warum ist sportschutz artgerecht???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene da hab ich als alte clickertante so meinen argwohn mit dem leerclick - wir hampeln wohl weiter im agility rum, vergessen die parcours, werden nie ein leistungsheft besitzen, ziehen socken aus und schmeissen uns bei peng mit voller wucht auf den boden :D

dann musst einmal bei mir schwammerl essen:)

Ich hab nur eine Bitte :) im Moment ist es keine gute Zeit über Sportschutz zu streiten - es ist eine Zeit wo Rasselisten und sehr seltsame Hundegesetze vor der Haustür stehen. Es wär schön wenn jeder der sich eigentlich angesprochen fühlem müsste in sich reinhört stoppt und sich daran erinnert dass es jetz mal um die Hunde gehen sollte - und wenns um die Hunde gehen soll - dann sollten wir alle an einen Strang ziehen bis die wieder eine gute Welt haben in der sie leben - dann können wir uns nach Herzenslust streiten dass die Fetzen fliegen und dann ist ein solches Thema sicher viel lustiger als zum momentanen Zeitpunkt....

Ist nur eine Bitte ....

Ich hab nur eine Bitte :) im Moment ist es keine gute Zeit über Sportschutz zu streiten - es ist eine Zeit wo Rasselisten und sehr seltsame Hundegesetze vor der Haustür stehen. Es wär schön wenn jeder der sich eigentlich angesprochen fühlem müsste in sich reinhört stoppt und sich daran erinnert dass es jetz mal um die Hunde gehen sollte - und wenns um die Hunde gehen soll - dann sollten wir alle an einen Strang ziehen bis die wieder eine gute Welt haben in der sie leben - dann können wir uns nach Herzenslust streiten dass die Fetzen fliegen und dann ist ein solches Thema sicher viel lustiger als zum momentanen Zeitpunkt....

Ist nur eine Bitte ....
amen- ich wollte keinen unfrieden - wenn einer mit mir nicht kann- sein problem:p
ich will auch nicht streiten - das nimmt immer nur einer an;)- guten morgen:)

Also soll die Angst der Öffentlichkeit gegenüber dem SPORTSCHUTZ ernst genommen werden, wenns aber um die Angst vor "Kampfhunden" geht, muss man was dagegen tun? :rolleyes:

Wenn du nach all diesen Posting immer noch nicht weisst, warum ein Hund im Sportschutz glücklich ist, dann solltest du es vielleicht sein lassen mit dem verstehen-wollen und dich auf deine Trainings beschränke.

Und wenn du als Hundetrainer wirklich so wenig Ahnung vom Sportschutz hast dies aber in einem Seminar thematisieren willst und hier auf die sachlichen Antworten gar nicht eingehst sondern auf den Aussagen auf EINER HP rumreitest..... Und wenn dann noch der Halter eines Rottis - eines "Kampfhundes", der in diversen Làndern Europas auf Rasse- und Verbotslisten steht - sich erdreistet über Sinn oder Unsinn einer SPORTART zu ereifern..... Da geht MIR der Hut hoch!

Ich bin dafür, das ATA's, die keine Ahnung von Hunden haben, keine Ueberprüfungen abnehmen sollen. Ich bin aber auch dafür, dass Trainer, die offensichtlich keine Ahnung vom Sportschutz haben, diesen in ihren Seminaren nicht thematisieren sollten. - Beides kann nur schlecht ausgehen für die, die es angeht!

Ich habe übrigens noch NIE erlebt, dass jemand vor Jasko Angst hatte, als er erfuhr, dass ich Sportschutz mit ihm mache. Auch nicht, wenn ich erwähne, dass er Polizeihund ist..... Es kommt auch hier - wie so oft - auf den Halter an! Ich renn auch nicht durch die Gassen und schrei "mein Hund mach Schutzdienst"!
bei dir wissen die leute, er ist polizist- daher okay :) im freizeitbereich schauts anders aus und die besitzer und trainer bauen viel scheiß:mad: - kein wunder - lies doch die medien -und presseberichte, dass leute hellhörig werden
ich hab dich und dein hundewissen immer geschätzt- tut mir leid, wenn du dich nun auch bemüßigt fühlst, ins gleiche horn der schutzhundler zu blasen, ist das schon sehr einseitig- zu den ATAs hab ich schon vor 3 jahren einen beitrag geliefert:confused: weiters: ist ein guter rotti nur ein guter rotti, wenn er im schh bereich läuft - na was solls :confused:
so viele hier regen sich über rassisten auf - und sind eigentlich selbst so sehr mit ihrem für sie wichtigen tun behaftet, dass dies auch schon, gelinde gesagt, nicht mehr demokratisch ist:p

mir ist es nun eine lehre - frag die SCHHler nicht über sinn oder wertigkeiten:confused::mad:-
ich geh nun wieder zurück in meinen menschlich-hundlichen bereich! leider kann ich nur für mich denken, dass eine gewisse sportwelt eigentlich nicht sehr tolerant auf einfache fragen reagiert - den seminarteilnehmern sag ich`s nicht;)- daher wirds "pro hund"- egal welcher rasse

bei dir wissen die leute, er ist polizist- daher okay :) im freizeitbereich schauts anders aus und die besitzer und trainer bauen viel scheiß:mad: - kein wunder - lies doch die medien -und presseberichte, dass leute hellhörig werden
ich hab dich und dein hundewissen immer geschätzt- tut mir leid, wenn du dich nun auch bemüßigt fühlst, ins gleiche horn der schutzhundler zu blasen, ist das schon sehr einseitig- zu den ATAs hab ich schon vor 3 jahren einen beitrag geliefert:confused: weiters: ist ein guter rotti nur ein guter rotti, wenn er im schh bereich läuft - na was solls :confused:
so viele hier regen sich über rassisten auf - und sind eigentlich selbst so sehr mit ihrem für sie wichtigen tun behaftet, dass dies auch schon, gelinde gesagt, nicht mehr demokratisch ist:p

mir ist es nun eine lehre - frag die SCHHler nicht über sinn oder wertigkeiten:confused::mad:-
ich geh nun wieder zurück in meinen menschlich-hundlichen bereich! leider kann ich nur für mich denken, dass eine gewisse sportwelt eigentlich nicht sehr tolerant auf einfache fragen reagiert - den seminarteilnehmern sag ich`s nicht;)- daher wirds "pro hund"- egal welcher rasse

also ich bin kein schhler aber ich war schon bei einigen am platz beim training zusehen und hab weder angst gehabt noch mehr oder weniger positives und negatives gesehen als bei anderen sportarten auch. und das auch auf verschiedenen plätzen. ich blas aus keinem horn und bin dennoch für den sport.

ich wäre zb jemand, der sich trauen würde mit einem gut ausgebildeten sportschutzhund auf den platz zu gehen und den test ohne ärmel zu machen..ganz einfach weil ich das selbst bereits erlebt habe - und zwar nicht auf georgs platz. also anscheinend ist er nicht der einzige, bei dem das training in ordnung ist.

btw richtig demokratisch ist dein beitrag auch nicht..denn offensichtlich gibts ja für dich überhaupt schon ein "gleiches horn aus dem die schutzhundler blasen" und der bereich gehört auch für dich nicht in den menschlich-hundlichen..damit schubladisierst du ja schon mal von anfang an.

ich denke, dass es wichtig ist, als guter trainer auch offen für anderes zu sein, gegebenenfalls auch eine meinung zu überdenken. ich lehne jede form der gewalt ab. ich lehne einzelne trainer ab. ich lehne auch einzelne trainingsmethoden ab. ich lehne aber auch pauschalisierungen ab. ich sehe genausowenig nur parcourtrottel beim agility, wie ich "das horn aus dem die schutzhundler blasen" sehe.

ich bin zb strikt und vehement gegen den leerclick. wer damit arbeitet hat für mich persönlich den sinn des clickers nicht verstanden und auch nicht verstanden,dass das geräusch an sich ja keine belohnung sondern ein versprechen auf eine belohnung darstellt. dh ich versprech 5-6mal und nix kommt. zumindest mein hund freut sich nicht über den click himself sondern auf das danach..da hätte sogar pawlows hund wieder zu sabbern aufgehört. diese methode erfährt eine komplette ablehnung meinerseits und hat auch schon zu einem lautstarkem streit mit einem meiner trainer über dessen sinnhaftigkeit inkl. rumpelstilzchen verlasses des platzes meinerseits geführt. dennoch finde ich die ZOS jetzt nicht per se bescheuert. ZOS is super, es kommt für mich nur auf die trainingsmethode an.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben