Wurde heute, 11.10.07, in 1090 Wien, bei der U6-Station Alserstraße von einem Aktivisten der Animal Liberation Front belästigt. Er versuchte wiederholt, mich und meinen Hund zu fotografieren, vermutlich weil das Tier Leine und Maulkorb trug. Ich bin natürlich ziemlich scharf geworden, und er daraufhin ausfallend und aggressiv. Hat sogar versucht, nach der Leine zu greifen. Mein liebes Hundsi hat seine Befreiung aus der Knechtschaft ziemlich heftig hintertrieben - ohne den Mauli hätte der Typ jetzt Schwierigkeiten beim Sitzen.
Wie auch immer - ich möchte die Hundehalter in den umliegenden Bezirken bitten, ihre Tiere in der nächsten Zeit nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Kein Anleinen vor Geschäften, kein Einsperren ins Auto! Es besteht die Gefahr, dass Hunde "befreit", dh. gestohlen und irgendwo ausgesetzt werden!
Ich stelle die Warnung auch in andere Hundeforen, weil ich diese Gruppe leider kenne und weiß, was für gefährliche Spinner das sind. Hoffentlich nützt es.
Wie auch immer - ich möchte die Hundehalter in den umliegenden Bezirken bitten, ihre Tiere in der nächsten Zeit nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Kein Anleinen vor Geschäften, kein Einsperren ins Auto! Es besteht die Gefahr, dass Hunde "befreit", dh. gestohlen und irgendwo ausgesetzt werden!
Ich stelle die Warnung auch in andere Hundeforen, weil ich diese Gruppe leider kenne und weiß, was für gefährliche Spinner das sind. Hoffentlich nützt es.