Vorsicht vor der Animal Liberation Front in 1090 und umgebende Bezirke!

Lykaon

Super Knochen
Wurde heute, 11.10.07, in 1090 Wien, bei der U6-Station Alserstraße von einem Aktivisten der Animal Liberation Front belästigt. Er versuchte wiederholt, mich und meinen Hund zu fotografieren, vermutlich weil das Tier Leine und Maulkorb trug. Ich bin natürlich ziemlich scharf geworden, und er daraufhin ausfallend und aggressiv. Hat sogar versucht, nach der Leine zu greifen. Mein liebes Hundsi hat seine Befreiung aus der Knechtschaft ziemlich heftig hintertrieben - ohne den Mauli hätte der Typ jetzt Schwierigkeiten beim Sitzen.
Wie auch immer - ich möchte die Hundehalter in den umliegenden Bezirken bitten, ihre Tiere in der nächsten Zeit nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Kein Anleinen vor Geschäften, kein Einsperren ins Auto! Es besteht die Gefahr, dass Hunde "befreit", dh. gestohlen und irgendwo ausgesetzt werden!

Ich stelle die Warnung auch in andere Hundeforen, weil ich diese Gruppe leider kenne und weiß, was für gefährliche Spinner das sind. Hoffentlich nützt es.

Es besteht die Gefahr, dass Hunde "befreit", dh. gestohlen und irgendwo ausgesetzt werden!.

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, da ihre Richtlinien ganz andere sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Liberation_Front

1. Die Befreiung von Tieren aus den Stätten, in denen sie gequält werden, z.B. Laboratorien, Tierfabriken, Pelzfarmen etc. Die Tiere müssen in ein gutes Zuhause übergeben werden, wo sie frei von Leiden bis zu ihrem natürlichen Ende leben dürfen.
  2. Das Zufügen ökonomischer Schäden für all jene, die von der Not und der Ausbeutung der Tiere profitieren.
  3. Das Aufzeigen des Horrors und der Gräueltaten, denen Tiere hinter verschlossen Türen ausgesetzt sind, mit Hilfe von gewaltfreien, direkten Aktionen und Befreiungen.
  4. Das Ergreifen aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, damit weder Mensch noch Tier während der Aktionen Schaden nehmen

Er versuchte wiederholt, mich und meinen Hund zu fotografieren, vermutlich weil das Tier Leine und Maulkorb trug.

Warum wollte er euch fotografieren? Kann ja nicht nur an Leine und Maulkorb liegen, oder? :confused:
Vor allem, wo diese ja in den Öffis (und Stationen) vorgeschrieben sind.
Verstehe ich nicht .. :confused::confused::confused:

@bonsai
wenn du weiter liest, steht auch dass es keine mitgliedschaft im eigentlichen sinne gibt, usw.
daher kann schnell ein übertriebener spinner daher kommen und meinen er tut das im sinne der alf.
genauso kann innerhalb einer gruppierung schnell mal was schief laufen wenn ein paar leute andere ziele anstreben und der meinung sind dass leine und maulkorb quälerei ist.

kann sicher unangenehm werden menschen mit solch extremen einstellungen zu begegnen.
lg

Irre gibts überall, ich glaube nicht daß die bei dieser Orga waren......

Gut daß du so schroff reagiert hast, wer weiß was das wirklich für welche waren!!

Man sollte vielleicht diese Orga benachrichtigen daß solche Irre in deren Namen herumlaufen!!

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, da ihre Richtlinien ganz andere sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Liberation_Front

1. Die Befreiung von Tieren aus den Stätten, in denen sie gequält werden, z.B. Laboratorien, Tierfabriken, Pelzfarmen etc. Die Tiere müssen in ein gutes Zuhause übergeben werden, wo sie frei von Leiden bis zu ihrem natürlichen Ende leben dürfen.
  2. Das Zufügen ökonomischer Schäden für all jene, die von der Not und der Ausbeutung der Tiere profitieren.
  3. Das Aufzeigen des Horrors und der Gräueltaten, denen Tiere hinter verschlossen Türen ausgesetzt sind, mit Hilfe von gewaltfreien, direkten Aktionen und Befreiungen.
  4. Das Ergreifen aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, damit weder Mensch noch Tier während der Aktionen Schaden nehmen

Auch bei PeTA gibts "Richtlinien", an die sich sich aber grundsätzlich nicht halten.
In den Staaten ist es gang und gäbe dass Hunde "befreit" werden :mad::mad:

Vielleicht haben diese Spinner nun auch hier "Nachfolger" gefunden :mad:

Solche Orgas sind einfach nur Abschaum und haben mit TierSCHUTZ nichts am Hut (das sind sog. Tierrechtler, denen ist nicht mehr zu helfen) :(

Es gab (auch bei uns in Eu) Buttersäure-Anschläge auf zB Mc Donalds Filialen, KFC, Pelzgeschäfte ...

Interessant ist es auch, wenn man sich ansieht wieviele MILLIONEN diese Orgas (va PeTA) bekommen (2005: 25 Mio.$ an Steuergeldern!!)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Grundidee die armen Hunde vom Leinen- und Maulkorbzwang zu befreien, finde ich schon gut, da wäre ich sofort dafür. :D

Na eh klar - und dann halt ab zum vergasen, wie es diese Orgas befürworten :mad::mad:

Für mich gehört so eine Einstellung zum "vermenschlichen" der Tiere.
Einem Hund ist sein MK/seine Leine völlig egal, es denken immer nur die Menschen "ach wie arm" :rolleyes::D

Jaja, die armen armen Hunde .... in der Stadt sinds sowieso schon arm und mit Leine ja noch viiel ärmer :rolleyes:

va diese "Richtlinie" gibt zu denken :mad:

1. Das Zufügen ökonomischer Schäden für all jene, die von der Not und der Ausbeutung der Tiere profitieren.

Na eh klar - und dann halt ab zum vergasen, wie es diese Orgas befürworten :mad::mad:
Die wollen Menschen vergasen? Na bohhh, echt stark!

Für mich gehört so eine Einstellung zum "vermenschlichen" der Tiere.
Einem Hund ist sein MK/seine Leine völlig egal, es denken immer nur die Menschen "ach wie arm" :rolleyes::D
Für mich gehört einen Hund an eine Leine zu hängen, bzw. ihm einen Beißkorb rüberzustülpen zum vermenschlichen. Oder glaubst du, ein Hund würde sich freiwillig fesseln und knebeln lassen? Oder glaubst du, vor einigen Jahrzehnten gab es das? Früher war ein Hund ein Hund und hat sich freiwillig seinem Menschen angeschlossen. Und genau auf solche, ursprünglichen Hunde, die ihrem Menschen gerne hinterhertrotten und die man nicht zwingen muss, bei ihm zu bleiben, auf die steh ich.
Du vermenschlichst deinen Hund, du zwingst ihn bei dir zu bleiben.

Jaja, die armen armen Hunde .... in der Stadt sinds sowieso schon arm und mit Leine ja noch viiel ärmer :rolleyes:
Meine sind nicht arm, die dürfen noch Hunde sein und die muss ich nicht dazu zwingen bei mir zu bleiben, im Gegensatz zu anderen, nicht wahr? :D

Die wollen Menschen vergasen? Na bohhh, echt stark!
Die Hund :rolleyes:

(lies mal über www.petakillsanimal --- betrifft halt PeTa - aber die stecken eh alle gemeinsam unter einer Decke :mad:)

Für mich gehört einen Hund an eine Leine zu hängen, bzw. ihm einen Beißkorb rüberzustülpen zum vermenschlichen. Oder glaubst du, ein Hund würde sich freiwillig fesseln und knebeln lassen? Oder glaubst du, vor einigen Jahrzehnten gab es das? Früher war ein Hund ein Hund und hat sich freiwillig seinem Menschen angeschlossen. Und genau auf solche, ursprünglichen Hunde, die ihrem Menschen gerne hinterhertrotten und die man nicht zwingen muss, bei ihm zu bleiben, auf die steh ich.
Du vermenschlichst deinen Hund, du zwingst ihn bei dir zu bleiben.

Genauso wie alle anderen Tierhalter auch :rolleyes:

Ich zwinge ihn überhaupt nicht. Heute wollte er bei meiner Freundin im Garten bleiben - und dort ist er jetzt auch - wahrscheinlich sogar übers WE weil ich eh keine Zeit hab :)
Armer Hund, gell?

Meine sind nicht arm, die dürfen noch Hunde sein und die muss ich nicht dazu zwingen bei mir zu bleiben, im Gegensatz zu anderen, nicht wahr? :D
Jaja dann lass sie einfach im Wald aus und du wirst sie nie wieder sehen :D
Genau, die dürfen "Hund" sein, hab ich vergessen :rolleyes::D
(aber die Katzen dürfen nicht Katzen bleiben, gelle? Da mach ma ne Ausnahme ... aber eh egal .... wurscht wo ich poste kommt Frau Bäumlein dazu und muss senfen :cool::mad:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(lies mal über www.petakillsanimal --- betrifft halt PeTa - aber die stecken eh alle gemeinsam unter einer Decke :mad:)
Ach so, das ist eine allgemeine Verschwörung. Die befreien Tiere um sie dann zu vergasen....Sachen gibts.

Genauso wie alle anderen Tierhalter auch :rolleyes:
Nicht alle, es gibt auch noch andere, die gefallen mir dann auch besser, wenn man sieht, welche Einheit und Team Mensch mit Hund ist. :D

Jaja dann lass sie einfach im Wald aus und du wirst sie nie wieder sehen :D
Genau, die dürfen "Hund" sein, hab ich vergessen :rolleyes::D
(aber die Katzen dürfen nicht Katzen bleiben, gelle? Da mach ma ne Ausnahme ... aber eh egal .... wurscht wo ich poste kommt Frau Bäumlein dazu und muss senfen :cool::mad:)
Ich lass sie täglich aus, bzw. häng sie erst gar nicht an und die Bösen lassen sich einfach nicht vertreiben. Was glaubst du, was ich schon alles ausprobiert habe um sie los zu werden, nichts hat funktioniert.....:(

Erzähl mir mehr über Katzen, ich freu mich schon über dein "Wissen" über das Wesen der Katze, allerdings solltest du wenn du darüber sprechen möchtest, in der Katzenecke ein Thema aufmachen. :D

also meiner meinung nach kann man die ALF absolut nicht mit peta vergleichen, das sind 2 verschiedene paar schuhe...

was mich intressiern würd, wie kommst du darauf, das die das im namen der 'ALF' gemacht haben?

also meiner meinung nach kann man die ALF absolut nicht mit peta vergleichen, das sind 2 verschiedene paar schuhe...

was mich intressiern würd, wie kommst du darauf, das die das im namen der 'ALF' gemacht haben?

1. Posting ... ;)
Wurde heute, 11.10.07, in 1090 Wien, bei der U6-Station Alserstraße von einem Aktivisten der Animal Liberation Front belästigt

Diese beiden Orgas sind "ein und die selbe Schiene" und eine Organisation die zu TERRORANSCHLÄGEN greifen muss um PR zu erlagen, das sagt eigentlich eh alles :rolleyes::D

Ich lass sie täglich aus, bzw. häng sie erst gar nicht an und die Bösen lassen sich einfach nicht vertreiben. Was glaubst du, was ich schon alles ausprobiert habe um sie los zu werden, nichts hat funktioniert.....:(

Erzähl mir mehr über Katzen, ich freu mich schon über dein "Wissen" über das Wesen der Katze, allerdings solltest du wenn du darüber sprechen möchtest, in der Katzenecke ein Thema aufmachen. :D
Scheinbar bist du gar nicht so ein grosser Hundefreund wie ich immer gedacht habe, denn wenn du Ahnung von Hunden hättest, würdest du wissen und akzeptieren dass Hunde unterschiedlich sind.
Und wenn du deine freilaufen lassen KANNST - freu dich doch - du musst es ja nicht immer betonen - aber es gibt sehr wohl Hunde die man NIE laufen lassen kann (ausser im gesicherten Gebiet natürlich).

Also wieso diese ständigen Stichelein? Du hältst dich bewusst nicht ans Gesetz, versucht auch noch andere zu belehren dass das ja so toll ist wenn die Hunde freilaufen (wenn deine folgen ists super - nur bei 9 von 10 HF funktioniert das leider nicht!)

Lass deine einfach laufen und lass meine in Ruhe ;)

Ich mag keine Katzen (kann sie eigenlich nicht leiden, tu ihnen aber nix solange sie mir nicht ins Haus laufen und den Garten vollscheissen)
Katzen gehören für mich in den Stall zum Mäuse jagen und nicht ins Haus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben