Wann habt ihr geheiratet?

Wann habt ihr zum ersten Mal geheiratet?

  • Mit 18 oder früher

    Stimmen: 5 11,6%
  • 18 - 20 Jahre

    Stimmen: 4 9,3%
  • 20 - 25 Jahre

    Stimmen: 16 37,2%
  • 25 - 30 Jahre

    Stimmen: 12 27,9%
  • Später

    Stimmen: 6 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
ich bin 24 und leider immer noch nicht verheiratet. :(

mit meinem "freund" (lebensgefährten, partner was auch immer) bin ich jetzt schon seit fast 8 jahren zusammen. :eek:

er war bis jetzt mein erster und einziger mann :)D wenn ihr versteht was ich meine :D ).


leider ist er auch was das thema kinder angeht eignenartig.

ich hoffe, er wird das nicht irgendwann bereuen, denn sollte mir etwas zustoßen, darf er die wohnung räumen oder muss statt der jetzigen 400 all inclusive, satte 1000 + bk und alles drum und dran extra berappen. übrigens für eine wohnung, in der er das geld für die renovierung hineingesteckt hat. :eek:

es hat halt schon auch vorteile, wenn man verheiratet ist. ;)

lg
 
Akela, was heißt "immer noch nicht"? Du bist doch erst 24. :confused:

Weiß dein Freund davon, dass du das unbedingt möchtest? Auch die Sache mit den Kindern? Viele Männer fühlen sich unter Druck gesetzt und dann kommt erst recht nichts.

Ich glaub, es ist besser, du wartest ab, bis er mal was von selber sagt. Dann kannst du dir sicher sein, er will es und tut es nicht, damit er dir einen Gefallen tut.

Wenn mich mein Freund fragen würde, würde ich vielleicht "ja" sagen, aber andererseits ist's mir eigentlich wurscht und unbedingt haben muss ich es auch noch nicht.

EDIT: Hab grad gelesen, dass du ja auch noch unbedingt ein Kind möchtest. Also ich würd sagen, hör besser auf damit zu versuchen, es ihm einzureden. Was hast du davon, wenn er dir zuliebe nachgibt und es selber gar nicht will? Das ist nicht das perfekte Glück, oder?

Mit 24 hast du noch soooo viel Zeit, dir rennt nix davon. Und wenn ihr euer BEIDER Wunschkind dann mal bekommt, ist es umso perfekter. Wie gesagt, ich bin 22 und ich hab noch viiiiiieeeeeel Zeit, mir läuft nx davon, außer das unabhängige Leben, wenn ich ein Kind hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neufi schrieb:
Überall gibts den richtigen Partner!

Mann/Frau muß nur bereit sein dazu.

Manchmal wär ich auch gern Single, weil dann gehen mir alle auf die Nerven. Und dann ist es wieder so schön.

Und auch wenn man lange allein lebt, man ändert sein Leben gern, wenn der richtige Partner da ist.

LG
Susanne


Überall gibts den richtigen nicht wirklich..... deshalb hab ichs aufgegeben und mich mit dem Single-Dasein abgefunden, was nicht im negativen Sinne zu verstehen ist bitte!

Ist halt so, daß frau ab einem gewissen Alter und Einstellungen schon so einige Ansprüche auch hat.... ;)
 
ich hab IMMER gesagt, ich heirat NIE....

dann hab ich nach einer 7-jährigen katastrophenbeziehung, in der mein einziger lichtblick unser gemeinsamer hund war, 3 monate lang dem single-leben gefröhnt, mit allem was dazu gehört...:)

und dann kam ER: wir wussten bereits nach einer woche, dass wir zusammengehören, der heiratsantrag kam nach 2 monaten...

geheiratet haben wir schliesslich nach ca. 1 1/2 jahren beziehung im jahr 1996 und haben heuer somit unsren 10ten hochzeitstag gefeiert. wir sind glücklicher als am ersten tag, es ist die typische "jeda topf findt an deckl" - gschicht....

ich liebe meinen hasen ÜBER ALLES und würd ALLES für ihn tun - ebenso umgekehrt... :) :) :)

DANKE für die bisher schönste zeit meines lebens und dafür, dass du mit mir durch dick und dünn gehst, mein hase! Ich liebe dich soooo sehr!

deine maus & die kiddies hexe, strizi, salem und die kampfgelse neo
 
Also bin mit "meinem" seit 3. Mai 4 Jahre zusammen mit einer 2 Monatspause vor 2 Jahren.

Bei uns ist ganz schnell gegangen... hab ihm kennengelernt und am nä. Tag in den Urlaub gefahren für´ne Woche und da hat er sich immer gemeldet und als ich zurück kam waren wir dann gleich drauf zusammen und da hat er auch seit dem jede nacht bei mir geschlafen und paar wochen drauf sind auch seine Sachen eingezogen schön langsam... und seit 8/9/2002 Verlobt... ja bissi schnell...
Aber heiraten würd ich nicht auch keine Kinder da müsst schon ein Unfall sein! Dafür fehlt mir bei ihm noch.... weiss nicht wie ich sagen soll, jeden falls is nu net das was es sein soll zum heiraten u kindergriegen. Viell. kommts noch aber die einstellung hab ich ja schon immer obwohl ich will garnet wirklich heiraten und kinder und wollts auch noch nie wirklich....
 
ja i weiss aber irgendwie reicht mir das auch.... mehr will ich net.. War damals so das ergemeint hat woll ma heiraten und i nein noch nicht gesagt hab aber verloben könn ma uns enstweilen...
naja manche sind ihr Lebenlang verlobt irgenwie als Zeichen als zusammengehörigkeit und heiraten auch nie.
Irgendwie kanns ma eher bei uns sehen wie so "Partnerringe" aber den Ausdruck bzw. existenz solcher Ringe hab ich vorher nicht gekannt.
 
also - hab meinen *mann* am 26.03.2004 kennen gelernt. - am 27.03. sind wir zusammen gekommen, am 27.07. hat er mir einen antrag gemacht - und heiraten - das hat noch zeit!! - seit 27.04.06 wohnen wir endlich zusammen - für mich ist es perfekt!!!:D
 
:eek: Pah ihr seid´s alle noch so jung!
Bzw. habts jung geheiratet....

Ich weiß nicht, - wird man feige im "Alter"? :p
Ich bin 27 und denk mir, - nein, bitte nie heiraten!
Weiß aber noch gut, dass ich mit 20 ganz anders drüber gedacht hab......

Bin mit meinem Freund seit bisserl mehr als 3 Jahren zusammen, - aber heiraten würd ich ihn nie.

Und ich denke mal, - auch niemand anderen :rolleyes: :p

Na, schaun wir mal...... ;)
 
Also ich bin jetzt 22 und heirate am 1. September 2006 *freu*
Er ist die Liebe meines Lebens :)
 
MissRippinKitty schrieb:
ich finde halt man kann eh nie 100%ig sagen das eine beziehung halten wird oder nicht egal ob man jetzt heiratet oder nicht. weil menschen ändern sich, die umstände ändern sich das wichtigste ist für mich treue, ehrlichkeit und das man zusammenhält.

Da muss ich an meine Eltern denken. Die haben sich gerade mal ein halbes Jahr gekannt, als sie geheiratet haben. Mit 20 bzw. 22 Jahren. Dieses Jahr haben sie ihren 27. Hochzeitstag gefeiert. :p

Ich scheine da aber nicht nach ihnen zu kommen. Bin seit über 8 Jahren mit meinem Freund zusammen (ich bin 27) und nicht verheiratet. Habe zurzeit auch kein Bedürfnis danach.
Aber vielleicht kommt es noch :confused:
 
akela1 schrieb:
ich bin 24 und leider immer noch nicht verheiratet. :(

lg


Haallooooo??? Ich bin fast 35 und immer noch nicht verheiratet....geschweige denn daß ich nen gescheiten Kerl abbekommen hätte :( :D

Leute, laßt Euch doch Zeit, heutzutage ist es doch gar net mehr so wichtig.

Ich hatte eine Bekannte die war 6 Jahre mit ihrem Freund zusammen, dann hat sie auf sein Drängen hin der Hochzeit zugesagt. Ein halbes Jahr später war es dann vorbei :p Ich denke immer daß wenn sie nicht geheiratet hätten wären sie vielleicht noch zusammen :D

Aber wer weiß, bevor ich heiraten wollen würde, möcht ich lieber so einen kleinen Wutz haben....*träum* :eek:

PS. Meine Eltern sind jetzt 36 Jahre verheiratet!!
 
Schnuffelchen schrieb:
Mich würde mal interessieren, wann ihr geheiratet habt.
Ich hab das erste Mal mit 29 Jahren geheiratet, das zweite Mal mit 32 und das dritte Mal steht noch in den Sternen. :D :D :D

lg
Bonsai
 
Das ist so eine Sache mit dem Heiraten, auf der einen Seite denk ich mir, schön wär schon, aber andererseit denk ich wieder, für was? Was bringts einem denn in der heutigen Zeit noch? Gut, wenn man ein Haus baut, oder so...

Ich bin mit meinem Deckel seit 3 Jahren zusammen, wir sind am 1.8.03 zusammengekommen, nach einer Woche bin ich dann schon bei ihm eingezogen, und so geht das seit eben 3 Jahren. Wir haben auch gleich gewusst, dass is es... Es läuft so super, im großen und ganzen passt alles wunderbar. Ich hätt halt Angst, dass das durch eine Heirat "zerstört" wird.

Was ich aber auf keinen Fall will, ist, dass er mich mal nur heiratet, weil ich schwanger bin. Boa, da würd ich nein sagen, weil entweder heiratet er mich, weil er mich eben heiraten will, aber nur wegen einem Kind??? Nein, aber echt nicht...

Naja, ich lieb meinen Topfdeckel auch ohne dass zwei Ringe an unseren Fingern stecken!
 
ich kann mir nicht helfen, ich will von ganzem herzen heiraten.

irgendwie hat es für mich etwas. irgendwie ist dann alles vor zeugen besiegelt und hat eine art abschluss.

ausserdem hat man auch rechtliche absicherung, man steht vor dem gesetz anders da.

wie in meinem fall ist es halt so, dass wie sehr niedrige lebenserhaltungskosten haben, aufgrund sehr geringer miete.

da mein lg in salzburg hauptgemeldet ist, würde er im falle meines dahinscheidens neu eingestuft und das gleich mindestens um das doppelte.

sicher, er hätte anspruch auf die wohnung, aber nicht zu diesem mietzins wie ich ihn habe.


wir haben schon viel geld in die wohnung gesteckt, vor allem er. und er würde sich sicher in den arsch beissen, wenn er von einem tag auf den anderen das doppelte, wenn nicht das dreifache miete zahlen müsste, für ein und die selbe wohnung.

aber mir geht es nicht nur um die wohnsituation. sondern auch darum, dass es dann heißt: hier kommen herr und frau ... oder herr ... und seine frau.

das klingt schon ganz anders, viel dazugehöriger.

weiters ist es für mich auch eine art beweis, dass er mit mir zusammen sein und bleiben will - eine sicherheit sozusagen.

wenn ein mann erst einmal vor freunden und verwandten sein wort geben muss, dann ist das für einen mann sicher eine überwindung und gleichzeitig auch ein verzicht auf andere frauen/beziehungen.
und natürlich ein versprechen.

ich kann mir nicht helfen, ich bin nicht so modern. mir ist das halt wichtig und ich finde es gehört sich irgendwie, dass eine beziehung vor dem gesetz gefestigt wird. muss eh jeder wissen, was ihm am liebsten ist, aber ich hab mich für den einen mann entschieden und das will ich halt offiziell gekittet sehen.


was das kinderkriegen angeht:

ich wünsche mir das seit 5 jahren. es gibt nix schöneres als in einer großen, kinderreichen familie zu leben. das ist nicht vergleichbar mit anderen dingen.

ich bin nicht der typ mensch, der fortgehen will, oder seine persönliche freizeit oder auszeit braucht. ich bin dazu geboren für andere dazusein und mich aufzuopfern.

kann sich jemand vorstellen, wie das ist, wenn man das bedürfnis hat sich um jemanden zu kümmern und man wird momentan nicht gebraucht ?

das ist ein schiaches gefühl. und so gehts mir momentan auch. darum hab ich wahrscheinlich auch 2 hunde, damit immer einer zum kümmern da ist. :D


ausserdem hab ich es irgendwie satt mir ständig kinder auszuborgen und die dann wieder hergeben zu müssen. so hab ich es am anfang auch mit hunden gemacht, bis ich meine eigenen hatte. und das ist wunderbar. ich hab sie immer bei mir und muss sie nie abgeben. :) auch die organisatorischen dinge (abholen, zurückbringen, termin ausmachen wann man wieder ausborgen darf) fallen weg.

zum schluss hab ich mir auch eine altersgrenze gesetzt:

ich will mit und nach 30 nicht mehr schwanger werden. also müssen alle kinder noch vor dem 30 geburtstag da sein. und wenns nach mir geht können das 4-5 kinder auch sein.

aber wahrscheinlich habe ich dafür den falschen mann.

lg
 
akela1 schrieb:
weiters ist es für mich auch eine art beweis, dass er mit mir zusammen sein und bleiben will - eine sicherheit sozusagen.

wenn ein mann erst einmal vor freunden und verwandten sein wort geben muss, dann ist das für einen mann sicher eine überwindung und gleichzeitig auch ein verzicht auf andere frauen/beziehungen.
und natürlich ein versprechen.
Sorry Akela, aber jetzt hab ich gerade ganz herzhaft lachen müssen :D :D :D .

Heiraten war noch nie ein Grund auf andere Frauen/Männer zu verzichten. Entweder man tut es, weil es eine innere Einstellung ist oder man tut es nicht, eine Heirat kann daran sicher nichts ändern. :)

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Heiraten war noch nie ein Grund auf andere Frauen/Männer zu verzichten. Entweder man tut es, weil es eine innere Einstellung ist oder man tut es nicht, eine Heirat kann daran sicher nichts ändern. :)

*ggg*
ist doch schön daß manche noch idealistische vorstellungen haben.

ich kann damit überhaupt nicht, aber jeder hat eben andere ziele ;)
 
Oben