Voruteile gegen Rassen, welche kennt ihr.

Dobermänner: Mit ca. fünf Jahren fangen sie an durchzudrehen, da das Gehirn immer weiter wächst, der Kopf aber nicht mehr :rolleyes:
 
ist zwar kein vorurteil über eine rasse aber:

nur schutzsport ist artgerechte beschäftigung und die einzig wahre hundeausbildung (arme blinden-, rettungs- und therapiehunde, findet ihr nicht?)
 
Ich finde, kleine Rassen werden wohl eher von den Haltern zu Kläffern erzogen. Bei jedem Schmarrn wird der Hund hochgenommen, klar dass die sich vorkommen wie Herkules und auf die pösen großwüchsigen Hunde runterstarren dürfen.
 
- große schwarz hunde beißen kleine Kinder.
- Alle schäferhunde gehorchen automatisch (Bekomme ich oft zu hören: Kein Wunder das Dein Hund so gut hört, ist ja auch schäfer mit drin)
- Labbis müssen nicht hören, die tun ja sowieso keinem was
- Hunde an der Leine sind generell unverträglich
- Kleine Hunde müssen nicht in die Hundeschule (freu mich schon auf die nächste BH-Prüfung. da ist eine ältere Dame mit Dackel dabei ... und der läuft ne UO sag ich Euch *daumenhoch*

lg
moni
 
- Alle schäferhunde gehorchen automatisch (Bekomme ich oft zu hören: Kein Wunder das Dein Hund so gut hört, ist ja auch schäfer mit drin)

Schade das es nur ein Vorurteil ist. Sonst hätte ich es mit meinen Schäfer-Mix sicher nicht so schwer gehabt.:rolleyes::D
 
- schwarze Hunde sind gefährlich und beißen
- blonde Hunde sind immer freundlich und friedlich
- labis und goldies beißen nie
- labis und goldies brauchen keine bewegung, erziehen sich quasi selbst und sind automatisch ein behindertenbegleithund od. blindenhund
- Schäferhunde sind immer scharf
- chi´s brauchen nur getragen werden und brauchen keine Erziehung (unser 1. Hund war ein Chi - komisch, der war sogar erzogen:eek:)
- Pudel sind Spielzeug
- Boxer sabbern immer und überall
 
das ist leider ein vorurteil was größtenteils stimmt

bei einigen natürlich.

Wir haben aber bei uns in der Gegend viel Wald und daher gehen nunmal einige mit ihren verträglichen Hunden an der Leine :eek: Ich höre oft, das diese Hunde ja so unverträglich wären und rücke das dann erstmal gerade.

Ich wäre auch dafür das manche Hundebesitzer, die zwar verträgliche Hunde haben die aber zu jedem hinrennen und hochspringen, mal eine Leine benutzen würden. Aber warum denn? der ist doch verträglich :cool:
 
Frag mich mal :rolleyes: 2 Jahre hartes training. Klar hört er mittlerweile wie ne eins, aber das kommt auch nicht von ungefähr.

Ist aber immer wieder schön wenn die Leute es gar nicht glauben können, dass der Hund mal so schlimm war. :D

Meiner ist heute zwar immer noch kein Musterschüler aber wenn ich an damals denke habe ich doch einiges geschafft.

Soviel zum braven Rex und dem umgänglichen Goldi.;) (Habe ja eine Mischung aus beiden.)
 
Alle "Lassies" wollen immer nur Kinder und Kleintiere retten und haben alles und jeden immer lieb, sind immer freundlich, kinderlieb und wollen eigentlich nur schön sein
(könntedasmaleinermeinerKleinensagen)
 
Oben