http://www.goldenretriever.at/
Habe bis jetzt noch nichts schlechtes über die Little Violet´s gehört.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche schäfer? belgische, deutsche, holländische....?conny1 schrieb:Finde Schäferhunde überzüchtet zb.
Ärger als Golden
flaxig schrieb:welche schäfer? belgische, deutsche, holländische....?
du wirfst da was in den raum und begründest es dann nicht.
deine aussage klingt für mich ähnlich wie die: "rassehunde sind überzüchtet, mischlinge sind ja viel gesünder und gscheiter".
möchte dir nix unterstellen also nochmal die frage: was ist für dich überzüchtet?
Kater Carlo schrieb:Danke für den Tip! Noch welche in Österreich?
Carlo
So nun die gute Frage: Wie erkennt man denn nun wirklich den guten Züchter, der nicht nur einfach vermehrt?
conny1 schrieb:http://www.goldenretriever.at/
elBernardo schrieb:es sind sehr schöne hunde, aber meiner meinung nach zu sehr show-mässig. aber jeder hat da seinen eigenen geschmack denk ich mal.
conny1 schrieb:Ich find jeder Hund kann intelligent sein. Egal ob Mischling oder Rassehund. Kommt drauf an was man aus ihm macht. Ob man es fördert.
Bin der Meinung dass Mischlinge vielleicht gesünder sind? Schäferhunde (Deutsche) sind sehr überzüchtet. Ich weiß das gehört jetzt nicht hier her aber gibt es eigentlich noch Züchter die auf eine gerade Rückenlinie achten? Ich wollte nämlich einen Deutschen Schäfer oder einen Golden haben. Total unterschiedliche Rassen, ich weiß.
gregos schrieb:Und warum stellt man die DSH so bescheuert auf? Was hat das für einen Sinn?
sonjaDSH schrieb:Warum rassiert man Goldis so bescheuert bei Schauen???
Schau-Ordnung!?
elBernardo schrieb:rasiert werden golden nicht, sondern getrimmt! weil sie halt je nach züchtung, mehr oder einfach zu viel fell haben!
Emma05 schrieb:Hallo Leute,
ich denke es ist schwer einen Guten und verantwortungsvollen Züchter zu finden.
Für mich ist ein guter Züchter einer :
-der im Verband züchtet (VDH anerkannt)
-nicht unbedingt mehr als drei (maxinum.)anerkannte "aktive" Zuchthüdinnen hat
-Gutes, aktuelles Wissen über Genetik, Vererbung etc. hat(und somit versucht ein gute gesunde Rasse zu erhalten)
- eine gute Sozialisierung der Welpen verfolgt.
- nicht aus finanziellen Gründen züchtet.(Ja es gibt auch im Verband "Hobbyzüchter")
- eine artgerechte Haltung und Beschäfftigung den vorhandenen Hunden bietet. (bei Retrievern wären es für mich Dummyarbeit, Teilnahme an Working Tests, oder Fieldtraining, Fährte, ausb.zum Behindertenbegleithund,...etc.)
- seine Hund liebt und sie Familienmitglieder sind.
-alte , nicht mehr zur Zucht gebrauchte Hündinnen in der Familie bleibend
-die bei der Auswahl der Welpenbesitzer sich zeitlassen und sich viel Mühe geben, diese zu beraten
- die auch noch nach drei Jahren zu ihren Hunden aus dem ersten Wurf eine "Beziehung" haben und dem zukünftigen Besitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!!(bei Dingen wie Futter, Erziehung, Pflege, Sozialisierung,...)
Ich habe so ein Züchterin gefunden (ist eine gute freundin meiner Schwester gewesen) und sie nahm weniger als Kaufpreis als angenommen.Aber es war schon ein gesuche und rumgefahre, bis ich sie fand oder in dem Fall auf sie aufmerksam geworden bin.Aber die Anschaffung eines Hundes sollte mann auch nie "übers Knie brechen"
So halte ich es, aber vielleicht hat ja jemand noch mehr Anhaltspunkte.
Ansonsten wünsche ich schon mal "frohe Weihnachten"
@SonjaDSH
Alle Züchter sind aber sowas von pöse
den meisten Züchter