Wahlergebnis, die Stichwahl

Ist also somit jetzt schon jeder Hofer-Wähler automatisch ein FPÖ-Wähler? Und ein VdB-Wähler somit automatisch ein Grün-Wähler?
Also in meinem Umfeld ist das bei weitem nicht so.....

wer Hofer wählt, wählt die FPÖ ist so...wer VdB wählt, wählt die Alternative zur FPÖ..................nämlich einen Grünen...

ich bin normaler Weise Grün-Wähler und habe beim 1. Durchgang Griss gewählt...weil ich sie für die beste Kandidatin für das Amt halte...
jetzt wähle ich VdB...den ich persönlich nicht so prickelnd finde...aber immer noch um Welten besser als Hofer

noch was zum Thema keine FPÖ Wähler..in Kärnten hat den Haider auch keiner gewählt, wenn man darüber geredet hat :cool: ...komischer Weise hatte der trotzdem immer die meisten Stimmen...tja...und das ganz ohne FPÖ-Wähler

Wer die Ansichten der FPÖ nicht teilt, wählt auch keinen Kandiaten dieser Partei...dafür stehen die für zuviele grausige Dinge
 
Dann sollte man dieses Video den Wählern auch nicht vorenthalten, vom zerstreuten Professor… Sehenswert... ;)

https://www.facebook.com/ruecktritt...940868225827/1004472486272664/?type=2&theater

Naja ist ja schon ein älterer Herr, da kann das schon passieren.

Aber wenn man VdB ist seinen aktiven Zeiten als grüner Parteichef (wo ich durchaus Respekt vor ihn hatte (nur bei ihm, nicht vorm Rest der Partei) aufmerksam beobachtet hat, muss man - wenn man ehrlich ist, zugeben, dass er seit damals schon enorm abgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer Hofer wählt, wählt die FPÖ ist so...wer VdB wählt, wählt die Alternative zur FPÖ..................nämlich einen Grünen...

ich bin normaler Weise Grün-Wähler und habe beim 1. Durchgang Griss gewählt...weil ich sie für die beste Kandidatin für das Amt halte...
jetzt wähle ich VdB...den ich persönlich nicht so prickelnd finde...aber immer noch um Welten besser als Hofer

noch was zum Thema keine FPÖ Wähler..in Kärnten hat den Haider auch keiner gewählt, wenn man darüber geredet hat :cool: ...komischer Weise hatte der trotzdem immer die meisten Stimmen...tja...und das ganz ohne FPÖ-Wähler

Wer die Ansichten der FPÖ nicht teilt, wählt auch keinen Kandiaten dieser Partei...dafür stehen die für zuviele grausige Dinge

Nein....wer Hofer wählt, wählt einen Bundespräsidenten, keine Partei. Desgleichen bei VdB....
In dem Fall muss man die Ansichten des jeweiligen Kandidaten nicht teilen...weil die nämlich mit dem Tag, an dem die Wahl entschieden ist, null und nichtig und höchstens noch dessen Privatsache sind. Ab dem Zeitpunkt haben sowohl VdB als auch Hofer unabhängig zu sein ;)
 
Naja ist ja schon ein älterer Herr, da kann das schon passieren.

Aber wenn man VdB ist seinen aktiven Zeiten als grüner Parteichef (wo ich durchaus Respekt vor ihn hatte (nur bei ihm, nicht vorm Rest der Partei) aufmerksam beobachtet hat, muss man - wenn man ehrlich ist, zugeben, dass er seit damals schon enorm abgebaut hat.

Bezieht bereits zwei Pensionen, da fragt man sich, warum er sich das in einem Alter von 72 Jahren überhaupt noch antut..
Die Burschenschaft wird ja beim Hofer gerne negativ erwähnt, dabei aber gerne vergessen, dass der van der Bellen Mitglied der Freimaurer war... ;)

Ich bin mittlerweile allergisch gegen die Grünen :D bis auf einen, den Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg... Den hätte ich auch gewählt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer Hofer wählt, wählt die FPÖ ist so...wer VdB wählt, wählt die Alternative zur FPÖ..................nämlich einen Grünen...


Seh ich ein bißchen anders.

Wer Hofer wählt, wählt einen BP der von seinen politischen Überzeugungen her, FPÖ‘ler ist und wer Van der Bellen wählt, wählt einen BP der von seinen politischen Überzeugungen her ein „Grüner“ ist. Wie weit es den beiden Herren gelingen würde ihr Amt tatsächlich überparteilich auszuüben, ist fraglich - ich trau‘s Beiden nicht so ganz zu, aber natürlich kann ich mich da irren.

Ich würde definitiv weder einen „Kanzler Strache“ noch eine „Kanzlerin Glawischnig“ haben wollen. In beiden Fällen könnte man mMn nur mehr sagen „Gute Nacht, Österreich“.

Aber natürlich ist real gesehen das Risiko, daß ein „BP Hofer“ seine Möglichkeiten nützen würde um Strache als Kanzler zu sehen, deutlich größer. Man kann sich schließlich ganz gut vorstellen, wer derzeit bei einer Neuwahl stimmenstärkste Partei werden würde. Und das wissen natürlich auch Hofer und Strache.

Ich persönlich fand Van der Bellen übrigens durchaus gut - als Parteichef der Grünen; ebenso wie dereinst Freda Meissner-Blau, die ja auch einmal für das Amt des BP kanditiert hat und die ich damals auch mit Überzeugung gewählt habe.

Leider kann ich diesmal niemanden mit Überzeugung wählen (spätestens beim unmoderierten „ATV-Duell“, ist mir der Wunsch einen der beiden Kanditaten zu wählen völlig vergangen) - es bleibt nur die Entscheidung ob der „weiße Stimmzettel“ oder Van der Bellen das „geringere Übel“ ist.

Liebe Grüße, Conny
 
das kenn ich schon, hab es aber hier nicht eingestellt, weil es was FPÖWähler betrifft vollkommen wurscht ist, was der HOfer tut oder ist...die wählen den trotzdem...

Weil viele Leute - und nicht nur überzeugte FPÖ-Wählerinnen - die Zeichen der Diskriminierung nicht erkennen:


eine Ministerin mit Kopftuch würde er nicht angeloben....es ist halt derzeit nicht opportun zu sagen: einen Minister mit Kippa würde ich nicht angeloben.....

und von "keine Ehe, keine Adoption" für Homosexuelle bis zu z.B. Homosexuelle dürfen nicht Lehrer werden, ist es ein minimaler Schritt....
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Ministerin mit Kopftuch oder ein Minister mit Kippa auf große Akzeptanz in Österreich stoßen würde ...

Und die ÖVP ist übrigens auch gegen Ehe/Adoption für Homosexuelle, ob man dieser auch gleich unterstellt dass sie Homosexuellen einen pädagogischen Beruf verwehren würde, bis dato tut sie es jedenfalls nicht obwohl sie an der Regierung ist .
 
... Leider kann ich diesmal niemanden mit Überzeugung wählen (spätestens beim unmoderierten „ATV-Duell“, ist mir der Wunsch einen der beiden Kanditaten zu wählen völlig vergangen) - es bleibt nur die Entscheidung ob der „weiße Stimmzettel“ oder Van der Bellen das „geringere Übel“ ist.

Liebe Grüße, Conny
Dieses Problem haben diesmal sicher einige.
Aber "weiß" wählen bedeutet mM Hofer wählen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Ministerin mit Kopftuch oder ein Minister mit Kippa auf große Akzeptanz in Österreich stoßen würde ...

Und die ÖVP ist übrigens auch gegen Ehe/Adoption für Homosexuelle, ob man dieser auch gleich unterstellt dass sie Homosexuellen einen pädagogischen Beruf verwehren würde, bis dato tut sie es jedenfalls nicht obwohl sie an der Regierung ist .

Ja die ÖVP ist auch dagegen, wenn ich mir allerdings nur eine kleine Auswahl

FPÖ zur Homosexualität ansehe:

„Ich habs schon mal zum Ausdruck gebracht: ab mit den Schwuchteln hinters Voest-Gelände“ (Wolfgang Kitzmüller, FPÖ, Gemeindevorstand von Kirschlag bei Linz auf der Facebook-Seite der FPÖ Linz am 18. Jänner 2013).

Ein eigenes Rechtsinstitut für gleichgeschlechtliche Beziehungen lehnen wir ab

Die FPÖ stimmte gegen die Abschaffung des Straf §

„Man macht lieber Politik für die Wärmsten der Warmen.“ (HC Strache

„… Homosexuelle dreimal häufiger zur Pädophilie neigen als Heterosexuelle und damit naturgemäß orientierte Menschen“.
heute, 6. Dezember 2007) http://derstandard.at/3140046

„Homosexualität ist eine Kultur des Todes

Ich bin Katholik und Christ, auch die Kirche spricht von der Krankheit Homosexualität

„Statt sich ständig damit zu beschäftigen, wie man Kindern Homosexualität schmackhaft machen kann, sollte man sich lieber wieder mit wichtigeren Dingen – nämlich mit dem Schutz unserer Kinder vor sexueller Ausbeutung und der Förderung der Familien auseinandersetzen“

Die „verherrlichende Darstellung von Homosexualität in Kinderbüchern“ und die dadurch „vorangetriebene Zerstörung der Familie“ müsse verboten werden

Am 8. Juli 2010 stellte die FPÖ in einer parlamentarischen Anfrage, die sich gegen die GayCops Austria, also die Vereinigung schwuler und lesbischer Polizisten, unter anderem die Frage: „Wie gestaltet sich die Durchsuchung von Personen durch solche Polizisten?“

„Wien ist anders! Und nun auch andersrum! So versucht es zumindest der „Queer-Guide“, der Wiener Stadtführer für schwullesbische Gäste darzustellen. Im Juni 2010, also noch rechtzeitig vor Beginn der warmen Urlaubsphase, erschien dieser vonWien Tourismus herausgegebene Wienplaner der anderen Art.

Daß die warmen Brüder und Schwestern im Urlaub denn auch gänzlich andere Präferenzen haben, erschließt…


und mal eben an Hofers Worte

"Ich bin durch und durch ein Freiheitlicher"...also ein FPÖler, wird mir ganz anders....
 
Na und, mich stören Lesben und Schwule nicht, ABER das ständige Getue, - und die vielen Krankhaften Kinderschänder, die ihre verkorksten Hormone nicht im Zaun halten können, also kein Wunder, dass für Lesb/Schwu ihre Lebenseinstellungen kaum Verständnis aufgebracht werden kann. Aber bitteschön nicht alles immer nur der FPÖ zuschieben, denn auch andere Parteigenossen denken ebenso und lehnen Schwule wie Lesben ab. - Und im Volk sind sie auch nicht besonders beliebt.
 
Langsam hätte es sich auch bis zu dir durchsprechen können, dass Homosexualität nichts mit Pädophilie zu tun hat ...
 
Na und, mich stören Lesben und Schwule nicht, ABER das ständige Getue, - und die vielen Krankhaften Kinderschänder, die ihre verkorksten Hormone nicht im Zaun halten können, also kein Wunder, dass für Lesb/Schwu ihre Lebenseinstellungen kaum Verständnis aufgebracht werden kann. Aber bitteschön nicht alles immer nur der FPÖ zuschieben, denn auch andere Parteigenossen denken ebenso und lehnen Schwule wie Lesben ab. - Und im Volk sind sie auch nicht besonders beliebt.

Es gibt sicher im Volk so einige, die kein Verständnis für diverse Lebenseinstellungen aufbringen, die Ungebildeten, Unwissenden, Menschenverachtenden.....

aber es gibt auch sehr viele Heteros die für die Gleichstellung der Homosexuellen eingetreten sind und eintreten werden...den Beweis erkennt man in der Veränderung der Gesetzgebung......allen Widerständen zum Trotz

DIE Lebenseinstellung gibt es bei Homosexuellen genauso wenig wie bei Heteros......
 
Evajen, dass meinst DU, aber dass sehen viele etwas anders, - und ist mir auch Wurscht! Was mich stört, dass jedes Wort besonders immer nur von den Blauen auf die Waagschale gelegt wird, aber dabei die vielen unnötigen Aussagen der anderen Parteien übersehen, die auch nicht viel besser sind.
Tamino, du wirst doch nicht die Kirche( Papst, Kardinäle ) für ungebildet, unwissend und Menschenverachtet erklären wollen - schließlich ist es für Moslems auch verpönt.:eek:
 
Evajen, dass meinst DU, aber dass sehen viele etwas anders, - und ist mir auch Wurscht! Was mich stört, dass jedes Wort besonders immer nur von den Blauen auf die Waagschale gelegt wird, aber dabei die vielen unnötigen Aussagen der anderen Parteien übersehen, die auch nicht viel besser sind.

welche Aussagen meinst du konkret?

Die bedauerlichen Einzelfälle kamen bisher immer von der FPÖ.

Tamino, du wirst doch nicht die Kirche( Papst, Kardinäle ) für ungebildet, unwissend und Menschenverachtet erklären wollen - schließlich ist es für Moslems auch verpönt.:eek:

oh doch, gerade die katholische Kirche ist eine zutiefst menschenverachtende Organisation. Und fundamentalistische Christen sind genau so schlimm wie Islamisten.
 
Wie es aussieht, haben sehr viele nur deswegen VdB gewählt, um Hofer zu verhindern. Er hatte wohl auch viele Wähler seitens der SPÖ. Ich habe heute am Land selbst gesehen, dass auf der Gemeindetafel der SPÖ, Wahlplakate von VdB gehangen sind. Es wird schon seine Richtigkeit haben, dass die SPÖ dies überall ermöglicht hat.
 
Evajen, dass meinst DU, aber dass sehen viele etwas anders, - und ist mir auch Wurscht! Was mich stört, dass jedes Wort besonders immer nur von den Blauen auf die Waagschale gelegt wird, aber dabei die vielen unnötigen Aussagen der anderen Parteien übersehen, die auch nicht viel besser sind.
Tamino, du wirst doch nicht die Kirche( Papst, Kardinäle ) für ungebildet, unwissend und Menschenverachtet erklären wollen - schließlich ist es für Moslems auch verpönt.:eek:

vielleicht nochmal lesen.....

Homosexualität ist definitiv keine Lebenseinstellung......

aber wer Menschen aufgrund von Homosexualität diskriminiert, gehört - meine persönliche Meinung, zu den Ungebildeten und Unwissenden, oder zu den Menschenverachtenden....

ganz egal ob Moslem, Jude oder Katholik.....egal ob Prof.Dr. Dr....oder Straßenkehrer, egal ob Rabbi, Kardinal oder Imam
 
VdB wird' s morgen für sich entscheiden. Bei den Wahlkarten im ersten Wahlgang hatte er ja mehr Stimmen als Hofer. Daran wird sich nichts ändern.

Aber der Erfolg von Hofer war trotzdem beachtlich!
 
Oben