Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm warum macht man sich lächerlich und haltet diese theorie für blödsinn und spinnerei???

Also da ihr ja meint kerstin redet nur unsinn usw... und ihr e schon unsere seite gefunden habt brauch ich e nicht mehr viel erklären oder!!??

Tja ich habe schon mal ganz lange darüber diskutiert warum ist dieses thema für so viele so schweer zu verstehen und wir sind zu dem schluss gekommen ein pferd wird einfach für das eigene bedürfniss des menschen misbraucht und man wird 1000 ausreden finden das es nicht so ist weil man es ja gerne macht und man sich ja eingestehen müste wenn man an das alles glauben würde das man etwas einem lebewesen antut was nicht sehr angenehm ist!

A nur zum thema warum keinen Hund andere FRAGE warum reiten? Wehr sagt das man ein Pferd zum reiten haben mus??? Gehts es meistens nicht darum seine freizeit glücklich zu gestalten!!!

So jetzt zereist mich ruhig bin das e schon gewöhnt :D
 
Sorry nein so wollt ichs net rüberbringen ggg aber weist e bis jetzt endeten die diskussionen über dieses thema leider immer so.. weil jeder sich gleich angegriffen fühlt und jeder immer glaubt wir bezeichnen ihn als tierqwäler was nicht beabsichtigt ist.

Also mir gehts darum das es sicher Menschen gibt die sich für das interresieren und nicht darum reiter zu beschimpfen oder dergleichen und ja ich bin der meinung man fügt dem pferd beim reiten schmerzen zu aber gut wenn andere anders denken oder eben das nicht so sehen kein problem....!!!!

Warum sich ein Pferd kaufen wenn man nicht reitet.. ggg ja das ist schweer zu verstehen richtig! Aber warum mus ich reiten? wenn mir das zusammensein mit dem Pferd viel mehr gibt alleine das gefühl dabei wenn ein 600 kg Hund einem überallhin nachläuft und sich richtig freut wenn man kommt ist ein wahnsinn und ja es ist etwas anderes wenn man nicht reitet das pferd hat einen Menschen ganz anders gern!!! Und wir sehen das jeden Tag an einigen Pferden wie sie sich verändern.

Es ist wirklich schweer zu beschreiben man mus es erleben. Und nein ein Pferd wird nicht unberechenbar und gefährlich es ist sogar viel aufmerksahmer und passt richtig auf einen Menschen auf!!

Es ist einfach unglaublich was für tolle tiere Pferde sind wenn man sie aus so einer sicht heraus betrachtet.

Man hat doch zumindest als Freizeitreiter meistens ein Pferd um seine Freizeit zu gestalten oder nicht und warum sollte man reiten wenn einem der Umgang die ganze Beziehung so mit dem Pferd die größte entspannung und erhohlung gibt!!?
 
Wir machen ja nicht nichts mit unseren Pferden.. wir schmusen gehen spazieren spielen alles was das Pferd eben gerade gerne möchte und was es uns anbietet so das ist jetzt sicher wieder schweer zu verstehen :D naja egal.. ein beispiel:

Eines der Pferde wartet jeden Tag auf seinen Besitzer seit er so behandelt wird wenn er sie dann sieht qwickt er und man glaubt ein Hengst sieht ne stute... also so eine reaktion habe ich vorher noch nie bei einem gerittenen pferd erlebt. Dieses Pferd geht frei ohne Halfter ohne allem neben seinem Besitzer wie ein Hund eben spazieren ohne es gelernt zu haben ohne das es dazu aufgefordert wurde....

Das war nur ein Beispiel von vielen....;)
 
@sabrina: ich hoff mal du bist veganerin. denn wenn nicht, missbrauchst du sowieso die bedürfnisse jeglicher tiere...

Ja da hast du recht und ich habe mir darüber schon einige gedanken gemacht und nein ich bin leider nicht perfekt und ich finde das auch voll scheise von mir, aber ich bin sicher es wird immer schweerer und natürlich denkt man nach keine Frage... und ja es ist nicht richtig wenn man fleisch usw.. ist und dann so über Pferde denkt aber so weit bin ich noch nicht.... wenn ich könnte würde ich alle Pferde auswildern ggg aber das wird sich nicht spielen leider und klar wir gehen mit unserer sichtweise sehr weit und viele empfinden es als übertrieben aber gut irgendwo fängt man an wo man endet ja gute frage wird die zeit zeigen...



Aber das ist das gleiche wie schrecklich man klar andere Tiere behandelt und ja es ist furchtbar und viele haben mich schon gefragt warum ich "nur" für Pferde kämpfe ja wenn ich könnte würde ich für alle kämpfen aber das geht leider nicht und da ich nunmal schon immer ein Pferdefan war bin und einen Pferdehof habe ist es jetzt so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll mit seinem Pferd machen was er will...
Ich hab mein Pferd auch nicht NUR zum Reiten, aber ich will schon ab und zu reiten auch - und dazu steh ich. Und obwohl ich ihn reite, freut er sich immer, mich zu sehen, kommt auch auf der Graskoppel sofort her, wenn er mich sieht und läuft mir freiwillig nach. - Sooo schlimm kann es also für ihn nicht sein.
Aber wie gesagt: Jeder soll mit seinem Pferd tun und lassen, was er will - mir ist jemand lieber, der gar nix tut und es auf der Koppel stehen lässt und spazieren geht als jemand, der es 23 Stunden in die Box sperrst und dann eine Stunde voll Springen oder Dressur trainiert - von wirklich misshandelten Pferden mal ganz zu schweigen.

Aber unterhaltungswert hat der Thread jedenfalls einen hohen - und das lustige ist nicht die Einstellung "ich reite mein Pferd nicht" - sondern all die Widersprüchlichkeiten :rolleyes:
 
Ja das sag ich auch es soll jeder das machen was er möchte mit seinem Pferd wir versuchen menschen die nach sowas suchen zu finden das es eben noch viel mehr gibt als reiten ....ich muste lange suchen....

Aber ja dieses thema ist immer netweder lustig oder eben ausartend gggg

Und ja ich finde es wird alles schon viel besser.. keine Frage es gibt immer mehr offenställe usw.. und immer mehr Freizeitreiter was ja e schon ein riesen fortschritt ist und immer mehr steigen auf gebisslos und keine Eisen um das ist e schon ein riesen fortschritt finde ich!!!!
 
Wollte nur noch sagen sorry für meine rechtschreibfehler :D:D

und da hier ja anscheinend einige lesen die ich von früher kenne.... ich werde mich zusammenreisen und versuchen nichts falsches zu sagen und mich nicht mehr von freunden die mich enteuscht haben provozieren lassen denn es tut mir leid das ich bei einem anderen forum ausgerastet bin und eine person dann nach ewigen seiten persönlich angegriffen habe das wollt ich nicht und so denke ich auch nicht denn eigentlich gehöhren alle unterstützt die schon so viel kleinigkeiten für die pferde machen ... naja aber gut wollte ich nur loswerden...
 
Und ja ich finde es wird alles schon viel besser.. keine Frage es gibt immer mehr offenställe usw.. und immer mehr Freizeitreiter was ja e schon ein riesen fortschritt ist und immer mehr steigen auf gebisslos und keine Eisen um das ist e schon ein riesen fortschritt finde ich!!!!

Gebißlos heißt ja nicht automatisch dass es schonender fürs Pferd ist.
Und es gibt genug Pferde die so schlechte Hornqualität haben oder Fehlstellungen, die brauchen Hufeisen schlicht und einfach.

Übrigens werden 2 meiner 3 Pferde nicht mehr geritten bzw gefahren, weil sie heuer 27 und 29 Jahre alt werden, und es von den Beinen und v.a. vom Herz her nicht mehr geht.
Und ich bin mir sicher sie sind traurig darüber.
So ein bissl Bodenarbeit ist ja gut und schön, Rumstehen auf der Koppel sowieso, Spazierengehen ist auch ganz nett; aber einen richtigen Fetzgalopp übers Stoppelfeld kann das nicht ersetzen :)
Und die beiden Stuten haben es geliebt vor der Kutsche zu gehen, Geländeprüfung am liebsten. Die hättest mal sehen sollen... *hach*

Und mein Springpferd ist auch traurig weil er wegen einer Sehnenverletzung nicht mehr springen darf. Es gibt Pferde, die springen tatsächlich freiwillig und denen taugt das unglaublich.
Und ich red mir das nciht ein, ich bin nämlich garnicht so der Mensch der unbedingt auf Turniere gehen muß, ich hätt mich auch mit Ausritten begnügt aber wenn er Spaß dabei hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben