Ich muss sagen es wundert mich nicht, dass die FPÖ überall so zulegt, weil es gibt gewisse Probleme mit den Ausländern, die man nicht abstreiten kann!
Sicher, es sind nicht alle gleich und es ist leider mal so, dass wir Österreicher irgendwann aussterben werden (weil keiner mehr Kinder bekommen will) , daher brauchen wir die Einwanderer, aber es kann doch bitte nicht sein, dass ich in ein Land ziehe, wo ich mich gegen alles sträube, dass ich trotz österreichischer Staatsbürgerschaft das Land wo ich wohne nicht als mein Heimatland anseh, sondern als ein Land, wo ich wohne, weil ich es dort besser hab und alles ausnütz was es zum ausnützen gibt (ob finanziell, steuerlich usw.), mich nicht anpassen will (gibt genug türkische Leute, die es nicht einsehen, warum sie oder ihre Kinder Deutsch lernen sollen) usw.
Gegen so eine Einstellung hab ich was, ich habs oft genug miterleben müssen (durch meinen Beruf), dass in Hauptschulen oder im Poly ausländische Kinder sitzen, die in Ö geboren sind und kaum ein Wort Deutsch sprechen und es auch net lernen wollen, dass türkische Jungs ihren weiblichen Lehrern ins Gesicht sagen "du bist ne Frau, du hast mir gar nix zu sagen" usw. usw. also das kanns bitte auch net sein!
Probierts bitte mal als Österreicher, dass ihr in die Türkei zieht und dort eine katholische Kirche in ihr Land bauen wollt. Na das schau ich mir an, ob das erlaubt wird! Das würd mir auch im Traum nie einfallen, schließlich bin ich Gast in diesem Land, will dort aufgenommen werden und mich dort anpassen.
WEnn ich in ein anderes Land ziehe, dann ist es eigentlich selbstverständlich für mich, dass ich mich dort anpasse, dass ich die Sprache ordentlich lern um einen guten Beruf zu kommen usw. usw. Ich muss deswegen nicht meine eigene Identität aufgeben, aber ich muss mich anpassen wenn ich dort leben will. Und das machen viele Ausländer bei uns nicht, weil wir ohne gscheite Regeln und Vorschriften alle reinlassen und uns dann wundern, dass es Probleme gibt.
Die Grünen gehen für mich gar nicht, da kommt mir das kotzen wenn ich da wen reden höre. Die reden alles schön, alles ist gut und alles ist wunderbar, alle Leute sind gleich und alle sollen reinkommen zu uns und der Himmel ist immer blau

ich kann nicht Probleme, die es gibt unter den Tisch kehren und alles schönreden und hoffen, dass sich Probleme von alleine lösen! Jeder weiß, dass man uns als Land ordentlich ausnützen kann und das machen viele Einwanderer auch und die lachen uns aus weil wir so blöd sind und uns das gefallen lassen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema!