Warum???? Amokläufer in Schule ...

Emotional verständlich. Aber keinen Deut besser.
Das is wie die Todesstrafe in Amerika. Bist du dafür ?

Da bringt einer einen um und erhält die Todesstrafe.. Und wird selbst getötet. Da hat die Justiz versagt, denn das ist keine Gerechtigkeit, da macht man sich in meinen Augen selber zum Täter..

Lg Nichi

Danke!!!
 
Ich weis ja nicht wie ihr handeln würdet aber es wurden ~ 15 Menschen getötet - ohne Grund und ohne Vorwarnung!
Wäre dieser Mensch noch am Leben könnte ich als Mutter keine einzige Nacht mehr ruhig schlafen! :eek:
 
Ich weis ja nicht wie ihr handeln würdet aber es wurden ~ 15 Menschen getötet - ohne Grund und ohne Vorwarnung!
Wäre dieser Mensch noch am Leben könnte ich als Mutter keine einzige Nacht mehr ruhig schlafen! :eek:


Ja das ist klar.

aber niemand hat das Recht über das Leben eines anderen Mensch zu entscheiden - das ist Menschenverachtend und unter jeder Würde.
Klar ist die Tat nicht zu entschuldigen und er hat unschuldige Menschen in den Tod gerissen.
Aber könntest du denn damit leben, selber ein Mörder zu sein ? Indem du diesem Menschen würde er noch leben, eine Kugel in den Kopf versenkst ??
 
Ja das ist klar.

aber niemand hat das Recht über das Leben eines anderen Mensch zu entscheiden - das ist Menschenverachtend und unter jeder Würde.
Klar ist die Tat nicht zu entschuldigen.
Könntest du denn damit leben, selber ein Mörder zu sein ? Indem du diesem Menschen würde er noch leben, eine Kugel in den Kopf versenkst ??

Ehm, ja ich könnte damit Leben wenn ich ehrlich bin.
Das Leben ist ein kostbares Geschenk, manche schätzen es manche wiederum nicht. Dieser Bursche hat über das Leben von 15 Menschen bestimmt um genau zu sein 16, seins wollte er ja auch nicht mehr. Warum sollte man ihn dieses Geschenk dann weiterhin gönnen?
Das Gefängnis ist in dem Sinn ja keine wirkliche Strafe, finde ich...

Lg
 
und was würde es bringen ?? macht es die opfer wieder lebendig ? Was bringt Rache ? Befriedigt man sich nicht nur selber damit, das man dann das Gefühl hat was "Gutes" getan zu haben, weil man vorher nicht hingesehen hat ??
 
mehr.
Das Gefängnis ist in dem Sinn ja keine wirkliche Strafe, finde ich...

Lg

Oh doch.. Im Hochsicherheitstrakt sitzen, sein Leben lang die Sonne durch kleine Gitter sehen. Die Einsamkeit, die Isolation. Glaub mir, das macht Menschen fertig und das ist STRAFE für einen Menschen. Nicht der Tod, damit machst du es DIR einfach und auch dem TÄTER. Dann hat er gewiss nicht mehr zu leiden.

Frag mal die ganzen Sexualstraftäter wie mit ihnen im Knast umgegangen wird.
sie werden sowas von verprügelt von ihren Mithäftlingen...
 
und was würde es bringen ?? macht es die opfer wieder lebendig ? Was bringt Rache ? Befriedigt man sich nicht nur selber damit, das man dann das Gefühl hat was "Gutes" getan zu haben, weil man vorher nicht hingesehen hat ??

Wie auch immer das Thema hatten wir ja schon mal, wenn ein Hund meinen Hund umbringen würde - würde ich dieses Tier genauso zu Tode trampeln. Mag sein das viele das nicht Ok finden, aber jeder handelt eben anders. Ein anderes Leben einfach so auszulöschen ist pervers und gehört bestraft!

Zudem finde ich die Menschheit echt Krank, im Empire rennens jetzt mit HIV-Nadeln herum und stecken damit unschuldige Besucher an - das schöne man bekommt auch gleich ein Zettel mit "Willkommen im Aidsclub" - irgendwo ticken die Leut nicht richtig.
 
Ein anderes Leben einfach so auszulöschen ist pervers und gehört bestraft!

Den Satz find ich lustig. Dir ist schon bewußt, dass du dann nix anderes tust? Du bist dann genauso pervers und gehörst bestraft.

Ich zitier da mal lieber den netten Herrn Gandhi: An eye for an eye makes the whole world blind.
 
Wie auch immer das Thema hatten wir ja schon mal, wenn ein Hund meinen Hund umbringen würde - würde ich dieses Tier genauso zu Tode trampeln. Mag sein das viele das nicht Ok finden, aber jeder handelt eben anders. Ein anderes Leben einfach so auszulöschen ist pervers und gehört bestraft!

wärst du dann genauso konsequent, wenn dein hund einen anderen umbringen würde? oder ein anderes lebewesen? und als ausrede gilt jetzt nicht "das würd er ja nie machen" - auch der fall, dass ein andere deinen umbringt ist ja ein hypothetischer.

lg
 
Kein Mensch auf dieser Erde ist ein Gott. Und kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden.
 
Den Satz find ich lustig. Dir ist schon bewußt, dass du dann nix anderes tust? Du bist dann genauso pervers und gehörst bestraft.

Ich zitier da mal lieber den netten Herrn Gandhi: An eye for an eye makes the whole world blind.

hat sich überschnitten:)
Ich find´s immer wieder interessant, wie viele Leute sich hier in den verschiedensten threads über Grausamkeiten aufregen und im gleichen Atemzug "nachschießen", was sie nicht alles tun würden:(
lg
 
Den Satz find ich lustig. Dir ist schon bewußt, dass du dann nix anderes tust? Du bist dann genauso pervers und gehörst bestraft.

Ich zitier da mal lieber den netten Herrn Gandhi: An eye for an eye makes the whole world blind.

Ich finde es ist ein wesentlicher Unterschied ob man Jemanden einfach so das Leben nimmt oder aus einem "guten" Grund.

Das Zitat kenne ich, aber mich zu "bekehren" ist zwecklos nehme ich einmal an. :eek:
 
Man muss aber auch davon ausgehen. Das die wenigsten dieser Menschen je eine Waffe in den Händen gehalten hat. denken und sagen kann man viel. Aber wenns dann richtig ernst wird...
Also ich hab noch nie im Gedanken oder verbal jemanden unter bestimmten Voraussetzungen den Tod gewünscht
 
wärst du dann genauso konsequent, wenn dein hund einen anderen umbringen würde? oder ein anderes lebewesen? und als ausrede gilt jetzt nicht "das würd er ja nie machen" - auch der fall, dass ein andere deinen umbringt ist ja ein hypothetischer.

lg

Gute Frage aber unrealistisch denn ich würde meinen Hund nie soweit kommen lassen. ;):)

LG
 
Man muss aber auch davon ausgehen. Das die wenigsten dieser Menschen je eine Waffe in den Händen gehalten hat. denken und sagen kann man viel. Aber wenns dann richtig ernst wird...

Eben, sagen kann man viel. Ich äußere meine Meinung ob ich dann Jemanden WIRKLICH das Leben nehmen könnte ist etwas anderes. War und möchte nie in so einer Lage sein. :)
 
Also ich hab noch nie im Gedanken oder verbal jemanden unter bestimmten Voraussetzungen den Tod gewünscht

Doch es gibt einen Menschen in meinem Leben dem ich mit dem Tod getrachtet habe. Ja ich gebe es sogar zu. Aber bei diesen Gedanken, hab ich mich irgendwann selber an der Nase genommen und mache es auch heute noch.
Ich wäre dazu auch absolut nicht fähig.. wer weiß vielleicht bin ich zu weich, vielleicht zu menschlich, und vielleicht zu verbissen für gerechtigkeit einzutreten.. ich weiß es nicht..
 
Oben