Warum KEIN Hund?

bissi OT
Wenn ich sie anspreche und frage: " Asti was ist los..?"
Kommt als Antwort: " Hechel, Hechel, Hechel..."

so was kenn ich von der nelly. die hat ne ganz eigene art auf sich aufmerksam zu machen.
das sind vers. stufen, die sich nur steigern wenn sie nicht gleich beachtet wird:
1. anstarren 2. schnaufen 3. grummeln 4. stubsen 5. pföteln(kratzen) :D
diese setter(mixe) sind eigen :D
 
Das ist Irish Setter mässig. :) Schauen, bei nicht Beachtung, seufzen oder schnaufen, dann grummeln, raunzen, stupsen, pföteln und wenn man sie dann noch immer nicht beachtet, kommt der Vorderpfotentrippler, ein zweimal niesen und dann ist sie schon sehr ungeduldig und legt den Goofy Blick auf. Das sieht dann so aus. http://666kb.com/i/amjk24l99p77o64lj.jpg
Und darauf folgt hohes Kläffen und japsen.
Wird sie immer noch ignoriert, legt sie sich nieder. Aber vorher wird nochmal lautstark gegrummelt. :D
 
Das ist Irish Setter mässig. :) Schauen, bei nicht Beachtung, seufzen oder schnaufen, dann grummeln, raunzen, stupsen, pföteln und wenn man sie dann noch immer nicht beachtet, kommt der Vorderpfotentrippler, ein zweimal niesen und dann ist sie schon sehr ungeduldig und legt den Goofy Blick auf. Das sieht dann so aus. http://666kb.com/i/amjk24l99p77o64lj.jpg
Und darauf folgt hohes Kläffen und japsen.
Wird sie immer noch ignoriert, legt sie sich nieder. Aber vorher wird nochmal lautstark gegrummelt. :D
machen meine Collies auch ;)
Vorallem mein Hope, der kann 23 Std. am Tag sprechen und nerven...
 
Aber ich frag weiter: Hats nie einen Moment gegeben, wo ihr gedacht habt: Ohne Hund wärs jetzt leichter?

Natürlich hat es schon Momente gegeben wo ich mir gedacht hab, ohne Leni wärs in einer "plötzlichen Situation" leichter. Ich denke, manchmal hat man halt so einen Sekundengedanken. Aber das ist gleich wieder vorbei.

Leni kommt überall hin mit, ist es so gewohnt und ist eine sehr angenehme und ruhige Hündin.

Aber bevor ich mir einen Hund genommen hab, hab ich es mir immer sehr, sehr gut überlegt.

LG
Biggi
 
Also das mit dem Meer ist Blödsinn - Kroatien, Italien, Dänemark, Dtld., NL, Frankreich... da gibts überall Meer und man kommt auch ohne Flug gut hin.

Manchmal bin ich schon ein pöhses Frauli und denk mir: ohne Hunde wärs schon einfacher - das ist immer dann der Fall, wenn ich gestresst bin und viel zu tun habe und ein schlechtes Gewissen bekomme, weil meine Hunde mal wieder etwas kürzer treten müssen. Man ist halt "anghängt" wie mit einem Kind - ganz spontan geht halt nicht mehr immer, wobei Hunde ja schon ein paar Stündchen alleine bleiben können, wenn sie´s gelernt haben. Aber man muss sie in der Planung immer berücksichtigen. Und manchmal denk ich mir das, wenn ich (selten aber doch) mal was Schönes zum Anziehen brauch und auf all meinen Klamotten Hundehaare kleben. :p

Bin ich dann aber mal ohne Hunde (letztens waren wir Abends im Marchfelderhof essen), geniess ich das zwar, aber nach 3 Stunden freu ich mich dann schon wieder auf meine Wuffels und vermisse sie. :D
 
Also ich frage mich oft warum wir gleich nochmal 3 Hunde haben.... :confused:
zB wenn Bandit reinpinkelt, Luca es schafft innerhalb von 3 Sekunden den Müllsack zu entleeren und Gina wieder mal lautstark bellt weil eine Mücke im Vorbeiflug gefurzt hat. :rolleyes:

Aber wenn all das gerade nicht passiert, bin ich sehr froh dass wir die 3 haben. :D

*unterschreib*:D
 
hallo!

wo ich mir öfters denke das es ohne hund einfacher wäre ist in den frühen morgenstunden - da ich ein langschläfer bin - oder spät am abend wenn ich schon sehr müde bin der hund aber noch raus muss und ich deshalb auch aufbleiben muss.

zum glück geht mein freund am wochenende mit Kiara raus so kann ich ausschlafen ;).

Übrigens haben wir unsere Kiara auch aus dem Tierheim (seit 5 Wochen schon) und uns wurde gesagt, dass sie alleine bleiben kann - jedoch stimmte das absolut NICHT! sie jaulte am anfang, wenn mein freund nur am WC war oder am Balkon rauchen ging. wenn wir aus der wohnung gingen jaulte sie so laut, dass es das ganze stiegenhaus gehört hat und hat uns in letzter zeit auch immer reingemacht usw usw.

natürlich sind wir wahnsinnig froh und wissen auch das wir ihr geholfen haben jedoch fand ich es nicht in ordnung von den pflegern zu behaupten, dass sie dies schon gelernt hat und es dann doch solche probleme gab!

lg Cori
 
weil die verantwortung manchmal erdrückend ist
der druck, alles richtig zu machen, manchmal überfordert
es auf dauer anstrengend sein kann, seine eigenen bedürfnisse unter die des hundes zu ordnen
manche partner oberes nicht verstehen können/wollen

die punkte treffen sicher nicht auf alle zu, aber einige werden sich darin viell wiedererkennen
 
Also bei mir gibt´s eigentlich keinen Grund, warum ich je keinen Hund haben wollte.

Viele "negative" Sachen, die auch zum Teil schon hier erwähnt wurden sind meiner Meinung nach absolut Erziehungssache.

Je besser mein Hund erzogen ist, desto mehr Freiheiten hat er und desto weniger gibt´s auch Konfliktsituationen mit anderen "Nichthundemitmenschen".

Urlaub mach ich mit Hund (übrigens durchaus auch schon am Meer)- weil ohne ist es für mich eh eher kein Urlaub. Und wenn es wirklich mal nicht anders geht....wenn der Hund demensprechend erzogen ist, findet man bald einen Sitter.

Mitnehmen kann ich meinen so gut wie überall - trotz seiner Größe. Langschlafen ist auch kein Problem....Hundsi schlaft einfach mit....;)
 
alles in allem,...klar man kann ohne Hund leben und ja es wäre stressfreier,...aber ein Leben ohne hund,...niemals!!!! lohnt sich nicht!;):D

du bekommt so viel von deinem Hund/deinen Hunden zurück,...dafür nimmst du a bissi Stress gerne in Kauf!;)
 
ich wurde fast mein ganzes leben von hunden begleitet, ich kann mir nicht vorstellen ohne zu sein :o

klar, brauche ich oft organisationstalent, um fulltime job, hund, kind und haushalt unter einen hut zu bringen. es ist auch stressig, die urlaube müssen sorgfältig geplant werden und fahre ich ohne hund weg, muss ich mich mit meiner mutter arrangieren, die zum grössten teil auf tequila aufpasst.

langschlafen ist für mich kein problem. tequila ist der langschläfer, ich bin spätestens um 8:00 aus dem bett :D
 
warum es ohne hund leichter wäre:

- ich könnte ausschlafen
- ich müsste nach der firma nicht gleich heimdüsen und könnt noch mit kollegen was trinken gehen
- ich könnte einfach so spontan übers we wegfahren
- ich hätt viel mehr geld und mein ta weniger
- ich bräucht mein vorzimmer nicht umbauen weil der hund in seiner schwierigen phase den laminat demoliert hat
- ich bräucht nicht immer alles verräumen
- meine wohung wäre viel sauberer

etc..

warum ich meinen hund habe:

einfach weil ich ihn liebe, er war nicht geplant, ohne ihn wäre es einfacher aber ich liebe ihn und will ihn nicht missen.

ohne freund wäre es manchmal auch leichter, aber die vorteile überwiegen. man darf bei beiden sachen nicht egoistisch sein und dann lohnt es sich.

lg
 
Muss das dazu reinstellen, ich glaub das passt gut:

Deine Schenkel sind grün und blau, weil sie permanent von einem fröhlich wedelnden Schwanz gepeitscht werden.
Wenn du deine alten Klamotten trägst, um im Garten zu arbeiten, das kümmert deinen Hund nicht. Aber wehe du trägst das feine, kleine Schwarze, dann muss er mit seinem Sabbermaul erst mal prüfen, was das für ein Stöffchen ist.
Wenn du denkst, dass die Frühstücksbrötchen auch immer kleiner werden, dann ist dem nicht so. Du musst die Hälfte, die dein Hund verschlungen hat, auch mitrechnen.
Wenn dein Besuch nach einer halben Stunde die Gesichtsfarbe ändert und vorschlägt, man könne sich ja auch auf den Balkon setzen, obwohl es -10 Grad kalt ist, dann weißt du, dass es deinem Hund gut geht und er gerade auf seiner Kuscheldecke sein Verdauungschläfchen macht.
Dein neues Handy, das du gestern Abend versehentlich auf dem Wohnzimmertisch vergessen hast, hat plötzlich Entlüftungslöcher. Das ist keine technische Neuerung, die du übersehen hast. Dein Hund wollte mit seinem Maul die Wasserdichte des Geräts prüfen.
Aller Krimskrams im Haus wird über der 2 Meter-Marke aufgestellt.
Du benötigst 3 Leute beim Tierarzt, um den Hund auf die Waage zu stellen.
Alle Leute, die du beim Spazierengehen triffst kennen deinen Hund mit Namen und du hast keine Ahnung, wer diese Leute sind.
Du musst beim Zähneputzen zur Seite treten, weil dein Hund trinken will.
Du zeigst ein Bild von deinem Hund und deiner Familie, und die erste Person, auf die du hinweist, ist dein Hund.
Du verstaust dein Lieblingsgebäck auf dem obersten Regal in der Küche und wenn du nach Hause kommst, ist alles weg und dein Hund hat Puderzucker um die Nase.
Du fährst mit deinem Hund spazieren, und da sein Kopf auf deinem rechten Arm ruht, steuerst du vornehmlich ungeplante Rechtskurven.
Jegliche Zulieferungen zu deinem Haus müssen von dir auf der Strasse abgeholt werden.
Deine Freunde benehmen sich immer höflich in deinem Haus, denn keiner traut sich, sich mit dir zu verfeinden.
Das Geräusch von fließendem Wasser lässt dich aufspringen und laut "RAUS!!!" rufen.
Dein Hund kann einen ganzen Klumpen Butter mit einem Happs runterschlucken.
Du hast es mit den Wasserschüsseln längst aufgegeben, denn dein Hund bevorzugt die Badewanne.
Deine Freunde und Kollegen fragen dich schon längst nicht mehr, wo denn die blauen Flecken an deinem Körper herstammen.
Dein Mann platziert einen Gegenstand an einem Ort, "wo der Hund es nicht erreichen kann", und der einzige, der hinlangen kann, ist der Hund.
Du musstest deinem Hund beibringen, nicht die Teller abzulecken, während sie im Spülstein stehen.
Deine monatlichen Hundeausgaben übersteigen deine Kreditkosten um ein Wesentliches...
Du kaufst noch immer einen Kleinbus, obwohl du keine Kinder hast.
Du benutzt die Mikrowelle als Versteck für dein Essen.
Du hörst nachts dieses schwere Atmen in deinem Ohr und es ist nicht dein Partner.
Deine Einkaufsrechnung ist über 100 Euro, obwohl du nur eine Packung Eier für dich selber gekauft hast.
Während du an einer roten Ampel stehst, wirst du von anderen Verkehrsteilnehmern komisch angeschaut, weil dein Auto auf und nieder wippt im Gleichtakt mit dem hechelnden Hund, der zum Fenster raushängt.
Dein Hund ist imstande, ein ganzes Brötchen (und viel anderes essbares) in seinen Lefzen zu verstecken, und schaut dich mit diesem Unschuldsblick "Na ich fresse doch gar nix" an.
All deine Gäste betreten dein Haus und bedecken ihre empfindlichsten Körperteile schützend mit den Händen.
Du kannst das Geld für getönte Autoscheiben sparen, da dein Hund sowieso alle Scheiben mit einem Sabberfilm "abtönt".
Dein Tierarzt ist plötzlich stolzer Besitzer eines Swimmingpools, einer Villa, eines Urlaubs-Chalets in der Schweiz und eines Privatflugzeugs.
Dein Hund kann genau sehen, was du zum Abendessen kochst und er versucht eifrig, dir bei der Vorbereitung und beim Abschmecken zu helfen.
Du versuchst krampfhaft, deinen Hund zwischen den Beinen zu halten, während es an der Tür klingelt, und stattdessen hoppelst du mit gestreckten Beinen zur Tür.
Du kaufst einen Fernseher mit Großbildschirm und du kannst noch immer nicht sehen, was im Fernsehen läuft, weil dein Hund ständig davor steht.
Dein Hund weckt dich ganz nervös mitten in der Nacht, um dich vor der Gefahr eines Küchenstuhles zu warnen. Eine Woche später wacht er nicht mal auf, wenn Einbrecher all deine Wertsachen klauen.
Wenn Dir das alles bekannt vorkommt, dann hast Du einen echten Familienhund ...
icon_biggrin.gif

:D:D Das unterschreibe ich eins zu eins........und nix davon möchte ich missen. Ein Leben mit Hunden ist der absolute Wahnsinn und wunderwunderschön.
 
also ich muss sagen, hat man die Welpenphase mal überstanden, ist es nur mehr halb so wild. für mich war die welpenzeit ziemlich stressig, nervenaufreibend und nicht nur einmal hab ich mir gedacht: na aus - ich mag nicht mehr. die sollte man auf keinen fall unterschätzen!!!

aber danach wirds fein, solang der hund halbwegs erzogen ist. macken wird jeder behalten, das ist klar und mit denen muss man eben lernen umzugehen (pöbeln, jagen, ...)

missen möcht ich keinen mehr - aber ich denk mir schon auch des öfteren, dass es grad klass wär keinen hund zu haben - meistens abends, wenn ich noch die schlussrunde gehen muss :D
 
:D:D Das unterschreibe ich eins zu eins........und nix davon möchte ich missen. Ein Leben mit Hunden ist der absolute Wahnsinn und wunderwunderschön.


das stimmt! man muss nur immer genügend strumpfhosen im haus haben damit man sich 3 mal umziehen hat weil hund was dagegen hat das man abends ausgeht oder einfach nur in die firma fährt.

ich hab mich heute früh 2 mal umgezogen weil ich mir eingebildet hab ich muss meinen neugekauften rock ausführen.:rolleyes:
 
Ich hatte heute auch so einen Moment wo ich mir dachte "ohne wärs leichter"... Ich hab vergessen den Mistkübel richtig zu zumachen, der wurde natürlich ausgeräumt und der Müll in Kleinteile zerlegt.Natürlich wars toll Frauli dabei zu beobachten wie sie wieder sauber macht :rolleyes:

Aber sonst möcht ich meine Bande net vermissen :D
 
hallo!

Übrigens haben wir unsere Kiara auch aus dem Tierheim (seit 5 Wochen schon) und uns wurde gesagt, dass sie alleine bleiben kann - jedoch stimmte das absolut NICHT! sie jaulte am anfang, wenn mein freund nur am WC war oder am Balkon rauchen ging. wenn wir aus der wohnung gingen jaulte sie so laut, dass es das ganze stiegenhaus gehört hat und hat uns in letzter zeit auch immer reingemacht usw usw.

lg Cori

Ui, danke dass du das schreibst!
Das fänd ich ja total daneben! Ich plan zwar eine laaaaaaange Eingewöhnungszeit ein (im Sommer hab ich ca. 2Monate frei), aber wenn er absolut nicht alleine bleiben kann, dann kann das auch viel länger dauern!
Aus welchem Tierheim hast deinen Hund? WTH?

Zu den anderen Beiträgen:
Danke mal für die viiiiiiielen Antworten!
Die Fotos vom Lignano-Urlaub sind super :) Machen gleich Lust auf Mee(h)r*g*

@FriedlKaninchen: (super Punkte!)
Humor hab ich sehr viel, das wär kein Problem...
Aber...ich bin derzeit noch der Meinung, dass das Schlafzimmer Sperrzone für den Hund wird. Ich weiß, es ist hier gang und gäbe, dass das Hunzi im Bett schläft, aber ich möcht das eigentlich nicht. Warten wir aber mal ab, wenn er mich mit Goofy-Blick ansieht...:o
Hmmm, wegen Partnerschaft, da denk ich natürlich viiiiiel drüber nach. Aber mein Freund hatte bereits insgesamt 5 Hunde (nur 2gemeinsam), weiß worauf er sich einlässt, ist noch Hundeliebender als ich (bei ihm durften sie im Bett schlafen) und, das Wichtigste: Die Grenzen sind geklärt.
Man kann ja heutzutage nicht mehr annehmen, dass ein Hund eine Beziehung "überlebt", und deshalb war von Anfang an klar, es ist mein Hund.
Ich kümmer mich um ihn (sie), geh Hundeschule, Tierarzt etc. Ich bin Alpha-Weibchen :D
Und wenn mal die Zeit zu Zweit gekürzt werden muss wegen Hundeschule etc. ist auch schon geklärt. Ich hab einen sehr lieben, verständnisvollen Freund:D
Auch wegen Erziehung des Hundes...da er schon Hunde hatte, kann er mir sicher viele Tips geben, aber welche ich dann anwende bleibt mein Kaffee.

Meine Freunde haben durchwegs positiv reagiert (2 Hundesitter hab ich schon;)) und auf Leut die iiih zu einem Hund sagen kann ich eh verzichten (kenn ich auch keine).

@Wetterhexe: Danke für das Einbringen des Altersstarrsinns. Alte Tiere können natürlich sehr viel Arbeit bedeuten. Und man leidet halt auch sehr mit...

Insgesamt war auch noch mein Bedenken, dass ich keine Leut mit Hunden kenn und die Süße ja Anschluss braucht. Aber ich denk, da bin ich mit diesem Forum am richtigen Weg...:)
Ist toll von so vielen humorvollen Hundebesitzern umgeben zu sein, die sich so viele Gedanken über ihre Tiere machen und auch über Probleme, die gar nicht ihre sind. :)

Genug geschleimt...
 
Ich würd mein Wauzerl nicht missen wollen und würd ihn immer wieder zu mir nehmen aber es gibt schon Momente in denen ich mir sag ohne hätt ichs leichter ... auch wenn die gleich wieder verfliegen!

Klar wenn der Hund mal erzogen ist und mitläuft und alles ok ist, ist alles easy ABER manche Welpen und Junghunde sind sehr anstrengend..

und vorallem wenns ein Hund aus dem Tierschutz sein soll!

Diese können schon mal ich sag verhaltenskreativ sein, auch wenn mans nicht gleich so sieht!

Bezüglich allein bleiben Dusty konnte es auch.. bis er zu mir kam! Im Mai haben wir ihn bekommen und mitte September hat er noch nicht mal 10 Minuten geschafft!

Klar ist das Leben mit Hund toll und kann einfach sein aber ich finds gut das man sich damit auseinandersetzt wies sein kein, vorallem bei nem Hund aus dem Tierschutz!

Lg
 
Oben