Ich war zu der Zeit noch in Deutschland, habe durch Kleinanzeigen durchgeschaut, und da waren auch immer viele Hunde von einen Tierschutzverein dabei.
Das ging ein paar Wochen so, waren einige süsse dabei hab mir dann aber immer gedacht ich warte noch ein bisschen bis wir umgezogen sind (weil Hunde in der damaligen Wohnung nicht erlaubt waren)
Und dann auf einmal hab ich sie gesehen.
Der Text war damals in etwa:
Nach den Tod ihres Besitzers sitzt der Schäferspitzmix im Tierheim im Polen, versteht die Welt nicht mehr, total verschüchtert und keiner kann sich genug um sie kümmern und sie braucht dringend ein Zuhause.
Ich wollte weder einen Schäfer noch einen Spitz, und sie war beides
Nachdem ich die Fotos gesehen habe wusste ich: "Dieser Hund und keine anderer"
Hab sofort den Verein angeschrieben und wie verrückt gewartet das wer zurückschreibt, immer wieder die Seite aktualisiert wie blöd.
Wir haben dann noch einige E-Mails geschrieben.
Ich habe dann so schnell wie möglich die Schutzgebühr überwiesen, und gleich eine Kopie gemacht und ihr geschickt, weil sie gesagt hat es kann sein das jemand direkt zu den Tierheim hinfährt und sie mitnimmt.
Zirka eine Woche später kam dann eine Dame wegen Vorkontrolle, am Telefon nachher hab ich dann erfahren das nichts mehr dagegen spricht
Ich habe mir in der Zeit glaube ich am Tag zirka 100 mal ihre Fotos angeschaut, total ängstlich und traurig wirkte sie darauf.
Am 1 Dezember 2007 sind wir dann nach Regensburg gefahren um uns mit der vom Verein zu treffen.
Sie hatte mehrere Hunde dabei, als erster ist ein mittelgrosser Schäfermix aus den Auto gesprungen, weil es so dunkel war habe ich nicht viel gesehen und dachte zuerst das ist Enja.
Auf einmal sprang da so ein kleiner Zwerg schwanzwedeln aus den Auto, hat zuerst die Frau vom Verein niedergeknutscht und dann mich.
Ich glaub ich war noch nie so glücklich wie an diesen Tag