Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Pferd geritten werden will das ist aber fast nie dann kannst du es machen aber wenn die Ohren hinten sind sofort absteigen....

gglg Kerstin
 
Also ich kenn mich ja nicht so gut aus mit Pferden, aber sogar als Leie weiss ich das es stuss ist was du da erzählst!

Achja, heisst das du steigst sofort ab wenn das Pferd die Ohren zurücklegt?? Auch wenn es nur was hört???

Lächerlich
 
Ja du darfst es. Es hat ja jeder seine Meinung....... Wenn mein Pferd die Ohren zurüvk tut weiß ich schon weil das ist das Zeichen bei meinem Pferd... Was bei euren PFerden das Zeichen ist weiß ich nicht...

Jeder hat seine Meinung

gglg
 
Ja du darfst es. Es hat ja jeder seine Meinung....... Wenn mein Pferd die Ohren zurüvk tut weiß ich schon weil das ist das Zeichen bei meinem Pferd... Was bei euren PFerden das Zeichen ist weiß ich nicht...

Jeder hat seine Meinung

gglg

körpersprache habens gott sei dank alle die gleiche und wenns was hören, gehen die ohren dahin.
 
Ich lerne meinem Pferd gerade Platz und dann merkst du das wenn das Pferd dir das anbiedet..
Jeder hat seine Meinung

gglg
 
ach das pferd sagt dir wann du es reiten sollst???? wie denn das ???? :D

es geht zum sattel und probiert sich selber zu satteln. dann kapiert der besitzer, dass es gesattelt werden will. dann schlägt sich das pferd mit dem kopf gegen den sattel und zieht den reiter zum sattel hin, natürlich legt sich das pferd auch hin, damit der reiter leichter raufkommt :D
 
weil du kannst es schon was mit dem Pferd machen nur auf andere WEise....
Putzen is ja das beste fürs Pferd....
Mein Pferd will ja mit mir mit dann darf es auch...

gglg Kerstin

Nein net nur longieren ich geh auch spazieren Schepp Granch, und so denkspiele, und alles mögliche....

gglg Kerstin

i bin 12.... gg


Dann geh i wieder zurück...

gglg Kerstin

Dann wart i einfach a bissi und dann frag i sie no amol und i hab immer ein paar Lekerlies eingsteckt beim spazieren gehen und dann lock i sie halt a bissi an wenns sonst gar net geht aber i versuch ohne Lekerlies...

gglg

Ja aber wenn du schon lange Wartest dann gehts ja gar nicht anders...

gglg

Wie kommst du auf des das i amol a Hafistute kapt hab???
Hab i schon aber wie kummst auf des??

gglg

Mein Pferd geht immer in den Hänger und mein Tierarzt macht fasst alles im Stall und dann muss man halt länger vor dem Hänger stehen und das machen...

gglg Kerstin

Mein Pferd braucht Muskeln es versammelt sich dann ja auch wenn ich es möchte und sie mitmacht....
Warum braucht man beim reiten Muskeln??:eek:

gglg

Wenn das Pferd geritten werden will das ist aber fast nie dann kannst du es machen aber wenn die Ohren hinten sind sofort absteigen....

gglg Kerstin

Ja du darfst es. Es hat ja jeder seine Meinung....... Wenn mein Pferd die Ohren zurüvk tut weiß ich schon weil das ist das Zeichen bei meinem Pferd... Was bei euren PFerden das Zeichen ist weiß ich nicht...

Jeder hat seine Meinung

gglg


ich hab noch nie soviel Unsinn in nur einem einzigen Thread gelesen :eek:

und nein, ich hab kein Pferd :cool:

wobei, das
würde einiges entschuldigen, obwohl ich glaub nicht, dass da eine 12 Jährige schreibt :cool:
 
Och mensch...
Das ist irgendwie zu blöd.
Ich stimme dir ja im Grunde zu, Kerstin, bei vielen Reitern denk ich mir auch, steigts ab und lassts das arme Viecherl in Ruh.

Aber wenn man das Pferd klassisch korrekt ausbildet (egal welche Reitweise, oder auch Fahrsport) spricht nichts dagegen das Pferd auch dementsprechend einzusetzen.
Denn dann gibts kein brutales im Maul herumreißen (du kannst ja auch ein gebißloses Zaumzeug verwenden wenn dir das lieber ist!), Sporen und Gerte werden nur als zusätzliche Hilfen eingesetzt und keinesfalls um das Pferd zu strafen. Und mit einem passenden Sattel, gut trainierter Muskulatur und einem guten Reiter bekommt dein Pferd auch keinen kaputten Rücken.

Und Konsequenz mußt du schon zeigen (Stichwort wenns net weitergehn mag bleib ma halt stehen :rolleyes:) sonst tanzt dir dein Stütchen schon bald auf der Nase herum. Und das kann sehr gefährlich werden.
Dein Pferd muß Respekt vor dir haben, und das ist absolut nichts negatives und das kannst du dir auch nicht durch brutalität verdienen.

LG Stephi
 
es geht zum sattel und probiert sich selber zu satteln. dann kapiert der besitzer, dass es gesattelt werden will. dann schlägt sich das pferd mit dem kopf gegen den sattel und zieht den reiter zum sattel hin, natürlich legt sich das pferd auch hin, damit der reiter leichter raufkommt :D

:D:D hab grad so lachen müssen... genial :D:D
 
i bin 12.... gg

gglg Kerstin

hab ich mir doch gedacht, dass du noch nicht viel erfahrung mit pferden hast ... wie auch mit 12 ... :rolleyes: nicht das ich jetzt was gegen 12-jährige hab, war ja auch mal in dem alter

wenns pferdl unterm reiter buckelt muß es keine schmerzen haben ... es kann auch übermut sein .... und wenns pferd beim reiten die ohren bewegt, hört es wahrscheinlich was ...

na ja, also mit einem wort du machst was das pferd will - wenn ich das jetzt richtig verstanden hab

mah, bin ich gemein zu meinen pferden :cool:
 
mich wunderts, dass da die eltern mitspielen. ein pferd erhalten ist doch teuer, da kauf ich doch lieber einen hund/katze
 
Schau bitte mal unter <Link entfernt> da steht viel..

Bei dem <Link entfernt> sind fast nur solche wie ich dann siehst du es..

zum ersten link hab ich mich nur gewundert. ein paar beiträge hab ich mir ja durch gelesen ... das ist eindeutig nichts für mich

und beim zweiten muß man sich anscheinend anmelden ... aber nach dem ersten verzichte ich freiwillig drauf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben