Vorwürfe an den ÖKV

Uhi da würde dir schlecht werden, was ich da schon alles gesehen habe bei PRIVATPERSONEN.

Zum eigentlichen Thema. Wenn der ATA einen positiven Bericht schreibt und alles ok ist, dann sind dem ÖKV natürlich die Hände gebunden. Aus welchem grund sollte er dann wenn alles beseitigt ist eine Zuchtsperre verhängen?


Das ist aber nur solange so, bis der ÖKV sich selbst in seine höchstpersönlichen Statuten einen höheren Standard schreibt, als das TierschutzG es vorsieht, was eigentlich in Anbetracht der Attitüden, die sich der ÖKV (auch als Verkaufsargument bzw. Qualitätsstandard) an die Fahnen heftet eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Zwingerhaltung, mangelnde Sozialisierung, grad am Rande der Legalität schrammende Haltungsbedindungen der Mutterhündin etc. sollten in einem Verein wie dem, als der sich der ÖKV gerne darstellt ein absoluter Ausschlussgrund sein. Und das ist in jedem Land der Welt möglich, wenn das geltende TierschutzG auch noch so mies sein sollte, als Verein kann ich mir meine Standards selbst schaffen. Wir als Tierschutz-Verein schaffen uns unsere Haltungsbedingungen und Vermittlungskriterien ja auch selbst, und die sind wesentlich strenger als das TierschutzG es vorsieht, nenn mir einen Grund, wieso das ein ÖKV nicht schaffen sollte. Da ist mir doch jeder Vermehrer ohne Papiere, aber mit liebevoller Aufzucht und ohne gefälschte Gesundheitsdokumente beim Arsch lieber als,...

So manchem Hund kann nichts Mieseres passieren als als besonders schöner Hund in einem bestimmten Zwinger zur Welt zu kommen,... Dann lieber eine Knickrute, unausgefärbte Nickhaut, Fehlfarbe etc., als einzige Möglichkeit ein wirklich gutes Hundeleben zu leben ;) Traurig, aber Realität!
 
Die Fotos sind alt aber die Infos nach wie vor aktuell. Vielleicht auch auf Grund einer Privatfehde jetzt publiziert worden. Aber der Amtstierarzt war ja heuer im Mai vor Ort - also sind die Zustände nach wie vor aktuell. Umso schlimmer wenn diese seit 2006 bestehen!!! Die armen Hunde! Die Züchter sind mir persönlich egal - aber ich versteh nicht warum hier etwas schön geredet wird. Da sitzen an die 15 Hunde ihr Leben lang in Boxen in ihrem eigenen Dreck - Leistungshunde, die arbeiten wollen und müssen - und endlich steht wer für sie ein - aus welchen Beweggründen auch immer - und dann passiert wieder nichts?! :mad::mad::mad:


@dogged: Dass kein einziger Hunde angemeldet war, heisst, dass sie für keinen ihrer Hunde Hundesteuer bezahlt hat - bei durchschnittlich 10-15 Hunden läppert sich das über die Jahre zusammen... :rolleyes:
 
Bei aller Liebe Georg. Mit ein bissi "Kopf an" bin ich mir absolut sicher, dass du weißt um wen es sich handelt...

Und so wie ich die Züchterin (war das jetzt der Wink mit'm Zaunpfahl?) "kenne" bin ich mir auch absolut sicher, dass ihr euch persönlich auch "kennt".

Also entweder ein bissi bei der Wahrheit bleiben :)
Oder... Du bist wirklich weit weniger intelligent als ich dich einschätze :eek:

In Erwartung einer Sperre für diese ach so schreckliche Beschimpfung...

Ich hab schon wieder fast vergessen warum ich mich von diesem Forum fern halte...
 
Bei aller Liebe Georg. Mit ein bissi "Kopf an" bin ich mir absolut sicher, dass du weißt um wen es sich handelt...

Und so wie ich die Züchterin (war das jetzt der Wink mit'm Zaunpfahl?) "kenne" bin ich mir auch absolut sicher, dass ihr euch persönlich auch "kennt".

Also entweder ein bissi bei der Wahrheit bleiben :)
Oder... Du bist wirklich weit weniger intelligent als ich dich einschätze :eek:

In Erwartung einer Sperre für diese ach so schreckliche Beschimpfung...

Ich hab schon wieder fast vergessen warum ich mich von diesem Forum fern halte...

Nun bis zu dem Schreiben des ATA welches mir "zugesteckt" wurde, wusste ich natürlich nicht um welche Züchter es sich handelt. Weiters habe ich nirgendwo den Züchter "in Schutz" genommen, da ich persönlich noch nie Kontakt zu diesem Züchter hatte, und solche Umstände nicht mal im Ansatz gutiere.

Deine Unterstellungen sind LETZTKLASSIG, und zeigen mir nur welch Geisteskind du bist.

:cool:
 
Nun bis zu dem Schreiben des ATA welches mir "zugesteckt" wurde, wusste ich natürlich nicht um welche Züchter es sich handelt. Weiters habe ich nirgendwo den Züchter "in Schutz" genommen, da ich persönlich noch nie Kontakt zu diesem Züchter hatte, und solche Umstände nicht mal im Ansatz gutiere.

Deine Unterstellungen sind LETZTKLASSIG, und zeigen mir nur welch Geisteskind du bist.

:cool:

:D :D
ach ja... ;)
 
Das ist aber nur solange so, bis der ÖKV sich selbst in seine höchstpersönlichen Statuten einen höheren Standard schreibt, als das TierschutzG es vorsieht, was eigentlich in Anbetracht der Attitüden, die sich der ÖKV (auch als Verkaufsargument bzw. Qualitätsstandard) an die Fahnen heftet eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Da ich nicht den Abschlussbericht das ATA kenne, kann ich dass wie auch sonst niemand beurteilen ob der Standard ÜBER den Mindestanforderungen liegt / lag oder nicht.

Zwingerhaltung, mangelnde Sozialisierung, grad am Rande der Legalität schrammende Haltungsbedindungen der Mutterhündin etc. sollten in einem Verein wie dem, als der sich der ÖKV gerne darstellt ein absoluter Ausschlussgrund sein.

Direkter Ausschluss hält meist den Gerichten NICHT stand, du musst zumindest eine Frist für Verbesserung setzen, außer es ist massive Gefahr angesagt.

Und das ist in jedem Land der Welt möglich, wenn das geltende TierschutzG auch noch so mies sein sollte, als Verein kann ich mir meine Standards selbst schaffen.

Als Rasseverein kannst du den betreffenden auch ausschließen, aber der ÖKV darf in nur ausschließen wenn die FCI ihn ausgeschlossen hat, alles andere hält vor Gericht nicht stand.

Wir als Tierschutz-Verein schaffen uns unsere Haltungsbedingungen und Vermittlungskriterien ja auch selbst, und die sind wesentlich strenger als das TierschutzG es vorsieht,

Sorry aber in den letzten 15 Jahren hab ich soviel miese Tierschutzvereine, vielfach animal Horder oder nahe daran gesehen, dass dies nun absolut KEIn Argument ist. Gerade auch im Bereich Tierschutz gehört viel intensiver und strenger kontrolliert.

. Da ist mir doch jeder Vermehrer ohne Papiere, aber mit liebevoller Aufzucht und ohne gefälschte Gesundheitsdokumente beim Arsch lieber als,...

Wer fälscht? Du sollst nicht von diversen Tierschutzorgas und deren Impfpassfälschereien auf seriöse Züchter schließen. Und ja ich mag die Vermehrer auch, gerade erst wieder ein hund dank fehlender Untersuchungen erblindet, aber der Vermehrer macht munter weiter. Schöne Zwingeranlagem, gepflegter Rasen, reichen ja auch voll und ganz.
So manchem Hund kann nichts Mieseres passieren als als besonders schöner Hund in einem bestimmten Zwinger zur Welt zu kommen,... Dann lieber eine Knickrute, unausgefärbte Nickhaut, Fehlfarbe etc., als einzige Möglichkeit ein wirklich gutes Hundeleben zu leben ;) Traurig, aber Realität!

Genauso wie eran falsche Halter, in die Fänge von Tierschutzorgas usw kommenkann die eben nicht seriös sind. Ja es gibt überall schwarze Schafe auf der Welt. Wenn man keine rosarote Brille trägt erkennt man dass aber auch.
 
Die Fotos sind alt aber die Infos nach wie vor aktuell. Vielleicht auch auf Grund einer Privatfehde jetzt publiziert worden. Aber der Amtstierarzt war ja heuer im Mai vor Ort - also sind die Zustände nach wie vor aktuell. Umso schlimmer wenn diese seit 2006 bestehen!!!

Wenn die Zustände seit 2006 gleichbleibend schlecht sind, dann frage ich mich warum die Hunde noch dort sind? In der Regel werden die Tiere dann eingezogen?

Die armen Hunde! Die Züchter sind mir persönlich egal - aber ich versteh nicht warum hier etwas schön geredet wird. Da sitzen an die 15 Hunde ihr Leben lang in Boxen in ihrem eigenen Dreck - Leistungshunde, die arbeiten wollen und müssen - und endlich steht wer für sie ein - aus welchen Beweggründen auch immer - und dann passiert wieder nichts?! :mad::mad::mad:

Wundert mich auch, denn wenn die Zustände aktuell noch so schlimm sind, dann hat der ATA das Recht die Tiere einzuziehen.

@dogged: Dass kein einziger Hunde angemeldet war, heisst, dass sie für keinen ihrer Hunde Hundesteuer bezahlt hat - bei durchschnittlich 10-15 Hunden läppert sich das über die Jahre zusammen... :rolleyes:

dass stimmt, das i st ein schönes sümmchen. Und dann nehme ich an die Hunde waren als Zucht auch nicht auf der BH gemeldet, so dass vorher keine regelmäßigen Überprüfungen stattfanden.
 
Interessanterweise stammt der Bericht des ATA vom 17.7.2013. Ergo WARUM und mit welchem Beweis wird da von 2006 gesprochen?

Siehe Anhang ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer fälscht? Du sollst nicht von diversen Tierschutzorgas und deren Impfpassfälschereien auf seriöse Züchter schließen. Und ja ich mag die Vermehrer auch, gerade erst wieder ein hund dank fehlender Untersuchungen erblindet, aber der Vermehrer macht munter weiter. Schöne Zwingeranlagem, gepflegter Rasen, reichen ja auch voll und ganz.


.

nur kurz - auch in der FCI werden papiere gefälscht - das ist garnicht soweit hergeholt ;) - und auch ärzte die FCI gutachten in österreich ausstellen, machen es nicht immer mit bestem gewissen :cool:

und nein, werde keine namen nennen!
 
Offensichtlich ist diese ganze Geschichte ein privater Feldzug mit leider realen Hintergrund, in dem mit einem Kroneartikel Druck auf den ÖKV gemacht werden soll. Warum diese Meinung?

Die Anzeige stammt vom 16.4.2013 Am 3.5.2013 war die ATA Kontrolle.

Am 29.5.2013 gab es dann wieder eine Deckmeldung, welche ordnungsgemäß beim Zuchtverein (nicht ÖKV) angemeldet wurde. Offensichtlich gab es da keine Probleme :confused: Wurf 29.7.2013

Am 17.7.2013 kam es zu einer Aussprache zwischen diesen Züchtern und dem ATA, wobei Besserung und Abhilfe der Missstände versprochen wurde.

Im Sept.2013 dann der Krone Artikel. :rolleyes:
 
Wenn die Zustände seit 2006 gleichbleibend schlecht sind, dann frage ich mich warum die Hunde noch dort sind? In der Regel werden die Tiere dann eingezogen?

Weil 2006 die Zustände "nur" vom Zuchtwart aufgedeckt wurden, der dann nicht mehr lang Zuchtwart war...

WWundert mich auch, denn wenn die Zustände aktuell noch so schlimm sind, dann hat der ATA das Recht die Tiere einzuziehen.

Aktuell so schlimm ist gut - wir alle wissen, dass die augenscheinlichen Zustände bei einem angemeldeten Besuch immer anders aussehen, oder?!
Hunde in DER Größe, die den größten Teil des Tages in einer Hundebox verbringen müssen, da blutet mir einfach das Herz... Ob die nun sauber oder dreckig sind, ist mir dann egal! :(

dass stimmt, das i st ein schönes sümmchen. Und dann nehme ich an die Hunde waren als Zucht auch nicht auf der BH gemeldet, so dass vorher keine regelmäßigen Überprüfungen stattfanden.

Tja... Schaun wir mal wies weiter geht?!
 
Ich finde auch die Boxenhaltung ist das Schlimmste in dem Fall.
Dreck, Unordnung, sogar einmal eine Wunde irgendwo, kann alles vorkommen. Aber die Hunde in Boxen zu sperren länger als für eine Fahrt zB nötig.........:mad:
 
Offensichtlich ist diese ganze Geschichte ein privater Feldzug mit leider realen Hintergrund, in dem mit einem Kroneartikel Druck auf den ÖKV gemacht werden soll. Warum diese Meinung?

Die Anzeige stammt vom 16.4.2013 Am 3.5.2013 war die ATA Kontrolle.

Am 29.5.2013 gab es dann wieder eine Deckmeldung, welche ordnungsgemäß beim Zuchtverein (nicht ÖKV) angemeldet wurde. Offensichtlich gab es da keine Probleme :confused: Wurf 29.7.2013

Am 17.7.2013 kam es zu einer Aussprache zwischen diesen Züchtern und dem ATA, wobei Besserung und Abhilfe der Missstände versprochen wurde.

Im Sept.2013 dann der Krone Artikel. :rolleyes:

Irgendwo dürfte meine Ahnung nicht falsch gewesen sein ................ der Anzeiger wurde aus dem Verein der Züchter ausgeschlossen ...............siehe Anhang

http://www.oegv-hall.at/
 
Es ist relativ egal was für ein privater Hickhack da abgeht (muss ein schöner Verein sein, wenn so viele Mitglieder ausgeschlossen werden) - der ATA hat sich das Vorgefundene sicher nicht aus den Fingern gesaugt.
 
Oben