Du ich KÖNNTE ihn laufen lassen - ich tu es auch (halt im gesicherten Gebiet)
Aber warum soll ich?!
Einfach um entspannt spazierengehen zu können. ich könnte mir einen Spaziergang an der Leine einfach nicht vorstellen, stelle mir das anstrengend, mühsam und trotzdem langweilig vor. Ich will Hunde als Begleiter, als Kumpels und nicht als Gefangene, die ich an einer Leine halten muss, damit sie mir nicht davonrennen. Dafür brauch ich keinen Hund.
Aber ich biete dir gerne an mir zu helfen (auch wenn ich keinen Gänseblümchenhund will) !
Ich bin kein Trainer, nur ein ganz normaler Hundehalter mit ganz normalen Hunden.
Snoop wurde in Wien mehrmals von anderen Rüden gebissen seit dem keine Chance - sobald ein anderer Rüde auftaucht wird er zur Furie und warum soll ich ihn gefährden?!
Der hätte bei mir schon lange keine Goggerl mehr, das wäre das erste, was fliegt, dann ist er auch nicht so gefährdet, wenn er sich mal mit einem Rüden anlegt.
Das ist was anderes. Was ich in meinen 4 Wänden zu mir nehme geht niemand was an

!
Es ist verboten, auch der Besitz und die Einnahme. Und immerhin müssen dann alle mal für deine Schäden bezahlen.
Und ich zahle brav meine Stafen ein - dieses Monat 200,--.
Wenn du ohne Leine erwischt wirst musst auch zahlen also hör auf mit 2erlei Maß zu messen!
Im Gegensatz zu dir wurde ich aber noch nie erwischt. Wahrscheinlich bin ich doch ein verantwortungsbewussterer Hundehalter als du als Autofahrer.
Passt und ich mag lieber Hundemenschen als Katzenmenschen

!
Und ich mag am Liebsten die normalen Menschen, nämlich die, die Tiere lieben, egal welcher Gattung.
Wenn man gesehen hat wie gut es Katzen draussen haben, wird man halt umdenken und sicher nie ein Tier im Haus einsperren das eigentlich in die Freiheit gehört!!
Und wenn man gesehen hat, auf wieviele Arten Katzen zu Tode kommen, bzw. schwer verletzt werden und dabei elend zugrunde gehen und wenn man nur ein bisserl ein Hirn und Herz hat, dann wird man darüber nachdenken ob es immer so gut ist, Katzen freilaufen zu lassen. Katzen sind übrigens genauso Haustiere wie Hunde und sie haben sich sogar ganz alleine dem Menschen angeschlossen und wurden dazu nicht gezwungen, Katzen sind ganz sicher keine dressierten Wildtiere.
Der Hund ist viel Menschenbezogener als eine Katze!
Dem kann ich absolut widersprechen. Es gibt haufenweise Hunde, die nicht die geringste Beziehung zu Menschen haben und es gibt Katzen, die eine sehr innige Beziehung zu Menschen haben. Das lässt sich keineswegs verallgemeinern.