Ich bin bei Tierheimhunden schon sehr misstrauisch. Leider.
Mit dem Tierschutz - Goldie meiner Mum mussten wir uns (ohne Übertreibung) echt viel mitmachen und das Tierheim lies uns komplett im Stich u. meinten nur, daß er im Tierheim NIE so war. Ehrlich, alleine hätte ich ihn wohl wieder zurückgegeben. Ist auch heute oft noch schwierig.
Bevor Happy als Welpe zu mir kam, wollten wir einen 5 - jährigen Galgo aus Spanien der in Österreich auf einer Pflegestelle war. Echt, einfach nur unmöglich. Wir haben mit mind. 5 verschiedenen Leuten telefoniert weil jeder für was anderes zuständig war. Per Mail kam keine Antwort und ich warte heute noch auf die versprochenen Rückrufe
Wir haben dann aufgegeben. Bei Retriever-in-Not war´s ähnlich.
Und das sind nicht die einzigen Erfahrungen. Ich hab einfach ein bissl die Schnauze voll obwohl mir das viele Elend der Tierheimhunde natürlich sehr leid tut und ich auch regelmäßig spende(das klappt immer super
) aber ein Treffen mit dem Papst ist sicher leichter.
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Golden Retriever. Aus einer FCI/ÖKV Zucht (Arbeitslinie). Gut vorstellen könnte ich mir auch einen Beagle od. Epagneul Breton.