Animal-Help-AHA
Super Knochen
Ich bin zu 99% sicher, dass das nur eine Formsache ist.
Der Arzt muss das melden und die Behörde muss dann deine Aussage dazu offiziell aufnehmen. Die können sowas nicht frei entscheiden nach Gutdünken, sondern müssen streng nach Vorschrift handeln. Nach deiner Aussage wird das Ganze dann - und da bin ich wie gesagt zu 99% sicher - eingestellt und abgelegt.
Naja MÜSSEN tun sie nicht immer! Mir wurde gesagt, wenn der eigene Hund den Besitzer selbst beisst (im Spiel, wenn man zwei raufende Hunde trennt etc.) müssen sie keine Anzeige machen.
Ich war beim Hausarzt, weil ich zwei meiner Weiber trennen musste und ich so blöd hineingegriffen habe, dass ich beide Hände zerbissen hatte. Normal geh ich gar nicht zum Arzt. Aber mit zwei zerbissenen, geschwollenen Händen ist es schwierig, sich selber zu verbinden. Auch der Hausarzt hat keine Anzeige gemacht.
Ich glaub auch, dass die Leute das nicht ganz glauben, und jetzt kommt das ganze Werkl ins Laufen. Da hilft nur Gegenangriff. Attest von TÄ, ev. RA einschalten, der das der BH gleich im Voraus mitteilt, BEVOR ein Wesenstest etc verlangt wird. Das sind nur Kosten, Aufregungen und bei einem Epi-Hund soll man eh alle Aufregungen vermeiden.
In NÖ/St.Pölten gibts eine auf Tierrecht spezialisierte RA. Weiss ich nur aus der zeitung und eine Bekannte hat sie engagiert. Ist zufrieden.