Wann habt ihr geheiratet?

Wann habt ihr zum ersten Mal geheiratet?

  • Mit 18 oder früher

    Stimmen: 5 11,6%
  • 18 - 20 Jahre

    Stimmen: 4 9,3%
  • 20 - 25 Jahre

    Stimmen: 16 37,2%
  • 25 - 30 Jahre

    Stimmen: 12 27,9%
  • Später

    Stimmen: 6 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ich hab noch ned geheiratet und werds auch so schnell ned tun. Bin ja grad mal süße 20 *lol* :D Wir haben noch Zeiiiiiiiiit! :D
 
20.03.2002 mit 18 Jahren geheiratet :) ;)

Angekreuzt hab ich 18 - 20 Jahre, da ich ganz genau 18 3/4 Jahre alt war
 
wir haben zum 3. jahrestag geheiratet - da war ich 18! er 23 ...
mittlerweise sind wir 5 jahre verheiratet, nach einer schweren ehekrise nun wieder glücklich und gerade dabei ein baby zu "basteln". ;)
 
süüüüß, da ist die welt ja noch nicht ganz verloren, wenn es doch noch liebende und heiratswillige gibt! ;) :D
also geheiratet mit 27 (gekannt haben wir uns länger, aber so richtig zusammen waren wir vorher nur 9 monate!) - ich habe diesen menschen geliebt und kurz vor der hochzeit hatte ich "fluchtgedanken", diese endgültigkeit und ich hatte vorher nie richtige beziehungen, ich war immer eher einzelgängerisch unterwegs, ... naja, ich habs halt dann doch durchgezogen - tja und mit 32 verlangte ich die scheidung! wenn er mir nur mehr freiraum gelassen hätte, dann hätten wir es schaffen können, aber krankhafte eifersucht auf alles ...
tja, danach folgte nochmals eine vierjährige beziehung mit einem um 12 jahre älteren mann und ich denke, jetzt hab ich die schnauze gestrichen voll, ich hab mich grad von dieser beziehung einigermaßen hochgerappelt ... du willst an mein herz - *flücht*!
ich halt´s wie hades und helga: ich hab mein leben, mein einkommen, meine "fellige" familie, mein haus, meine freunde ... ich seh da keinen platz mehr für einen mann ... ich meine einen "adoptierten" ... weil man lebt ja nicht im kloster ;) :D
 
ich bin mit meinem freund jetzt 3 jahre (und 7 monate) zusammen - kennen tu ich ihn seit ca. 11 jahren. :)

ich kann den sinn vom heiraten auch nicht ganz nachvollziehen -
ist doch nur ein stück papier? an den gefühlen und der beziehung ändert sich dadurch absolut nichts!

außerdem ist bei uns klar das wir heiraten würden - also fällt der ganze schmarrn (oder die spannung?) mit dem antrag etc. sowieso schon mal weg :D
wenn ich mal ein cooles datum entdecke oder wir einen schönen ort im urlaub finden, oder es uns einfach grad einfällt, dann kann es schon sein das wir sagen "und heiraten wir jetzt?" - "ja passt mach ma" :p :cool:

aber das ich das alles so plane und den "pefekten tag" und die "perfekte hochzeit" habe sowas brauch ich nicht ... das ist mir alles zu albern und kitschig... und mit familie heiraten kann ich mir garnicht vorstellen... find das irgendwie komisch. die bekommen das dann nacher mitgeteilt und dann gibts eine party :D
 
Also ich hab vor 4 jahren geheiratet, wir waren damals schon 5 jahre zusammen. Verlobt haben wir uns am ersten weihnachten. er hat mir nen ring geschenkt und gemeint das kanst etz als verlobungsring ansehen. tolle romantische feststellung oder:rolleyes: :D

die heirat haben wir dann ganz spontan entschieden "so in drei monaten heiraten wir" war ganz witzig weil alle in panik ausgebrochen sind:D

ich bin gerne verheiratet finde das gehört einfach dazu hab das gefühl das wir seitdem einfach noch mehr zusammengehören.

liebe grüße
susann + spike
 
also ich hatte die totale kitsch-hochzeit! :cool:
es war einfach alles perfekt organisiert und hat auch alles perfekt funktioniert. perfektes wetter, perfektes timing, gäste, essen, fotograf, .... :)

geändert hat sich für mich dadurch allerdings nichts. außer anfangs die rennerein wegen neuem führerschein, pass usw. und einige rechtliche belange ...
 
Mein Mann und ich haben an unserem 2. Jahrestag geheiratet da war ich knappe 23 und er noch 22. seitdem sind zwei jahre vergangen und ich würd ihn heute nochmal sofort heiraten. haben nur standesamtlich dafür im Schloss schönbrunn geheiratet. Wetter toll, gäste super gut drauf, restaurant ein hit. das war ein perfekter tag.

Ich hab den Antrag gemacht dafür hat er meinen Namen angenommen. :D Wir wollten eigentlich beide nicht heiraten aber es kam dann doch anders. Kinder wollen wir auch aber dafür haben wir noch ganz viel zeit.

lg
 
akela1 schrieb:
zum schluss hab ich mir auch eine altersgrenze gesetzt:

ich will mit und nach 30 nicht mehr schwanger werden. also müssen alle kinder noch vor dem 30 geburtstag da sein. und wenns nach mir geht können das 4-5 kinder auch sein.

Hm Akela, er weiß doch bestimmt, dass du dir so eine Art Grenze gesetzt hast, oder?

Angenommen, er würde etwas wollen, dass dich zu etwas lebenslangen verpflichtet, würdest du es machen, wenn er dich irgendwie dazu zwingt? Dir ein Ultimatum setzt?

Und das tust du. du setzt ihm ein Ulitmatum und sagst, du verlässt ihn, wenn er nicht das tut, was du willst. Habe ich das richtig verstanden? Dein Freund steht doch permanent unter Druck, dass du endlich mal glücklich bist, will aber selber noch nicht.
Das muss ein scheiß Gefühl sein.

Wieso sagst du ihm denn nicht einfach, wie du dich fühlst und dann lässt du das Thema einfach mal ruhen? Sag ihm ruhig und sachlich, dass er es wissen soll, du ihn aber nicht drängen möchtest.

Mach kein Unglück aus etwas, was eigentlich Glück ist! Er ist acht Jahre mit dir zusammen. Warum? Weil er dich wohl liebt. Das ist doch schön und eine Unterschrift am Papier ändert nix an seiner Liebe, deswegen wird sie nicht mehr oder weniger.

Geld - aus Gedlgründen sollte man eigentlich nicht heiraten. Für den Fall der Fälle sind wir auch ohne Heirat abgesichert.
 
Mit 16 kennengelernt, mit 17 ein Paar geworden, mit 21 geheiratet und seit 21 Jahren verheiratet (ma bin i oid :D ). Und immer noch sehr glücklich!!!:)

lg Dagmar
 
Meine Eltern haben sich mit 14 Jahren kennen gelernt, wurden mit 15 ein Paar, haben mit 19 geheiratet und haben vor kurzem ZUSAMMEN den 48. Geburtstag gefeiert :)
 
Nelly schrieb:
Mit 16 kennengelernt, mit 17 ein Paar geworden, mit 21 geheiratet und seit 21 Jahren verheiratet (ma bin i oid :D ). Und immer noch sehr glücklich!!!:)

lg Dagmar

bei so einer tollen, harmonischen familie wundert mich das nicht! :)
 
jetzt muss ich mich auch zu wort melden:

bin mit meinem schatz seit über einem jahr zusammen, knapp 1 woche nachdem wir zusammengekommen sind, ist er bei mir eingezogen. wir verbringen sicher 18std des tages durchschnittlich miteinander und ich bereue es keineswegs. hatte oft zweifel, ob das gut ist, aber im endeffekt ist es so, dass es einfach passt zwischen uns, auch wenn wir zeitweise echt oft streiten und zwar richtig heftig. ich liebe diesen menschen über alles und vielleicht heiraten wir auch mal. er ist 20 und ich werde dieses jahr 23, fühl mich aber noch lang nicht so weit. "irgendwann mal" will ich schon, aber ich könnts mir in den nächsten..sagen wir mal 3 jahren nicht vorstellen..
 
@Dani Hast du nicht schon öfter davon gesprochen dich von ihm zu trennen?? Ich hab auch grad so ein Tief, wo ich ned weiß, wies jetzt weitergehen soll, aber passieren muss was :(
 
Na ja, nicht rechtlich oder so, das muss ich schon dazu sagen. Wir haben halt von Anfang an ein Abkommen gehabt und uns alles aufgeschrieben, wer welche Gegenstände gekauft hat. Natürlich geht's dabei nur um Einrichtungsgegenstände, Waschmaschine, Fernseher, Kühlschrank etc.

Miete und Co. teilen wir uns immer Hälfte/Hälfte.

Die kleineren Beträge zahlt halt der, der's hat und das lassen wir dann auch unter Tisch fallen.

Wie auch immer, unsere Finanzen sind alle schriftlich festgehalten, sodass es bei einer Trennung nicht zu einem Streit kommt. Natürlich KÖNNTE es rein theoretisch dazu kommen, dass wir uns verklagen, weil wir nichts rechtgültiges haben, glaube aber schon, dass wir beide fair und vernünftig genung sind uns an unsere Abmachungen zu halten.
 
Oben