Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
maah, so schnell kann's gehen! echt bitter ;(
Ich finde es eine Frechheit, dass die Notbremsung nicht so funktioniert, wie eigentlich eine Notbremsung funktionieren sollte.
ja vor allem wenn man wie üblich in der ubahn einschlaft .
Ich finde es eine Frechheit, dass die Notbremsung nicht so funktioniert, wie eigentlich eine Notbremsung funktionieren sollte.
ich denke sie sollte funktionieren oder wäre dies eine gute antwort wenns ein kind gewesen wäre?
vermutlich war sie defekt und da es "nur" ein tier war greift man halt zu einer ausrede
mich würde interessieren warum niemand den hund weggezogen hat oder war es zu später stunde?
Wozu ist eigentlich eine Notbremse gut, wenn der Zug dann sowieso bis in die nächste Station weiterfährt
Dass der HH einen schweren Fehler gemacht hat, rechtfertigt aber in keinster Weise dass der Zugführer auch einen schweren Fehler macht.
Wir könnten auch sagen, die Leinenpflicht sei schuld, weil ohne Leine wäre der Hund einfach rausspaziert und wäre unverletzt geblieben
Wozu ist eigentlich eine Notbremse gut, wenn der Zug dann sowieso bis in die nächste Station weiterfährt
Quelle: http://www.wienerlinien.at/eportal/...rogramId/9419/pageTypeId/9320/contentId/23685Was ist eigentlich ein „Zugnotstopp"?
Auf jedem Bahnsteig der Wiener Linien stehen für jede Richtung zwei bis drei sogenannte Zugnotstopps zur Verfügung. Sie sind rot, haben die Form einer Notbremse und sind durch die Tafel „SOS" gekennzeichnet. Der Zugnotstopp gilt immer für alle sichtbaren Gleise der jeweiligen Station.
Ein gezogener Notstopp verhindert das Einfahren eines Zuges in die Station oder führt zu einer Notbremsung von einfahrenden Zügen. Die Station verlassende Züge werden ebenfalls notgebremst, es sei denn, sie haben die Station schon zum Großteil verlassen (siehe: Notbremsüberbrückung).
Außerdem verhindert ein gezogener Notstopp das Einfahren eines Zuges in die Station.
Der Fahrer vergewissert sich im Spiegel/auf den Monitoren, dass sich niemand zwischen gelber Sicherheitslinie und Zug befindet.
Wann soll ich den Zugnotstopp ziehen?
Bei unmittelbarer Gefahr:
- Wenn sich eine Person im Gleisbereich befindet
- Wenn jemand gefährlich nahe an der Bahnsteigkante steht oder droht, in den Gleistrog zu fallen
- Wenn jemand in einer Tür eingeklemmt sein sollte und der Zug losfährt
so liest du diese anspielungen raus?
der ganze vorfall war daneben weil einfach gar nichts passte: weder der unfallvorgang, noch dass niemand eingegriffen hat (ok zur später stunde kann ne ubahn leer sein aber sonst???). das mit der notbremsung versteh ich nicht, oder dient sie nur für die insassen???
Vurschrift is Vurschrift....
wird eh im Artikel (letzter Absatz) "erklärt"...
Warum blieb die U- Bahn nicht sofort stehen? Lang: "Die Garnitur war offenbar schon zu weit im Tunnel. Damit die Einsatzkräfte nicht aus der dunklen Röhre Passagiere bergen müssen, fahren die Züge trotz Notbremsung bis zur nächsten Haltestelle weiter."