Wahlergebnis, die Stichwahl

Sali, die Griss Wähler sind jene die völlig unentschlossen waren und wenn nur die Hälfte blau wählen, so könnte Hofer bereits über 50% an Stimmen erhalten, selbst bei den Schwarz Wähler, die mit Grün nichts anfangen können, werden nochmals wählen ..................siehe OÖ und Burgenland, da sitzen schon Blaue drinnen, also so absurd ist es nicht.
Und wer schert sich schon um eine 1.000 Jährige Vergangenheit. Ich hätte auch gerne wieder den guten alten Schilling zurück und nicht den Euro, der uns ohne einer Volkabstimmung aufs Auge gedrückt wurde und somit gleich die Armut durch schnelle Verteuerungen im Lande mitbestimmt wurde - samt der heutigen großen Arbeitslosigkeit. Wie kann eine Wirtschaft funktionieren wenn die breite Maße zu wenig Geld im Börsel haben und die Reichen Bonzen immer fetter werden. Wo und was ist da noch Sozial, da bleibt nur der Frust über und diese Rechnung wurde der Regierung präsentiert und es spielen viele Fakten eine Rolle.
 
Na dann will ich mal und auf einige Aussagen , antworten .

@ Amanda

Ich denke du siehst das etwas falsch .
Den die Regierung ist nicht schwach auf der Brust .
Ich bin mit Sicherheit kein Blauer , ich bin Parteilos . Nur das die Blauen
solch einen Zulauf haben liegt daran , das sich das Volk nicht mehr
belügen lassen will und vor allem das die jetzige Regierung nicht mehr
für das Volk oder im Sinne des Volkes , handelt .

@ Tamino

Du hast natürlich Recht , mit deiner Aussage .
Nur für die heutige Zeit gehört vieles reformiert .
Vor allem wenn man weis , das nicht alle Wahlberechtigten zur Wahl
gehen . Da braucht man mMn auch nicht mehr auf die 52 %
der Stimmenmehrheit pochen .

@ Sali

Was die EU betrifft , das ist so eine Sache .
Den im Prinzip hat sich die EU eigentlich nur bei den Völkern
die beigetreten sind , bereichert . Zumindest bei den
Nettozahlern wie Österreich oder Deutschland . Die wenn man
es genau nimmt auch nichts mehr zahlen könnten , wenn sie
nicht immer mehr Schulden machen würden .
Aber dafür bekommt man ja schließlich auch etwas :
Bevormundung und Vorschriften

@ Andrea J

Ich denke hier hast du schon deine Antwort von " Amanda "
bekommen .

Alexander van der Bellen bezeichnet sich als unabhängig - wenn das kein Witz sein soll - 11 Jahre Chef der Grünen,
wird jetzt finanziell unterstützt von den Grünen - und ist 72.
Das stösst vielen Wählern "sauer auf".


@ Charisma

Wenn man die letzten Jahrzehnte verfolgt hat was sich die
Regierungsparteien rausgenommen haben ,
dann hast du Recht ... da braucht man sich über nichts
mehr wundern .
Genau das Selbe ist mit falschen Sichtweisen .

@ Leopold

Was genau ist denn so erschütternd , Leopold . ?
Ist die Wahrheit so erschütternd .... oder das man diese Liest .

Erschütternd ist mMn , das die Politiker die Großfirmen ins
Ausland vertrieben hatten ... das sie sehr viel Geld verschwendet
haben ... usw .
Das schlimmste allerdings ist , das sie nicht im Sinne des Volkes
oder für das Volk regieren .
Dazu noch die Privilegien und Gehälter die sie sich gegenseitig
zugestehen .

.
Ich seh das sicher nicht falsch - denn letztendlich meine ich mit "schwach auf der Brust" genauso
dasselbe wie Du -
1. nicht klar auszusprechen was "Sache" ist
2. die ewigen Streitereien zwischen SCHWARZ und ROT
3. das immer wieder "herumgeeiere" zwischen den beiden ehemaligen Grossparteien

und- und- und

Nach meinem Gefühl nach war das eine "Denkzettlwahl" für die o.a.

Rot und Schwarz müssen sich "neu aufstellen" - wenn nicht - dann haben wir in 2 Jahren auch noch
einen blauen Kanzler

Amanda
 
Man müsste Hofer fragen, wie er wirklich zu den Ideen der Burschenschafter steht...und ihn bitten, ehrlich zu antworten....

Nein,

denn wer Mitglied in einem Verein ist, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, das "deutsche Volkstum zu beleben", der den Staat Österreich zu einer Geschichtswidrigkeit erklärt...

braucht nicht mehr nach seiner Gesinnung gefragt werden.....
 
Ich gebe Amani17 vollkommen recht - ich finde es schon sehr dreist wenn Alexander v.d.Bellen sich als unabhängiger Kanditat:mad:
präsentiert - er war immerhin 11 Jahre Grünen-Chef und die Grünen finanzieren seinen Wahlkampf.
Auch das gefällt mir ganz und gar nicht.

Amanda
 
Nein,

denn wer Mitglied in einem Verein ist, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, das "deutsche Volkstum zu beleben", der den Staat Österreich zu einer Geschichtswidrigkeit erklärt...

braucht nicht mehr nach seiner Gesinnung gefragt werden.....

Tamino, hier etwas über die Burschenschaft:

http://www.pinkafeld-online.at/?mmi...ID=10&action=detail&detailID=73&ArtikelID=240
Die B! ist ein Männerbund, ist aber nicht frauenfeindlich.
Die B! ist national-freiheitlich, darf aber nicht menschenverachtend-chauvinistisch sein.
Die B! ist christlich, aber nicht kirchlich orientiert.
Die B! ist politisch, aber nicht parteipolitisch tätig.
Die B! tritt für die deutsche Kulturgemeinschaft in einem Europa des friedlichen Zusammenlebens ein.
Die B! tritt für den Schutz der Menschenrechte und der Minderheiten ein, denn jedes Volk hat ein Anrecht auf sein Vaterland und seine Heimat.

Tja, was nun? Doch Schutz der Menschenrechte und der Minderheiten? Überall oder nur "in seiner Heimat"?

Ein "Europa des friedlichen Zusammenlebens"? Wie stellt man sich das genau vor? Und -wer will das eigentlich nicht?

"National-freiheitlich" - aber NICHT menschenverachtend? Wie geht das mit den Aussagen der FPÖ einher, die ja recht wohl oft menschenverachtend sind?

Noch Genaueres:

http://www.doew.at/neues/keine-beruehrungsaengste-mit-dem-begriff-deutsch

Unbeschadet ihres Bekenntnisses zum selbständigen Staat Österreich sieht die Burschenschaft das deutsche Vaterland unabhängig von bestehenden staatlichen Grenzen" (ebenda, S. 33). Konsequenterweise "lehnt die Burschenschaft die geschichtswidrige Fiktion einer 'österreichischen Nation' ab", die "eit 1945 [...] in den Gehirnen der Österreicher festgepflanzt" worden sei (ebenda, S. 34 bzw. Walter Wiltschegg, ebenda, S. 48).




Der hier vertretene Deutschnationalismus ist nicht rein kultureller Art, sondern als völkischer zu bestimmen. Dies erschließt sich aus der nicht namentlich gekennzeichneten Einleitung der Festschrift, die den Bund "m Gegensatz zu den Zeitgeistlern und Einweltlern" verortet – also zu jenen, die anstatt Völkern die Menschheit ins Zentrum ihrer Weltsicht stellen – und als Bestimmungsmerkmal von Volkszugehörigkeit neben "Sprache, Kultur, Geschichte und Brauchtum" auch das biologische Kriterium der "Abstammung" nennt (ebenda, S. 12). In diesem Sinne hält Walter Wiltschegg, laut Biografie im Anhang der Festschrift "1940 zur Wehrmacht" (ebd., S. 60) fest, dass "aus einem Afghanen, Indonesier, Kubaner" usw. mit dem Erwerb eines österreichischen Passes noch kein Österreicher werde und auch der Erwerb von Sprachkenntnissen keine "deutsche[n] Volksangehörige[n]" hervorbringe. Unabhängig davon, ob Einwanderer "an ihrem Volkstum, an ihrer Eigenart, Religion usw. festhalten oder nicht" – also selbst im Fall umfassender Assimilation –, bleibe ihnen die Sprache "etwas Äußerliches" und werde ihnen "kein Wesensbestandteil". Die "Kulturnation" stellt Wiltschegg ahistorisch als "etwas Natürliches, Gewachsenes" der "Staatsnation" gegenüber, die er als "künstlich, papieren, zufallsbedingt" bestimmt (ebenda, S. 45 f.). Eine Änderung dieses burschenschaftlichen, "sicher fundierten Standpunkt[es] zum Nationalen" kommt für Wiltschegg nicht infrage, käme dies doch einer Kapitulation gleich. "Echtes Nationalbewußtsein [...], offenes Bekenntnis zum eigenen Volk und seiner Geschichte, auch Widerstand gegen Überfremdung stellen unstreitig Werte dar, mächtige Kräfte, die das Selbstbewußtsein stärken und den Menschen Zuversicht verleihen."
 
Unkontrollierte Einwanderung von Schneeflocken!!!!

Wäre ja wieder ein perfekter Wahlspruch für die FPÖ ...
 
Ich gehe davon aus, dass sich die überwiegende Mehrheit der mündigen Bürger und somit Wähler im Vorfeld über das Programm der Partei die sie wählen informieren, über das Abstimmungsverhalten dieser Partei , über die Aussagen der Politiker dieser Partei, über die Biographie und Gesinnung der einzelnen Politiker .... (ich wüsste nicht was sie sonst in einem Wahllokal verloren hätten) das heißt natürlich dass so ein Wahlverhalten weder auf Protest noch auf mangelnder Bildung beruht, sondern darauf hinausläuft, dass sehr viele so einen antieuropäischen, demokratiefernen , fremdenfeindlichen Kurs befürworten und mittragen, vielleicht ist ja der Traum von einem großdeutsches Reich mit "neuer Verfassung" und von "Fremdem" gesäubert noch nicht ausgeträumt ?

Allerdings soll kein Unterstützer dieses Weges später einmal - wenn dieser Weg sich wieder einmal als Irrweg herausstellt - sagen, dass er davon nichts wusste und nichts ahnen konnte...
 
Man müsste Hofer fragen, wie er wirklich zu den Ideen der Burschenschafter steht...und ihn bitten, ehrlich zu antworten....

Weia Brigitte, Hofer ist als sog. "Chefideologe" für das Parteiprogramm 2011 verantwortlich und hat auch beim 2013 in vierter Auflage erschienenen "Handbuch freiheitlicher Politik" federführend mitgeschrieben. Lies das mal, und denk einen Moment nach, wie es diese Partei mit der Vergangenheit hält. Also was soll Hofer ehrlich antworten? Etwa :"Ja, ich bin da Mitglied, wofür ich mich meinetwegen distanziere" :D:D:D
 
Danke - und - keine Angst, ich hätte ihn eh nie gewählt!

Aber es ist gut, zumindest einmal einer Mehrheit zu zeigen, wofür dieser Mann wirklich steht - was seine Gesinnung ist.

Protest ist gut und schön, aber will man DAS wirklich?

Ich hör nun schon die Unker... aber der Van der Bellen...

Ja, ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn ich die Wahl habe... dann doch Van der Bellen.
 
Danke - und - keine Angst, ich hätte ihn eh nie gewählt!

Aber es ist gut, zumindest einmal einer Mehrheit zu zeigen, wofür dieser Mann wirklich steht - was seine Gesinnung ist.

Protest ist gut und schön, aber will man DAS wirklich?

Ich hör nun schon die Unker... aber der Van der Bellen...

Ja, ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn ich die Wahl habe... dann doch Van der Bellen.

Wer soll sich denn fürchten? ;)

Wir leben (gottseidank!) in einer Demokratie, wo jeder wählen kann, wen oder was immer er will, egal aus welchem Grund.
Und ich finds eigentlich traurig, dass man sich rechtfertigen muss...egal, zu wem man tendiert.
Wobei tendiert bei nunmehr 2 Kandidaten eh schon weit hergeholt ist.

Für mich ist VdB unwählbar...ich hätte nicht gedacht, dass er in die Stichwahl kommt, geb ich ehrlich zu. Und der Vergleich mit Grippe und Schnupfen gefällt mir zwar, aber ich hab seit meiner Kindheit schweren Heuschnupfen...ich bin einfach allergisch auf Grünes ;)
 
Glaubt ihr wirklich die Wähler von Hofer wissen nicht wofür der steht ? Glaubt ihr wirklich die Wähler der FPÖ kennen das Wahlprogramm "ihrer" Partei nicht? Wissen nicht dass die FPÖ regelmäßig gegen Gesetze zur ARmutsbekämpfung stimmt, wahrscheinlich habens Angst dass das auch Ausländern zugute kommen könnte, drum lieber keinem). Können die eurer Meinung nach alle nicht (sinnerfassend) lesen ??? Ich glaube, dass das der Weg ist den offenbar die Wähler die Hofer und oder die FPÖ wählen einschlagen wollen, sonst würden sie das ja nicht mir ihrer Wahlstimme unterstützen ....
 
Ich glaube dass die Ideologie den Leuten wurscht ist. Aber ganz ehrlich: mindestens ein Drittel der Leute wissen nicht, dass sie gegen Gesetze zur Armutsbekämpfung stimmen. Dem anderen Drittel ist das wurscht, Hauptsache sie sind "gegen Ausländer". :(

Die Watschen hat sich die Regierung schon verdient. Das Problem ist halt echt, dass es an Alternativen fehlt die man sonst noch wählen könnte. Kein konservativer würde zB die Grünen wählen (kann ich auch verstehen). Was bleibt also noch über außer blau für diese Art von Wähler? Gar nix wählen (sieht man eh an der Wahlbeteiligung).
 
Kurenai, " diese Art von Wähler" kommt etwas an Verachtung deiner Mitbürger rüber, - so eine Art - können Freunde, Familie sowie Kollegen sein und können gegen diese Flüchtlingswelle sein, denn die Gedanken sind Frei und reden ist etwas anderes. Besonders unsere Politiker haben uns Jahrelang gezeigt wie es funktioniert.
 
@ Kurenai: Glaubst du wirklich dass den Wählern das "Ausländer raus" so wichtig ist, dass sie den Rest dafür gerne in Kauf nehmen bis hin zur Infragestellung des österreichischen Staates ?
 
Kurenai, " diese Art von Wähler" kommt etwas an Verachtung deiner Mitbürger rüber, - so eine Art - können Freunde, Familie sowie Kollegen sein und können gegen diese Flüchtlingswelle sein, denn die Gedanken sind Frei und reden ist etwas anderes. Besonders unsere Politiker haben uns Jahrelang gezeigt wie es funktioniert.

Und wegen der "Flüchtlingswelle" ist man gegen Erhöhung von Sozialleistungen ? Weißt du wie schwer viele Menschen und deren Angehörige sich tun die auf Pflegegeld angewiesen sind ?
 
Übrigens, würde ich gerne wissen, was hat Rot oder Schwarz gegen die Armutsgrenze gemacht, nix - so viel ich weiß - sind in dieser langen Streitregierungszeit bis dato noch ein paar 100 Tausende Menschen weiter in die Armut geschlittert und täglich werden es mehr, nicht gerade förderlich für einen Wirtschaftsaufschwung. Ob Blau es besser machen würde, keine Ahnung, nur die Menschen hatten Rot/ Schwarz satt, wollen frischen Wind und wählen Blau.
Ich kann mich noch sehr gut an die Schwarz/Blaue Regierung erinnern, erschreckenden war, dass ewige Wort Sparen und nochmals sparen und dieser Kurs wurde von Rot aufgefangen, weil sie zu schwach waren/ sind.
 
Evajen, kann schon sein, dass wegen der Flüchtlingswelle Pflegegelder gekürzt werden, Rot/ Schwarz entscheidet.
Wie bei der Polizei und beim Bundesheer, zuerst Polizeistationen und Heeresunterkünfte schließen, brauchen wir nicht mehr - wegen Geldmangel - und jetzt wieder alles rückgängig, Ö braucht mehr Polizei und Soldaten, von Einsparen keine Rede mehr, ja und warum braucht Ö diese Aufstockung wieder - warum wohl...............................????
 
Oben