wahlen 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie nennst Du Slogans wie "Daham statt Islam?"??
Keine Hetze gegen Moslems?????

Auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten ist unhöflich!
Was sagt uns dieser von dir erwähnte Slogan? Dass uns unser "Daham" wichtiger sein soll als eine "Islam"ische Paralellgesellschaft. Wäre dies eine Hetze gewesen wäre der Straftatbestand der Verhetzung erfüllt gewesen und der Weg zu einer Anzeige inklusive Verurteilung durch unsere Gerichte frei gewesen. Dies ist und war nicht der Fall. Infolgedessen ist der Fall für mich abgeschlossen.

und was sagt uns das jetzt :confused::confused: wir sind nicht 1. in Holland, 2. macht so eine Aussage die Sager der FPÖler auch nicht besser:confused:

Mach es mir nicht so leicht Andrea. Wie ein Schachspieler hab ich mir klarerweise meinen nächsten Zug bereits im vorhinein überlegt und kann dir sofort kontern: In einer globalisierten Welt wie heute MUSS man jede Entwicklung in unserem grossen EU-Land beachten, schliesslich entsenden die Regierungsparteien die jeweiligen Kommissare in die Europäische Kommission und last but not least arbeiten die jeweiligen politischen Strömungen europaweit zusammen: sprich die Sozialisten hauen sich auf ein Packl, die Konservativen hauen sich auf ein Packl usw...

Dies mit einem: Wir sind nicht in Holland lapidar abzuschmettern ist leider nicht ausreichend!

ad 2.: Besser machen nicht, aber aufzeigen dass sogar "linke" Sozialisten gegen Moslem hetzen. Wo bleiben die Aufschreie "braun-roter Sumpf, Sozi-Naz:s, Sozi-Hetzer, ich hab Angst vor den Linken weil jetzt fühlen sie sich wieder stark und es tauchen ihre Schlägertrupps auf"

Wenn schon aufgrund solcher Aussagen gegen die FPÖ gehetzt und vorverurteilt wird dann MUSS man auch hier klar und deutlich Stellung beziehen: in diesem Fall Stellung gegen die Sozialisten beziehen! Wehret den Anfängen!!

ich werfe ihm keine Vorurteile vor sondern Rassismus - gelebten, öffentlichen Rassismus!

Auszug aus Wikipedia betreffend Rassismus:

Rassismus in der einfachsten, biologistischen Bedeutung deutet „Rasse“ als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften. Der Begriff Rassismus entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der kritischen Auseinandersetzung mit auf Rassentheorien basierenden politischen Konzepten. In anthropologischen Theorien über den Zusammenhang von Kultur und rassischer Beschaffenheit wurde der biologische Begriff der Rasse mit dem ethnisch-soziologischen Begriff „Volk“ vermengt.
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.
Unabhängig von seiner Herkunft kann Rassismus jeden Menschen betreffen. Die Konvention der Vereinten Nationen[1] unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung. Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Herrschaftsverhältnissen und der Mobilisierung von Menschen für politische Ziele.[2] Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten «Ethnischen Säuberungen» und Völkermord.

Vor einer islamischen Parallelgesellschaft zu warnen ist KEIN Rassismus, da zuvor die Bedingungen hierzu NICHT erfüllt sind die da wären: Rasse, Ethnie und alle obgenannten (Wikipedia) Gründe! Der Islam ist eine Religion und es gibt derer viele Länder und Völker die diesen Glauben haben und danach leben. Dies betrifft gleichermassen die tschetschenischen Widerstandskämpfer wie Palästinenser, Nigerianer, Iraner, Saudis, Türken und viele mehr. Wie du gut erkennen kannst betrifft dies viele Völker und Ethnien und doch ist dies nur ein Glaube und kein Rassespezifisches Typus. Denn jeder der obgenannten Bürger eines Landes steht es frei welche Religion er ausübt!! Sogar dir als, vermutlich Österreicher/in, steht es frei dich für den Islam zu entscheiden!
 
aber es gibt genug jugentliche die auch blau gewählt haben .

natürlich, lies dir doch das Wahlprogramm durch..das glänzt so, wie der legendäre Ederer-Tausender zum EU-Beitritt :cool:
Klingt doch herrlich, vom einfachen Pensionisten bis hin zum Bundesheer kriegen alle, was sie sich erträumen...

Ich spreche häufig mit meiner Tochter über die Ansichten in ihrer Klasse...der Großteil ist für Blau..die finden den STrache mit seiner Straßensprache natürlich cool....und jeder der Jugendlichen ist schon mal schräg angesprochen worden, beim Fortgehen natürlich auch von Ausländern, das auch Einheimische blöd sein können, wird einfach vergessen, weil die kann man ja nicht abschieben:cool:

Schlimm ist nur, das sich alle Seiten aufheizen...die jungen Wilden der ausländischen Bevölkerungsgruppen fühlen sich ständig angegriffen, diffamiert und als Menschen 2. Klasse...was bei den Wahlsprüchen kein Wunder ist und die jungen Wilden auf der einheimischen Seite,fühlen sich als was Besseres, nur weil sie Österreicher sind...:cool: super Konstelation für ein gutes Zusammenleben...seuftz...
 
einige Beispiele:

FP-Chef Strache schmiedet eine Allianz mit der fremdenfeindlichen Vlaams Belang. Generalsekretär Vilimsky will die Religion nun in jedem Reisepass eintragen. (Quelle: die Presse.com)

Parteichef Heinz-Christian Strache reist am Donnerstag extra nach Antwerpen in Belgien, um dort in einer Pressekonferenz die "Europäische Städteallianz gegen Islamisierung" vorzustellen

ich kann gerne noch weiter zitieren :rolleyes:

Die Sozialisten (SPÖ) arbeiten europaweit mit allen anderen Sozialisten zusammen! Also auch mit einem sozialistischem niederländischen Moslem-Hetzer namens Cohen!! Um kein Stück besser als die Vorwürfe gegen die FPÖ!!
 
BITTEEEE???? :eek::eek::eek:
eine europaweite Hetze gegen den Islam?
Hatten wir schon mal, nur waren es da die Juden :eek:
Kommt eigentlich aufs gleiche raus!

Und das nennt ihr "Islamfreundlich" und nicht rassisitisch????

Diese europaweite Hetze gegen den Islam tragen aber genauso die Sozialisten mit !!!

Und danke dass du es bist die den Vergleich bringt: Bevor du laut aufschreist "hatten wir das nicht schon mal ?!?" solltest du den von mir im Posting bereitgestellten Wikipedia-Link genauestens durchlesen und du wirst sehen dass Cohen´s Eltern ebensolche sind und daher müsste GERADE er wissen wie angebliche Hetze funktioniert und sich anfühlt. GERADE ER... und dennoch... er tut es trotzdem!!! ;)
 
Ich muss sagen es wundert mich nicht, dass die FPÖ überall so zulegt, weil es gibt gewisse Probleme mit den Ausländern, die man nicht abstreiten kann!

Sicher, es sind nicht alle gleich und es ist leider mal so, dass wir Österreicher irgendwann aussterben werden (weil keiner mehr Kinder bekommen will) , daher brauchen wir die Einwanderer, aber es kann doch bitte nicht sein, dass ich in ein Land ziehe, wo ich mich gegen alles sträube, dass ich trotz österreichischer Staatsbürgerschaft das Land wo ich wohne nicht als mein Heimatland anseh, sondern als ein Land, wo ich wohne, weil ich es dort besser hab und alles ausnütz was es zum ausnützen gibt (ob finanziell, steuerlich usw.), mich nicht anpassen will (gibt genug türkische Leute, die es nicht einsehen, warum sie oder ihre Kinder Deutsch lernen sollen) usw.
Gegen so eine Einstellung hab ich was, ich habs oft genug miterleben müssen (durch meinen Beruf), dass in Hauptschulen oder im Poly ausländische Kinder sitzen, die in Ö geboren sind und kaum ein Wort Deutsch sprechen und es auch net lernen wollen, dass türkische Jungs ihren weiblichen Lehrern ins Gesicht sagen "du bist ne Frau, du hast mir gar nix zu sagen" usw. usw. also das kanns bitte auch net sein!

Probierts bitte mal als Österreicher, dass ihr in die Türkei zieht und dort eine katholische Kirche in ihr Land bauen wollt. Na das schau ich mir an, ob das erlaubt wird! Das würd mir auch im Traum nie einfallen, schließlich bin ich Gast in diesem Land, will dort aufgenommen werden und mich dort anpassen.

WEnn ich in ein anderes Land ziehe, dann ist es eigentlich selbstverständlich für mich, dass ich mich dort anpasse, dass ich die Sprache ordentlich lern um einen guten Beruf zu kommen usw. usw. Ich muss deswegen nicht meine eigene Identität aufgeben, aber ich muss mich anpassen wenn ich dort leben will. Und das machen viele Ausländer bei uns nicht, weil wir ohne gscheite Regeln und Vorschriften alle reinlassen und uns dann wundern, dass es Probleme gibt.

Die Grünen gehen für mich gar nicht, da kommt mir das kotzen wenn ich da wen reden höre. Die reden alles schön, alles ist gut und alles ist wunderbar, alle Leute sind gleich und alle sollen reinkommen zu uns und der Himmel ist immer blau :cool: ich kann nicht Probleme, die es gibt unter den Tisch kehren und alles schönreden und hoffen, dass sich Probleme von alleine lösen! Jeder weiß, dass man uns als Land ordentlich ausnützen kann und das machen viele Einwanderer auch und die lachen uns aus weil wir so blöd sind und uns das gefallen lassen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema!
 
natürlich, lies dir doch das Wahlprogramm durch..das glänzt so, wie der legendäre Ederer-Tausender zum EU-Beitritt :cool:
Klingt doch herrlich, vom einfachen Pensionisten bis hin zum Bundesheer kriegen alle, was sie sich erträumen...

Ich spreche häufig mit meiner Tochter über die Ansichten in ihrer Klasse...der Großteil ist für Blau..die finden den STrache mit seiner Straßensprache natürlich cool....und jeder der Jugendlichen ist schon mal schräg angesprochen worden, beim Fortgehen natürlich auch von Ausländern, das auch Einheimische blöd sein können, wird einfach vergessen, weil die kann man ja nicht abschieben:cool:

Schlimm ist nur, das sich alle Seiten aufheizen...die jungen Wilden der ausländischen Bevölkerungsgruppen fühlen sich ständig angegriffen, diffamiert und als Menschen 2. Klasse...was bei den Wahlsprüchen kein Wunder ist und die jungen Wilden auf der einheimischen Seite,fühlen sich als was Besseres, nur weil sie Österreicher sind...:cool: super Konstelation für ein gutes Zusammenleben...seuftz...
das kommt aber aus beiderseitigen frust über die jugendarbeitslosigkeit und so weiter .aber das ist ein haus gemachtes problem das die alt partein zu lange schleifen haben lassen .
 
ich kann bei den Wahlen in Holland nicht mitmachen, egal ob da Rote rechts sind oder nicht :confused: ergo bringt es mir auch absolut nichts, gegen rote Holländische Parteien zu schreiben..
egal ob die alle in der Eu zusammen arbeiten oder nicht...hier in Österreich kann ich was machen, keine rechte Partei wählen und gegen die rechten Ansichten anschreiben.....
 
Diese europaweite Hetze gegen den Islam tragen aber genauso die Sozialisten mit !!!

Und danke dass du es bist die den Vergleich bringt: Bevor du laut aufschreist "hatten wir das nicht schon mal ?!?" solltest du den von mir im Posting bereitgestellten Wikipedia-Link genauestens durchlesen und du wirst sehen dass Cohen´s Eltern ebensolche sind und daher müsste GERADE er wissen wie angebliche Hetze funktioniert und sich anfühlt. GERADE ER... und dennoch... er tut es trotzdem!!! ;)


Wer redet hier von Cohen - außer Dir!???

Ich rede von der FPÖ und Strache! Und ich kann die gerne Rassistische (auch nach deiner tollen Wikipedia Definition) Äußerungen dieser Partei heraussuchen - davon gibts ja genug!
 
ja, da stimme ich mit dir völlig überein!

Meinermeinung nach erzeugt HC Strache leider nur Hass und neuen Hass...
...gegen den Islam, die Ausländer etc....
er betreibt übelste Hetze und viel zu viele "fallen drauf rein", weil er halt die "einfache österreichische Seele" anspricht, die leider von selbstreflektion noch nix gehört hat und immer einen Schuldigen braucht....

Meinst du mit "Selbstreflektion" zufällig die geschichtlichen Ereignisse rund um die Annektion Österreichs durch Deutschland?

Wenn ja musst du folgende Frage beantworten: Findest du es nicht schöner dass die Sippenhaftung abgeschafft wurde? Würdest du es wirklich begehren und fordern dass man Familienmitglieder für Taten zur Rechenschaft zieht die ihre Eltern verbrochen haben? :eek:
 
Meinst du mit "Selbstreflektion" zufällig die geschichtlichen Ereignisse rund um die Annektion Österreichs durch Deutschland?

Wenn ja musst du folgende Frage beantworten: Findest du es nicht schöner dass die Sippenhaftung abgeschafft wurde? Würdest du es wirklich begehren und fordern dass man Familienmitglieder für Taten zur Rechenschaft zieht die ihre Eltern verbrochen haben? :eek:


jetzt wirst Du wirklich lächerich!
 
ich kann bei den Wahlen in Holland nicht mitmachen, egal ob da Rote rechts sind oder nicht :confused: ergo bringt es mir auch absolut nichts, gegen rote Holländische Parteien zu schreiben..
egal ob die alle in der Eu zusammen arbeiten oder nicht...hier in Österreich kann ich was machen, keine rechte Partei wählen und gegen die rechten Ansichten anschreiben.....

Du hast noch eine weitere Option: keine Roten in Österreich wählen weil sie in der EU zusammenarbeiten!
 
ich werfe mal die frage in den raum warum gibt es beim sport kein problem mit verschieden menschen ? da können moslem mit juden fussball spielen ohne das sie sich bekriegen und so weiter.
 
Ich muss sagen es wundert mich nicht, dass die FPÖ überall so zulegt, weil es gibt gewisse Probleme mit den Ausländern, die man nicht abstreiten kann!

Sicher, es sind nicht alle gleich und es ist leider mal so, dass wir Österreicher irgendwann aussterben werden (weil keiner mehr Kinder bekommen will) , daher brauchen wir die Einwanderer, aber es kann doch bitte nicht sein, dass ich in ein Land ziehe, wo ich mich gegen alles sträube, dass ich trotz österreichischer Staatsbürgerschaft das Land wo ich wohne nicht als mein Heimatland anseh, sondern als ein Land, wo ich wohne, weil ich es dort besser hab und alles ausnütz was es zum ausnützen gibt (ob finanziell, steuerlich usw.), mich nicht anpassen will (gibt genug türkische Leute, die es nicht einsehen, warum sie oder ihre Kinder Deutsch lernen sollen) usw.
Gegen so eine Einstellung hab ich was, ich habs oft genug miterleben müssen (durch meinen Beruf), dass in Hauptschulen oder im Poly ausländische Kinder sitzen, die in Ö geboren sind und kaum ein Wort Deutsch sprechen und es auch net lernen wollen, dass türkische Jungs ihren weiblichen Lehrern ins Gesicht sagen "du bist ne Frau, du hast mir gar nix zu sagen" usw. usw. also das kanns bitte auch net sein!

Probierts bitte mal als Österreicher, dass ihr in die Türkei zieht und dort eine katholische Kirche in ihr Land bauen wollt. Na das schau ich mir an, ob das erlaubt wird! Das würd mir auch im Traum nie einfallen, schließlich bin ich Gast in diesem Land, will dort aufgenommen werden und mich dort anpassen.

WEnn ich in ein anderes Land ziehe, dann ist es eigentlich selbstverständlich für mich, dass ich mich dort anpasse, dass ich die Sprache ordentlich lern um einen guten Beruf zu kommen usw. usw. Ich muss deswegen nicht meine eigene Identität aufgeben, aber ich muss mich anpassen wenn ich dort leben will. Und das machen viele Ausländer bei uns nicht, weil wir ohne gscheite Regeln und Vorschriften alle reinlassen und uns dann wundern, dass es Probleme gibt.

Die Grünen gehen für mich gar nicht, da kommt mir das kotzen wenn ich da wen reden höre. Die reden alles schön, alles ist gut und alles ist wunderbar, alle Leute sind gleich und alle sollen reinkommen zu uns und der Himmel ist immer blau :cool: ich kann nicht Probleme, die es gibt unter den Tisch kehren und alles schönreden und hoffen, dass sich Probleme von alleine lösen! Jeder weiß, dass man uns als Land ordentlich ausnützen kann und das machen viele Einwanderer auch und die lachen uns aus weil wir so blöd sind und uns das gefallen lassen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema!

alle ausländischen Kinder, die mit meinen Töchtern in die Schule gehen, sprechen sehr gut Deutsch, egal ob es in der Haupt- oder Handelsschule,oder später in der Hak war...Kinder die frisch rein kommen, lernen ruckzuck die deutsche Sprache,
Es kann ja wohl nicht sein, das ausgerechnet in den Klassen meiner Mädels alle Deutsch konnten und überall anders nicht ??
In meinem Haus haben wir eine muslimische Familie gehabt, wo alle bis auf die Mutter deutsch konnten, die Kinder perfekt,der Vater nicht ganz so gut...
war übrigens eine nette islamische Familie...aus Ex-Jugoslawien...

Einfach wieder eine traurige Entwicklung für ein Land wie Österreich, der ganze rechte Sumpf..
 
Meinst du mit "Selbstreflektion" zufällig die geschichtlichen Ereignisse rund um die Annektion Österreichs durch Deutschland?

Wenn ja musst du folgende Frage beantworten: Findest du es nicht schöner dass die Sippenhaftung abgeschafft wurde? Würdest du es wirklich begehren und fordern dass man Familienmitglieder für Taten zur Rechenschaft zieht die ihre Eltern verbrochen haben? :eek:


und nein, ich meine mit Selbstreflektion - das was das Wort aussagt!
z.B Was könnt ich ändern, damit es mir besser geht?(und nicht: die ausländer müssem raus, dann gehts mir besser...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben