Vorher- Nachher

Also ganz klar, - sicher sollt man schauen dass der Hund nicht zuuuu dick wird.
Aber ich find, jetzt übertreibt ihr ganz schön.....

Dass sie ein bißchen zuviel hat, hat ja Podenca selbst gemeint. Aber ihr braucht echt nicht so zu tun, als wär sie eine Tonne :mad:

schmusen.jpg

Hier sieht man eindeutig,dass sie zu dick ist... und meiner meinung nach nicht ein BISSI zu dick:rolleyes: :o

Aber ich darf nix sagen... Teddy hat auch ein paar kilo zuviel,die wir nicht wirklich runterbringen:o

lg

Lydia55 schrieb:
Also ganz klar, - sicher sollt man schauen dass der Hund nicht zuuuu dick wird.
Aber ich find, jetzt übertreibt ihr ganz schön.....

Dass sie ein bißchen zuviel hat, hat ja Podenca selbst gemeint. Aber ihr braucht echt nicht so zu tun, als wär sie eine Tonne :mad:

Sie hat doch um meinungen gefragt oder :confused:
und wie gesagt,ich kenne das problem,also mein ichs auch nicht bös;)

claro schrieb:
auf dem vorher-bild schaut der hund aus wie er gehört. egal
ob windhund oder nicht.

find ich auch - wenn man wirkl streng ist u schaut, dass d hund sein idealgewicht hat, das knochen u sehnen am wenigsten belastet - dann erscheint er oft f unser menschl auge viiiiel zu dünn :rolleyes:

pebs_faehrten.jpg

Pebs war vor 1,5 Jahren auch ein kleines Moppelchen ... war gsd nicht sooo schlimm, aber ich habs echt nicht gemerkt als sie langsam begann anzusetzen.

rasseinfos.jpg

Nu halte ich sie im Winter so, dass man die Rippen gut fühlen und eine schöne Taille sehen kann. Im Sommer darf ruhig auch noch der letzte Rippenbogen zu sehen sein :)

@ Podenco

Also das ist wirklich ein sehr schöner Hund, den du da hast!

Aber ich finde, wie ein paar Vorredner auch schon, dass er auf dem ersten Foto nicht so schlecht aussieht. Bei dem vielleicht noch 2-3 Kilo dazu und dann hat er eine wunderschön sportliche Form ;)

Beim zweiten ist er aber wirklich zu rundlich :eek:

Sonst ein gaaaanz hübsches Wuffi!

Irgendwie finde ich diesen Schlankheitswahn der Hunde schon sehr übetrieben. Sicher ist es nicht gesund wenn der Hund zu dick ist, aber so dünn muss er ja auch wieder nicht sein :rolleyes:

Pez_83 schrieb:
Irgendwie finde ich diesen Schlankheitswahn der Hunde schon sehr übetrieben. Sicher ist es nicht gesund wenn der Hund zu dick ist, aber so dünn muss er ja auch wieder nicht sein :rolleyes:
ist eher andersrum, die meisten hunde sind heute zu dick ... da gab es schonmal nen thread zu. schlank ist um vieles gesünder als auch ein bissi zu dick ;)

Pez_83 schrieb:

Ich finds ehrlichgesagt nicht übertrieben,denn die hunde könenn sichs ja nicht aussuchen....
Sie sind uns ziemlich ausgeliefert:o
Und deshalb finde ich es besser,sie ziemlich dünn zu halten,weils einfach gesünder is.

lg

Elli_Buddy schrieb:
ist eher andersrum, die meisten hunde sind heute zu dick ... da gab es schonmal nen thread zu. schlank ist um vieles gesünder als auch ein bissi zu dick ;)

Ja das versteh ich schon, aber meine ganz persönliche Meinung: mir gefällt die Pebs am ersten Bild viel besser, als wenn man so stark ihre Rippen sieht wie am zweiten Bild.

Pez_83 schrieb:

Mhh..ich denke darüber anders. Jedes Gramm Übergewicht kommt der Gesundheit nicht zu Gute. Meine beiden sind momentan auch auf Diät, da wir grad kein Agility oder sinstiges "anstrengendes" betreiben.

Und grad wenn man Hundesport betreibt, ich weiss nicht ob sie dies tut, sollte der Hund lieber zu dünn sein als zu dick. Meine Meinung!

Pez_83 schrieb:
Ja das versteh ich schon, aber meine ganz persönliche Meinung: mir gefällt die Pebs am ersten Bild viel besser, als wenn man so stark ihre Rippen sieht wie am zweiten Bild.

Aber der Gesundheit des Hundes ist es egal, ob es wem gefällt...Ich finde auf dem unteren Bild sieht sie einfach gesünder, drahtiger aus.

Ich halte meine Jessie auch immer schön schlank. Nur im Winter wenns nicht so oft Schwimmen oder radeln geht,wegen schlamm hat sie manchmal ein kilo drauf...

Sorry, aber jetzt ganz ehrlich sein bitte:
Wir halten unsere Hunde extrem schlank, aber machen wir das mit unserem Körper auch????
Sind wir hier alle extrem schlank ? Ich denke nicht, und wir leben auch gesund ;)

AgilityDogTerry schrieb:
lieber zu dünn sein als zu dick. Meine Meinung!

find ich aber auch ein bissl org die aussage !!
naja mit die hund kann mans ja machen gell, können
sich ja eh nicht selber was nehmen.

ich find zu dünn genauso schlimm wie zu dick.
keines ist besser oder schlechter.

lg sandra

Pez_83 schrieb:
Wir halten unsere Hunde extrem schlank, aber machen wir das mit unserem Körper auch????
Sind wir hier alle extrem schlank ? Ich denke nicht, und wir leben auch gesund ;)

Ja,aber wir suchens uns selber aus... der hund sagt uns nicht ob er gern dünn oder dick wäre... deshalb tu ich lieber das,was gesund ist wenns geht :o

Pez_83 schrieb:
Ernähren wir uns alle so gesund wie unsere Hunde? :p Also ich leb weit weniger gesund als Pebs, aber schlank bin ich eigentlich auch :o zumindest kann ich meine Rippen sehr gut fühlen :D :D :D

Ist halt wirklich eine Grundsatzdiskussion ... da hat man entweder diese oder jene Meinung ;)

Oben