ZJD
Profi Knochen
Einfach um entspannt spazierengehen zu können. ich könnte mir einen Spaziergang an der Leine einfach nicht vorstellen, stelle mir das anstrengend, mühsam und trotzdem langweilig vor. Ich will Hunde als Begleiter, als Kumpels und nicht als Gefangene, die ich an einer Leine halten muss, damit sie mir nicht davonrennen. Dafür brauch ich keinen Hund.
Der hätte bei mir schon lange keine Goggerl mehr, das wäre das erste, was fliegt, dann ist er auch nicht so gefährdet, wenn er sich mal mit einem Rüden anlegt.![]()
Zu deinem ersten Satz, kann ich dir nur sagen, das dies leider in manchen Gebieten nicht mehr möglich ist..Ich komme aus Wien und wohne in einem Randbezirk wo ich bei der Tür rausgehe und im Wald stehe. Mein Hund ist erzogen (habe die BGH2 und trainiere gerade auf die GH1) und folgt aufs Wort. Aber am Wochenende z.b. kannst du fast nicht spazieren gehen, da sehr viele Familien mit Kindern unterwegs sind. Fast jedes zweite Kind rennt schreiend von meinem Hund davon (und das obwohl mein Hund nichtmal in deren Richtung schaut) und bekommt einen Hysterischen Anfall. Von den Bemerkungen der Eltern hierzu möchte ich erst gar nicht reden, was jedesmal kommt wenn du ohne Leine oder Beisskorb gehst...
Zum zweiten Satz sag ich lieber nichts, denn als Hundehalter sollte dir vielleicht bekannt sein, das die "Goggerl" nicht immer etwas mit Agression an oder ohne der Leine gegen Rüden zu tun hat...Mein Hund ist kastriert und verträgt sich mit allem und jeden..Ausser ein Rüde kommt in sein Revier, sprich in den Umkreis von 200 Meter von unserem Haus entfernt. Ich besitze einen Hovawart, also nicht unbedingt eine kleine Rasse. Mein Hund ist im Umkreis von unseren zu Hause genau aus diesem Grund immer an der Leine..Zur Info für dich - Er war vor seiner Kastration schon so und ist nachher immer noch so...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: