Vorher- Nachher

P

Podenca

Guest
Ich weiß, heute bombardier ich Euch mit Fotos.... :rolleyes:
Aber eins muß noch sein.

Für all jene, die meinen, Lea sein ein bißchen zu dick.
Diejenigen haben Recht, sie ist ein BIßCHEN zu dick, und ihr Gewicht schwankt auch manchmal, so wie meins. :o

Aber das ist mir immernoch lieber, als auf diesem "Vorher-" Bild. Obwohl wir natürlich am Idealgewicht arbeiten...
Es wurde gemacht, als Lea grad ein paar wenige Wochen lang bei uns war.
Immerhin waren wir schon soweit, daß man die Rippen und die Beckenknochen nicht mehr so stark sieht....

vorher.jpg

So sieht sie etwa jetzt aus, wie gesagt, es schwankt etwas. Leider ist das Bild etwas dunkel, hoffe man kann´s trotzdem gut sehen...

stand.JPG

Tschüß.

Stefanie

naja, also den Brustkorb sieht man am 1. Bild schon noch sehr gut... Das zweite Bild ist ein bissl dunkel, aber ich finde dass der Hund nicht übergewichtig ist, vielleicht ein kleines Mopperl aber sonst... Bei meiner schwankts auch manchmal, da muss ich auch aufpassen, aber meine Hündin ist so wie deine nicht zu dick, meine ist halt von haus aus stärker gebaut... Ich finde es passt so bei deiner Hündin, jedoch viel mehr zunehmen sollte sie dann auch nicht...

Noch eine Anmerkung: Also das Foto 1 auf eurer Homepage unter Hundeseite ist schon heftig... Also da sieht man den Unterschied schon deutlich...

Lg Lisa

Ja da hatten wir sie erst ein paar Tage. Stimmt, vielleicht hätte ich das eher hier reinstellen sollen.
Sie wirkt auch immer noch etwas dicker als sie eh schon ist (ja klingt jetzt wie eine Ausrede :rolleyes: ) weil sie so einen breiten Brustkorb hat.
Das Fell hat sich auch verbessert, war sehr rauh und strohig damals. Jetzt ist es heller und richtig seidig.

also ich find sie auf dem ersten pic für nen windimix vollkommen normal, das zweite ist schon sehr heftig besonders wenn ich an meinen podenco-mix denk :eek: :o

Wieviel Kilo hat sie denn jetzt? Eine Freundin hat eine Hündin der gleichen Statur... Würde mich mal interessieren - weil ihre ist eindeutig zu dick!

Lg Lisa

Naja wie gesagt, daß sie zu dick ist weiß ich auch und wir arbeiten daran.

Und Leyla, wie Du sicher weißt ist Mix nicht gleich Mix.

Life wirkt ein Hund auch immer nochmal anders. Genau wie Mensch auf Fotos.

Und da ich Lea so dünn erlebt habe, ist mir das hier wirklich lieber.
Allerdings muß ich sagen, daß ich vorher noch nie einen WindiMix hatte und daher sowas dünnes echt krass finde.

Nimm´s Dir nicht zu Herzen.....
Mein Galgo ist auch zu moppelig,- wir kämpfen auch grad.

Aber es ist nicht so leicht am Anfang. Einen erwachsenen Hund übernehmen, der wahrscheinlich noch nie was gscheites zum futtern bekommen hat.....
Man neigt dazu, ihn zu sehr zu verwöhnen, auch wenn man ihm langfristig nix gutes damit tut.

Aber das bißchen Speck, - das bekommen Lea und Paco schon noch runter! ;)

Danke Lydia! :) Du und Dein Hund seid mir sympathisch! ;) :D

Ich hab schon erlebt, wie ein normal gebauter Hund krank wurde und plötzlich abgenommen hat wie bekloppt. Noch so ein Punkt. Und wenn das Tier dann eh schon nix zu zusetzen hat... :confused:

Podenca schrieb:
Ja da hatten wir sie erst ein paar Tage. Stimmt, vielleicht hätte ich das eher hier reinstellen sollen.
Sie wirkt auch immer noch etwas dicker als sie eh schon ist (ja klingt jetzt wie eine Ausrede :rolleyes: ) weil sie so einen breiten Brustkorb hat.
Das Fell hat sich auch verbessert, war sehr rauh und strohig damals. Jetzt ist es heller und richtig seidig.

Hi Stefanie,

ist doch ganz einfach:

"Vorher-Bilder" = zeigen Mix-Windhund
"Nachher-Bilder" = zeigen Nix-Windhund

:D :D :D

LG
Inge + Afghanen

Wann ist der Hund übergewichtig?
Wenn man mit der flachen Hand die Rippen des Hundes nicht mehr spüren kann und stattdessen ein Fettpolster fühlt, ist der Hund zu dick. Sehen sollte man die Rippen allerdings nicht!

Die Gefahren des Übergewichts:
Übergewicht kann verschiedene Krankheiten verstärken von Hauterkrankungen über Hitzeempfindlichkeit bis hin zu Gelenk- und Herzproblemen. Bei fettleibigen Hunden kann die Fähigkeit beeinträchtigt sein, Operationen zu überstehen, gegen Krankheiten anzukämpfen und sich von ihnen zu erholen. Außerdem haben sie eine geringere Lebenserwartung als ihre normalgewichtigen Artgenossen.

Wie Abhilfe schaffen?
Wenn Ihr Hund an Fettleibigkeit leidet, lassen Sie ihn zuerst von einem Tierarzt untersuchen und behandeln. Der Arzt kann festzustellen, ob medizinische Gründe für ein Übergewicht vorliegen. Mit seiner Hilfe werden das für Ihren Hund optimale Gewicht und die richtige Ernährung ermittelt.

Lassen Sie alle fetten und überflüssigen Leckerlis weg. Gönnen Sie Ihrem Hund regelmäßig Bewegung. Um sicherzustellen, dass Sie mit Spaziergängen und Diät auch die gewünschte Wirkung erzielen, sollten Sie Ihren Vierbeiner regelmäßig wiegen. Notieren Sie sein Gewicht.

Was und wie füttern?
  • die Fressgeschwindigkeit verringern
  • es gibt im Handel spezielle Näpfe und Fressringe
  • Zwischenmahlzeiten und Leckereien einschränken
  • wenig ist manchmal mehr - es gibt durchaus kalorienarme Leckerlis und diese sollten in Maßen gefüttert werden: z.B. Schweineohren, Büffelhautknochen, Kaustangen etc. sind kalorien- und eiweißreich! So verhelfen Sie Ihrem Hund zu einem langen, gesunden Leben!
Es ist wichtig, dass der Hund auf die jeweilige Lebensphase abgestimmte Nahrung bekommt. Auch so sorgen Sie dafür, dass er das für Rasse, Temperament und Größe optimale Gewicht hält. Hunde mittleren Alters müssen manchmal ermuntert werden, etwas gegen das eigene Übergewicht zu tun. Erst recht für ältere Hunde ist ein gewisses Maß an Bewegung nicht nur wichtig, um das Gewicht zu halten - sondern auch, damit sie aktiv und beweglich bleiben.

Quelle: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fiffiundco/1960056.html

lg Friese, die auch mit Nicas Kilos kämpft *schwitz*

das mix nicht gleich mix ist ist mir schon klar ;)
aber nichts für ungut da ist weder ein ansatz einer rippe noch eine taille zu sehen

auf dem vorher-bild schaut der hund aus wie er gehört. egal
ob windhund oder nicht. meine sind auch nicht dicker.

Friese1606 schrieb:
Was und wie füttern?
  • die Fressgeschwindigkeit verringern
  • es gibt im Handel spezielle Näpfe und Fressringe

• Das hab ich ja noch nie gehört..... wo gibts denn sowas? Hab ich noch nie gesehen. Kennt von euch jemand die Näpfe bzw. Ringe?
    Ist das wirklich empfehlenswert? Ich mein, - die Freude am Futtern verderben, - das sollte auch nicht die Lösung sein, oder? :confused:

Hab jetzt die Fotos auf dem Spiel-Thread gesehen - naja ehrlich gesagt revidiere ich meine vorherige Aussage - dick ist sie schon!

Wieviel Kilo hat sie denn jetzt??

Lg Lisa

Lydia55 schrieb:
Das hab ich ja noch nie gehört..... wo gibts denn sowas? Hab ich noch nie gesehen. Kennt von euch jemand die Näpfe bzw. Ringe?
Ist das wirklich empfehlenswert? Ich mein, - die Freude am Futtern verderben, - das sollte auch nicht die Lösung sein, oder? :confused:

nö ist es imho nicht :rolleyes:
wenn man nicht zuviel gibt dann kann der hund das ruhig auch schlingen;)
mich würde ja interessieren wieviel du fütterst podenca?

Oben