Vorsicht vor der Animal Liberation Front in 1090 und umgebende Bezirke!

ich krieg grad mein grinsen nicht aus dem gesicht :D :D :D
lustig, was da in bonsais hunde reininterpretiert wird *lol*
wer diese hunde kennt, würde nie solche aussagen tätigen.
ich find die bonsaibande absolut genialst +gg+ - ich kenne wenig hunde, die so brav sind .... und das ohne gh's, bgh's oder ähnliches zeugs :rolleyes:
(unnu wird bald der halbe thread wegen ot gelöscht :eek: )
Pscht, ich versuche mir gerade ein neues Image aufzubauen! :D

gregos, nicht jeder kennt im forum jeden, das macht das "einordnen" der beiträge manchmal nicht leichter ;).
beim führen von hunden mit "besonderen bedürfnissen", zb. panisch, sehr alt, frisch operiert ... ist die rücksichtslosigkeit bzw. gedankenlosigkeit mancher halter extrem frustrierend :(.

es wär echt fein, wenn ihr streitereien per pm ausdiskutierts - ich bin neu im forum, und würd mir gern einfach gewisse themenbeiträge reinziehn, da is dann nervig wenn man seitenlang nur diskussionen über leine/keine leine findet. es lesen nämlich auch noch andere hier mit.

fänd ich klasse ;)

Geh bitte, komm mir nicht mit deinen fremdenfeindlichen Sprüchen, ich kann das echt nicht mehr hören! :mad:

Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Es tangiert mich äußerst perifer, ob jemand meine Hunde klasse findet oder nicht. Glaubst du ich finde kreischende Kinder klasse? Das interessiert auch niemanden. :rolleyes:

Ich nehm mir aber keinen gefährlich aussehenden Hund, ich würde mir auch nie einen nehmen, ich brauch das nämlich nicht. :rolleyes:
80 % der in meiner Institution wegen Hundebiss behandelten Personen betreffen Menschen aus dem Islamischen Kulturkreis. Da ich nicht davon ausgehe, dass leute bei uns so fremdenfeindlich sind ihre hunde auf diese personen zu hetzten, gehe ich davon aus, dass die gebissenen personen großteils falsches verhalten an den tag legen. ein umstand übrigens den sogar unser muttersprachlicher Dolmetsch bestätigt hat.

Ja, dort wo er es tut, ist es in Ordnung. :D

Es ist immer ansichtssache, ob das ankläffen oder anspringen eines fremden hundes in ordnung ist. Für mich ist es nicht in Ordnung.
Ich möchte eigentlich nicht, dass fremde Hunde die freilaufen meinen angeleinten Hund anbellen.

ich find die bonsaibande absolut genialst +gg+ - ich kenne wenig hunde, die so brav sind .... und das ohne gh's, bgh's oder ähnliches zeugs :rolleyes:

Ich kann mir vorstellen, dass diese hunde brav sind. aber ich komme eigentlich nur schwer mit der belehrenden verurteilenden art der besitzerin zurecht. und es hat alles zwei seiten. angst ist irrational und nicht erklärbar. wenn ich angst vor hunden habe, dann nutz mir das absetzten nix, ich erwarte mir, das angeleint wird, andernfalls hab ich in überlichgeschwindigkeit mein handy in der hand. ist so..
aber glücklicherweise hab ich keine angst vor hunden.

Es ist immer ansichtssache, ob das ankläffen oder anspringen eines fremden hundes in ordnung ist. Für mich ist es nicht in Ordnung.
wo hab ich geschrieben, dass es fremde Rüden sind? :confused:

Ich kann mir vorstellen, dass diese hunde brav sind. aber ich komme eigentlich nur schwer mit der belehrenden verurteilenden art der besitzerin zurecht..
Und ich komme nur schwer mit den verkniffenen, in jedem freilaufenden Hund, einen Todefeind sehenden und ihre eigenen Hunde anscheinend nicht beherrschenden Besitzern hier zurecht. :rolleyes:

und es hat alles zwei seiten. angst ist irrational und nicht erklärbar. wenn ich angst vor hunden habe, dann nutz mir das absetzten nix, ich erwarte mir, das angeleint wird, andernfalls hab ich in überlichgeschwindigkeit mein handy in der hand. ist so..
Ja, na klar, dann lein ich den Hund an die 10m Schleppleine an und deine Angst ist plötzlich wie verflogen oder ich lein ihn an der Flexi an und oh Wunder, du fliegst zwar über die Leine und der Hund auf dich drauf, aber hauptsache, er war an der Leine. :rolleyes:

Du glaubst ja jetzt selber nicht mehr, was du da schreibst, nicht wahr? Kann ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht mehr vorstellen und wenn schon....au weia! :rolleyes:

Im übrigen: dein Handy tangiert mich auch äußerst perifer.

Na siehst du, ich wohne genauso und meine Hunde haben keine BGH2 und folgen auch nicht aufs Wort, aber es sind Hunde, wie sie sein sollen, sie trotten entweder hinter mir her oder spielen mit mir oder warten darauf, was ich ihnen jetzt sage und haben ständig Blickkontakt zu mir. Sie entfernen sich einfach kaum von mir, außer einer, die trottet ziemlich weit hinten nach und macht einen großen Bogen falls uns ein Hund entgegenkommt.

Also ganz ehrlich, wenn mein Hund hinter mir her trottet, würde ich mir Gedanken um seine Gesundheit machen...:o

wo hab ich geschrieben, dass es fremde Rüden sind? :confused:

Und ich komme nur schwer mit den verkniffenen, in jedem freilaufenden Hund, einen Todefeind sehenden und ihre eigenen Hunde anscheinend nicht beherrschenden Besitzern hier zurecht. :rolleyes:

Ja, na klar, dann lein ich den Hund an die 10m Schleppleine an und deine Angst ist plötzlich wie verflogen oder ich lein ihn an der Flexi an und oh Wunder, du fliegst zwar über die Leine und der Hund auf dich drauf, aber hauptsache, er war an der Leine. :rolleyes:

Du glaubst ja jetzt selber nicht mehr, was du da schreibst, nicht wahr? Kann ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht mehr vorstellen und wenn schon....au weia! :rolleyes:

Im übrigen: dein Handy tangiert mich auch äußerst perifer.
bei deinen beiträgen denke ich mir oft, das arroganz sicher ein fremdwort für dich ist :cool:

Das kann ich nur bestätigen.

Also ganz ehrlich, wenn mein Hund hinter mir her trottet, würde ich mir Gedanken um seine Gesundheit machen...:o

Schon etwas von alten Hunden gehört? ;) Meine trotten auch sehr gerne mal hinterher. Sind ebenfalls Senioren.

@KK ist schon klar, daß hier nicht jeder jeden kennt. Aber Bonsai schreibt keine Lügen bei einer Begegnung mit ihren Hunden, braucht kein Mensch und kein Hundehalter hysterisch werden.

Und wenn ihr meint sie sei rücksichtlos, dann bin ich das bitte schön auch.
Auslauf ist Auslauf. Ohne Leine, ohne Maulkorb ab in den Wienerwald oder auf die Insel. Ich kenne meine Hunde am besten und habe sie unter Kontrolle.
Es gibt keinerlei Probleme. Wären meine Hunde agressiv, oder würden ständig abhauen ja dann würde ich daran arbeiten und Gebiete mit vielen Hunden und Menschen meiden.
Und nur weil ein trolliges Tschickstummerl jedesmal mit den gleichen abgelutschten Argumenten daherkommt werde ich meine Hunde sicher nicht anleinen.
Sie belästigen keine anderen Hunde im Gegensatz zu..... und auch keine Menschen.
Meine Hunde dürfen/ müssen ein Hundeleben führen das sie glücklich macht.
Kein Zwinger, kein Maulkorb beim Spaziergehn, keine Leine. Solange sie
agil sind, wird das so bleiben.

Vereinfacht ausgedrückt, gibt es in Wien Leinen- oder Beißkorbpflicht, am Land im Land NÖ ( wo Gauloises ja angeblich wohnt:rolleyes:) aber nur im Ortsgebiet, ausserhalb darf man ganz hochoffiziell die Hunde frei laufen lassen. Daher bitte nicht immer wieder und wieder den Spruch " ich halte mich nur an Gesetze...." als Argument verwenden, das ist einfach nicht korrekt.

Hätte ich so brave alte Trotte-Hunde wie ( angeblich ) Bonsai, würden sie auch immer frei laufen, egal ob Orstgebiet oder nicht, und egal ob legal oder nicht ( ich stelle mir jetzt gerade Cato x drei vor;) ) .

Leider oder gsd, habe ich das nicht (mehr )- daher ist einer an der Leine, zwei laufen mit Beißkorb.

Ganz ohne gehe ich höchstens einzeln:D

Sorry Bonsai, wenn bei meinem Posted etwas falsch rüber gekommen ist, aber ich bin genauso wie du für den Freilauf von Hunden in Gebieten, in denen dies möglich ist...Ich lasse meine Hunde auch auf dem Feld oder im Wald frei laufen, obwohl eigentlich Leinen oder Maulkorb pflicht ist..

Deine Hunde mögen vielleicht wirklich total brave Hunde sein (was sicher auch am Alter liegt), aber es gibt genug Hunde die Jagdtrieb haben oder nicht wirklich auf Ihre Besitzer hören. Hier kann es schlimme Auswirkungen haben wenn diese Hunde neben einer Strasse zB frei laufen würden...Da reden wir jetzt noch nicht von den "Agressiven" Hunden, oder von Kindern die kreischend von Hunden davonlaufen, weil Sie angst haben, und der Hund hinterher rennt.

Hier im Forum gibt es meistens nur Leute, die einen gewissen Verantwortungssinn haben. Dies zeigt sich alleine nur schon dadurch, das wir hier registriert sind und somit zeigen, das wir uns für das Tier interressieren (Bedürfnisse etc.). Schau dir doch die breite Masse mal an... die meisten Menschen behaupten zwar, das Sie sich mit Hunden auskennen, aber die wenigsten wissen es wirklich. Wenn du denen etwas von Calming Signals erzählst oder anfangst die Leute über die Ernährung aufzuklären weil die Leute klagen das die Hunde auf Futter allergisch reagieren, dann haben die meisten Leute absolut keine Ahnung von irgendwas. Ganz groß werden dann die Augen von den Leuten, wenn du Sie anfangst über Erziehung aufzuklären. Ich begegne fast jeden Tag HF die Ihren Hunden Kettenhalsbänder auf vollen Zug umhängen, weil Ihr Hund an der Leine zieht (irgendwie hab ich im Hinterkopf, das es dafür auch eine andere möglichkeit gibt), oder HF die Ihren Hunden RC füttern (hat der Tierarzt empfohlen) und sich wundern warum Ihr Hund ständig Ausschlag hat, weil er ja auf Getreide allergisch ist und im RC ja nichts drinn ist(wen wunderst), oder HF die Ihren agressiven Hund in einer Hundefreilaufzone frei laufen lassen (ohne Beisskorb) und sich wundern, wenn sich die anderen Leute aufregen. Menschen die behaupten Ihr Hund würde auf Sie hören und der Hund kommt nach dem 30x rufen immer noch nicht...Solchen Menschen möchtest du es ermöglichen ohne Leine oder Beisskorb Ihre Hunde laufen zu lassen??? Na dann kann ich nur sagen, viel Spaß....Es gibt auch viele Hundehalter, deren Hunde absolut brav sind und auch folgen...nur leider gibt es auch sehr viele ausnahmen

Nicht das wir uns also wieder falsch verstehen..Ich bin absolut dafür, das Hunde die folgen und brav sind, auch ohne Leine frei laufen können und nicht unbedingt einen Maulkorb oben brauchen. Aber ein generelles Aufheben der Leinen und Beiskorbpflicht halte ich im Angesicht der meisten Hundehalten für nicht angebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das posting von zjd ..echt, ich stimme dem vollkommen zu. ich denke dabei daran, es istwie im strassenverkehr, selbst wenn ich selber ein guter ,weitsichtiger und vorsichtiger autofahrer bin, heisst das noch lange nicht das alle anderen es auch sind. also muss ich auch auf die anderen aufpassen, und a bissl mitdenken für die, die nicht denken wollen.oder sich über oder unterschätzen.

genauso ists bei den hunden.drum gehe ich in wien den meisten anderen hundehaltern aus dem weg, weil ich die dann nicht kenn, und nicht weiss, wie ihr hund ist.
meine beiden, bellen zwar am anfang wenn sie einen fremden hund sehen, aber dann gehen sie natlos in schwanzwedelnde begrüssungs und freundschaftsrituale über:D.

aber ich würde sie in wien nie ohne leine laufen lassen, egal wie brav sie auch sein mögen.
es gibt ja genug wahnsinnige, die am gehsteig mit dem rad fahren und nicht schauen, oder was weiss ich was alles.
das wär mir zu gefährlich ,ehrlich gesagt, ich seh ja nicht was die treiben im gebüsch, vergiftete sachen schlucken oder sowas.. nein,nein.

Um auf das Ausgangsposting zurückzukommen, vor der ALF braucht sich niemand fürchten, es sei denn er oder sie ist TierausbeuterIn.

Die geschilderte Situation kommt mir sehr einseitig beschrieben vor. Ich mein ist es euch auch nicht schon so gegangen, wenn jmd grob mit einem Hund umgeht, dass man am liebsten den Hund an sich nehmen würde. (Deslhalb vielleicht der unüberlegte Griff zur Leine)

Wer weiß wie der/die ErstellerIn dieses Posts (ist ja neu hier) mit dem Hund umgegangen ist. Ich habe schon öfter Leute im 9. und sonst wo gesehen die ihre Hunde zum Beispiel auf Zug an einer Würgekette gehalten haben obwohl sie an einer Ampel gestanden sind und der Hund hat gekeucht bis zum geht nicht mehr. Da kann man schon mal darauf reagieren.

Leute die sich bei sowas einmischen gleich als Spinner zu bezeichnen? Ohne Grund wird die Person denk ich nicht Fotos machen haben wollen.

Nur weil sich jmd mit einen Puli schmückt wo ALF drauf steht, heisst das ja nix. Der/die kann genauso von Peta gewesen sein. Die sind von Leuten die sich politisch für Tiere und Menshcen einsetzen ziemlich verhasst sag ich mal.

Naja schwierig zu beurteilen wie es jetzt wirklich war, aber diesen Aufruf sich vor der ALF zu fürchten - das die Hunde stehlen und irgendwo aussetzten also bitte - lächerlich.

Nehmt euch lieber in Acht vor Pharmakonzernen und PelzhändlerInnen, die die Hunde und Katzen sogar aus Tierheimen holen/stehlen?

Oben