Warum denken die Leute nicht *grummel*

nikitacandy

Medium Knochen
Muss das jetzt einfach loswerden. Hab mich heute wieder sooooo geärgert. Bei mir in der Gegend wohnen einige , naja sagen wir mal wohlbeleibtere Personen. Haben Hunde was ja an sicgh kein Problem ist aber warum nehmen sich solche extrem unsportlichen Menschen immer so sportliche Hunse. Die eine Dame (schätze auf ca. 100 kilo) führt einen Husky. der arme war vor einem jahr noch richtig schön aber mittlerweile hängt auch er den Bauch schon runter, da man mit ihm in der früh und am abend einmal um den Block geht. mehr gassi gehen ist laut der dame für sie nicht möglich. AHHHHHH
Der andere Herr ist vermutlich noch um einiges schwerer und hat einen Irish setter. ein so schönes Tier ( lt. seiner angabe 6 monate alt und gerade gekauft) und geht auch nur 2x am tag für 10min raus. er meinte vielleicht wird seine kondi ja noch besser aber der hund gewöhnt sich an die kurzen runden.
ich hab nichts gegen dickere menschen falls das jetzt so rüber kommen sollte (hab selber keine größe 36) aber man muss doch nicht eine extrem sportliche rasse nehmen wenn ich dem hund dann nichts bieten kann oder seh ich das jetzt falsch.
mir tun diese hunde so wahnsinnig leid.

weil der Mensch nicht fürs Denken gemacht ist :cool: gilt aber auch für Schlanke faule..die gibt es auch genügend, wo der Hund nur um den Häuserblock krabbeln darf und Fraulie in Stöckelschuhen mit Handy am Ohr hinten nach

hm bin heut auch mit stöckelschuhen und Handy am Ohr mit dem Hund um den Häuserblock. Hast du mich etwa gesehen :D
naja aber okay waren davor 3 stunden am wilhelminenberg unterwegs für meinen kleinen scheißer eine rießen leistung :) da hat ihr am abend der häuserblock mehr als gereicht :)

Diese <von Moderator-C gelöscht> Vorurteile - mensch Leute!!

Ich bin auch dick - ja richtig dick (wobei ich das grade änder, nur so nebebei erwähnt) - und habe acht Hunde, darunter fünf Sportskanonen und KEINER ist zu dick oder hat zu wenig Muskeln!!

Es liegt nicht am Körperumfang der Menschen, sondern daran was sie mit ihrem Hund machen!

Ist heut der Tag des "wir müllen das forum mit vorurteilen zu"? Erst die Jäger, jetzt die Dicken! Mensch Mensch!!

LG

Hilde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sei mir ned bös aber sie hat doch geschrieben dass es nicht an den fülligen menschen liegt, selbst ein schlanker kann fette hunde haben wenn er zu faul ist was mit den hunden zu tun. ob ein fülliger mensch die hunde mehr laufen lässt oder ein schlanker is egal hauptsache die hunde kommen raus.:o

sei mir ned bös aber sie hat doch geschrieben dass es nicht an den fülligen menschen liegt, selbst ein schlanker kann fette hunde haben wenn er zu faul ist was mit den hunden zu tun. ob ein fülliger mensch die hunde mehr laufen lässt oder ein schlanker is egal hauptsache die hunde kommen raus.:o

Naja, der Ausschlag für den Thread war - warum nimmt sich ein Dicker eine sportliche Hunderasse - fand ich schon recht eindeutig...

LG

Hilde

hm bin heut auch mit stöckelschuhen und Handy am Ohr mit dem Hund um den Häuserblock. Hast du mich etwa gesehen :D
naja aber okay waren davor 3 stunden am wilhelminenberg unterwegs für meinen kleinen scheißer eine rießen leistung :) da hat ihr am abend der häuserblock mehr als gereicht :)
GG:: nö...aber i mein damit das nicht der Körperumfang der Grund ist, dass die Hunde nicht ausgelastet werden, sondern die Einstellung des Hundehalters,egal ob dick oder dünn...das macht überhaupt keinen Unterschied...ich gehe mit meinem starken ÜG sogar auf die Berge wandern...und meine bekommen genügend Auslauf..ein paar Häuser weiter wohnen schlanke, die mit dem Hund grad mal die kleine Dorfrunde gehen...

Neben uns wohnt eine spindeldürre Dame, die mit ihrer Retriever Hündin einmal täglich eine kleine Runde geht.
Das hat sicher nichts mit Übergewicht zu tun, sondern eben mit der Einstellung.
Wahrscheinlich werden dickere Menschen (ich zähl mich selbst dazu) nicht stundenlang joggen gehen können, aber ich kenne auch sehr viele dünne (meine Mutter ist wirklich sehrdünn), die keine 100m laufen können :o

Was ich sagen wollte, es liegt nicht an der Körperfülle ob und wie man einen Hund auslastet.:)

ich kann auch nicht lang laufen aber wenn ich mal nicht viel gehen will geh ich auf die hundezone und lass den hund laufen, besser als daheimhocken. was kann der hund dafür? wenn der mensch faul ist, egal ob dick oder dünn. dünn is oft auch faul:rolleyes:

ich bin auch fester beinander, aber kann nicht sagen das meine Hunde drunter leiden.....die werden schon Ausgelastet mach dir keine Sorgen.
kenn saudürre menschen die nix machen mit ihrem Hund, als ihn in den Garten zu schicken.

Bin auch sehr dünn (47 kg) - was ned heisst das i sehr sportlich bin!

Wenn ich joggn gehn würde, würd ich nach 1 km keine luft mehr bekommen u mir die lunge raushustn!

Dafür kann ich ganz lange gassi gehn :D

Abgesehen von dicken oder dünnen Hundebesitzern :p fasziniert mich ja etwas ganz anderes - und das richtet sich an jene, die so genau Bescheid zu wissen glauben:
Beobachtet ihr eure Nachbarn Tag und Nacht, dass ihr mit Gewissheit sagen könnt, wie oft und wie lange sie mit ihren Hunden raus gehen? Ich könnte von meinem Nachbarn nicht sagen, ob er mit seinem Hund "nur eine Runde um den Block" dreht oder nicht doch vielleicht auch länger mit ihm unterwegs ist, ob er irgend einen Hundesport mit ihm betreibt (außer er erzählt es mir), etc., weil ich noch eine Menge anderer Dinge zu tun habe.
Wie macht ihr das? Hängt ihr die ganze Zeit am Fenster oder am Türspion? :confused:

Ich glaub generell kann man die Sportlichkeit eines Menschen nicht wirklich am Gewicht festlegen.

Generell hat man als Erstes mal im Kopf, dass sehr dünne Menschen, sehr sportlich sind und dicke Menschen sich nicht bewegen (deshalb sind sie ja so dick) - Das hab ich schon im Kindergartenalter gelernt ;)

Leider (oder besser Gott sei Dank) ist nix generell und so überholt mich meine WIRKLICH dicke Freundin bei jeder einzelnen Bergwanderung um einige Längen. ;)
Allerdings ist die aber (zumindest in meinem Bekanntenkreis) die Ausnahme. Alle anderen "dickeren" sind schon sehr faul und träge, und tun genau GAR nix, ausser zur Arbeit gehen und einkaufen gehen...
Ist leider bei mir generell ( ;) ) so...

Und ich habe eine seeeehr dünne Freundin, die sogar zum 500 Meter entfernten Zigarettenautomaten mit dem Auto fährt :p

Ich zB bin dick geworden, weil ich faul geworden bin.
Trotzdem haben meine Hunde genug Bewegungsmöglichkeiten und flippen auch nicht aus, wenn ich mal einen Tag nicht mag und sie keinen richtigen Spatziergang kriegen.

Ich weiß auch, dass meine Nachbarn zB mit ihrem Hund beinahe nie spatzieren gehen. :o Nicht weil ich sie ausspioniere oder mich großartig dafür interessieren würde, aber ich wohn hier doch schon 1.5 Jahre... Und ich seh den Hund im Garten in der Früh, am Vormittag, zu Mittag, Nachmittag, Abends,... Ich hab den Hund in 1.5 Jahren einmal vor dem Haus an der Leine gesehen :o Natürlich kanns sein, dass ich jetzt 1.5 Jahre immer nur die wenigen Gartenmomente des Hundes gesehen habe... Aber das glaub ich nicht ;)
Das kriegt man halt unweigerlich mit, wenn man "aufmerksam wohnt" :)

Ich weiß zB auch, dass andere Nachbarn Alkoholiker sind, und die anderen gerade ihr erstes Enkerl bekommen haben und die einen in einer 1.5jährigen(oder noch länger?) Krise leben und deren Kind keine Freunde hat ...

Naja :)
Wie es "wirklich" ist, und warum weiß ich nicht, weil ich mich nicht wirklich dafür interessieren möchte. Ja :rolleyes:

Warum denken die Leute nicht ?

Ganz einfach:
Denken tut weh, und wer ist schon gerne ein Masochist :rolleyes::eek::D:rolleyes:

bitte mich nicht falsch verstehen. Ich hab nichts gegen dicke wie bereits gesagt bin selber nicht schlank. mich hat das gestern nur aufgeregt, weil ich mit beiden Hundebsitzern geredet hab (da mein Hund mal wieder spielen wollte was eh eine ausnahme ist) und sie mir beide erklärt haben dass sich selbst solche "sportlichen" Hunde daran gewöhnen nur um den Block zu gehen. Aus dem grund weiß ich auch das sie nur 2x je um den lock gehen. Nach deren Meinung sei das für einen Hund genug. Ich bin auch nicht sportlich, schaue aber das mein Hund seinen Auslauf bekommt, das wird hier im Forum vermutlich jeder tun. Ich glaube nämlich nicht, dass solche Leute, welche nur kurz raus gehen wirklich hier vertreten sind.
Wir bereits gesagt es hat nichts mit dick sein zu tun. mich regen auch die leute auf die dünn sind und einen Husky nur zum herzeigen haben aber das arme Tier sonst in der wohnung verkümmern muss. gestern waren es halt diese zwei dickeren Leute die mich furchtbar aufgeregt haben weil sie sich auch nichts sagen lassen. hab der dame sogar angeboten (wohnt ja im selben Haus wie ich) das ich den hund gerne ab und zu zum wandern mitnehme aber das einzige kommentar war "nein besser nicht sonst gewöhnt er sich noch an den Auslauf" so was find ich einfach traurig :mad:

Dieser beitrag sollte nichts mit vorurteilen zu tun haben und auch niemanden kritiesieren. falls sich jemand angegfriffen fühlt entschuldige ich mich obwohl ich selbst fülliger bin und es selbst nicht als angriff gesehen habe

Bei uns gibt es in dem Gr.Gemeindebau sehr viele HH (Dicke und Dünne)welche auch sehr dicke Hunde haben(leider:()Gehen od.fliegen hinter dem Hund nach,weil er schon so dringend sein Geschäft erledigen muß und schnell wieder zurück in die Wohnung.Das höchste der Gefühle ist ,wenn sie 1x um den Bau gehen dürfen:mad:Oft denke ich mir ,denen gehört der Hund weggenommen,aber im TH sind sie dann sowiso verloren,so haben sie wenigstens ihre tägl. Schmuseeinheiten -hoffentlich!
Also wir sind tägl.ca 3 Std mit Luna unterwegs und dann gibt noch die Gassirunden extra 2-3x zum Zeitung schnüffeln:DLuna müß ja wissen was so im Gemeindebau gebellt wird:D
Lg.

Abgesehen von dicken oder dünnen Hundebesitzern :p fasziniert mich ja etwas ganz anderes - und das richtet sich an jene, die so genau Bescheid zu wissen glauben:
Beobachtet ihr eure Nachbarn Tag und Nacht, dass ihr mit Gewissheit sagen könnt, wie oft und wie lange sie mit ihren Hunden raus gehen? Ich könnte von meinem Nachbarn nicht sagen, ob er mit seinem Hund "nur eine Runde um den Block" dreht oder nicht doch vielleicht auch länger mit ihm unterwegs ist, ob er irgend einen Hundesport mit ihm betreibt (außer er erzählt es mir), etc., weil ich noch eine Menge anderer Dinge zu tun habe.
Wie macht ihr das? Hängt ihr die ganze Zeit am Fenster oder am Türspion? :confused:

Ich werd auch immer gaaaanz genau beobachtet. Lt der Oma von meinem Freund geh ich ja nicht mal in der Früh mit den Hunden raus :eek: die armen Wuffels. Und dann trau ich mich am Wochenende auch noch 3 Stunden ohne Hunde zum Ikea zu fahren.. Miststück ich..
(meine Köterchen kommen unter der Woche 4x!!!! täglich raus obwohl ich 40 Stunden arbeite, lustig oder :D) aber so isses halt...

Wobei - für mich gibts nichts schlimmeres als dicke Hunde, das ist für mich eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn ich seh, der Hund wird dick, mehr Bewegung weniger fressen - dass es tatsächlich immer wieder welche gibt, die den Bauch fast schon nachschleifen ist für mich umbegreiflich :mad: egal ob der Mensch dahinter dick oder spindeldürr ist

Ich werd auch immer gaaaanz genau beobachtet. Lt der Oma von meinem Freund geh ich ja nicht mal in der Früh mit den Hunden raus :eek: die armen Wuffels. Und dann trau ich mich am Wochenende auch noch 3 Stunden ohne Hunde zum Ikea zu fahren.. Miststück ich..
(meine Köterchen kommen unter der Woche 4x!!!! täglich raus obwohl ich 40 Stunden arbeite, lustig oder :D) aber so isses halt...

Ja das mit der Beobachtung ist eine ganz witzige Sache...

So als Beispiel - im Sommer bin ich immer sehr früh mit meinen Hunden unterwegs - da schaun die Nachbarn noch nichtmal aus dem Fenster. Bin meist ca. 2 Stunden unterwegs in der Früh....

Dann am Mittag oder Spätvormittag fläze ich ich bei schönem Wetter mit den Hunden in meinen Garten um zu lesen oder sonstwas Schönes zu machen...

Wurde ich doch tatsächlich im lezten Jahr vom Nachbarsbesuch (Bruder des Pfarrers :rolleyes: ) angepöpelt - richtig derbe - warum ich dicke, faule Kuh mir Hunde anschaffen würde mit denen ich dann noch nichtmal spazieren gehen würde, das sei doch Tierquälerei - ich soll meine Hunde abgeben....

Da war ich dann doch mehr als sprachlos!!

Lg

Hilde

Wurde ich doch tatsächlich im lezten Jahr vom Nachbarsbesuch (Bruder des Pfarrers :rolleyes: ) angepöpelt - richtig derbe - warum ich dicke, faule Kuh mir Hunde anschaffen würde mit denen ich dann noch nichtmal spazieren gehen würde, das sei doch Tierquälerei - ich soll meine Hunde abgeben....

Da war ich dann doch mehr als sprachlos!!

Lg

Hilde

:eek::eek:WAS?? das ist doch eine gemeinheit sondersgleichen! ich hoffe, du bist ihm ordentlich übers maul gefahren!!

Oben