Vorsicht vor der Animal Liberation Front in 1090 und umgebende Bezirke!

Einfach um entspannt spazierengehen zu können. ich könnte mir einen Spaziergang an der Leine einfach nicht vorstellen, stelle mir das anstrengend, mühsam und trotzdem langweilig vor. Ich will Hunde als Begleiter, als Kumpels und nicht als Gefangene, die ich an einer Leine halten muss, damit sie mir nicht davonrennen. Dafür brauch ich keinen Hund.

Der hätte bei mir schon lange keine Goggerl mehr, das wäre das erste, was fliegt, dann ist er auch nicht so gefährdet, wenn er sich mal mit einem Rüden anlegt. :p

Zu deinem ersten Satz, kann ich dir nur sagen, das dies leider in manchen Gebieten nicht mehr möglich ist..Ich komme aus Wien und wohne in einem Randbezirk wo ich bei der Tür rausgehe und im Wald stehe. Mein Hund ist erzogen (habe die BGH2 und trainiere gerade auf die GH1) und folgt aufs Wort. Aber am Wochenende z.b. kannst du fast nicht spazieren gehen, da sehr viele Familien mit Kindern unterwegs sind. Fast jedes zweite Kind rennt schreiend von meinem Hund davon (und das obwohl mein Hund nichtmal in deren Richtung schaut) und bekommt einen Hysterischen Anfall. Von den Bemerkungen der Eltern hierzu möchte ich erst gar nicht reden, was jedesmal kommt wenn du ohne Leine oder Beisskorb gehst...

Zum zweiten Satz sag ich lieber nichts, denn als Hundehalter sollte dir vielleicht bekannt sein, das die "Goggerl" nicht immer etwas mit Agression an oder ohne der Leine gegen Rüden zu tun hat...Mein Hund ist kastriert und verträgt sich mit allem und jeden..Ausser ein Rüde kommt in sein Revier, sprich in den Umkreis von 200 Meter von unserem Haus entfernt. Ich besitze einen Hovawart, also nicht unbedingt eine kleine Rasse. Mein Hund ist im Umkreis von unseren zu Hause genau aus diesem Grund immer an der Leine..Zur Info für dich - Er war vor seiner Kastration schon so und ist nachher immer noch so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten haben höchstens der Gefühle gerade mal einen Welpenkurs und vielleicht noch den Junghundekurs gemacht und waren anschließend der Meinung, Ihr Hund wäre perfekt erzogen.

ich gehöre auch dazu, mehr als nen welpenkurs haben wir nicht besucht - naja und ne zeit lang haben wir agility gemacht.
dafür hab ich alleine sehr viel mit ihr geübt - also auch so kann ein hund "folgen" lernen bzw. entwickelt sich auch viel wenn die bindung immer besser wird.
dafür kenn ich hunde die die bgh1 und 2 haben und ne "gefahr für die menschheit" sind - woran liegt das?

Will die Diskussion nicht stören...
Nur hinzufügen, dass der Typ einen Pullover der ALF trug und eine Tasche mit irgendwelchen Flugblättern. Warum er mich fotografieren wollte (und vermutlich auch hat!), weiß ich nicht, nur will ich mich klarerweise ohne mein Einverständnis nicht knipsen lassen. Das allein ist gesetzeswidrig. Von seiner Ausfälligkeit und dem Versuch, nach der Leine zu greifen, will ich gar nicht reden. Habe gestern noch die Polizei angerufen, die haben versprochen, im Bezirk verstärkt auf solche illegalen Aktivisten zu achten. Die ALF ist immerhin international "amtsbekannt". Der Polizist sagte auch, es hätte im Sommer eine Anzahl ungeklärter Tierdiebstähle in Wien gegeben. Manche Tiere sind dann herumirrend in Wien gefunden worden, jedoch nicht alle. Also bitte einfach auf die Hunde aufpassen!
(Meiner Meinung nach ist es sowieso nicht ok, einen Hund irgendwo anzuhängen bzw. im Auto allein zu lassen.)

Oder glaubst du, vor einigen Jahrzehnten gab es das? Früher war ein Hund ein Hund und hat sich freiwillig seinem Menschen angeschlossen. Und genau auf solche, ursprünglichen Hunde, die ihrem Menschen gerne hinterhertrotten und die man nicht zwingen muss, bei ihm zu bleiben, auf die steh ich.
Du vermenschlichst deinen Hund, du zwingst ihn bei dir zu bleiben.
Meine sind nicht arm, die dürfen noch Hunde sein und die muss ich nicht dazu zwingen bei mir zu bleiben, im Gegensatz zu anderen, nicht wahr? :D

........ da sind die menschen ja auch maximal am pferdetritt verstorben oder vom fuhrwerk überfahren worden. Der hund musste ja auch noch arbeiten und wurde als nutztier gehalten, und unsere brüder aus dem morgenland, waren damals auch noch im morgenland anwesend und niemand war in der situation sich mit kindern herumschlagen zu müssen, die einen fremde hund sekkieren und trietzen bis sie gebissen werden, weil er ja als unreines tier sowieso von unserem erdenrund verschwinden sollte.

Und wenn du Ahnung hättest, könnte dein Hund auch frei laufen.

....... wieso bist du eigentlich dauernd so sicher das es deine umwelt so klass findet deinen freilaufenden hunden zu begegnen???? nur weil jemand nix sagt, heisst das noch lange nicht dass er es cool findet. die entscheidung ob leine oder nicht, treffe ich z.b. auch zu einesm gewissen prozentsatz im hinblick auf die umgebung.
und wenn du z.b. gefährlich aussehende hunde hast gehen dir die angst reaktionen und anfeindungen möglicherweise so auf den keks, dass du dir tageweise überlegst, ihn einfach anzuleinen. ich kann die ANDEREN nicht enden nur meine verhaltensweisen kann ich ändern.

Bei uns gab es ne dame, die hatte panische angst vor hunden. aber ich glaube die hatte generell einen sprung in der schüssel. ich ging mal mit meinem (Welpenalter) bei ihrem haus vorbei, da hat sie mir gleich angedroht mich zu fotographieren wie ich mit meinem hund bei ihrem haus gassi gehe.
Ich habe sie freudigst darum gebeten mich zu fotographieren, da zu diesem zeitpunkt mein konto leer war. auf ihre verwunderte frage, was das mit meinem konto zu tun hat, hab ich ihr gesagt, sie könne mich anzeigen weil ich mit meinem hund an der leine bei ihrem haus vorbeigehe, aber ich könne sie anzeigen weil sie mich ohne meine erlaubnis fotographiert hat und das foto weitergegeben hat. Ihre anzeige wird ihr wahrscheinlich nix bringen, meine mir schon.

Damit war die sacher erledigt. Aber wie ein sprichwort schon sagt, gottes mühlen mahlen langsam aber fein. neben dieser dame hat sich ein zigeunerclan eingenistet und haus gebaut. daraufhin hat sie dan handtuch geworfen und verkauft.

Abgesehen davon, das Sie viele immer noch keine Hundeschule besuchen, obwohl sie keine Ahnung von Hundeerziehung haben....
Ja, aber das ist dann ein von Menschen gemachtes Problem, da kann der Hund sicher nichts dafür. Abgesehen davon, dass die Welt und ihre Insassen immer oberflächlicher und unnatürlicher werden und (sorry für meinen Ausdruck ) "irrer", aber alle wollen unbedingt einen Hund halten, auch solche, wo weder der Mensch, noch der Platz noch die Umgebung passend ist. Und dann den Hund wie ein Ausstellungsstück oder ein Accesoire an sich heften, fixieren, weil sonst rennt er ja weg. DAS ist vermenschlicht.

Ich bin auch absolut dafür, das die Leinenpflicht oder Beiskorb pflicht etwas gelockert werden kann, aber nur bei den Hunde, die auch erzogen sind.
Eben! Was kann ich oder meine Hunde dafür, dass es soviele für die Hundehaltung absolut ungeeignete Menschen gibt?

Zu deinem ersten Satz, kann ich dir nur sagen, das dies leider in manchen Gebieten nicht mehr möglich ist..Ich komme aus Wien und wohne in einem Randbezirk wo ich bei der Tür rausgehe und im Wald stehe. Mein Hund ist erzogen (habe die BGH2 und trainiere gerade auf die GH1) und folgt aufs Wort.
Na siehst du, ich wohne genauso und meine Hunde haben keine BGH2 und folgen auch nicht aufs Wort, aber es sind Hunde, wie sie sein sollen, sie trotten entweder hinter mir her oder spielen mit mir oder warten darauf, was ich ihnen jetzt sage und haben ständig Blickkontakt zu mir. Sie entfernen sich einfach kaum von mir, außer einer, die trottet ziemlich weit hinten nach und macht einen großen Bogen falls uns ein Hund entgegenkommt.

Aber am Wochenende z.b. kannst du fast nicht spazieren gehen, da sehr viele Familien mit Kindern unterwegs sind.
Das ist bei mir gottseidank nicht. Ich hab mir meine Wohngegend so ausgesucht, wo auch am Wochenende nichts los ist, ich kann spazierengehende Menschenmassen nicht ausstehen.

Zum zweiten Satz sag ich lieber nichts, denn als Hundehalter sollte dir vielleicht bekannt sein, das die "Goggerl" nicht immer etwas mit Agression an oder ohne der Leine gegen Rüden zu tun hat.
Nicht immer, aber oft genug. :p

- Er war vor seiner Kastration schon so und ist nachher immer noch so...
Und mein Hund keift gerne junge, intakte Rüden an, er rennt hin und kläfft und soll ich dir was sagen? Die finden das lustig. Und das ist auch gut so und es wäre sicher anders, wenn er nicht kastriert wäre.

..die einen fremde hund sekkieren und trietzen bis sie gebissen werden, weil er ja als unreines tier sowieso von unserem erdenrund verschwinden sollte..
Geh bitte, komm mir nicht mit deinen fremdenfeindlichen Sprüchen, ich kann das echt nicht mehr hören! :mad:

wieso bist du eigentlich dauernd so sicher das es deine umwelt so klass findet deinen freilaufenden hunden zu begegnen???? nur weil jemand nix sagt, heisst das noch lange nicht dass er es cool findet..
Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Es tangiert mich äußerst perifer, ob jemand meine Hunde klasse findet oder nicht. Glaubst du ich finde kreischende Kinder klasse? Das interessiert auch niemanden. :rolleyes:

und wenn du z.b. gefährlich aussehende hunde hast gehen dir die angst reaktionen und anfeindungen möglicherweise so auf den keks, dass du dir tageweise überlegst, ihn einfach anzuleinen.
Ich nehm mir aber keinen gefährlich aussehenden Hund, ich würde mir auch nie einen nehmen, ich brauch das nämlich nicht. :rolleyes:

Und mein Hund keift gerne junge, intakte Rüden an, er rennt hin und kläfft und soll ich dir was sagen? Die finden das lustig. Und das ist auch gut so und es wäre sicher anders, wenn er nicht kastriert wäre.

Na super und du denkst das ist in Ordnung dass dein Hund andere ankeifft?
Ich dachte deine Hunde beachten andere Hunde nicht einmal? :confused:

Kastrieren ist kein Allheilmittel! Mein Rüde wurde erst unverträglich nach zahlreichen negativen Erfahrungen mit anderen Rüden, die wohlgemerkt ALLE freigelaufen sind, während er angeleint war!

Deshalb ist er so wie er ist und deshalb habe ich ihn an der Leine!

Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Es tangiert mich äußerst perifer, ob jemand meine Hunde klasse findet oder nicht. Glaubst du ich finde kreischende Kinder klasse? Das interessiert auch niemanden. :rolleyes:

Egoismus pur :rolleyes:

Eine Frage: nimmst du deine Hunde an die Leine/legst sie ab, wenn du zB auf eine Gruppe von Spaziergängern triffst bzw. dich jmd. darum bittet (anderer HF, Eltern mit Kinder...) - oder sagst du denen auch: "Das tangiert mich nicht" ;)

Ich nehm mir aber keinen gefährlich aussehenden Hund, ich würde mir auch nie einen nehmen, ich brauch das nämlich nicht. :rolleyes:

Was hat das mit "brauchen" zu tun?
Unterstellst du hiermit allen "Kampfhunde"-Haltern dass sie diese Hunde ausschließlich wg. ihres gefährlichen Aussehens halten?
(Wobei gefährlich aussehen ist halt relativ. Was ist gefährlich?)

Na super und du denkst das ist in Ordnung dass dein Hund andere ankeifft?
Ich dachte deine Hunde beachten andere Hunde nicht einmal? :confused:!
Ja, dort wo er es tut, ist es in Ordnung. :D

Kastrieren ist kein Allheilmittel! Mein Rüde wurde erst unverträglich nach zahlreichen negativen Erfahrungen mit anderen Rüden, die wohlgemerkt ALLE freigelaufen sind, während er angeleint war!!
Aber es wäre einen Versuch wert, schon alleine um deinen Hund nicht zu gefährden.

Deshalb ist er so wie er ist und deshalb habe ich ihn an der Leine!
Deswegen sollte er trotzdem so auf dich horchen, dass er auch ohne Leine laufen kann. Ich könnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, meinen Hund nicht auslassen zu können. Dafür muss man wohl ein ganz eigener Mensch sein.

Interessiert es dich, wenn ich dich bitte, mit deinem kreischenden Kind aus dem Geschäft zu gehen, weil ich davon Kopfweh bekomme? Nein? Wie egoistisch!

Interessiert es dich, wenn ich dich bitte, auf der Höhenstraße langsam zu fahren, weil es dort Wildwechsel geben kann? Nein? Wie egoistisch!

Eine Frage: nimmst du deine Hunde an die Leine/legst sie ab, wenn du zB auf eine Gruppe von Spaziergängern triffst bzw. dich jmd. darum bittet (anderer HF, Eltern mit Kinder...) - oder sagst du denen auch: "Das tangiert mich nicht" ;)
Weder noch, ich gehe auf die Seite und setze sie ab.

Was hat das mit "brauchen" zu tun?
Unterstellst du hiermit allen "Kampfhunde"-Haltern dass sie diese Hunde ausschließlich wg. ihres gefährlichen Aussehens halten??)
Ich unterstelle gar nichts, du bastelst dir gerade etwas zusammen. :D

Aber es wäre einen Versuch wert, schon alleine um deinen Hund nicht zu gefährden.

Ja klar ich lass einen gesunden fast 7 jährigen Rüden kastrieren.
Das ist erlerntes Verhalten, da ändert eine Kastration null.
Die Hormonspritze haben wir insgesamt 3 mal versucht - war nicht wirklich besser!

Deswegen sollte er trotzdem so auf dich horchen, dass er auch ohne Leine laufen kann. Ich könnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, meinen Hund nicht auslassen zu können. Dafür muss man wohl ein ganz eigener Mensch sein.

Er horcht auf mich, nur nicht wenn ein anderer Rüde auf ihn zuläuft - in grösserer Entfernung gibts überhaupt kein Problem.
Er zuckt nur aus, wenn ein fremder Rüde direkt auf ihn zuläuft!

Auslasten kann man einen Hund auch kopfmäßig und laufen kann er genug - es muss nicht immer auf öffentlichen Grund und Boden sein.
Ist das nicht egal wo der Hund freiläuft? Versteh ich nicht...

Interessiert es dich, wenn ich dich bitte, mit deinem kreischenden Kind aus dem Geschäft zu gehen, weil ich davon Kopfweh bekomme? Nein? Wie egoistisch!

Ich würde sehr wohl mit einem kreischenden Kind aus einem Geschäft, einer Kirche, einem Amt .... rausgehen!
Keine Frage! Wie kommen die anderen dazu?
Nur kann ein Kind halt auch mal zB Bauchschmerzen haben und ein Kind ist immer noch ein Mensch und kein Hund. Daher nimmt ein normaler sozialer Mensch auf seine Artgenossen mehr Rücksicht!

Interessiert es dich, wenn ich dich bitte, auf der Höhenstraße langsam zu fahren, weil es dort Wildwechsel geben kann? Nein? Wie egoistisch!

Was hat der Wildwechsel damit zu tun?
Obst gegen ein Reh mit 50 oder 70 fährst ist auch schon wurscht ;)
Ausserdem hilft bei Wildwechsel hupen und blinken zu 90% - allerdings muss man natürlich in der Dämmerung vorausschauender fahren als sonst, keine Frage.

Weder noch, ich gehe auf die Seite und setze sie ab.

Dann ists ja gut so ;) Es hat sich nur so angehört wie wenn deine Hunde zu anderen hinlaufen, sie ankeiffen .... das wäre ne Frechheit. Aber so, passts eh wenn deine weder Mensch noch Tier belästigen ;)

Ich würde sehr wohl mit einem kreischenden Kind aus einem Geschäft, einer Kirche, einem Amt .... rausgehen!
Dann bist du aber die Einzige auf dieser Welt.

Nur kann ein Kind halt auch mal zB Bauchschmerzen haben und ein Kind ist immer noch ein Mensch und kein Hund. Daher nimmt ein normaler sozialer Mensch auf seine Artgenossen mehr Rücksicht!
Auf meine empfindlichen Ohren nehmen die meisten Mütter auf jeden Fall keine Rücksicht.

Obst gegen ein Reh mit 50 oder 70 fährst ist auch schon wurscht ;)
Ausserdem hilft bei Wildwechsel hupen und blinken zu 90% - allerdings muss man natürlich in der Dämmerung vorausschauender fahren als sonst, keine Frage.
ich würde dir dringend raten, dich mal mit dem Bremsweg auseinanderzusetzen und wie sich der erhöht mit wachsender Geschwindigkeit. Ansonsten kann ich über soviel Nichtwissen (Blödsinn darf man ja nicht sagen :rolleyes:) einfach nur mehr den Kopf schütteln....

Dann ists ja gut so ;) Es hat sich nur so angehört wie wenn deine Hunde zu anderen hinlaufen, sie ankeiffen .... das wäre ne Frechheit. Aber so, passts eh wenn deine weder Mensch noch Tier belästigen ;)
Ja klar, ständig machen sie das und sie sind aufgrund davon, dass sie roh ernährt werden so blutrünstig, dass ich mich auch nicht traue, sie von den armen Passanten wieder runterzukletzeln. Und die Katzen hab ich auch nur, damit sich die Hunde ihr Futter selber erjagen können, deshalb sind sie auch eingesperrt um ihnen die Flucht zu vereiteln. :rolleyes:

Bonsai;1202581 schrieb:
ich würde dir dringend raten, dich mal mit dem Bremsweg auseinanderzusetzen und wie sich der erhöht mit wachsender Geschwindigkeit. Ansonsten kann ich über soviel Nichtwissen (Blödsinn darf man ja nicht sagen :rolleyes:) einfach nur mehr den Kopf schütteln....

Tja, mir reicht mein Fahrsicherheitstraining und Bremssensoren reichen mir ;)

Ja klar, ständig machen sie das und sie sind aufgrund davon, dass sie roh ernährt werden so blutrünstig, dass ich mich auch nicht traue, sie von den armen Passanten wieder runterzukletzeln. Und die Katzen hab ich auch nur, damit sich die Hunde ihr Futter selber erjagen können, deshalb sind sie auch eingesperrt um ihnen die Flucht zu vereiteln. :rolleyes:
Ich hoffe ich treffe nie auf deine Hunde bzw. deine Hunde treffen nie auf Menschen die ein Problem damit haben - das kann nämlich böse ausgehen - für deine Hunde, nicht dich :rolleyes:

Ich hoffe ich treffe nie auf deine Hunde bzw. deine Hunde treffen nie auf Menschen die ein Problem damit haben - das kann nämlich böse ausgehen - für deine Hunde, nicht dich :rolleyes:
Du, ich treffe ständig auf solche Menschen, deshalb bin ich ja auch so ein überaus nervöser Hundehalter und meine Hunde sind auch hypernervös und zittern dauernd vor sich hin. Und jetzt nehm ich mir auch noch einen Welpen, mein Gott, wie soll ich das bloß schaffen? *zitter*

ich krieg grad mein grinsen nicht aus dem gesicht :D :D :D
lustig, was da in bonsais hunde reininterpretiert wird *lol*
wer diese hunde kennt, würde nie solche aussagen tätigen.
ich find die bonsaibande absolut genialst +gg+ - ich kenne wenig hunde, die so brav sind .... und das ohne gh's, bgh's oder ähnliches zeugs :rolleyes:
(unnu wird bald der halbe thread wegen ot gelöscht :eek: )

Oben