Vorher- Nachher

Ja sie sieht eh gut aus.

Schau, ich sage nicht , dass ich nur dicke Hunde mag, ich finde es nur schlimm, wenn dieser Schlankeitswahn so ausartet:

"Schau bei meiner sieht man die Rippen" oder " Naja meine ist noch immer zu dick"

Pez_83 schrieb:
Naja ich werde schauen, dass sie abnimmt, langsam. Aber ich werde sie jetzt nicht hungern lassen

ich weiss ja nicht, wie u was du fütterst, aber genau deswegen bin ich so begeistert von barf

meinem müllschlucker kann ich die schüssel jeden tag komplett anfüllen - dass da weniger fleisch drin ist, wenn sie abnehmen soll, sondern nur massen an gemüse - ist ihr zieml egal - hauptsache sie ist satt :D
aber über die div magen-füll-techniken ohne gewichtszunahme gibts hier eh shcon genug nachzulesen ;)

Daß das Thema so daneben geht, hätte ich ahnen müssen und es gleich lassen sollen. Weiß auch nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe. :rolleyes:

Ich selbst hab ja dummerweise angefangen, übers Gewicht zu schreiben. Was erwarte ich dann anderes.
Ich meinte EIGENTLICH so das Gesamtbild, Fell, Körperhaltung, Gesamteindruck.... naja auch ein wenig das Gewicht.

Naja vielleicht interpretiere ich auch selbst so viel in das Thema hinein, was man als Außenstehender nicht so leicht erkennt.

Also vergeßt es. Werd mir in Zukunft besser überlegen, welche Threads ich hier aufmache.

Sicher bin ich kritikfähig. Aber bitte konstruktiv und nicht persönlich werdend.
Das ist es, was mich stört.
Das ist mir heute aber auch schon mehrmals hier aufgefallen, daß man schnell persönlich angegriffen wird, anstatt Kritik zu kassieren, die einen weiterbringt. Unter anderem war das im Chat auch so.

Das war´s.
Ein ehrliches Danke für alle wohlgemeinten Kommentare. Besserwisserei ist nicht so gefragt bei mir zur Zeit.

Pez_83 schrieb:
Ja sie sieht eh gut aus.

Schau, ich sage nicht , dass ich nur dicke Hunde mag, ich finde es nur schlimm, wenn dieser Schlankeitswahn so ausartet:

"Schau bei meiner sieht man die Rippen" oder " Naja meine ist noch immer zu dick"

Ja ich verstehe schon....

Aber ich habe bei Teddy zb kein gutes gewissen.Ich würde es besser finden,wenn er abnehmen würde(und ich glaube auch dass ihm das gut tun würde). Nur gelingt uns das momentan nicht:o

Nicht wegen dem aussehen,weil richtig schlank wird er nie aussehen (weil er ziemlich verbaut ist) aber wegen seinem allgemeinen Befinden...er ist nicht krank,aber ich fänd es trotzdem besser,wenn er abnehmen würde...

Podenca schrieb:

sieht auf den Fotos größer aus... ich denke mal so 2 Kilo könnten da schon runter...

Ich schätze jetzt mal meine Hündin auf 55 cm ein und die der Freundin auf 65 cm - diese Hündin hatte ein Idealgewicht zwischen 28 - 30 Kilo und hatte diesen Sommer unglaubliche 48 Kilo DAS finde ich extrem übergewichtig und gesundheitsschädlich... Könnt ihr euch auch alle vorstellen wie ich Wochenlang auf sie eingeredet habe!

Lg Lisa

@lara

Ja ein bissi weinger Gewicht für die Amy wäre sicher auch besser, das streite ich ja nicht ab. Aber ich bringe es nicht wirklich zusammen, sie wartend vor der Fütterschüssel stehen zu lassen. Ich habe die Futtermenge reduziert, und so versuche ich langsam ihr Gewicht zu reduzieren, und mit den Leckerein spare ich sehr :)

@ Podenca

Habe ich was überlesen? Ich glaube, es wollte dich niemand persönlich angreifen!

So ein Thema löst nunmal Diskussionen aus, da jeder eine andere Meinung hat. Aber vielleicht ist es ja nicht einmal so schlecht, dass man hier darüber diskutiert - eventuell gibt es dadurch Tipps, wenn der Hund wirklich abspecken soll. Es wurden ja schon ein paar angesprochen ;)

Und wie gesagt - dein Wuff ist sehr hübsch!

Musst uns dann aber auch Fotos reinstellen,wie er mit ein bissi weniger aussieht ;) :p

Podenca schrieb:
Daß das Thema so daneben geht, hätte ich ahnen müssen und es gleich lassen sollen. Weiß auch nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe. :rolleyes:

Ich selbst hab ja dummerweise angefangen, übers Gewicht zu schreiben. Was erwarte ich dann anderes.
Ich meinte EIGENTLICH so das Gesamtbild, Fell, Körperhaltung, Gesamteindruck.... naja auch ein wenig das Gewicht.

Naja vielleicht interpretiere ich auch selbst so viel in das Thema hinein, was man als Außenstehender nicht so leicht erkennt.

Also vergeßt es. Werd mir in Zukunft besser überlegen, welche Threads ich hier aufmache.

Sicher bin ich kritikfähig. Aber bitte konstruktiv und nicht persönlich werdend.
Das ist es, was mich stört.
Das ist mir heute aber auch schon mehrmals hier aufgefallen, daß man schnell persönlich angegriffen wird, anstatt Kritik zu kassieren, die einen weiterbringt. Unter anderem war das im Chat auch so.

Das war´s.
Ein ehrliches Danke für alle wohlgemeinten Kommentare. Besserwisserei ist nicht so gefragt bei mir zur Zeit.

Wer genau hat dich persönlich angegriffen:confused: Ich ?

Wir diskutieren doch nur....

Und ich sagte sogar noch,dass ich das verstehe,weil Teddy auch ein bissl zuviel auf den rippen hat...

Pez_83 schrieb:
@lara

Ja ein bissi weinger Gewicht für die Amy wäre sicher auch besser, das streite ich ja nicht ab. Aber ich bringe es nicht wirklich zusammen, sie wartend vor der Fütterschüssel stehen zu lassen. Ich habe die Futtermenge reduziert, und so versuche ich langsam ihr Gewicht zu reduzieren, und mit den Leckerein spare ich sehr :)

Ja,wem sagst du das *aucheinenabnehmkandidatenzuhausehab* :rolleyes: :D

Mir wurde auch schon öfter gesagt, dass Sammy "zu dick" sei :o . Ich finde ihn normal. Er ist 62 cm und hat 30 - 31 kg (schwankt).
Das find ich nicht dick!!!! Außerdem ist Sam ein total schlechter Fresser und ich freu mich jedesmal, wenn seine Schüssel mal leer ist. Da werd ich schon a bissl grantig, wenn wer sagt mein Hund ist zu dick :( .

Also ich versteh die Petra da schon, bezüglich "Schlankheitswahn" beim Hund!Kenn da Leute, die wirklich schon einen "Wahn" haben ;)

AgilityDogTerry schrieb:
Meine Hündin wiegt mit 40, 5 cm gerade mal 10, 2-4 kg :eek:

das kannst du aber nicht generalisieren, hunde sind ja auch vom körperbau unterschiedlich, cattle dogs haben ca. 45 - 50 cm SH und auch 17-20 kg.

meine ist leider genauso wie ich ein super-kohlehydratverwerter und ich konnte noch so wenig oder light FF geben, sie wurde nicht weniger. mit dem barfen klappt es schon und bis zum frühjahr hat sie sicher ihre ideale figur - obwohl sie aussieht wie alle cattle dogs, die ich kenne, denke ich etwas weniger schadet nicht.

allerdings möchte ich keinen hund haben, der so aussieht wie unter inge's link. gefällt mir einfach nicht... mag lieber die kräftigen rassen.

Inge+Afghane schrieb:
Hi Stefanie,

ist doch ganz einfach:

"Vorher-Bilder" = zeigen Mix-Windhund
"Nachher-Bilder" = zeigen Nix-Windhund

:D :D :D

LG
Inge + Afghanen

:D :D schaut echt aus, als obs ein anderer Hund wär.

Aber sie ist mir eindeutig zu dick für einen Windhundmix, die haben eh so
zarte Haxerl.

Podenca schrieb:
Nee, hab ich nicht. Aber wenn ich geahnt hätte, welche Diskussion das hier auslöst (und ich hätt´s ahnen müssen), hätte ich es gelassen.

Hallo,

darfst jetzt nicht gekränkt sein wegen der Diskussion, aber Du hast das Thema ja selbst angeschnitten. Es meint ja niemand böse.

Ich versteh Dich ja, wenn Du das "Baby" jetzt verwöhnen willst und glücklich bist, wenn sie gut aussieht ;)

Aber Tatsache ist, dass dass sie für einen Windhundmix zu "zu gut im Futter ist" (das klingt viel besser, als zu dick :D ). Da ist nix daran zu rütteln. Ich hab mir die Bilder genau angesehen, vor allem die Standbilder am Anfang und jetzt im Schnee. Und grad für einen Windhund(mix) mit einem (relativ) filigranen (Knochen)Körperbau bzw. den Gelenken ist es besonders wichtig, nicht übergewichtig zu sein, um im Alter schmerzfrei zu sein.

Ich schaue bei meinen Hunden weniger auf das Gewicht als auf Rippenbögen und (bei Afghanen) die Hüfthöcker. Die Rippen muß man spüren und sehen und bei den Hüfthöckern muss ich (mehr oder weniger) die Hand reinlegen (nicht rauflegen) können.

Das Gewicht allein ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Meine Afghanenhündin, relativ klein, Schulterhöhe ca. 67 cm, wird immer geschätzt mit 16 - 17 kg. :) Wiegen tut sie zu "Normalzeiten" zwischen 20 und 21 und sie ist alles andere als übergewichtig. (Normalzeiten deshalb, weil sie vor der Läufigkeit mehr wiegt, aber nach den Stehtagen bis zur 9. Woche danach immer auf Diät gesetzt wird, um die Scheinträchtigkeit zu vermeiden). Driftin hat halt Muskeln und die wiegen eben mehr als Fett.

Auf einer Ausstellung haben andere Aussteller mich mal gefragt: Die ist so zart, die wiegt aber nur 16 oder 17 kg, gell?? Als ich dann sagte "Driftin wiegt 21,5 kg" sind die Leute aus allen Wolken gefallen. .

Du mußt Deine Hündin nicht hungern lassen, aber das mit der Schlagsahne etc. das würde ich halt unterbinden und bewußt gesund ernähren.

Ich hatte mal eine Afghanenhündin, die auch dazu neigte "gut im Futter zu stehen" (sie war wirklich immer hungrig), die hat halt einen relativ grossen Anteil Karotten und Kleie zum Futter bekommen. Da ist der Bauch auch schön voll, aber es macht nicht dick. :D

LG
Inge

Podenca schrieb:

Ich habe mich dafür im Chat auch entschuldigt und dachte die Sache sei erledigt :confused: Hast Du selbst gesagt, als was soll das jetzt :confused:

Oben