Vorschläge für's Frettchenzimmer??

Ja na das wärs eben, weil im Kinderzimmer sind schon die Chins also wär des ned so günstig weil ich unsere 4 dann doch lieb hab:):).

im Rest der Wohnung hätten die Fretteln keine Ruhige Minute also sind das Tiere die maximal in ein Paar Jahren wenn wir ein passendes Zimmer dazu haben.
 
Das is auch das was mich ein bissl abschreckt ich mag keine Tiere die ich mit Kücken füttern sollt :eek::eek:

Ob ich jetzt die Fretts mit Küken oder den Hund mit Hasen fütter is doch wurscht :cool: (oder die zerkochte Variante aus der Dose :rolleyes: )

lg Nina

stimmt...teilweise. Mein Hund bekommt aber nur vom Bauern/Fleischhauer nebenan Fleisch und da weiß ich, dass den Viechan zuvor gut gegangen ist und sie ein schönes Leben hatten. Bei den Küken...ähmm ja will i nit wissen woher die kommen bzw. wie sie gestorben sind...

Aber sie bekommen sowieso kane...
 
Na bei uns kriegen die Hunde entweder trockenfutter oder Kopffleisch oder Leber und das schaut schon ein bissl anders aus als Eintagsküken es gibt einfach Sachen die müssen nicht sein
 
Hallo!

Hab diesen Thread entdeckt und find Frettchen ja super herzig zum Anschauen.

Aber wie sind die denn so von der Art? Kann man sie mit zutraulichen Ratten vergleichen? Sind sie am Menschen interessiert oder eher froh, wenn man sie in Ruhe lässt? Hören sie auf einen Namen, wenn man sie ruft?

Ich würd Frettchen total gern mal in echt sehen, gibts da irgendwo eine Möglichkeit?

lg Cony
 
Hallo!

Hab diesen Thread entdeckt und find Frettchen ja super herzig zum Anschauen.

Aber wie sind die denn so von der Art? Kann man sie mit zutraulichen Ratten vergleichen? Sind sie am Menschen interessiert oder eher froh, wenn man sie in Ruhe lässt? Hören sie auf einen Namen, wenn man sie ruft?

Ich würd Frettchen total gern mal in echt sehen, gibts da irgendwo eine Möglichkeit?

lg Cony

Alsooo... ich selbst hab 4 Frettls (2 Jungs, 2 Mädels, alle kastriert!). Ihre Art, ja wie is die?? Also die beiden Jungs sind total zutraulich, kuscheln gerne, sind gerne bei mir und sind auch total brav. Sie können einige Tricks wie "Steh, Purzelbaum machen, Männchen, Spring,..." und sie hören beide auf ihren Namen und kommen auch, wenn man sie ruft. Die beiden sind absolut ruhig und so richtig gemütlich. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ca. 1 Jahr gebraucht hab, bis sie so waren, wie sie jetzt sind (am Anfang haben sie nur gebissen und das richtig... waren aus schlechter Haltung). Die Fiona is die Kleinste und Frechste in der Gruppe, kuschelt aber genau so gern wie die beiden Jungs und is total super lieb, aber halt ne kleine Kröte *g* Ja und die Mela beißt, wenn ihr was nicht passt. Sie kommt zwar und lässt sich mal streicheln, geht dann aber wieder. Fremde dürfen sie überhaupt nicht angreifen... Sie is mein kleines Kampf- und Wachfrettchen :D

Wo man Frettchen real sehn kann? In manchen Tierparks gibt's sie, dort sind die aber meistens einfach in Freigehegen und nciht wirklich menschenbezogen. Es gibt aber auch Frettchenvereine, wo man sie anschauen kommen darf. Auch bei der Haustiermesse ist glaub ich der Stand der Frettchenfreunde (oder so ähnlich vertreten). Das is das was ich weiß.

Ich kann dir aber gerne anbieten, dass du meine Frettls besuchst. Die freuen sich immer über Besuch ;) Sagst mir einfach Bescheid, wenn du magst?!
 
Alsooo... ich selbst hab 4 Frettls (2 Jungs, 2 Mädels, alle kastriert!). Ihre Art, ja wie is die?? Also die beiden Jungs sind total zutraulich, kuscheln gerne, sind gerne bei mir und sind auch total brav. Sie können einige Tricks wie "Steh, Purzelbaum machen, Männchen, Spring,..." und sie hören beide auf ihren Namen und kommen auch, wenn man sie ruft.

Ist ja arg! Hätt ich nie gedacht, dass die sogar Kunststücke lernen können. Sehr cool. Das benötigt aber sicher viel Geduld oder? Also so schnell wie bei Hunden geht's nicht, oder?

Die beiden sind absolut ruhig und so richtig gemütlich. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ca. 1 Jahr gebraucht hab, bis sie so waren, wie sie jetzt sind (am Anfang haben sie nur gebissen und das richtig... waren aus schlechter Haltung).

Tut das beißen nicht wirklich weh? Ich hab schon Schiss vor beißenden Ratten, weil ich weiß, wie weh das tun kann. Da muss es bei Frettchen ja ziemlich heftig sein oder?

Die Fiona is die Kleinste und Frechste in der Gruppe, kuschelt aber genau so gern wie die beiden Jungs und is total super lieb, aber halt ne kleine Kröte *g* Ja und die Mela beißt, wenn ihr was nicht passt. Sie kommt zwar und lässt sich mal streicheln, geht dann aber wieder. Fremde dürfen sie überhaupt nicht angreifen... Sie is mein kleines Kampf- und Wachfrettchen :D

Wo man Frettchen real sehn kann? In manchen Tierparks gibt's sie, dort sind die aber meistens einfach in Freigehegen und nciht wirklich menschenbezogen. Es gibt aber auch Frettchenvereine, wo man sie anschauen kommen darf. Auch bei der Haustiermesse ist glaub ich der Stand der Frettchenfreunde (oder so ähnlich vertreten). Das is das was ich weiß.

Ich kann dir aber gerne anbieten, dass du meine Frettls besuchst. Die freuen sich immer über Besuch ;) Sagst mir einfach Bescheid, wenn du magst?!

Ja, das wär super! Wenn mich Fiona nicht ins Wadl beißt :D Bist du aus Wien?

lg Cony
 
Ist ja arg! Hätt ich nie gedacht, dass die sogar Kunststücke lernen können. Sehr cool. Das benötigt aber sicher viel Geduld oder? Also so schnell wie bei Hunden geht's nicht, oder?

Ja sie habens eigentlich relativ schnell gelernt, sie finden's total super dafür Leckerlis zu bekommen :D Aber wenn's nicht mögen, dann mögens nicht...

Tut das beißen nicht wirklich weh? Ich hab schon Schiss vor beißenden Ratten, weil ich weiß, wie weh das tun kann. Da muss es bei Frettchen ja ziemlich heftig sein oder?

Doch das beißen tut weh!! Sehr sogar! ABER...es tut anders weh, als bei Ratten, denn Frettchen haben keine Nagezähne, sondern ein Raubtiergebiss - sprich so wie a Hund, nur kleiner *g*

Und nein ich bin nicht aus Wien, sondern aus NÖ/Grenze zur Stmk. Du fährst von St.Pölten ca. 1 Stunde zu mir heim. Ich kann dir aber anbieten meine Fretts mitzunehmen nach St.Pölten oder Krems und du kommst dort hin sie anschauen?!






 
In Wien beim VOFF - Frettchenhilfe kann man Frettls auch live erleben.
Ich hab meine 2 Stinker von dort und kann sie nur weiterempfehlen. Es leben meist Pflegefrettls im "Frettchenheim" somit kann man schon
Vermittlungsfrettchen kennenlernen falls man sich verliebt!
Alle sind sehr bemüht um die Frettls und das Interesse endet nicht mit der Vermittlung der Frettchen.
Ruf doch einfach mal an und frag ob du sie besuchen kannst :)
 
In Wien beim VOFF - Frettchenhilfe kann man Frettls auch live erleben.
Ich hab meine 2 Stinker von dort und kann sie nur weiterempfehlen. Es leben meist Pflegefrettls im "Frettchenheim" somit kann man schon
Vermittlungsfrettchen kennenlernen falls man sich verliebt!
Alle sind sehr bemüht um die Frettls und das Interesse endet nicht mit der Vermittlung der Frettchen.
Ruf doch einfach mal an und frag ob du sie besuchen kannst :)

Ich war leider nicht soo überzeugt von Ihnen, aber ja, jeder hat da seine eigene Erfahrungen...

Finde ich gut, das die Frettchen bei dir nicht in einem Käfig leben müssen, sondern ein ganzes Zimmer bekommen!

Fretts nur im Käfig geht gar nicht meiner Meinung nach, sperr nen Hund auch nicht in an Käfig und die sind sich ziemlich ähnlich, find ich :o
 
@ Pippi
Aso? Was für Erfahrungen hast du denn mit ihnen gesammelt wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN
Ich hab mich von ihnen "getrennt" weil sie alle davon überzeugt sind das Hund oder Katze mit Frettls NIE gut gehen können...
Bei mir funktioniert es einwandfrei und das wurde nicht akzeptiert. Ansonsten fand ich die Vermittlungen ganz ok.
 
@ Pippi
Aso? Was für Erfahrungen hast du denn mit ihnen gesammelt wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN
Ich hab mich von ihnen "getrennt" weil sie alle davon überzeugt sind das Hund oder Katze mit Frettls NIE gut gehen können...
Bei mir funktioniert es einwandfrei und das wurde nicht akzeptiert. Ansonsten fand ich die Vermittlungen ganz ok.

Schreib dir PN...
 
Meine haben einen eigenen Blumentopf zum ausbuddeln. Große aber nicht hohe Papierschachtel, darin ein Tontopf mit Blumenerde mit Pseudopflanze (abgetrocknete kaputte aber mit Wurzel weil ohne Wurzeln ists nur halb so lustig).
Ein strenges;): Wehe ihr gehts an die Blumen, eröffnet das Spiel.
Den Topf bekommens aber nicht immer hingestellt, somit ists jedesmal eine Gaudi. Vor allem wenn man sie pro forma weg stampert.:D
 
Meine haben einen eigenen Blumentopf zum ausbuddeln. Große aber nicht hohe Papierschachtel, darin ein Tontopf mit Blumenerde mit Pseudopflanze (abgetrocknete kaputte aber mit Wurzel weil ohne Wurzeln ists nur halb so lustig).
Ein strenges;): Wehe ihr gehts an die Blumen, eröffnet das Spiel.
Den Topf bekommens aber nicht immer hingestellt, somit ists jedesmal eine Gaudi. Vor allem wenn man sie pro forma weg stampert.:D

Hihi das kenn ich von wo :D das ganze geht auch super mit Schnee und Sand :rolleyes:
 
Oben