VOX Herrchentausch

ich bin sicher, dass einige Foris sich die Sendung ansehen werden. Deshalb kann ich mich in der Zeit mit einem Buch und einem Hund auf die Couch lümmeln. :D

Glücklich alle, die Familienmitglieder und/oder Freunde haben, die jederzeit und sofort für die Betreuung der Haustiere zur Verfügung stehen. Leider geht es nicht allen so gut.

Ob Tier und Fremdling mit einander können oder nicht, hängt mMn nicht unbedingt mit einer speziellen Ausbildung zusammen, sondern von gleichgeschalteten Sympathien sowohl zw. Tier u.Mensch als auch zw. Mensch u. Mensch.
Das macht es aus meiner Sicht auch so schwer so etwas zu üben - erstens kommt es immer anders als man denkt.

lG Feline
 
ich habs mir jetzt doch angeschaut und es war weniger tragisch, als ich gedacht habe....der Mops war ja eindeutig zu dick und das da mal jemand das Thema aufgebracht hat, fand ich sogar gut..ansonsten fand ich die Retrieverhündin auch total "leblos"...so kenne ich Retriever gar nicht..die sind normalerweise richtige Tempramentsbolzen...hm...
ansonsten nix Spektakuläres..nur wenn meine Hunde mich so fad begrüßen würden,wie die Retrieverhündin ihr Fraulie, wenn ich wieder heim komme, wär ich traurig:eek:
 
ich habs mir jetzt doch angeschaut und es war weniger tragisch, als ich gedacht habe....der Mops war ja eindeutig zu dick und das da mal jemand das Thema aufgebracht hat, fand ich sogar gut..ansonsten fand ich die Retrieverhündin auch total "leblos"...so kenne ich Retriever gar nicht..die sind normalerweise richtige Tempramentsbolzen...hm...
ansonsten nix Spektakuläres..nur wenn meine Hunde mich so fad begrüßen würden,wie die Retrieverhündin ihr Fraulie, wenn ich wieder heim komme, wär ich traurig:eek:

:D Ich habs mir auch angesehen

also vielleicht bin ich ja recht "überkandidelt" was Hunde anbelangt, oder auch andere Tiererei

aber bevor mein Hund so dick wird, lass ich mich einweisen

das Hochspringen bei Tisch würd mich in den Wahnsinn treiben

die -in meinen Augen- Ausrede: Faulheit schlägt sich mir auf den Magen

und wenn mein Hund mit 8 Jahren sich so bewegt, bzw so mühsam ins Auto steigen würde, schlag in meine Zelte in Tierkliniken auf
 
wobei meine Schäferhündin auch so auf die Bank krallt, die ist aber HD-ED-Wirbelsäulengeröngt und alles bestens:D, nur die springt nicht auf Bänke...sonst hupft sie wie ein Heuschreck durch die Gegend, vielleicht hängt das damit zusammen, das ich Madam immer gehoben habe, bis sie groß war ?
 
wobei meine Schäferhündin auch so auf die Bank krallt, die ist aber HD-ED-Wirbelsäulengeröngt und alles bestens:D, nur die springt nicht auf Bänke...sonst hupft sie wie ein Heuschreck durch die Gegend, vielleicht hängt das damit zusammen, das ich Madam immer gehoben habe, bis sie groß war ?

Hast natürlich Recht, so aus der Ferne sollt man eh nix konstatieren, nur ich fand halt, dass sich die Hündin auch sonst recht schwer bewegt und der Gang auch nicht grad "gschmeidig" ist.

Aber ich bin natürlich total voreingenommen, weil ich mich über die Dame mit ihrem "zu faul, will nicht raus" geärgert hab:eek:

Du würdest, wenn Du siehst wie mich mein Hund begrüßt, wohl auch "nachdenklich" werden:D, er ist nämlich ein Meister der ganz kleinen Gesten und man muss ihn schon sehr sehr gut kennen und beobachten, um seine Art der Freude und des "Wir" beobachten zu können:eek:
 
Oben