Vorsicht vor der Animal Liberation Front in 1090 und umgebende Bezirke!

Deine Art sich über freilaufende Hund aufzuregen wirkt auf mich verkniffen, genauso wie Gauloises.

Ich rege mich ausschließlich über NICHT FOLGENDE FREILAUFENDE Hunde auf!
Das hab ich 100mal erwähnt - ich hoffe du hast es jetzt endlich verstanden, dass ich damit nicht deine Hunde meine, da die ja brav hinter dir hertrotten und nie zu anderen laufen würden bzw. sind sie so perfekt dressiert, dass sie sich abrufen lassen - das ist perfekt - so sollte es nämlich sein! :)

Wie wir erst jetzt wieder gelesen haben, sind einige Hunde an Giftködern gestorben, die an der Leine waren, also ist Leine definitiv kein Schutz vor Vergiftung.

Maulkorb hilft besser, ist aber auch keine Garantie dass nichts passiert, leider :(

Wären alle Hunde so wie meine, gäbe es keine Leinenpflicht. :rolleyes:

Das glaub ich nicht, denn schließlich ist die Leinenpflicht auch ein Schutz fpr die Nicht-Hundehaltende Bevölkerung.
Oder kann man nicht verstehen, dass Menschen die mit Hunden nichts am Hut haben, von diesen auch nicht belästigt werden möchten?!

Aber wie du ihre Hunde beschreibst sind die wirklich brave Hündchen, die dir hinterher trotten und niemand belästigen.
Aber es gibt halt auch noch andere Hundetypen die sehr wohl an die Leine gehören bzw. mit MK versehen gehört ;)

JEDER Mensch beutet auf die eine oder andere Weise Tiere aus!
Man dürfte nie in einen Zoo gehen!
Nie reiten gehen!
Nie einen Hund halten (va nicht in der Grossstadt)

usw....

Lächerliche Gestalten :D

Aber ist es deshalb richtig weil es deiner Ansicht nach JEDER Mensch tut?
Es gibt viele Menschen die versuchen es nciht zu tun und ihre Einstellung zu Tieren zu ändern. Oft ist es schwierig, weil die Gesellschaft auf dem Tiermissbrauch aufgebaut ist, aber es ist nicht unmöglich.

Gerade die Sachen die du aufgezählt hast sind ja leicht vermeidbar :)

Ist es lebensnotwendig in den Zoo zu gehen? Ist es richtig Tiere einzusperren damit andere sie angaffen können?
z.B.: werden ganze Gorillafamilien abgeschlachtet um 1 Baby mitzunehmen - für einen Zoo.
- Tiere bekommen Verhaltensstörungen, weil sie entweder auf zu engem Raum oder nahe von Raubfeinden untergebracht sind und permanenten Stress haben und so weiter und so fort. Zum Vergnügen der Menschen.

Es ist für mich auch ein Unterschied ob ein Hund aufgenommen wird, weil er in einer schlechten Situation war - und Menschen sich bereit erklären sich um ihn zu kümmern, versuchen seine Bedürfnisse wahrzunehmen und ihm etwas zu bieten oder ob ein Mensch einen Hund anschafft - ihn bestellt womöglich nach Maß - als Prestige oder zum Vergnügen.

Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde - oder wie war das :)

Wie wir erst jetzt wieder gelesen haben, sind einige Hunde an Giftködern gestorben, die an der Leine waren, also ist Leine definitiv kein Schutz vor Vergiftung.

Du wirst aber nicht wirklich glauben, dass die Polizei mit Tatütata angebraust kommt, wenn du anrufst und sagst, dir ist gerade ein Hund ohne Leine begegnet. :D :D

Wären alle Hunde so wie meine, gäbe es keine Leinenpflicht. :rolleyes:

..... klar und der abgängige ist mit der Leine abgepascht :rolleyes:

Naja bei uns in der Gegen würd ich wahrscheinlich eher den Jäger anrufen und über streundende Hunde berichten. Die kommen multo rapido. (schneller als die polizei)

Es sind die Hundebesitzer die es ausmachen. ich sag es nochmal wenn du jemanden begegnest der panische angst vor hunden hat, dem kannst nur entgegnen in dem du sie fü ihn oder sie sichtlich anleinst. dem kannst nix erklären. du bist irgendwie auch aus der der-tut-nix-fraktion gelle????

Gerade die Sachen die du aufgezählt hast sind ja leicht vermeidbar :)

Ist es lebensnotwendig in den Zoo zu gehen? Ist es richtig Tiere einzusperren damit andere sie angaffen können?
z.B.: werden ganze Gorillafamilien abgeschlachtet um 1 Baby mitzunehmen - für einen Zoo.

Ich sehe in einem gut geführten Zoo keinen Raum wo Tiere begafft werden!
Ein Zoo ist für Menschen wichtig, da sie lernen können wie Tiere leben.
Wie soll denn sonst bitte ein Kind zB einen Löwen, eine Giraffe, aus nächster Nähe sehen?
Wenn Tiere bereits im Zoo geboren sind sehe ich da überhaupt kein Problem - es passiert selten das man Wildtiere einfach in den Zoo setzt - da gibts eigene Aufzuchtstationen!

Weiters wären ohne Zoos schon viele Tiere ausgestorben ;)

Tiere bekommen Verhaltensstörungen, weil sie entweder auf zu engem Raum oder nahe von Raubfeinden untergebracht sind und permanenten Stress haben und so weiter und so fort. Zum Vergnügen der Menschen.

Wie gesagt, ein guter Zoo achtet auf grosse Gehege und auf gute Haltung.

Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde - oder wie war das :)
Trotzdem möchte ich aufs reiten nicht verzichten ;) (und glaub mir, so manches Sportpferd lebt ein besseres Leben als so manches "Offenstall-Pferd")

ich sag es nochmal wenn du jemanden begegnest der panische angst vor hunden hat, dem kannst nur entgegnen in dem du sie fü ihn oder sie sichtlich anleinst. dem kannst nix erklären. du bist irgendwie auch aus der der-tut-nix-fraktion gelle????
Solche Leute begegnen mir glücklicherweise nicht, zumindest war das in den letzten 13 Jahren nicht der Fall.

Ich zähle mich zu keiner Fraktion (nichts schlimmeres als das!), ich bin prinzipiell ein Einzelkämpfer! :D

Oben