Aber ist es nicht ein Trauerspiel, wenn man dem eigenen Hund Ungeziefer andichten muss, um unhöfliche Leute abwehren zu können? So etwas sollte gar nicht nötig sein!
stimmt, aber sehr wirkungsvoll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ist es nicht ein Trauerspiel, wenn man dem eigenen Hund Ungeziefer andichten muss, um unhöfliche Leute abwehren zu können? So etwas sollte gar nicht nötig sein!
Mir ist das noch nie passiert dass jemand ungefragt meine Hunde angefasst hat aber das liegt wahrscheinlich dran dass ich keine putzigen Hunde habe.
Mir ist das noch nie passiert dass jemand ungefragt meine Hunde angefasst hat aber das liegt wahrscheinlich dran dass ich keine putzigen Hunde habe.
Vielleicht mag ich mit meiner Ansicht aus der Reihe fallen, aber weder Baby, noch Kleinkind, noch Hund sind "im Besitz" von jemand. Ok, beim Hund heißt es "Besitzer" - aber ein denkendes, fühlendes Lebewesen gehört meiner Ansicht nach im Prinzip niemand..
Laut gesetzt ist der eigentümer des hundes verantwortlich!! - eben in besit..
aber jedes Lebewesen hat ein Recht auf eine Individualdistanz und dass diese von fremden auch eingehalten wird
Dass Kinder mehr Gefühl haben, kann ich nicht bestätigen....bin damals gottseidank mit meinem Großen gegangen, als ein Kind sich plötzlich und unvermutet auf den Hund stürzt und von hinten dranhängt.
Wauzen hat sich nur umgedreht und gemeint "Aha".....wäre es aber mein anderer Hund gewesen, hätte der wohl die Krise bekommen.
Und die Mutter ist seelenruhig nebenan gestanden und hat genau nix gesagt....
.
Vielleicht mag ich mit meiner Ansicht aus der Reihe fallen, aber weder Baby, noch Kleinkind, noch Hund sind "im Besitz" von jemand. Ok, beim Hund heißt es "Besitzer" - aber ein denkendes, fühlendes Lebewesen gehört meiner Ansicht nach im Prinzip niemand. Das Kind ist nicht "im Besitz" der Eltern, der Hund sollte es eigentlich auch nicht in dem Sinne sein, dass er "besessen" wird.
.
Das mag ja alles so sein, nur ist es eindeutig nicht Thema dieses Threads.Nein. Auch wenn ein Kind auf jemand zuläuft, hat der nicht das Recht, das Kind zu schnappen und mitzunehmen! Trotzdem ist das Kind KEIN Eigentum seiner Eltern! Es wird auch nicht von diesen besessen.
Mir geht es auch nicht um die Tatsache, dass man nicht so mir-nichts, dir-nichts fremde Hunde, die angeleint sind, die sichtlich keinen Kontakt wollen, streichelt. Aber nimm einmal an, da stürmt so ein distanzloser Labbi oder Goldie (darf natürlich auch eine andere Hunderasse sein) fröhlich auf dich zu - ohne Leine natürlich - Frauli oder Herrli irgendwo. Der Hund drängt sich an dich - will gestreichelt werden. "Komm, hab mich lieb, bitte streichle mich!"
Drehst du dich weg, weil ja kein Halter in Sicht ist, weil man ja keinen Hund ungefragt streichelt, lässt den Hund Hund sein. Nur ja nicht berühren - man muss doch zuerst fragen!
Aber nimm einmal an, da stürmt so ein distanzloser Labbi oder Goldie (darf natürlich auch eine andere Hunderasse sein) fröhlich auf dich zu - ohne Leine natürlich - Frauli oder Herrli irgendwo. Der Hund drängt sich an dich - will gestreichelt werden. "Komm, hab mich lieb, bitte streichle mich!"
Drehst du dich weg, weil ja kein Halter in Sicht ist, weil man ja keinen Hund ungefragt streichelt, lässt den Hund Hund sein. Nur ja nicht berühren - man muss doch zuerst fragen!
Also gibt es de facto auch keinen Hundediebstahl ? Wenn du meinst ...
Irgendwie gehört es schon zum Thema , weil wenn etwas keinem gehört, kann es auch ruhig jeder der will auch ungefragt streicheln .
Du weißt ja nicht ob nicht der HH grad seit Wochen dran arbeitet dass sein Hund nimmer distanzlos zu allen anderen hinrennt.