VOX Herrchentausch

Ähm... korrigier mich bitte, wenn ich im Unrecht bin, aber: du warst diejenige, die eine Userin, welche einen völlig neutralen Beitrag schrieb - angefahren und ihr persönliche Animositäten unterstellt hat. Wieso hier im Thread und nicht per pm, wenn dir sowas zu Kindergarten ist? :rolleyes:
 
naja und wenn dann mal ein hund schnappt ...., weil er sich von einem fremden nicht erziehen bzw maßregeln lässt???? dann

-wird er eingeschläfert, die aufnahme ausgeschnitten oder der ganze fall von der episode gebannt und ein plebsgeeigneteres opfer gesucht, bzw wird das ja schon geschehen sein, die dreharbeiten sind sicherlich seit langem abgeschlossen.
ich frag mich allerdings, warum das besser sein soll als der rütter, der war zwar jetzt nicht weiß gott wie non plus ultra aber relativ zu der angekjpndigten sendung ein traum, ist das nicht die sendezeit von "der hundeprofi" gewesen oder wie die sendung genau heißt mit dem?
dog oder flop :D
 
Die Pressestelle von VOX freut sich über jeden Anruf:
VOX Presse und Kommunikation, Redaktionelle Gesamtkoordination der VOX-Presselounge:
Corinna Teuner, Tel.: 0221 / 456 - 81500
natürlich bitte mit DE Vorwahl

übrigens folgend ein kleiner Auszug aus der Vox Pressemappe- frage mich nur wie da die neue sendung nun reinapsst??? aber warscheinlich finden sie auch dazu noch einen guten, werbewirksamen text-

V wie VOX und wie Verantwortung
Tierschutz
Den artgerechten Umgang mit Tieren zu vermitteln ist ein Hauptanliegen aller VOX-Tiersendungen: sei es beim "Hundeprofi" Martin Rütter, bei den "Pferdeprofis" Bernd Hackl und Sandra Schneider, bei den Tierärzten der täglichen Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren" oder bei den "hundkatzemaus"-Moderatoren Diana Eichhorn und Dr. Wolf. Immer geht es darum, das Miteinander von Mensch und Tier zu verbessern.
Außerdem spielt in den VOX-Tierformaten das Thema Tierschutz eine zentrale Rolle. Mit Frank Weber, dem Leiter des Franziskustierheims in Hamburg, hat das Magazin "hundkatzemaus" einen eigenen Tierschutz-Experten, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn Haustiere in Not geraten. Frank Weber hilft, wenn Menschen ihre Tiere vernachlässigen, sie quälen, aussetzen oder mit der Tierhaltung einfach überfordert sind.
Die Tiersendungen bei VOX widmen sich dem Thema "Tierschutz" vor allem in Deutschland, da wir davon überzeugt sind, dass die Berichterstattung über Probleme vor der eigenen Haustür am wirksamsten ist. Dies darf aber nicht den Blick für die Situation von Tieren in anderen Ländern verstellen. So ist inzwischen der Tierschutz in Südeuropa für "hundkatzemaus" ein weiteres wichtiges Thema geworden - die Situation in den Tierheimen spanischer Urlaubsinseln ebenso wie das Elend der Straßenhunde in Rumänien.

Zudem rief VOX im Jahr 2011 mit der Spenden-Doku "Martin Rütter hilft" eine Sendung ins Leben, in der Deutschlands bekanntester Tierpsychologe sich zusammen mit prominenter Unterstützung für den Tierschutz stark gemacht hat. In der Sendung begab sich Martin Rütter auf eine Reise durch Deutschland und nach Italien, um Probleme aufzuzeigen, Lösungsansätze zu bieten und vor allem, um Spendengelder für den Tierschutz zu sammeln. Mit vollem Erfolg: Am Ende stand ein sensationelles Gesamtergebnis von 610.275 Euro, mit dem viele wichtige Tierschutzprojekte unterstützt werden konnten.
 
Deswegen hatte ich auch hoffentlich sorgfältig ausgewählt und professionell geschrieben. Das schließt die genannten Negativbeispiele von vornherein schon mal aus. Dass es übrall schwarze Schafe gibt, ist eh klar.

Also ich kann aus Taminos Beitrag nix, aber auch gar nix Persönliches heraus lesen. Seh ich genauso wie sie - die Tatsache dass es schlechte Tiersitter gibt, hat genau gar nix mit einer derartigen Sendung zu tun. Und bzgl. belehren - da bist du selbst auch nicht grad schlecht drin... ;)

ich verstehe überhaupt nicht was gemeint ist und worauf angespielt wird,


nur ist halt meine Meinung, dass zwischen Situation "Hund bei Hundesitter" und Situation "Tausch zwecks Fernsehsendung" keinerlei Zusammenhang besteht.
 
also es ist doch ein diskussionsforum über tiere, hier über hunde.
alles darüber hinaus nehme ich gerne per pn an, halt wie im realen leben, wo sich konflikte unter 4 augen in ruhe auch am besten lösen lassen und eben nicht vor publikum.
wenn jemand ein persönliches problem mit mir oder meinem persönlichen verhalten hat, kann er das gern als persönliche nachricht verfassen und an mich persönlich schicken.
aber was genau soll ich damit hier wo es um vox, kamera aber mindestens um hunde gehen sollte? das versteh ich echt gar nicht.
wozu das öffentliche anfahren?
ich hab tamino darum gebeten es zu lassen, kann das jetzt natürlich dir gegenüber auch wiederholen.
weitere stellungnahmen von mir dazu ausschließlich per pn - wenn gewünscht. aber nicht in threads -danke und natürlich auch bitte gerne...
ist ja nur peinlich, schafft für total unbeteiligte miese atmosphäre die sie sich am samstag nachmittag auch nicht verdient haben nach ner arbeitswoche, ich kann da nicht mitmachen, tut mir leid, ich bin diesbezüglich anders gestrick.

Wow, jetzt hast es uns unvernünftigen Leuten aber gegeben. Wie konnte ich mich immer so unkorrekt verhalten, und den Meinungsaustausch im Thread führen. Soweit ich Taminos Beiträge kenne, ist sie noch nie untergriffig oder sonstwie beleidigend geworden. Und alles andere ist nur ein kleiner, bildlicher Schlagabtausch.
Und übrigens, mach dir keine Sorgen um die unbeteiligten Mitleser. Wir halten schon einiges aus. So mies wird die Atmosphäre schon nicht werden.
Okay, okay - ich erspar dir das schreiben: Wolf79 letzter Besuch 16 Uhr irgendwas, PN 0
 
Was ich wirklich für gefährlich halte, ist die Tatsache, dass da (so ist es vorgesehen) ein ein-Hund-Haushalt in einen mehr-Hunde-Haushalt zieht. Da kommst also quasi vom Chi vielleicht zu 5 Husky´s...Kann böse ins Auge gehen, weil die meisten ein-Hund-Halter eben NICHT gewohnt sind, auf mehrere aufzupassen.

Ich stell mir grad bildlich vor, wie so ein Mensch zu meiner 8er Bande kommt. Da ist das Chaos vorprogrammiert. Geht beim Gassie los und hört beim Fressen auf. Und dann schlafen meine ja auch alle mit im Bett...Also ICH hätte dann mit dem einen Hund, egal wie verzogen der ist, auf jeden Fall ne Menge Spaß und Urlaub. Der Tauschpartner wohl die Hölle auf Erden. Von nem Fremden lassen sich meine schon mal gleich gar nix sagen.

Ich bin gespannt, wann der erste Unfall ist. Egal in welche Richtung. :(

Das wollen wir doch nicht hoffen, büßt der Hund. Und erfahren würde man's ohnehin nicht....denk ich mal.

Solche Überlegungen hab ich auch angestellt. Mein Hund reagiert auf Anweisungen von fremden Menschen überhaupt nicht, ehrlich gesagt, auf die von FreundInnen auch nicht:eek:

Ich bin echt überrascht, dass es HH gibt, die sowas machen und frag mich, was haben die davon? Gibts Geld für oder ist das wirklich nur das "ich bin im Fernsehen-ich bin wer"-Syndrom?
 
ich denke dass die dem volk grad mal eine staffel vorsetzen werden, denn was soll daran grundsätzlich sehenswert sein dass ein anderer mensch einen anderen hund anders behandelt als der andere mensch, während der andere den anderen hund anders behandelt?
 
ich denke dass die dem volk grad mal eine staffel vorsetzen werden, denn was soll daran grundsätzlich sehenswert sein dass ein anderer mensch einen anderen hund anders behandelt als der andere mensch, während der andere den anderen hund anders behandelt?

Das wäre eh fein.

Aber irgendwie hab ich das lausige Gefühl, dass die Gschicht auf die "niedrigen Triebe" der Zuschauerwelt abzielt.

So quasi: HH kommt mit Hund nicht zurecht, Chaos entsteht, Hund folgt nicht, Tränen, HH scheitert und was was ich noch alles

und die Zuschauerschaft "knotzt" auf der Couch und fühlt sich überlegen und "stallieren" Hund und HH aus:eek:

außerdem kommt mir grad der Gedanke: wenn's so kommt, ist das alles andere als Werbung für Hund und HH
 
Und übrigens, mach dir keine Sorgen um die unbeteiligten Mitleser. Wir halten schon einiges aus. So mies wird die Atmosphäre schon nicht werden.
Okay, okay - ich erspar dir das schreiben: Wolf79 letzter Besuch 16 Uhr irgendwas, PN 0

paar wochen musst noch warten bis du mit ner tüte chips vorm bildschirm streitende hundehalter genießen kannst :D
-wann ist die erste ausstrahlung herrchentausch nochmal?
 
Ich bin echt überrascht, dass es HH gibt, die sowas machen und frag mich, was haben die davon? Gibts Geld für oder ist das wirklich nur das "ich bin im Fernsehen-ich bin wer"-Syndrom?

geld gibts sicher,
beim ganzen gehts primär um geld
und die erforschung des asozialverhaltens von primaten mit ihren unartgenossen in ihrer natürlichen umgebung, interaktionen mit austauschbaren faktoren sind als feldforschung einfach unschätzbar wertvoll für die erkenntniswissenschaft.
 
Die Pressestelle von VOX freut sich über jeden Anruf:
VOX Presse und Kommunikation, Redaktionelle Gesamtkoordination der VOX-Presselounge:
Corinna Teuner, Tel.: 0221 / 456 - 81500
natürlich bitte mit DE Vorwahl

übrigens folgend ein kleiner Auszug aus der Vox Pressemappe- frage mich nur wie da die neue sendung nun reinapsst??? aber warscheinlich finden sie auch dazu noch einen guten, werbewirksamen text-

V wie VOX und wie Verantwortung
Tierschutz
Den artgerechten Umgang mit Tieren zu vermitteln ist ein Hauptanliegen aller VOX-Tiersendungen: sei es beim "Hundeprofi" Martin Rütter, bei den "Pferdeprofis" Bernd Hackl und Sandra Schneider, bei den Tierärzten der täglichen Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren" oder bei den "hundkatzemaus"-Moderatoren Diana Eichhorn und Dr. Wolf. Immer geht es darum, das Miteinander von Mensch und Tier zu verbessern.
Außerdem spielt in den VOX-Tierformaten das Thema Tierschutz eine zentrale Rolle. Mit Frank Weber, dem Leiter des Franziskustierheims in Hamburg, hat das Magazin "hundkatzemaus" einen eigenen Tierschutz-Experten, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn Haustiere in Not geraten. Frank Weber hilft, wenn Menschen ihre Tiere vernachlässigen, sie quälen, aussetzen oder mit der Tierhaltung einfach überfordert sind.
Die Tiersendungen bei VOX widmen sich dem Thema "Tierschutz" vor allem in Deutschland, da wir davon überzeugt sind, dass die Berichterstattung über Probleme vor der eigenen Haustür am wirksamsten ist. Dies darf aber nicht den Blick für die Situation von Tieren in anderen Ländern verstellen. So ist inzwischen der Tierschutz in Südeuropa für "hundkatzemaus" ein weiteres wichtiges Thema geworden - die Situation in den Tierheimen spanischer Urlaubsinseln ebenso wie das Elend der Straßenhunde in Rumänien.

Zudem rief VOX im Jahr 2011 mit der Spenden-Doku "Martin Rütter hilft" eine Sendung ins Leben, in der Deutschlands bekanntester Tierpsychologe sich zusammen mit prominenter Unterstützung für den Tierschutz stark gemacht hat. In der Sendung begab sich Martin Rütter auf eine Reise durch Deutschland und nach Italien, um Probleme aufzuzeigen, Lösungsansätze zu bieten und vor allem, um Spendengelder für den Tierschutz zu sammeln. Mit vollem Erfolg: Am Ende stand ein sensationelles Gesamtergebnis von 610.275 Euro, mit dem viele wichtige Tierschutzprojekte unterstützt werden konnten.

Danke für die Nummer ... habe eben mal meine Meinung da hinterlassen ... ich finde es einfach nur daneben ...

Wenn ich meinen Hund einen gut bekannten Sitter anvertraue ist das ja wohl eine Sache ...

Leider werden denk ich mal gerade sich Leute in diese Show einbringen die wenig Geld haben denen man div. Euros verspricht dann.

Eine Bekannte von mir machte übr. mal vor knapp 20 Jahren beim Frauentausch mit ... es läuft nicht alles so wie man es sieht ... aber ...
 
Ich kann nur von meinem "kleinen" reden, aber der wär wenig begeistert wenn ich von einen TAg auf den anderen nicht mehr da und irgend eine fremde Person für ihn "zuständig" wäre, allein schon deshalb weil er mit fremden Personen ein bisschen ein Problem hat..., darum bin ich froh das mein Bruder mit mir in einem Haushalt lebt, weil ich dann so gut wie immer jemanden hab der auf meine kleine Kröte aufpasst wenn ich ihn mal nicht in die Arbeit nehmen kann...

Für mich käme es nieeeeeeeee nieeeeeeeee nieeeeeeeeemals in Frage das ich bei so einem Schwachsinn mitmachen würde, weil schließlich vertraut mir mein Hund, und ich würde und will nicht riskieren das er sein Vertrauen in mich verliert...
 
http://www.vox.de/medien/themen/tie...errchentausch-die-neue-doku-soap-bei-vox.html

Gerade gefunden, also zumindest in der Vorschau kann ich nichts schlimmes entdecken. Die Partner sind ja da und anscheinend immer noch hauptverantwortlich.

Schaut für mich aus wie Frauentausch nur mit Hunden statt Kindern :eek:

Ich frag mich trotzdem was Leute dazu bewegt bei sowas mitzumachen :confused:

Das ist eine wirklch gute und berechtigte frage... Aber wie schon mal "gesagt" es würde auf keinen Fall für mich in Frage kommen. Wie es für jeden normal denkenden Hundehalter nicht in frage kommen sollte...
 
http://www.vox.de/medien/themen/tie...errchentausch-die-neue-doku-soap-bei-vox.html

Gerade gefunden, also zumindest in der Vorschau kann ich nichts schlimmes entdecken. Die Partner sind ja da und anscheinend immer noch hauptverantwortlich.

Schaut für mich aus wie Frauentausch nur mit Hunden statt Kindern :eek:

Ich frag mich trotzdem was Leute dazu bewegt bei sowas mitzumachen :confused:

Keine Ahnung, mich könnt gar nix dazu bewegen

hab nur kurz reingeguckt = ich wär eh die völlig Falsche und würd blitzschnell rausfliegen:

"Der Hund ist ja irre dick, das ist ja Tierquälerei", war der erste Gedanke, ich stell mir das grad mal als erste Worte vor:D
 
niemals würde ich meinen Hunden sowas antun!! wie hirnlos sind diese hundebesitzer die da mit machen eigentlich. in einer woche kann man seinen hund damit völlig ruinieren.

ich unterstütze diesen schwachsinn sicher nicht und schaue mir das an.
:mad:
 
Also ich stell mir das grad in meiner Situation vor. Unsre Hunde wären sicher nicht ruiniert wenn jemand eine Woche zu meinem Mann und ich statt dessen ausziehen würde.

Stell ich mir das allerdings bildlich vor, wie jemand sich versucht in unser Leben mit den Hunden einzumischen, wären dessen Nerven nach einer Woche ruiniert und das ganz ohne mich. :D

Erzählt mal eure Kopfkino Worstcase Szenarien, ich schau solche Formate nicht, keine Ahnung was da alles zugelassen wird.
 
Mein Kopfkino? Bitteschön:
Charly würde das Ersatzfrauchen nicht mal ins Wohnzimmer lassen, Puma läßt sich in meiner Abwesenheit von fremden nicht anfassen, also anleinen zum Spaziergang würde spannend werden. D.h. Ersatzfrauchen schläft im Vorraum, Hunde gehen alleine Gassi und Herrchen landet in der Klappse :D
 
Oben