Vorsicht vor der Animal Liberation Front in 1090 und umgebende Bezirke!

ja aber hat der ein t-shirt getragen oder sich ausgewiesen oder hat er das gesagt. ich kann mit ein solches vorgehen eigentlich gar nicht vorstellen...

LG Petra

Das musst die Threaderstellering fragen :)

Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen. Bin damals im 8. Bez. auch von irgendwelchen "Pseudotierschützern" angequatscht worden ("Ach der arme Hund - Leine, MK ..." :eek::cool::D) Es gibt sie leider überall, Leute die sich in Dinge einmischen die sie nichts angehen

die sollen sich mal vorstellen was passieren würde, wenn alle ihre hunde ohne beißkorb und leine herumlaufen lassen würden...

aber wahrscheinlich ist es besser einen hund von einem auto oder einer strabahn überfahren zu lassen, dann ist er wenigstens in freiheit gestorben...

manchmal frag ich mich schon.

naja, dann hoffe ich mal auf antwort...

LG Petra

Scheinbar bist du gar nicht so ein grosser Hundefreund wie ich immer gedacht habe, denn wenn du Ahnung von Hunden hättest, würdest du wissen und akzeptieren dass Hunde unterschiedlich sind.
Und wenn du Ahnung hättest, könnte dein Hund auch frei laufen. ;)

- aber es gibt sehr wohl Hunde die man NIE laufen lassen kann (ausser im gesicherten Gebiet natürlich).
Dann liegt es aber am Hundeführer.

Du hältst dich bewusst nicht ans Gesetz, versucht auch noch andere zu belehren dass das ja so toll ist wenn die Hunde freilaufen (wenn deine folgen ists super - nur bei 9 von 10 HF funktioniert das leider nicht!)
Erzähl mir mal, wie sehr du dich ans Gesetz hältst, wenn du wieder mal mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt wirst oder unerlaubte Mittel zu dir nimmst.

Ich mag keine Katzen (kann sie eigenlich nicht leiden, tu ihnen aber nix solange sie mir nicht ins Haus laufen und den Garten vollscheissen)
Katzen gehören für mich in den Stall zum Mäuse jagen und nicht ins Haus :rolleyes:
Das merkt man, auch dass du keine Ahnung vom Wesen der Katze hast. Aber leider auch nicht vom Wesen des Hundes. :rolleyes:
Ich versteh dich aber trotzdem, ich kann Menschen auch nicht leiden, die Katzen nicht leiden können, also haben wir was gemeinsam. :D

dass das ja so toll ist wenn die Hunde freilaufen (wenn deine folgen ists super - nur bei 9 von 10 HF funktioniert das leider nicht!)

also bei mir in der umgebung ist es eher umgekehrt, da können von 10 hunden sich mind. 9 frei ohne leine bewegen :)
wobei mir manche hunde auch lieber an der leine sind bzw. ich froh bin, dass der besitzer seinen hund nicht auslässt.

Und wenn du Ahnung hättest, könnte dein Hund auch frei laufen. ;)

Du ich KÖNNTE ihn laufen lassen - ich tu es auch (halt im gesicherten Gebiet)
Aber warum soll ich?

Dann liegt es aber am Hundeführer.
Nein - selbst bei bekannten Trainern hat nichts geholfen!!
Aber ich biete dir gerne an mir zu helfen (auch wenn ich keinen Gänseblümchenhund will)

Snoop wurde in Wien mehrmals von anderen Rüden gebissen seit dem keine Chance - sobald ein anderer Rüde auftaucht wird er zur Furie und warum soll ich ihn gefährden?

Erzähl mir mal, wie sehr du dich ans Gesetz hältst, wenn du wieder mal mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt wirst oder unerlaubte Mittel zu dir nimmst.

Das ist was anderes. Was ich in meinen 4 Wänden zu mir nehme geht niemand was an :)
Und ich zahle brav meine Stafen ein - dieses Monat 200,--.
Wenn du ohne Leine erwischt wirst musst auch zahlen also hör auf mit 2erlei Maß zu messen!

Ich versteh dich aber trotzdem, ich kann Menschen auch nicht leiden, die Katzen nicht leiden können, also haben wir was gemeinsam. :D
Passt und ich mag lieber Hundemenschen als Katzenmenschen :D
Wenn man gesehen hat wie gut es Katzen draussen haben, wird man halt umdenken und sicher nie ein Tier im Haus einsperren das eigentlich in die Freiheit gehört!
Der Hund ist viel Menschenbezogener als eine Katze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir in der umgebung ist es eher umgekehrt, da können von 10 hunden sich mind. 9 frei ohne leine bewegen :)
Jeder Hund sollte sich, wenn er gesund ist, bewegen können ;)
Die Frage ist nur: Folgen diese Hunde auch oder sind das alles "tut nixe"? :D

wobei mir manche hunde auch lieber an der leine sind bzw. ich froh bin, dass der besitzer seinen hund nicht auslässt

Mir ists eigentlich egal ob der Hund angeleint ist oder nicht - das wichtigste ist dass er nicht herläuft, alles andere ist mir ziemlich egal ;)

1. Posting ... ;)
Wurde heute, 11.10.07, in 1090 Wien, bei der U6-Station Alserstraße von einem Aktivisten der Animal Liberation Front belästigt

Diese beiden Orgas sind "ein und die selbe Schiene" und eine Organisation die zu TERRORANSCHLÄGEN greifen muss um PR zu erlagen, das sagt eigentlich eh alles :rolleyes::D

ja aber hat der ein t-shirt getragen oder sich ausgewiesen oder hat er das gesagt. ich kann mit ein solches vorgehen eigentlich gar nicht vorstellen...

LG Petra
danke, das meinte ich...über die alf gibts zwar zwei geteile meinungen aber sowas kann ich mir trotzdem schlecht vorstellen.
und wie gesagt, die alf is keine organisation..peta schon und die haben absolut nix miteinander am hut

ja die hunde folgen, die "tut nixe" sind mir eben lieber an der leine ;)

Na dann passts ja eh :)

Ich frage mich halt nur was das für Hunde sind die einem regelmäßig begegnen. Va auf Spazierwegen wo die HF zig Meter hinter den Hunden daher kommen und eben nicht fähig sind diese abzurufen/abzulegen ....

Ich mag keine Katzen (kann sie eigenlich nicht leiden, tu ihnen aber nix solange sie mir nicht ins Haus laufen und den Garten vollscheissen)
Katzen gehören für mich in den Stall zum Mäuse jagen und nicht ins Haus :rolleyes:

da schreib ich jetzt lieber mal nix dazu, denn das würde den mods sicherlich nicht gefallen, was mir dazu einfallen würde.....:mad:

Du ich KÖNNTE ihn laufen lassen - ich tu es auch (halt im gesicherten Gebiet)
Aber warum soll ich?!
Einfach um entspannt spazierengehen zu können. ich könnte mir einen Spaziergang an der Leine einfach nicht vorstellen, stelle mir das anstrengend, mühsam und trotzdem langweilig vor. Ich will Hunde als Begleiter, als Kumpels und nicht als Gefangene, die ich an einer Leine halten muss, damit sie mir nicht davonrennen. Dafür brauch ich keinen Hund.

Aber ich biete dir gerne an mir zu helfen (auch wenn ich keinen Gänseblümchenhund will) !
Ich bin kein Trainer, nur ein ganz normaler Hundehalter mit ganz normalen Hunden.

Snoop wurde in Wien mehrmals von anderen Rüden gebissen seit dem keine Chance - sobald ein anderer Rüde auftaucht wird er zur Furie und warum soll ich ihn gefährden?!
Der hätte bei mir schon lange keine Goggerl mehr, das wäre das erste, was fliegt, dann ist er auch nicht so gefährdet, wenn er sich mal mit einem Rüden anlegt. :p

Das ist was anderes. Was ich in meinen 4 Wänden zu mir nehme geht niemand was an :)!
Es ist verboten, auch der Besitz und die Einnahme. Und immerhin müssen dann alle mal für deine Schäden bezahlen.

Und ich zahle brav meine Stafen ein - dieses Monat 200,--.
Wenn du ohne Leine erwischt wirst musst auch zahlen also hör auf mit 2erlei Maß zu messen!
Im Gegensatz zu dir wurde ich aber noch nie erwischt. Wahrscheinlich bin ich doch ein verantwortungsbewussterer Hundehalter als du als Autofahrer.

Passt und ich mag lieber Hundemenschen als Katzenmenschen :D!
Und ich mag am Liebsten die normalen Menschen, nämlich die, die Tiere lieben, egal welcher Gattung.

Wenn man gesehen hat wie gut es Katzen draussen haben, wird man halt umdenken und sicher nie ein Tier im Haus einsperren das eigentlich in die Freiheit gehört!!
Und wenn man gesehen hat, auf wieviele Arten Katzen zu Tode kommen, bzw. schwer verletzt werden und dabei elend zugrunde gehen und wenn man nur ein bisserl ein Hirn und Herz hat, dann wird man darüber nachdenken ob es immer so gut ist, Katzen freilaufen zu lassen. Katzen sind übrigens genauso Haustiere wie Hunde und sie haben sich sogar ganz alleine dem Menschen angeschlossen und wurden dazu nicht gezwungen, Katzen sind ganz sicher keine dressierten Wildtiere. :rolleyes:

Dem kann ich absolut widersprechen. Es gibt haufenweise Hunde, die nicht die geringste Beziehung zu Menschen haben und es gibt Katzen, die eine sehr innige Beziehung zu Menschen haben. Das lässt sich keineswegs verallgemeinern.

Es gibt sie leider überall, Leute die sich in Dinge einmischen die sie nichts angehen

hui na das würde ich bei mir keinem raten.
ich hatte mal babywauzis in pflege und wir waren grad mal am anfang von "man macht nicht in die wohnung". ich runter mit den pupsern kommt so eine ältere dame, marke am standesamt promoviert, mit pelz und 3kg make up. lässt die nicht los: "na, erzogen sind die aber noch nicht" - in einem ton wie fräulein rottenmaier.

ich hab ihr darauf gesagt das die kleinen bald sauber sein werden, sie selber wird aber wohl bald wieder windeln brauchen.
die guteste ist schnell abgedampft :D:D:D

was bemüssigt solche vom denken befreite eigentlich an ihnen fremde ihre nicht gewünschte meinung abzuladen?

hm, 2 solcher damen habe ich gestern beobachtet, wie sie sich beinahe, wegen ihrer hundsis in die (auftoupierten,3 kg spray) haare bekamen.
solche typen, der gattung mensch findet man sehr häufig im 8. bezirk, gesehen gestern 13 uhr etwa, josefsgasse :-):D

gott sei dank hatte ich meine paar fliesen schon verlegt(rohrbruch)...*gg*.. und konnte dem geschehen etwas zusehen.:rolleyes:

ich glaube, das zitat sollte heissen: hunde sind GENERELL menschenbezogener als katzen.
es trinken ja auch nicht ALLE briten gerne tee, oder essen minzsouce, nur weil man das oft so hört :-)

Wenn man gesehen hat wie gut es Katzen draussen haben, wird man halt umdenken und sicher nie ein Tier im Haus einsperren das eigentlich in die Freiheit gehört!

wie kann jemand der seine tiere selbst nicht so haltet, solche ansichten haben :confused:
sind deine hunde "frei"?
sogar meine 2 kater rennen mir überall nach (was ja manche hunde nicht machen?) und sobald ich mich hinsetze hab ich einen auf der schoss und den zweiten neben mir - und das alles freiwillig :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört einen Hund an eine Leine zu hängen, bzw. ihm einen Beißkorb rüberzustülpen zum vermenschlichen. Oder glaubst du, ein Hund würde sich freiwillig fesseln und knebeln lassen? Oder glaubst du, vor einigen Jahrzehnten gab es das? Früher war ein Hund ein Hund und hat sich freiwillig seinem Menschen angeschlossen. Und genau auf solche, ursprünglichen Hunde, die ihrem Menschen gerne hinterhertrotten und die man nicht zwingen muss, bei ihm zu bleiben, auf die steh ich.
Du vermenschlichst deinen Hund, du zwingst ihn bei dir zu bleiben.
:D

Sorry, Bonsai...da muß ich dir jetzt mal entschieden wiedersprechen...Wenn du dir die heute Masse an Hunden anschaust, das Verkehrsaufkommen in den letzten Jahren anschaust und obendrein noch beachtest, das es mittlerweile sehr viele Menschen gibt, die vor Hunde angst haben, dann kann ich nur sagen, viel Spaß, wenn da alle Hunde absofort ohne Leine rumrennen (von Beiskorb rede ich jetzt mal nicht)...Wie schon Gauloise geschrieben hat, schaut es meistens heute so, das von 10 HF 1 HF wirklich seinen Hund unter Kontrolle halten kann. Die meisten haben höchstens der Gefühle gerade mal einen Welpenkurs und vielleicht noch den Junghundekurs gemacht und waren anschließend der Meinung, Ihr Hund wäre perfekt erzogen. Abgesehen davon, das Sie viele immer noch keine Hundeschule besuchen, obwohl sie keine Ahnung von Hundeerziehung haben. Ich bin auch absolut dafür, das die Leinenpflicht oder Beiskorb pflicht etwas gelockert werden kann, aber nur bei den Hunde, die auch erzogen sind. Deswegen bin ich absolut dafür sowas wie einen Wesenstest bzw. auch einen Hundeführschein (aber bitte in einer anderen Form) verpflichtent einzuführen, womit man mit einem Positiven Test auch mal in gewissen Gebieten (Parks, Felder etc.) den Hund freilaufen lassen kann.

Oben