wahlen 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie war das mir gefährlichem Halbwissen?

Achtung: jetzt folgt eín Link:

http://www.help.gv.at/Content.Node/12/Seite.120102.html#Kosten

100 euro Kostet die verlängerung ;)

Dann entschuldige ich mich für die falsche Angabe und bemühe mich noch mehr als bisher besser zu recherchieren und auch nicht nur teilweise, wie in diesem Fall, mich auf mein Wissen zu verlassen. Ich bitte um Rücksicht dass auch ich nur ein Mensch bin und daher nicht frei von Fehlern bin, aber das macht uns dafür umso menschlicher ;)

Hä?
Wo habe ich Dich pauschal verurteilt??

Ich habe lediglich von subjektivem Empfinden geschrieben...

"...beleidigst du ziemlich oft..."

Dann ist es eben eine subjektive Pauschalverurteilung und für die gilt selbiges: wird nicht ernst genommen aus Ermangelung an Nachweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"...beleidigst du ziemlich oft..."

Dann ist es eben eine subjektive Pauschalverurteilung und für die gilt selbiges: wird nicht ernst genommen aus Ermangelung an Nachweisen.

zitiere und lies bitte ganze Sätze, denn davor stand´: "Meiner Meinung nach"

aha, eine subjektiver Pauschalverurteilung??
Und ich muss für mein empfinden keine Nachweise bringen! (die ich nicht bringen kann, da es eben subjektiv und nicht objektiv ist - nur für objektives kann man Nachweise erbringen ;) )

Dann entschuldige ich mich für die falsche Angabe und bemühe mich noch mehr als bisher besser zu recherchieren und auch nicht nur teilweise, wie in diesem Fall, mich auf mein Wissen zu verlassen. Ich bitte um Rücksicht dass auch ich nur ein Mensch bin und daher nicht frei von Fehlern bin, aber das macht uns dafür umso menschlicher ;)

ja, mich genauso wie Dich ;)

zitiere und lies bitte ganze Sätze, denn davor stand´: "Meiner Meinung nach"

aha, eine subjektiver Pauschalverurteilung??
Und ich muss für mein empfinden keine Nachweise bringen! (die ich nicht bringen kann, da es eben subjektiv und nicht objektiv ist - nur für objektives kann man Nachweise erbringen ;) )

Du könntest deine subjektiven Wahrnehmungen in Worte formen und daraus ganze Sätze bilden um mir zu verdeutlichen wo ich Deiner Meinung nach jemanden beleidigt habe. Geh einfach von der Unschuldsvermutung aus, dies würde bedeuten dass ich mir dessen nicht bewusst bin dass ich eventuell jemanden beleidigt habe. Aber aufgrund deiner hilfreichen Antwort könnte ich dann meine Formulierungen überdenken und in Zukunft noch viel besser schreiben ;)

Du könntest deine subjektiven Wahrnehmungen in Worte formen und daraus ganze Sätze bilden um mir zu verdeutlichen wo ich Deiner Meinung nach jemanden beleidigt habe. Geh einfach von der Unschuldsvermutung aus, dies würde bedeuten dass ich mir dessen nicht bewusst bin dass ich eventuell jemanden beleidigt habe. Aber aufgrund deiner hilfreichen Antwort könnte ich dann meine Formulierungen überdenken und in Zukunft noch viel besser schreiben ;)

das glaub ich Dir schon, daß Du nicht bewußt so formulierst...
In der "Hitze des Gefechts" passiert sowas schonmal - jedem.

Und es ist mir jetzt ehrlichgesagt zu anstrengend mit dir eine Diskussion über vermeindliche Beleidigungen zu führen.
Ich habe manches so empfunden, nicht weiter dramatisch...
(sowie Du Dich durch meine Aussage über die Beleidigungen sichtlich auf den Schlips getreten gefühlt hast....)

das glaub ich Dir schon, daß Du nicht bewußt so formulierst...
In der "Hitze des Gefechts" passiert sowas schonmal - jedem.

Und es ist mir jetzt ehrlichgesagt zu anstrengend mit dir eine Diskussion über vermeindliche Beleidigungen zu führen.
Ich habe manches so empfunden, nicht weiter dramatisch...
(sowie Du Dich durch meine Aussage über die Beleidigungen sichtlich auf den Schlips getreten gefühlt hast....)

Du missverstehst mich: Ich bin danach bestrebt mich zu verbessern um die idealen politischen Antworten in Diskussionen zu liefern die dann ganz nebenbei noch nicht mal irgendjemanden beleidigen. Du bist mir keineswegs auf den Schlips getreten. :D

Das Verlängern der "NAG-Karten" (Aufenthaltsbewilligung) ist auch teuer: ~ € 36,- / Karte

wie war das mir gefährlichem Halbwissen?

Achtung: jetzt folgt eín Link:

http://www.help.gv.at/Content.Node/12/Seite.120102.html#Kosten

100 euro Kostet die verlängerung ;)

Wieso bekomme ich auf meinen Satz, eine Staatsbürgerschaft ist teuer, die Information, was eine Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung kostet ?
Was willst du damit sagen ?

Weil es dort ordentliche Regeln gibt, an die sich jeder hält und weil jeder genug Kohle verdient :cool:
und weil sie ein gemeinsames ziel haben. so einfach wäre das.... (ohne noch die restlichen posts gelesen zu haben...)

Warum ist das in Österreich nicht so?

Weil diese Forderungen der FPÖ seit Jahren mit der Ausländerfeindlichkeitkeule zerschlagen werden!

definitiv NEIN

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen es wundert mich nicht, dass die FPÖ überall so zulegt, weil es gibt gewisse Probleme mit den Ausländern, die man nicht abstreiten kann!

Sicher, es sind nicht alle gleich und es ist leider mal so, dass wir Österreicher irgendwann aussterben werden (weil keiner mehr Kinder bekommen will) , daher brauchen wir die Einwanderer, aber es kann doch bitte nicht sein, dass ich in ein Land ziehe, wo ich mich gegen alles sträube, dass ich trotz österreichischer Staatsbürgerschaft das Land wo ich wohne nicht als mein Heimatland anseh, sondern als ein Land, wo ich wohne, weil ich es dort besser hab und alles ausnütz was es zum ausnützen gibt (ob finanziell, steuerlich usw.), mich nicht anpassen will (gibt genug türkische Leute, die es nicht einsehen, warum sie oder ihre Kinder Deutsch lernen sollen) usw.
Gegen so eine Einstellung hab ich was, ich habs oft genug miterleben müssen (durch meinen Beruf), dass in Hauptschulen oder im Poly ausländische Kinder sitzen, die in Ö geboren sind und kaum ein Wort Deutsch sprechen und es auch net lernen wollen, dass türkische Jungs ihren weiblichen Lehrern ins Gesicht sagen "du bist ne Frau, du hast mir gar nix zu sagen" usw. usw. also das kanns bitte auch net sein!

Probierts bitte mal als Österreicher, dass ihr in die Türkei zieht und dort eine katholische Kirche in ihr Land bauen wollt. Na das schau ich mir an, ob das erlaubt wird! Das würd mir auch im Traum nie einfallen, schließlich bin ich Gast in diesem Land, will dort aufgenommen werden und mich dort anpassen.

WEnn ich in ein anderes Land ziehe, dann ist es eigentlich selbstverständlich für mich, dass ich mich dort anpasse, dass ich die Sprache ordentlich lern um einen guten Beruf zu kommen usw. usw. Ich muss deswegen nicht meine eigene Identität aufgeben, aber ich muss mich anpassen wenn ich dort leben will. Und das machen viele Ausländer bei uns nicht, weil wir ohne gscheite Regeln und Vorschriften alle reinlassen und uns dann wundern, dass es Probleme gibt.

Die Grünen gehen für mich gar nicht, da kommt mir das kotzen wenn ich da wen reden höre. Die reden alles schön, alles ist gut und alles ist wunderbar, alle Leute sind gleich und alle sollen reinkommen zu uns und der Himmel ist immer blau :cool: ich kann nicht Probleme, die es gibt unter den Tisch kehren und alles schönreden und hoffen, dass sich Probleme von alleine lösen! Jeder weiß, dass man uns als Land ordentlich ausnützen kann und das machen viele Einwanderer auch und die lachen uns aus weil wir so blöd sind und uns das gefallen lassen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema!

Das ist im Großen und Ganzen auch meine Meinung ;)

Dieses deckt sich mit der Info einer Verwandten die in einer HS hier in OÖ Lehrerin ist. Der Ausländeranteil liegt fast bei 80 /90 % !!! Österr. Kinder sind in der absoluten Minderzahl und Eltern versuchen ihre Kinder in Privatschulen unterzubringen, nur um diese Schule zu meiden, obwohl diese in keinem klassischen Brennpunkt steht. (!!)
Sie sagt, dass viele Schüler kaum deutsch sprechen, es auch gar nicht lernen wollen und es häufig Ärger beim Sport gibt ( Mädchen dürfen nicht mit zum Schwimmen bzw. auf Sportwochen.....etc.). Das oben erwähnte *Du hast mir gar nichts zu sagen, Frau *hat sie nicht nur von Schülern sondern auch von deren Vätern zu hören bekommen.
Werden Eltern in die Schule geholt, muss oftmals ein Dolmetscher bestellt werden und der Aufwand ist sehr hoch. Entweder kommen dann auch die Eltern gar nicht oder wollen erst ihren Imam befragen, ob ihr Kind das oder das machen darf.

In der Schule meiner Tochter ist der Ausländeranteil sehr gering. Allerdings platzt diese Schule, trotzdem sie in einem kleinen Ort steht, aus allen Nähten.
Viele Eltern aus der angrenzenden Stadt versuchen nämlich ihre Kinder an dieser Schule unterzubringen, weil in den benachbarten Schulen der Ausländeranteil sehr hoch ist und die Qualität des Unterrichtes dadurch behindert wird.

Irgendjemand schrieb , dass die Jungwähler das wählen, was ihre Eltern vorgeben. Das mag sicher bei einigen so sein aber ich denke, dass die Jugendlichen mit 17 heute schon sehr gut bescheid wissen, was sie wollen.
Die brauchen keine Eltern die ihnen erzählen, was sie zu wählen haben.
Als ich kürzliche ein paar Erstwählern (Lehrlingen und Schülern höherer Schulen) bei einem Gespräch über Politik zuhörte, war ich schon sehr erstaunt welches Wissen sie haben . Zudem ging jeder aus dieser Gruppe zum Wählen !

Warum viele von den Jungen heute die FPÖ wählen, kann ich persönlich nachvollziehen. Dazu braucht es gar kein lächerliches Comicheftchen von Strache, denn auch junge Menschen machen Erfahrungen die sie prägen.
Viele machen schon in der Grundschule die ersten negativen (leider viel zu selten auch postiven) Erfahrungen mit ihren Mitschülern.
Wenn sie später beim Fortgehen mehrfach im Jahr von einer Gruppe Türken überfallen werden und dabei die Geldbörse und das Handy geklaut wird. Junge Frauen Angst haben müssen, nach der Disco alleine zum Auto zu gehen ohne angepöbelt zu werden, bildet man sich als junger Mensch nun mal rasch seine eigene Meinung.

LG Gundula

Wieso bekomme ich auf meinen Satz, eine Staatsbürgerschaft ist teuer, die Information, was eine Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung kostet ?
Was willst du damit sagen ?

Ich wollte damit sagen dass nicht nur eine Staatsbürgerschaft teuer ist sondern auch eine Aufenthaltsbewilligung bzw. deren Verlängerung.

und weil sie ein gemeinsames ziel haben. so einfach wäre das.... (ohne noch die restlichen posts gelesen zu haben...)

Du hättest die weiteren Postings zum Zwischenthema Islam und Israel lesen sollen, denn es gibt sehr wohl Probleme im Sport wenn Araber in Israel spielen wollen würden! Deine Formulierung ist eine typische "Hätti-wari" und bringt uns nicht weiter da Sie nur romantische Träumerei ist und leider nicht die Fakten wiederspiegelt. Es gibt nun mal auch im sportlichen Bereich im Nahen Osten genügend politische und religiöse Hindernisse, wie überall wo Staat und Religion nicht ausreichend getrennt werden! Wenn du dies nicht glauben magst darf ich dich bitten die unzähligen Artikel diesbezüglich über Google in Eigenrecherche nachzulesen.

Tut mir leid, so einfach kannst du es dir nicht machen und dies mit einem einfachen "definitiv NEIN" abschmettern. Gib dir etwas Mühe und begründe deine Haltung, denn die vorhin erwähnten Forderungen für ein angenehmes Zusammenleben sind Forderungen der FPÖ und werden permanent von allen anderen Parteien als Fremdenhass torpediert! Leugnen ist zwecklos.

Warum viele von den Jungen heute die FPÖ wählen, kann ich persönlich nachvollziehen. Dazu braucht es gar kein lächerliches Comicheftchen von Strache, denn auch junge Menschen machen Erfahrungen die sie prägen.
Viele machen schon in der Grundschule die ersten negativen (leider viel zu selten auch postiven) Erfahrungen mit ihren Mitschülern.
Wenn sie später beim Fortgehen mehrfach im Jahr von einer Gruppe Türken überfallen werden und dabei die Geldbörse und das Handy geklaut wird. Junge Frauen Angst haben müssen, nach der Disco alleine zum Auto zu gehen ohne angepöbelt zu werden, bildet man sich als junger Mensch nun mal rasch seine eigene Meinung.

LG Gundula

Hierzu die neuesten Zahlen betreffend Jugendkriminalität. Es handelt sich hierbei um Gesamtzahlen = Inländer sind genauso erfasst wie Inländer mit Migrationshintergrund:

Aktuelle Zahlen beweisen: Besonders Diebstahl (3.500 gezählte Delikte), Sachbeschädigung (3.200 Delikte) und Körperverletzung (3.135) sind die häufigsten Delikte, wegen denen Jugendliche derzeit auffällig werden. Und: Gewaltige Unterschiede gibt es auch zwischen den einzelnen Bundesländern: Eindeutiger Spitzenreiter bei der Kinder- und Jugendkriminalität ist Wien mit 4.350 gezählten Fällen bei den 14- bis 18-Jährigen, gefolgt von Oberösterreich (3.839) und der Steiermark (2.927). Im gleichen Zeitraum gab es aber im Burgenland nur 426 Anzeigen.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Jugendliche-so-gewalttaetig-wie-nie-0545223.ece

Du hättest die weiteren Postings zum Zwischenthema Islam und Israel lesen sollen, denn es gibt sehr wohl Probleme im Sport wenn Araber in Israel spielen wollen würden! Deine Formulierung ist eine typische "Hätti-wari" und bringt uns nicht weiter da Sie nur romantische Träumerei ist und leider nicht die Fakten wiederspiegelt. Es gibt nun mal auch im sportlichen Bereich im Nahen Osten genügend politische und religiöse Hindernisse, wie überall wo Staat und Religion nicht ausreichend getrennt werden! Wenn du dies nicht glauben magst darf ich dich bitten die unzähligen Artikel diesbezüglich über Google in Eigenrecherche nachzulesen.

Tut mir leid, so einfach kannst du es dir nicht machen und dies mit einem einfachen "definitiv NEIN" abschmettern. Gib dir etwas Mühe und begründe deine Haltung, denn die vorhin erwähnten Forderungen für ein angenehmes Zusammenleben sind Forderungen der FPÖ und werden permanent von allen anderen Parteien als Fremdenhass torpediert! Leugnen ist zwecklos.

Das hier ist ein gutes Beispiel für eine Beleidigung ;) (die offensichtlich nicht nur von mir so empfunden wurde!)

Und Du bringst auch wenig belegbare Fakten - und auch diese könnten mit Gegendarstellungen genauso beantwortet werden - stell Dich und Dein Wissen bitte nicht über das anderer!!!!

Hierzu die neuesten Zahlen betreffend Jugendkriminalität. Es handelt sich hierbei um Gesamtzahlen = Inländer sind genauso erfasst wie Inländer mit Migrationshintergrund:

Aktuelle Zahlen beweisen: Besonders Diebstahl (3.500 gezählte Delikte), Sachbeschädigung (3.200 Delikte) und Körperverletzung (3.135) sind die häufigsten Delikte, wegen denen Jugendliche derzeit auffällig werden. Und: Gewaltige Unterschiede gibt es auch zwischen den einzelnen Bundesländern: Eindeutiger Spitzenreiter bei der Kinder- und Jugendkriminalität ist Wien mit 4.350 gezählten Fällen bei den 14- bis 18-Jährigen, gefolgt von Oberösterreich (3.839) und der Steiermark (2.927). Im gleichen Zeitraum gab es aber im Burgenland nur 426 Anzeigen.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Jugendliche-so-gewalttaetig-wie-nie-0545223.ece

eben - In und "Ausländer" und nicht nur die Jugendlichen mit Migrationshintergrund sind die bösen!
Du schreibst es ja selbst!

Das hier ist ein gutes Beispiel für eine Beleidigung ;) (die offensichtlich nicht nur von mir so empfunden wurde!)

Und Du bringst auch wenig belegbare Fakten - und auch diese könnten mit Gegendarstellungen genauso beantwortet werden - stell Dich und Dein Wissen bitte nicht über das anderer!!!!

1. Aha, danke für den Hinweis
2. Kein Problem, ab sofort immer Quellennachweis, dies gilt dann übrigens auch für eure Postings!
3. Ich stelle mich über niemanden. Ihr werdet aber zugeben dass der Spruch "Wissen ist Macht" einen hohen Wahrheitsgehalt hat. In Kombination mit den angekündigten Quellennachweisen hoffe ich euch damit in Verzückung zu bringen. :D

Avellina , klar, dass nicht nur die Ausländer die bösen sind, aber in meinem geschilderten Fall waren es halt nunmal Türken und keine Österreicher :)

In Deinem Fall, aber Sandy wollte das bestätigen (so habe ich es "herausgelesen") und eine Statisk gepostet die von IN - und Ausländern ausgeht.
Deshalb mein Statement!

Und klar, ich sage ja auch nicht es ist alles "Happy-Beppi". Es gibt mehr als genug Probleme - auch mit "Ausländern".
Nur empfinde ich die Strategie der blauen als nur noch mehr aufhetzend.
Eine Lösung für diese Probleme ist schwierig, das ist klar.

Grundsätzlich sehe ich die Weltwirtschaft als den Anfang allen Übels! Den Menschen gehts schlechter, ergo wollen sie dafür einen schuldigen haben.
Es ist immer leichter "den kleinen Mann" neben sich als schuldigen zu betrachten, als eine undurchschaubare Macht, an die wir Bürger sowieso nicht rankommen! (und leider auch nichts ändern können)

1. Aha, danke für den Hinweis
2. Kein Problem, ab sofort immer Quellennachweis, dies gilt dann übrigens auch für eure Postings!
3. Ich stelle mich über niemanden. Ihr werdet aber zugeben dass der Spruch "Wissen ist Macht" einen hohen Wahrheitsgehalt hat. In Kombination mit den angekündigten Quellennachweisen hoffe ich euch damit in Verzückung zu bringen. :D

Nein, da Du meine (und andere) Quellennachweise ja auch als Widerlegbar ansiehst und schreibst dass es dazu bestimmt 100 Gegendarstellungen gibt!

Und eine Satz, der "aber" beinhaltet, macht den Davorgehenden "zu nichte" und hinterläßt immer einen negativen Beigeschmack! (Als kleiner Hinweis aus der Kommunikationslehre)

eben - In und "Ausländer" und nicht nur die Jugendlichen mit Migrationshintergrund sind die bösen!
Du schreibst es ja selbst!

Glaube mir, gerade du als Verfechterin der "Ausländer" bzw. "Inländer mit Migrationshintergrund" kann sich glücklich schätzen dass keine offiziellen Statistiken geführt werden dürfen in denen die Nationalitäten der Straftäter bzw. deren Eltern einfliessen. ;) Und ja: auch bei Inländern OHNE Migrationshintergrund gibt es ein paar schwarze Schafe. Diese sind genauso zu verurteilen - gleiches Recht für alle!

Wenn wir also berücksichtigen dass generell die Jugendkriminalität gestiegen ist und viele jugendliche Blau-Wähler angeben aufgrund dieser gestiegenen Jugendkriminalität Blau gewählt zu haben, so stellt sich die Frage: Wieso sollten sie Blau wählen wenn sie Opfer von Inländern geworden sind. Wäre dann nicht viel eher die ÖVP eine Option für sie? Wie die Zahlen der ÖVP in Wien ausschauen brauch ich dir aber eh nicht sagen oder?^^ Wieviel Dummheit willst du unseren Jugendlichen damit unterstellen? Und wenn unsere Jugendlichen so dumm sind, warum setzt ihr euch dann nicht für eine Anhebung des Wahlalters ein? Der Grund für die Herabsetzung (achtung unterstellung von mir die sich nicht offiziell beweisen lassen wird) des Wahlalters war ganz einfach dass die Roten dachten: Wir haben die Schulen die Lehrer und können damit ideal auf die Jung-Wähler einwirken - doch die Roten haben sich verschätzt! So einfach ist das. Sie haben die Jugendlichen genauso für dumm gehalten als alle die heute behaupten die Jugendlichen wären dumm weil sie auf einen "Rattenfänger" Strache reinfallen! Eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise die über eigene Fehler hinwegzutäuschen versucht. Erbärmlich so eine Sichtweise!

Ich weiß nicht avellina, aber man kann nicht alles auf die Krise schieben.
Dass die Blauen immer stärker werden war schon vor der Krise abzusehen.

Ich denke, dass die Menschen in der letzten Zeit vermehrt bemerken, dass es in diesen Bereichen, je nach Wohnort/Region unterschiedlich stark ausgeprägt, Probleme gibt.
Die FPÖ verspricht dahingehende Besserung und trifft mit ihren Wahlsprüchen genau ins schwarze.

Glaube mir, gerade du als Verfechterin der "Ausländer" bzw. "Inländer mit Migrationshintergrund" kann sich glücklich schätzen dass keine offiziellen Statistiken geführt werden dürfen in denen die Nationalitäten der Straftäter bzw. deren Eltern einfliessen. ;) Und ja: auch bei Inländern OHNE Migrationshintergrund gibt es ein paar schwarze Schafe. Diese sind genauso zu verurteilen - gleiches Recht für alle!

Wenn wir also berücksichtigen dass generell die Jugendkriminalität gestiegen ist und viele jugendliche Blau-Wähler angeben aufgrund dieser gestiegenen Jugendkriminalität Blau gewählt zu haben, so stellt sich die Frage: Wieso sollten sie Blau wählen wenn sie Opfer von Inländern geworden sind. Wäre dann nicht viel eher die ÖVP eine Option für sie? Wie die Zahlen der ÖVP in Wien ausschauen brauch ich dir aber eh nicht sagen oder?^^ Wieviel Dummheit willst du unseren Jugendlichen damit unterstellen? Und wenn unsere Jugendlichen so dumm sind, warum setzt ihr euch dann nicht für eine Anhebung des Wahlalters ein? Der Grund für die Herabsetzung (achtung unterstellung von mir die sich nicht offiziell beweisen lassen wird) des Wahlalters war ganz einfach dass die Roten dachten: Wir haben die Schulen die Lehrer und können damit ideal auf die Jung-Wähler einwirken - doch die Roten haben sich verschätzt! So einfach ist das. Sie haben die Jugendlichen genauso für dumm gehalten als alle die heute behaupten die Jugendlichen wären dumm weil sie auf einen "Rattenfänger" Strache reinfallen! Eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise die über eigene Fehler hinwegzutäuschen versucht. Erbärmlich so eine Sichtweise!

ich soll mich glücklich schätzen? Also Mädel jetzt wirst du ziemlich überheblich! Und ein paar schwarze schafe ist etwas untertrieben!

Nein, da Du meine (und andere) Quellennachweise ja auch als Widerlegbar ansiehst und schreibst dass es dazu bestimmt 100 Gegendarstellungen gibt!

Und eine Satz, der "aber" beinhaltet, macht den Davorgehenden "zu nichte" und hinterläßt immer einen negativen Beigeschmack! (Als kleiner Hinweis aus der Kommunikationslehre)

Quellennachweise sind keine Link-Sammlungen die das Ziel haben eine Person zu diffamieren, sondern sollen deine Ausführungen untermauern bzw. zeigen wie du zu dieser Formulierung gekommen bist. Im Sinne einer ernsthaften journalistischen Berichterstattung werden immer beide Seiten dargestellt: Vorwürfe und Gegendarstellungen. Wenn sich eine Zeitung beispielsweise nicht daran hält gibt es eben gerichtliche Beschlüsse wo sie dann schlussendlich dazu gezwungen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben