warum ist die jugend so wie sie heute ist ?

cora57

Super Knochen
wenn ich lese das immer mehr jugendliche immer brutaler werden und keinen respekt mehr vor dem leben haben auch nicht mal mehr vor dem eigenen .
da frage ich mich was haben wir nur falsch gemacht ?

ich habe meinen kindern immer gelern respekt und toleranz anderen menschen und tieren gegenüber zu haben .

wie kommt es nur das manche so ausrasten :confused:,
das frage ich mich immer mehr.

komisch ist es auch das mädchen schön ärger werden ,als die buben :o

Keine Ahnung, anscheind muss man die anderen immer übertrumpfen, und das wohl mit nur noch brutaleren Methoden als die anderen sie schon haben. :rolleyes:
Auffalllen um jeden Preis :confused:
Und um nicht als blöde Tussi dazustehen, muss frau noch ärger sein :eek:

Dazu nochmals, mein eigenes Zitat von einem anderen Thread:
Habt ihr das von den dt Jugendlichen gehört, die einen Pensionisten in der U-Bahn überfallen hatten und veruteilt wurden?
Jatzt haben sie einen niedergestochen, weil sie die Haftstrafe noch nicht antreten mussten. :mad::mad::mad:
Was ist jetzt mit ihren reuigen Aussagen - Augenauswischerei !!! :mad:
Was ist mit der Jugend von heute los???? :confused::confused::confused:

Keine Ahnung, anscheind muss man die anderen immer übertrumpfen, und das wohl mit nur noch brutaleren Methoden als die anderen sie schon haben. :rolleyes:
Auffalllen um jeden Preis :confused:
Und um nicht als blöde Tussi dazustehen, muss frau noch ärger sein :eek:

Habt ihr das von den dt Jugendlichen gehört, die einen Pensionisten in der U-Bahn überfallen hatten und veruteilt wurden?
Jatzt haben sie einen niedergestochen, weil sie die Haftstrafe noch nicht antreten mussten. :mad::mad::mad:
ich kann den sinn nicht verstehen , in meiner jugend fühlte man sich schon stark wenn wir uns einen apfel aus einem fremden garten holten.

Cheetah; [B schrieb:
Habt ihr das von den dt Jugendlichen gehört, die einen Pensionisten in der U-Bahn überfallen hatten und veruteilt wurden?[/B]Jatzt haben sie einen niedergestochen, weil sie die Haftstrafe noch nicht antreten mussten. :mad::mad::mad:

noch kurz zum anderen thread: du hattest natuerlich Recht, habe es nochmals im Spiegel gelesen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler;)

Es ist einfach unfassbar wie lasch unsere Gesetze in punkto Jugendkriminalitaet sind. Und jeder der meint, so war es schon immmer, dem sei gesagt, nein, so schlimm war es nicht. Heute ermorden Jugendliche andere Jugendliche wegen einem MP3 Player oder dergleichen:(

noch kurz zum anderen thread: du hattest natuerlich Recht, habe es nochmals im Spiegel gelesen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler;)
Kein Problem :)

Es ist einfach unfassbar wie lasch unsere Gesetze in punkto Jugendkriminalitaet sind. Und jeder der meint, so war es schon immmer, dem sei gesagt, nein, so schlimm war es nicht. Heute ermorden Jugendliche andere Jugendliche wegen einem MP3 Player oder dergleichen:(

Unsere Gesetze stehen da ja gar nicht zur Debatte, ist ja in Deutschland passiert; wer weiß, wie unsere Gesetze da greifen würden :(:rolleyes:

Ich befürchte, nicht anders :mad:

Ich glaube generell, dass die Menschen immer mehr verrohen: man sieht täglich im TV irgendwo zerfetzte Leichen, Attentate,....juckt das noch irgendjemanden ?? Man schaut doch nicht mal mehr von seiner Zeitung hoch, wenn man hört, dass sich schon wieder mal einer in die Luft gesprengt hat und weiß ich wie viele Menschen dabei ums Leben gekommen sind.

Bestimmt spielt auch eine Rolle, dass früher die Omas und Mütter wirklich bei ihren Kindern zu Hause waren und diese nicht so viel auf sich allein gestellt waren. Da wurden die Aufgaben noch kontrolliert und wehe eine Seite war nicht schön genug geschrieben, dann musste man sich hinsetzen un das ganze noch mal schreiben. Heute interessiert sich doch kaum noch einer für Aufgaben...Ich war vor einigen Jahren beim Elternabend meines Sohnes, von 32 Kindern waren 9 Mütter da, davon (mit mir) 2 österreichische. Das zeigt doch schon, das Interesse. Für viele sind Schule und Hort doch Aufbewahrungsstätten für ihre Kinder, die gefälligst die Erziehungsarbeit zu leisten haben. Mein Sohn war auch im Kindergarten und Hort, aber ich glaube, ich habe ihn trotzdem zu einem halbwegs normalen Mitglied der Gesellschaft erzogen - auch wenn ich im Nachhinein sagen muss, ich hätte mich noch mehr um ihn kümmen müssen, einiges lief da auch schief. Zumindest arbeitet er fleissig und hat so schon mal wenig Zeit für Blödsinn ;)

Die Jugendlichen heute haben oftmals überhaupt keine Werte mehr - die haben irgendwie keinerlei Hemmschwelle und Respekt mehr. Als Lehrer heutzutage hätte ich Angst ehrlich gesagt.

Also wenn man sich heutzutage die Nachrichten anschaut kommt einem der Graus. Bombenattentat dort, Geisselnahme da, Raubmorde, Eifersuchtsdramen, Kinderschändereien, politische Kriege, brutale Demonstrationen usw rund um den Erdball. Zeitweise bin ich wirklich froh, dass ich in Österreich leben darf, da ist es wirklich noch ruhig.

Was die Jugendlichen betrifft - ich weiß nicht, vielleicht ist es diese antiautoritäre Erziehung - nicht dass ich dafür bin, Kinder zu schlagen, aber es werden immer weniger Grenzen aufgezeigt, Eltern sind überfordert, kommen nicht mehr klar, Jugendliche sind auf sich alleine gestellt, kommen in die falschen Kreise, die hats schon immer gegeben.

Ich hab da so ein kleines vielleicht lächerliches Beispiel, aber als ich damals in der Unterstufe war, hab ich mich nicht mal getraut die Oberstufler anzusprechen. Heut hast Glück, wenn dir die Kleinen mal nicht a Goschn anhängen. Die führen sich auf wie Irre und keiner tut was dagegen. Wie sollen da die Teenies etc überhaupt noch lernen was "Gut und Böse" ist, wenn sich keiner drum schert?

Ich würd auch die Schuld nicht nur auf die Jugend schieben sondern mal schauen, was bei der generellen Erziehung falsch gelaufen ist. Vielleicht ein Vorurteil, aber am schlimmsten benehmen sich meiner Erfahrung nach, diejenigen aus dem sozialen Missstand. Vielleicht, weil die Eltern selber so sind oder weil sie die Nerven nicht mehr haben auch noch die Probleme der Kinder zu bewältigen.

Es ist beängstigend. Aber was man wirklich dagegen tun kann, weiß ich auch nicht.

wie nando schon richtig geschrieben hat, verrohen und stumpfen die menschen immer mehr ab. die gewaltfilme und videos tragen dazu einen riesen teil bei. meine tochter (15) steht ungeheuer auf splatter (horror) filme, je mehr blut fliesst umso geiler :mad: von mir kann sie diese vorliebe nicht haben, bei mir gibts solche filme auch nicht zum sehen, ich verbiete ihr diese widerlichen movies. nützt nix, bei freunden schaut sie und da schauen die eltern gleich mit :mad::mad:
eltern verlieren zusehends ihre autorität, noch in meiner generation war strenge angesagt, heute versuchen viele ein freundschaftsverhältnis mit sohn/tochter zu leben. immer mehr kinder/jugendliche leben mit ihren alleinerziehenden müttern, die väter kümmern sich oft einen dreck um ihren nachwuchs. die kids wachsen nicht wie früher, oder heute auch noch am land üblich, im familienverband auf, wo sich die grosseltern um sie kümmern, sondern verbringen oft lange nachmittage alleine ohne aufsichtsperson. es fehlt die geborgenheit der familie, die bestätigung holt man sich dann bei freunden und in der clique, dort lauern die schlechten vorbilder und verführungen und gerade im teenager alter sind kids für drogen, alkohol usw sehr empfänglich.

Ich denke, dass unsere momentane Gesellschaftsstruktur schuld daran ist. Eltern haben, aufgrund des geschäftlichen Drucks, immer weniger Zeit, sich um Kinder und ihre Erziehung zu kümmern. Die Lebensstandardserwartungen werden immer höher, denn wenn man kein neues, tolles Auto fährt ist man ja ein Niemand. Somit muss wieder mehr Geld rangeschafft werden und die Kinder bleiben wieder auf der Strecke.:o

Außerdem, glaube ich nicht, dass der Trend der alternativen Erziehung, sich positiv auf unsere Jugend auswirkt. Jeder Mensch will seine Grenzen sehen, bzw. austesten. Was wäre wenn es keine gäbe... Keine Grenzübertretung - keine Konsequenz. :(

Ich war sicher kein braves Kind (sagt mir meine Mutter auch heute noch oft genug:)), aber ich kannte meine Grenzen und hatte Respekt vor meinen Eltern.
Ich denke, das fehlt den Kindern heutzutage einfach!

LG
Natalie

ich hatte früher auch umgang mit leuten die nicht arbeiten wollten, die manchmal loszogen und sich besoffen haben . die sich auch manchmal ihre mopedteile von der strasse besorgten .

aber ich bin aus eigenen stücken weder zum säufer noch zum dieb geworden und arbeiten bin ich auch immer gegangen .

ich hatte ein schlechtes elternhaus die das alles garnicht wussten . ich selbst habe gespürt wie weit ich gehen möchte.
ich war aus freien stücken nie bei solchen sachen dabei .

der kopf hat mir gesagt wo die grenzen für mich sind.

ich hatte früher auch umgang mit leuten die nicht arbeiten wollten, die manchmal loszogen und sich besoffen haben . die sich auch manchmal ihre mopedteile von der strasse besorgten .

aber ich bin aus eigenen stücken weder zum säufer noch zum dieb geworden und arbeiten bin ich auch immer gegangen .

ich hatte ein schlechtes elternhaus die das alles garnicht wussten . ich selbst habe gespürt wie weit ich gehen möchte.
ich war aus freien stücken nie bei solchen sachen dabei .

der kopf hat mir gesagt wo die grenzen für mich sind.

haben dir nicht eher dein Eltern, irgendwann mal erklärt wo die Grenze ist?

Also an Splatter und andere Horrorfilmen kanns nicht nur liegen, die sehe ich mir auch gerne an und bin nicht "GAGA" im Kopf :D

Man muß sich doch nur das "aufwachsen" vieler Kinder in der Heutigen Zeit ansehen:

Die Eltern arbeiten beide, Kinder gehen in die Schule, nacher Hort, oder eventuell bis Abends alleine daheim und sind sicher selber überlassen. Oft wird das schlechte Gewissen der Eltern mit Geld wieder bereinigt. D.H. die Kinder haben auch die finanziellen Möglichkeiten sich Alkohol etc zu besorgen. Die Eltern verschließen oft die Augen.

Wenn man einige Jahre zurückblickt, war sowas zwar auch schon aber es gab nicht so extrem oft die Schlüsselkinder. Da gabs oft Oma oder Opa die aufgepasst haben es wurde noch mehr Wert darauf gelegt zu wissen was die Kinder machen.

Das ist meine Meinung dazu.

LG
Kathi und Co

:o
Das tut mir sehr leid!
Anscheinend hast du deine Grenzen wirklich zu spüren bekommen - mehr als viele anderen!

ich würde alls kind geschlagen und viel eingesperrt , natürlich hat mich das auch geprägt . aber ich hätte nie als frust andere dafür spüren lassen .

ich habe meine kinder nie geschlagen ich habe es immer mit reden versucht (was nicht immer leicht war) :rolleyes:das einzige was mir geblieben ist ,ist die herzenswärme auch zu zeigen.

ich habe mir selbst meine lehrstelle gesucht nach der schule ,um so schnell wie möglich aus meinem sumpf auszubrechen . mit 17 bin ich von zuhause ausgezogen und musste mich alleine durchs leben schlagen.

aber ich bin nie straffällig geworden . da ich da schon immer viel gearbeitet haben bin ich wahrscheinlich garnicht auf so viele dumme gedanken gekommen .:o

Also an Splatter und andere Horrorfilmen kanns nicht nur liegen, die sehe ich mir auch gerne an und bin nicht "GAGA" im Kopf :D

:D natürlich sinds nicht nur die splatter movies! es ist eine vielzahl an faktoren. sicher haben, wie auch du schreibst, die eltern zuwenig zeit für ihren nachwuchs. sich selbst überlassen kommen ihnen meist dummheiten in den sinn :rolleyes:

Oben