Wäre es nicht an der zeit etwas zu tun - gegen die rasselisten ???

Ja, das ist schon klar :rolleyes:.
Nur, bei Aktionen "pro Hund" kann der "Feind" von mir aus gerne mitlesen. Ziel sollte es doch sein, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Wir Hundehalter rücken in ein immer schlechteres Bild und wenn wir etwas ändern wollen, dann haben wir sicher noch länger damit zu tun als die nächsten paar Wochen.

das sicher! das thema wird lange nicht vom tisch sein, zumal die emotionen schon so hochgehen :(

vielleicht wäre es auch überlegenswert, eine art "fragen/antwort" liste zu machen, wo man auf die häufigsten vorwürfe eingeht, wie zB:

ein rottweiler kann (körperlich) einen anderen schaden anrichten, als ein dackel.
Antwort: das ist richtig! es gibt aber viele rassen, die das können, nicht nur 8

ich werde ständig von hunden belästigt, ich bin dafür, dass es etwas gemacht wird.
Antwort: ja, wir auch! aber es muss generell ein umdenken statt finden. verantwortungslose hundebesitzer, deren hund nicht auf einer liste steht, werden durch eine rasseliste nicht zum umdenken bewogen werden.

mir fällt auf, dass sokas immer nur von "zwielichtigen" gestalten gehalten werden.
Antwort: deshalb bemühen wir uns, für ALLE hundehalter eine einheitliche lösung zu finden, was ausbildung, fortbildung und gesetzeskunde betrifft und strengere auflagen bedeutet.

etc etc.

soll nur ein denkansatz sein. ich glaube halt, dass dieses "nur" dagegen sein, kaum auf verständnis stossen wird, sondern man für die "ängste" oder den unmut der leute verständnis zeigen sollte, ihnen anfangs recht gibt, aber dann klar macht, dass mit diesen mitteln (rasselisten) nichts bezweckt wird.

Richtig 3000 nicht mehrere 10000 !!! Waere das nicht machbar in Wien?Bin zwar aus NOE aber wuerde auch einen Beitrag leisten,vielleicht habt ihr Wiener ja mehr Erfolg?!

Das heisst, 3000 Leute werden benötigt, die 1 Euro spenden...

Oder 300 Leute, die 10€ spenden. ( edit: zu langsam )

Oder 900 mit je 10€, dann ginge es auch in drei Zeitungen...

Ich wäre dabei, wenn der Text vernünftig ist und die Leute ( auch die mit Schäferhunden oder anderen "Verdächtigen" ) ein wenig wachrüttelt.
Ich finde die Idee nicht schlecht.

das sicher! das thema wird lange nicht vom tisch sein, zumal die emotionen schon so hochgehen :(

Nicht nur die Emotionen gehen hoch. Viele Menschen sind einfach verunsichert. Ich bin auch Patin im WTV und sehe immer wieder Menschen, die sich für "SoKas" interessieren - aus Angst vor dem was kommen mag, den Hund dann aber doch nicht nehmen. Selbst die Welpen sitzen lange, lange im Tierheim bevor sie jemand mit nach Hause nimmt.

ich fände es auch wichtig drauf hinzuweisen dass es bestehende gesetze gibt, die nicht exekutiert werden...dass es bereits die möglichkeit gebe verantwortungslose halter zu "bestrafen" etc...

weiterer ansatzpunkt: meinungsmache der medien...man kann den leuten seine meinung nicht aufzwingen aber man kann sie drauf hinweisen mal nachzudenken WIESO sie ihre meinung haben...

kleines beispiel:
Kampfhund????
bg7rk6xh1p6qnk549.jpg
.

Meinungsmache???
bg7rlw5z6z75an1m1.jpg
.

lg nina und co

Nicht nur die Emotionen gehen hoch. Viele Menschen sind einfach verunsichert. Ich bin auch Patin im WTV und sehe immer wieder Menschen, die sich für "SoKas" interessieren - aus Angst vor dem was kommen mag, den Hund dann aber doch nicht nehmen. Selbst die Welpen sitzen lange, lange im Tierheim bevor sie jemand mit nach Hause nimmt.
ich weiß :( ich muss auch sagen dass ich in meinem umfeld viele leute hatte die angst vor solchen rassen hatten...bis sie xena kennelernten :D

OT: ulli sagt übrigens xena ist amies doppelgänger :p

lg nina und co

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß :( ich muss auch sagen dass ich in meinem umfeld viele leute hatte die angst vor solchen rassen hatten...bis sie xena kennelernten :D

OT: ulli sagt übrigens xena ist amies doppelgänger :p

lg nina und co

Also das kann ich eigentlich gar nicht sagen. Viele "erkennen" Amie ja gar nicht als "Soka" von Riesenmops bis dicke Dackelmischung hatten wir schon alles dabei.

Wenn wir Carlos unseren Patenhund mithaben, dann wurden die Zwei schon 2x von unterschiedlichen Leuten als Geschwister erkannt, nämlich Boxermischlinge. Man beachte die Ähnlichkeit :cool:

Also das kann ich eigentlich gar nicht sagen. Viele "erkennen" Amie ja gar nicht als "Soka" von Riesenmops bis dicke Dackelmischung hatten wir schon alles dabei.

Wenn wir Carlos unseren Patenhund mithaben, dann wurden die Zwei schon 2x von unterschiedlichen Leuten als Geschwister erkannt, nämlich Boxermischlinge. Man beachte die Ähnlichkeit :cool:

[URL="http://img710.imageshack.us/img710/7773/bild247.th.jpg"]. [/URL]

ja eindeutig geschwister *lol*
aber mir wollten die leute schon weis machen dass josef (RÜDE!!!) die mama von xena ist :p
bei euch im ort kennt man amie aber jedenfalls...und ich wurde mal gefragt ob das (xena) die amie ist ;)

Oder 300 Leute, die 10€ spenden. ( edit: zu langsam )

Oder 900 mit je 10€, dann ginge es auch in drei Zeitungen...

Ich wäre dabei, wenn der Text vernünftig ist und die Leute ( auch die mit Schäferhunden oder anderen "Verdächtigen" ) ein wenig wachrüttelt.
Ich finde die Idee nicht schlecht.

wäre ebenfalls dabei (unter obigen kriterien) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr guter Bekannter arbeitet in einer Bank.
Ich werd mal fragen, wie das so mit Spendenkonten läuft..

wobei zu erwähnen wäre, dass diese tarife für die regionalausgabe gelten, sprich: einige bezirke in wien und dort nur ein prozentteil der ausgaben!
eine halbe seite für die wien-krone (also alle zeitungen,die in wien verkauft werden) kostet um die € 10.000,-

Bzgl Spendenkonto:

Ich treffe mich am Abend mit ihm und er sieht was er tun kann und wird mir alles genau erklären :o

ich habe vor längerer Zeit schon geschrieben, positive Öffentlichkeitsarbeit ...versuchts einen Filmemacher zu bekommen, der mit einer der Rassen einen niedlichen Film dreht, etc. etc.
Man muss die Medien für sich nutzen....leider bin ich weder finanziell noch vom FAchwissen in der Lage da was zu unternehmen, aber gerade ein Herr Mosser, der ja in diesen Sparten daheim ist, könnte vielleicht was in die WEge leiten ?
Ideen hätte ich ja viele..aber leider fehlts an der Umsetzung..

Jeden Tag ein nettes Schmuserfoto in den Zeitungen, man muss sie überschwemmen mit positiven Infos, man muss einfach wieder den Kopf aufrecht halten und nicht geduckt im Finstern durch die Gegend schleichen, weil man einen Hund hat, der als ""Das Böse"" gilt....

ich habe vor längerer Zeit schon geschrieben, positive Öffentlichkeitsarbeit ...versuchts einen Filmemacher zu bekommen, der mit einer der Rassen einen niedlichen Film dreht, etc. etc.
Man muss die Medien für sich nutzen....leider bin ich weder finanziell noch vom FAchwissen in der Lage da was zu unternehmen, aber gerade ein Herr Mosser, der ja in diesen Sparten daheim ist, könnte vielleicht was in die WEge leiten ?
Ideen hätte ich ja viele..aber leider fehlts an der Umsetzung..
auf lange zeit mit sicherheit ein wichtiger und guter ansatz...nur für die momentane sache fehlt leider die zeit dazu :(

Heute und Österreich werden mit ihrer Gratisausgabe in Wien doch von einigen gelesen und sind auch für ihre plakative Aufmachung bekannt, vileicht haben die Intresse an dem Thema?

Oben