warmes frühstück?

asta1

Super Knochen
was frühstückt man da so? also es gibt doch irgendwelche breie wo man obst, ahornsirup usw beifügt?
was kauft man da am besten und wie bereitet man das zu :eek:?
 
also ich mach mir, wenn man mal Zeit habe, ganz gern einen Gemüsebrei - einfach Gemüse weich kochen, bis es breiig wird... Kohl, Karotten, Erbsen... was eben grad da ist :) Zuchhini eignen sich auch ganz gut dafür. Kann man mit ein wenig Brot essen und füllt den Magen recht lang :)
 
Haferschleim! Das klingt etwas grauslich, schmeckt aber sooo gut mit frischem Obst und Honig oder eben Ahornsirup (mah, den könnte ich so trinken).

Ansonsten Pancakes mit Ahornsirup oder frischem Obst, Omelette gefüllt mir Gemüse, Schinken oder Käse...
 
ganz normaler Grießkoch würd ich vorschlagen:
Gries und Milch zum Kochen bringen unter ständigem Umrühren, und je nachdem wie "breiig" man es will Gries dazugeben
-FERTIG

Kann man mit Zucker, Zimt, Kokoapulver, Ahornsirup ....essen
 
Das mit dem Ahornsirup waren doch dicke fluffige Eierkuchen, halt sog. Pan Cakes :)

Naja, bei mir gibt es oft schon um 6.30 ne deftige Currywurst zum Frühstück :D
 
Mach mir täglich zum Frühstück eine Art Brei.
Geht ungefähr so:
2 EL Haferflocken mit 1 EL geschroteten Leinsamen mischen und heißes Wasser drüber. Zugedeckt ziehen lassen.
Währenddessen Obst klein schnippeln. Das dann zu der Mischung und oben drüber ein halber Becher Naturjoghurt.
Gut durchrühren und fertig.
Manchmal kommt auch ein bisschen Zimt drüber.
Supereinfach, schnell und gut :)
 
hirse zb. mit rosinen und gerstenmalz....gewürzt mit kardamom, etwas zimt(im winter), vanille....
....
solltest du nach kurzer zeit wieder hunger verspüren würde ich eher zu einem "pikanten" frühstück raten....eine gemüse oder cremesuppe mit hüslenfrüchten drinnen, oder eine hühnersuppe.......
ich lieeebe das warme pikante frühstück...ich möchte es nicht mehr missen:)
 
danke für eure anregungen :)
ich war heute bei "gewusst wie" shoppen. ich hab mal für den anfang trockenpflaumen, agavendicksaft, hirseflöckli und von sonnentor eine gewürzmischung (zimt, ingwer usw) gekauft. mah die gewürzmischungen haben mich besonders angelacht :eek:. werd mal durchprobieren mit obst, dinkel- und haferflocken...

kocht ihr das eher in milch oder wasser?
mit milch hab ich eher probleme da ichs nur in kleinen mengen vertrag und ich sie unbedingt für den kaffee brauch :eek:.

dann noch ne frage. also ich würds zuhause zubereiten, allerdings ess ich lieber erst gegen 10 uhr, könnt ichs in der arbeit schnell aufwärmen oder schmeckt das dann nicht mehr so gut?
 
So einen Brei, gilt eigentlich für alle Getreidesorten, soll man sogar am Abend schon einweichen und dann in der Früh aufwärmen. Also ist das mit dem später aufwärmen sicher eine gute Sache und schadet gar nix.
 
ich ess es gern mit milch. haferflocken (od. haferflocken+hafermark), agavendicksaft mit warmer milch ordentlich aufquellen lassen am herd u. dann div. obst (mal frisch, mal getrocknet, mal beides) je nach lust u. laune dazu.

du kannst ja laktosefreie milch mal probieren, vielleicht verträgst du die besser?
 
ich muss laktosefreie milch nehmen, nur ist das bei histamin schlecht und ich spürs in kleinen mengen schon :(

hm vielleicht sollt ich doch auf den kaffe verzichten oder ihn schwarz trinken *würg*
 
od. hafermilch, sojamilch, etc..?

(kaffee mit ziegenmilch stell ich mir grad bisserl sehr gruselig vor :p)
 
nein hab ich noch nicht, es ist erst seit kurzem recht schlimm geworden...
wo bekommt man hafer oder reismilch, auch beim dm und gewusst wie? schmeckt sie "normal" :D? soja darf ich glaub ich auch nicht (muss noch nachlesen)
 
soja würde ich dir abraten.
ich glaube, der DM hat reismilch, sont der merkur und bio/naturläden haben sie auch.
ziegenmilch schmeckt gut. ;)
 
ich mag gerne Haferflockensuppe...wobei es eine sehr schnelle Gemüsesuppe gibt, die man auch in der Früh essen kann...Zucchini und Karotte fein reiben, in kochende Gemüsebrühe...kurz aufkochen lassen, ein Ei rein sprudeln fertig..total gut..

Wenn du Hystamitunverträglichkeit hast, musst du mit Getreidesorten, auch aufpassen..und vor allem nichts aufwärmen, weil das den Hystamingehalt erhöht..da solltest du vorsichtig sein, gewisse Gemüsesorten und auch Obstsorten haben viel Hystamin, ist gar nicht so einfach...Dinkel kannst du essen..Soja nicht, Haferflocken gehen auch :)
 
Oben