Jackben
Profi Knochen
Hallo, somit hast du dir ja deine Frage selbst beantwortet![]()
Nur mal kurz zu meinem Goldie, weils grad gestern passiert ist und zum Thema passt:
Er ist auch von der Schwanzwedlerfraktion - gutmütig ohne Ende, liebt alle Menschen und Hunde, Katzen etc., auch Fremde, die läuten oder klopfen, nie hat er angeschlagen, gsd, denn wir sind nicht alleine in unserem Haus.![]()
Gestern war ich mit ihm im Haus meiner Mutter zu Besuch (wo wir recht oft sind) und haben gemütlich ferngesehen. Plötzlich kamen von der Eingangstüre ganz komische Geräusche wie Knurren und Gröhlen gleichzeitig, wir haben uns ziemlich erschreckt... Der Hund ist zur Türe gelaufen und hat zum ersten Mal in seinem Leben ganz ganz tief geknurrt und sah irgendwie zu allem bereit aus, Gewicht voll nach vorne verlagert, er wartete nur darauf, dass dieses Monster die Türe von außen öffnen würde....![]()
Weiß gar nicht, worüber ich im Moment mehr erschrocken war, über ihn oder die unheimlichen Geräusche![]()
Es waren übrigens Kids, die ihren Helloween-Spaß hatten![]()
Mein zweiter Hund ist ein Mischling, auch die Gutmütigkeit in Person. 6 jahre lang hat er nie jemanden angeknurrt oder verbellt. Eines Abends ging ich mit ihm spazieren, es war dunkel und plötzlich stand wie aus dem Nichts ein Mann vor uns - ich hab mich wirklich furchtbar erschrocken, und der Hund hat geknurrt und die Zähne gefletscht.![]()
... was war ich damals stolz auf ihn. Später gab es nie wieder einen ähnlichen Vorfall.
Dieses Verhalten braucht man wie du siehst sicher nicht "antrainieren".
Wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Goldie![]()
Danke!

Auch dir noch viel spaß mit deinen Wuff`s
