Cindy hab ich im Fernsehen gesehn, bei Tiere suchen ein Zuhause, da wurde ein Gruppe Greyhounds vorgestellt. Da war auch ein weißer Grey dabei der sich nicht umdrehen wollte und in die Kamera schauen. Da hieß es nur sie wär auch zu vermitteln aber schüchtern, schwerhörig und ziemlich ängstlich. Nur was für Liebhaber der Rasse und Leute die bereit sind dem Hund Zeit zu lassen....
Am nächsten Tag bin ich nach Tunesien geflogen auf Urlaub, aber irgendwie ist mir die Maus nicht mehr aus dem Kopf gegangen und nachdem ich nach drei Wochen wieder zurück war hab ich auf der Homepage nachgeschaut und dort stand sie immer noch unter "zu vermitteln". Also hab ich mal hingeschrieben und bekam ein nettes Mail zurück und die Info ich sei bis jetzt die 1. Interessentin für den Hund, aber ich kann gerne kommen und sie mir mal anschauen. Wir haben dann noch ein paarmal telefoniert, ich hatte eine Platzkontrolle und dann bin ich ins Auto gestiegen, die 950 km nach Osnabrück gefahren um die Maus zu sehen. Sie war zauberhaft, total goldig und wollte gleich mal in den Arm genommen werden.
Ok, sie hatte auch Löcher im Pelz, schlechte Zähne, riesige Narben und war alles andere als hübsch, aber Cindy war mein Hund, von Anfang an... und sie ist gleich mit nach Wien mitgekommen... Tja und jetzt ist sie ein wunderschöner, zutraulicher Greyhound, der halt nur seine Zeit brauchte bis sie mit allem zurecht gekommen ist.
Evora hab ich übers Windhundforum entdeckt, dort gab es einen Aufruf, dass die Rennbahn in Barcelona geschlossen wird, die Tierheime überfüllt sind und die Hunde dringend Pflege- oder Dauerplätze bräuchten. Ich hab mir die Hunde nur so angeschaut, wollte eigentlich noch keinen Zweiten, Cindy hatte ich ja erst ein Jahr, aber dann hab ich Evora gesehn, und diese Augen.... Tja als ich mir dann die Daten genauer angeschaut hab, hab ich entdeckt, dass die Geburtsdaten, Elterntiere und der Züchter mit Cindys übereinstimmen! Evora und Cindy sind Wurfgeschwister!
Ich hab mich um sie beworben und nach dem OK der Vorkontrolle von Galgo in Not konnte Evora dann schon reisefertig gemacht werden und kam mit einem Transport von Greyhound in Not Niederlande nach Amsterdam. Von dort hat sie mir eine Helferin nach Düsseldorf an den Flughafen gebracht, ich bin mit einer riesen Transportkiste und total aufgeregt hingeflogen und hab Evora in Empfang genommen. Ein Schock wars schon wieder Hund aussah...
Muskelpakete wie ein Bodybuilder durch Testosterondoping, knotig aufgeschwollene Zehen, verdickte Gelenke, struppiges Fell, wahnsinnig schlechte Zähne, steifbeinig und total verbraucht wirkte sie. Die Helferin vom TS hat sie mir in die Hand gedrückt, die Papiere dazu und das Heft, wo alle Rennen die Evora gelaufen ist, drin stehen und sagte "sie ist ein Rohdiamant, du wirst sehen da steckt ein wundervoller Hund drin"...
Sie sollte recht behalten, nach Zahnsanierung, osteopathischer Behandlung, mit gutem Futter, viel Liebe und vor allem durch ein stressfreies ruhiges Leben ist Evora inzwischen zu einem sehr schönen und relativ gesundem Hund geworden.
Ein Leben ohne die beiden kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, auch wenns Rückschläge gab. Aber mit Geduld kriegt man alles hin