Vorschläge für's Frettchenzimmer??

Rotzpippen88

Super Knochen
Also wie einige schon wissen wird gerade mein ehemaliges Zimmer (bei meinen Eltern) in ein Frettchenzimmer umgebastelt, da ich Pflegefrettchen aufnehmen werde...

Ich würd mich freuen, wenn ihr a paar Vorschläge hättet zur Einrichtung oder sonstige Tipps...

Was sie haben bzw. bekommen ist ein Kratzbaum, verschiedene Kuscheldecken, Schlafröhren, Hängematten, Röhren,...

Weiß wer wo man günstig Röhren herbekommt bzw. hat wer von euch welche? :o

Freu mich über eure Vorschläge!
 
Was die auch voll cool finden das hab ich auf der Haustiermesse gesehen bei der Frettchenhilfe sind so Rascheltunnels bzw. so Kraken und so zu durchkriechen aus Stoff . Nur bei den Röhren die ich zuerst gemeint hab musst nur oben die Dichtungen rauskletzeln nicht das die die Fretteln fressen.
 
Was die auch voll cool finden das hab ich auf der Haustiermesse gesehen bei der Frettchenhilfe sind so Rascheltunnels bzw. so Kraken und so zu durchkriechen aus Stoff . Nur bei den Röhren die ich zuerst gemeint hab musst nur oben die Dichtungen rauskletzeln nicht das die die Fretteln fressen.

Ja so Rascheltunnels habens schon, de findens total lustig, da drehns voi durch :D da hab ich ein Video zhaus... de Viecha san sowieso zum hin werden *gg*
 
Ich verrarbeite immer meine alte Kleidung zu Hängematten oder Hosen zu Schläuchen.







Schlafkisten sind alte Nachtkastln.
Die Röhren haben wir vom Baumarkt.
Leider hab ich keine Foto´s davon.
 
Ich hab grad die Voll coole Homepage gefunden für frettlzubehör. Die sind der Hammer die Viecherln ich hab sowas auf der Haustiermesse das erste mal angegriffen und wurde dort eines besseren belehrt, weil i hab immer geglaubt die Stinken voll.
 
Ich hab grad die Voll coole Homepage gefunden für frettlzubehör. Die sind der Hammer die Viecherln ich hab sowas auf der Haustiermesse das erste mal angegriffen und wurde dort eines besseren belehrt, weil i hab immer geglaubt die Stinken voll.

Welche denn? Ich mag auch wissen büddee... naja stinken... sie haben natürlich einen nicht alltäglichen Geruch, aber stinken würd ich's nit nennen. Aber ich mag diesen Geruch :D
 
Ich hatte Drainagerohre für die Frettchen in 10cm Durchmesser. Nur für meinen dicksten Rüden waren die im Winter etwas eng :D (2,4kg)

In denen konnten sie sogar senkrecht hochklettern

lg Nina
 
Ich weiß nicht ob ich den Link da einstellen darf oder nicht.

Aber die hat coole Sachen.

Die die auf der Messe mitwaren die haben irgendwie nach gar nix gerochen die waren alle kastriert mein Freund war so fasziniert das war glaub ich der einzige Stand wo wir fast eine halbe Stunde waren, weil er frettl halten durfte:D:D.

Kann dir aber PN schicken
 
Ich weiß nicht ob ich den Link da einstellen darf oder nicht.

Aber die hat coole Sachen.

Die die auf der Messe mitwaren die haben irgendwie nach gar nix gerochen die waren alle kastriert mein Freund war so fasziniert das war glaub ich der einzige Stand wo wir fast eine halbe Stunde waren, weil er frettl halten durfte:D:D.

Schickst du PN? :o

Naja es macht aber schon einen Unterschied ob du in ner großen Halle bist oder ob di in einem Raum sind ;)
 
Das glaub ich schon na wenns nach ihm gangen wär hätt ma gleich 2 mitgenmmen pffffff bin ich froh das wir unsere Chins haben da hat ihm das Mädl beim Stand dann erklärt das die Gemeinsam nicht zum halten sind.
 
Das glaub ich schon na wenns nach ihm gangen wär hätt ma gleich 2 mitgenmmen pffffff bin ich froh das wir unsere Chins haben da hat ihm das Mädl beim Stand dann erklärt das die Gemeinsam nicht zum halten sind.

Wenn räumlich getrennt, dann schon. Aber in einem Raum zusammen oder gar Käfig geht nicht, das stimmt! Da würden die Chins bald nimma sein...
 
Hätt gern mehr Foto´s gezeigt, hab aber mit entsetzen festgestellt, das ich´s nimma find.(Hab Computer vor 1 Monat neu aufgesetzt und warscheinlich nicht alle Fotos gesichert.)
Unsere 4 Frettchen lieben auch alte Taschen, Körbe, Winterjacken die man einfach auf den Boden legt, da krabbelns wie verückt drin rum.
Wir haben das Glück ein Freigehege und den halben Dachboden für die 4
"Stinker" zu haben. Eins hab ich noch.


Kann die Schlingeln nie gut fotografieren, hängen immer auf mir rum.:D
 
Oben