VOX Herrchentausch

ja, aber es wird doch draus hinauslaufen, dass die Bezugsperson ausgetauscht wird.. das ist doch Sinn und Zweck der Sendung, oder?

Wie auch immer - letztendlich wird wahrscheinlich der Hund drunter leiden und da bin ich dagegen.

dann leiden ja sehr viele hunde - die vielen hunde die in pensionen und/oder zu sittern gebracht werden :rolleyes:

Das meinte ich ja mit es kommt auf den Hund darauf an. Mein Kleiner hängt sehr an mir und würde das nicht verkraften aber mein Großer pfff den ist das egal solange er seine Bespaßung hat und sein Fressen kriegt.

Und ich denke es wird ja kein allein stehender einfach seinen Hund in der Wohnung zurück lassen und dann ist nur der Fremde da. ... Ist ja nichts anderes wenn ich auf Urlaub fahre. Die 1-2 Wochen müssen meine Hunde auch auf mich verzichten sind aber in super Betreuung in der Familie. Und irgendwer von der Familie wird jawohl dabei sein und auf den Hund acht geben eben damit nicht alle Bezugspersonen weg sind?? Hoff ich mal ... wenn nicht dann wäre das schlimm. :eek:

Zusagen tut mir die Sendung immer noch nicht aber ich denk wirklich das es schlimmeres gibt wenn es für den Hund tragbar ist.

niemals nicht, würde ich einen völlig Fremden meinen Hund anvertrauen :eek::eek:

bitte wie pervers ist das denn?? die armen Hunde :mad:

dann leiden ja sehr viele hunde - die vielen hunde die in pensionen und/oder zu sittern gebracht werden :rolleyes:

Ist aber schon ein Unterschied, ob Hund - der ja immerhin auch regelmässig gutes Pappi haben will - aus der Notwendigkeit heraus arbeiten gehen zu müssen bei einem ihm bekannten, weil hoffentlich sorgfältig ausgewählten Sitter ist, der sich - sofern professionell - zum einen mit Hunden auskennt und zum anderen nicht einfach irgendwie rumpfuscht, wenn nicht erwünscht, oder ob Rexi aus Mediengeilheit seine Herrchen/Frauchens plötzlich irgendwem folgen muss, der/die genauso mediengeil ist und nun meint, der "neue Boss" zu sein. :rolleyes:

Wie gut, dass ich keinen TV hab und gar nicht in Verlegenheit komm, mir so einen Müll anzusehen. :o

Ich weiß aber genau, wo mein Hund ist und was mit ihm geschieht wenn ich auf Urlaub bin. Und es gibt nur sehr wenige Personen, denen ich meinen Hund anvertraue. Und das sind ausschließlich Familienmitglieder, die meinen Hund seit Jahren kennen und regelmäßig sehen.

Bei diesem "Experiment" weiß man ja im Vorhinein so gut wie nix über den Neuen. Siehe Frauentausch etc... Und gerade in diesen Sendungen wird doch provoziert auf Teufel komm raus, es werden Leute ausgesucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Natürlich bringt das dann Veränderungen mit sich, sonst hätte das alles ja auch gar keinen Sinn... und der Zuschauer ergötzt sich dran... Na danke

Nicht zu vergessen, dass sich für den Hund nicht nur das Frauli/Herrli ändert, sondern da kommt ja auch ein Tross von fremden Leuten wie Kameramänner usw samt Equipment in die Wohnung /ins Haus :mad:

Wahnsinn :eek: sind jetzt die Hunde die neuen Versuchkaninchen?

Ich find das völlig pervers - niemals würde ich einem fremden menschen meinen Hund anvertrauen, egal ob jemand aus meiner Familie dabei ist oder nicht - niemals!
Und wenn ich mir das vorstelle, fremde menschen in der Wohnung, Lärm, Gerüche, neue bezugsperson - Leo wäre total verschreckt und hätt Stress hoch 10.....

Ganz ehrlich, ich verstehe solche Hundehalter nicht - und vorallem: WAS genau soll das bringen?????????????

bei einem ihm bekannten, weil hoffentlich sorgfältig ausgewählten Sitter ist, der sich - sofern professionell - zum einen mit Hunden auskennt und zum anderen nicht einfach irgendwie rumpfuscht,

ich glaube dass es so einige gibt, die ihre hunde zu seriös wirkenden sittern geben und keine ahnung haben wo ihr tier in wirklichkeit landen wird, zumal es auch sitter gibt, die wohnungen schöne zwar herzeigen, den hund aber an unbekannte dritte ohne kenntnis der besitzer weitergeben für die pflegezeit.
solange tiere nicht sprechen können, wird alles gemacht was geht...

dagegen ist die version mit der mitlaufenden fernsehkamera harmlos.

aber also ich würde meinen hundesitter auf keinen fall von einem fremden aussuchen lassen, was in der sendung ja geschieht.
tja verrückte welt, die fernseher werden größer, der wert des gezeigten passt aber in einen kaputten pixel darin.
soap-zeitalter in HD qualität

ich glaube dass es so einige gibt, die ihre hunde zu seriös wirkenden sittern geben und keine ahnung haben wo ihr tier in wirklichkeit landen wird, zumal es auch sitter gibt, die wohnungen schöne zwar herzeigen, den hund aber an unbekannte dritte ohne kenntnis der besitzer weitergeben für die pflegezeit.

aber also ich würde meinen hundesitter auf keinen fall von einem fremden aussuchen lassen, was in der sendung ja geschieht.
tja verrückte welt, die fernseher werden größer, der wert des gezeigten passt aber in einen kaputten pixel darin.

Was hast denn du für Erfahrungen gemacht :confused: ? Ja ist schon klar , selbst hier gibt es Sitter die ein vorheriges kennenlernen ablehnen und dann nachfragen wann sie denn den Hund sitten dürfen , aber ich kann dir garantieren dass meine Schwester und mein Nachbar meine Hunde nicht weiterreichen ! :rolleyes:

naja und wenn dann mal ein hund schnappt ...., weil er sich von einem fremden nicht erziehen bzw maßregeln lässt???? dann ist es wieder der böse hund. was ist dann mit llistenhunden oder problemhunden??? das kann auch sehr viel passieren und gravierende folgennd für den hh haben. mir wäre die ganze geschichte zu riskant.

die welt wird immer kranker und die menschen immer leichter zu unterhalten. das ist ja volksverdummung auf kosten unserer hunde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin absolut gegen so einen Schwachsinn. Der Grund darin ist, dass mir meine Hunde zu sehr am Herzen liegen, damit ich sie irgendeinen geldgeilen Schwachsinn aussetze.

Auf der anderen Seite kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es einigen Hunden gut tun würde, wenn sie z.b. ein richtiges Hundeleben kennen lernen würden pder einfach mal Hund sein könnten. Leider gibt es in der heutigen Zeit sehr viele Hundehalter, welche zwar einen Hund halten, diesen aber als Kind/Partner oder was weiß ich was halten.

Es gibt auch auf FB eine Gruppe, welche gegen diese Sendung ist:

https://www.facebook.com/events/200796460058127/

Was hast denn du für Erfahrungen gemacht :confused: ? Ja ist schon klar , selbst hier gibt es Sitter die ein vorheriges kennenlernen ablehnen und dann nachfragen wann sie denn den Hund sitten dürfen , aber ich kann dir garantieren dass meine Schwester und mein Nachbar meine Hunde nicht weiterreichen ! :rolleyes:

dass es bei den privaten hundesittern kunterbunt zugehen kann, das weiß aber ja jeder und prüft -hoffentlich- vorab wie zwischendurch genau, ich spreche aber vor allem von tierbetreuungsfirmen, ich kenne 3 und 2 davon handhaben das wie geschildert. da sollte mal vox mit der kamera mitlaufen, das wäre ein wertvoller beitrag.

Nur hat das Eine mit dem Anderen - dem Thema hier - überhaupt nichts zu tun.

Dass HH getäuscht werden oder eventuell auch nicht sorgfältig genug prüfen - auch aus Mangel an Erfahrung ist eine Sache

dass HH einen fremden Menschen eine Woche lang in ihre Wohnung ziehen lassen und diesem Menschen die Verantwortung für ihren Hund übnerlassen, dazu noch Kamerateam etc etc

aus purer Mediengeilheit, ist eine völlig andere Sache...

tamino, muss ich jetzt davon ausgehen dass du mich in jedem thread kritisieren wirst und versuchen zu belehren weil wir in einem speziellen anderen thread uns in gewissen themenbereichen nicht einig waren?
wenn ja, dann wär nämlich das ziemlich allround-off.
best friends bedeutet nicht in allem gleicher meinung zu sein und umgekehrt, ich fasse auch keinen als mir gegenüber grundsätzluch unwohlgesonnen auf der mal anderer meinung ist. für mich wär die sache daher schon abgeschlossen und abgehakt, aber das habe ich drüben schon geschrieben. wenn es dich so kränkt dann tut es mir zwar schon leid aber ich kann dir keine bessere lösung anbieten wie dass du beim anblick meines namens runterscrollst. ich hab jedenfalls keinen stress mit dir und du brauchst dir auch keinen mit mir als phantasie aufbauen und aufrecht erhalten, keep cool -ois easy :daisy: .
ganz ehrlich, ich hab das drüben so interpretiert dass dich die anderen aufgezogen haben und du das unbewusst auch bei mir etwas ausgetobt hast, ich hab verständnis dafür aber sei so nett (auch zu dir selbst), setz jetzt nen punkt dahinter.

Was ich wirklich für gefährlich halte, ist die Tatsache, dass da (so ist es vorgesehen) ein ein-Hund-Haushalt in einen mehr-Hunde-Haushalt zieht. Da kommst also quasi vom Chi vielleicht zu 5 Husky´s...Kann böse ins Auge gehen, weil die meisten ein-Hund-Halter eben NICHT gewohnt sind, auf mehrere aufzupassen.

Ich stell mir grad bildlich vor, wie so ein Mensch zu meiner 8er Bande kommt. Da ist das Chaos vorprogrammiert. Geht beim Gassie los und hört beim Fressen auf. Und dann schlafen meine ja auch alle mit im Bett...Also ICH hätte dann mit dem einen Hund, egal wie verzogen der ist, auf jeden Fall ne Menge Spaß und Urlaub. Der Tauschpartner wohl die Hölle auf Erden. Von nem Fremden lassen sich meine schon mal gleich gar nix sagen.

Ich bin gespannt, wann der erste Unfall ist. Egal in welche Richtung. :(

Ich bin gespannt, wann der erste Unfall ist. Egal in welche Richtung. :(

wie bei "wetten dass", je spektakulärer, umso höhere einschaltquoten bis schon der moderator abkappt und nicht weiter kann/will weil sich beim spiel für den plebs einer sich eine irreversible, lebenslange schwere behinderung zugezogen hat. dann kommt eben der nächste moderator der bereit ist für mehr.

das problem ist, sowas beginnt immer konstruktiv, man merkt, oh der wüff beim dogdancing ist ja sowas von oberknutschig, boah hat gar gewonnen, aha plebs will tiere sehen. tiere...hm...woher sie billig vor die kamera kriegen?
dann bekommt das ganze eine eigendynamik und endet bei sowas.
-traurig
-bzw tierquälerei

Dass HH getäuscht werden oder eventuell auch nicht sorgfältig genug prüfen - auch aus Mangel an Erfahrung ist eine Sache

dass HH einen fremden Menschen eine Woche lang in ihre Wohnung ziehen lassen und diesem Menschen die Verantwortung für ihren Hund übnerlassen, dazu noch Kamerateam etc etc

aus purer Mediengeilheit, ist eine völlig andere Sache...

ich hatte dazu ehrlich gesagt die assoziation dass man bevor man sich über vox erschüttert, sich im engeren umfeld auch umsehen könnte, wo unbemerkt tierleid aus geldgier verursacht wird, auf basis von mißbrauchtem vertrauen als florierendes geschäft. und dass ich mir dahin die kamera wünschte.
ja oft ist es mangel an erfahrung, wen man aussucht, aber irgendwie doch auch häufig mangel am mitdenken, denn der sogenannte dogwalker der den hund im sogenannten rudel angeblich ausführt, für zb angebliche 2 bezahlte stunden, das ist eine schlichte rechenaufgabe, wenn 5-7 hunde vorher abgeholt werden müssen und nachher auch wieder zurückgebracht, im stadtverkehr, dann sollte einem klar sein wie lange der hund draußen toben wird mit dem rudel und wie lange nur im auto herumgeschüttelt im stadtverkehr mit den anderen auf sehr engem raum. und also da würd ich wirklich total gern die vox-kamera sehen... das war die grundlage meiner assoziation.

Deswegen hatte ich auch hoffentlich sorgfältig ausgewählt und professionell geschrieben. Das schließt die genannten Negativbeispiele von vornherein schon mal aus. Dass es übrall schwarze Schafe gibt, ist eh klar.

Also ich kann aus Taminos Beitrag nix, aber auch gar nix Persönliches heraus lesen. Seh ich genauso wie sie - die Tatsache dass es schlechte Tiersitter gibt, hat genau gar nix mit einer derartigen Sendung zu tun. Und bzgl. belehren - da bist du selbst auch nicht grad schlecht drin... ;)

Ich muss (leider) sagen, dass meinem Hund das egal wäre. Wenn ihr der neue Aufpasser ein Leckerli gibt ist er der beste Freund. Leider geht sie auch mit jedem mit. Das war früher nicht so. Aber sie hat mittlerweile so ein Vertrauen zu mir (was andererseits wieder gut ist), dass sie ganz genau weiß, dass ich wieder komme. Bis dahin wird eben der andere angebettelt.

Ich umgekehrt möchte allerdings nicht in einen Haushalt mit mehreren vielleicht sogar noch großen und starken Hunden für die ich dann plötzlich zuständig bin ohne die vorher zu kennen. Das wäre mir definitiv zu gefährlich. :o

Deswegen hatte ich auch hoffentlich sorgfältig ausgewählt und professionell geschrieben. Das schließt die genannten Negativbeispiele von vornherein schon mal aus. Dass es übrall schwarze Schafe gibt, ist eh klar.

Also ich kann aus Taminos Beitrag nix, aber auch gar nix Persönliches heraus lesen. Seh ich genauso wie sie - die Tatsache dass es schlechte Tiersitter gibt, hat genau gar nix mit einer derartigen Sendung zu tun. Und bzgl. belehren - da bist du selbst auch nicht grad schlecht drin... ;)

also es ist doch ein diskussionsforum über tiere, hier über hunde.
alles darüber hinaus nehme ich gerne per pn an, halt wie im realen leben, wo sich konflikte unter 4 augen in ruhe auch am besten lösen lassen und eben nicht vor publikum.
wenn jemand ein persönliches problem mit mir oder meinem persönlichen verhalten hat, kann er das gern als persönliche nachricht verfassen und an mich persönlich schicken.
aber was genau soll ich damit hier wo es um vox, kamera aber mindestens um hunde gehen sollte? das versteh ich echt gar nicht.
wozu das öffentliche anfahren?
ich hab tamino darum gebeten es zu lassen, kann das jetzt natürlich dir gegenüber auch wiederholen.
weitere stellungnahmen von mir dazu ausschließlich per pn - wenn gewünscht. aber nicht in threads -danke und natürlich auch bitte gerne...
ist ja nur peinlich, schafft für total unbeteiligte miese atmosphäre die sie sich am samstag nachmittag auch nicht verdient haben nach ner arbeitswoche, ich kann da nicht mitmachen, tut mir leid, ich bin diesbezüglich anders gestrick.

Oben