Von U-Bahn mitgeschliffen - schon wieder

Ich bin gestern mit der U-Bahn gefahren. Was mir derart negativ aufgefallen ist.... die Ansage: "Bitte einsteigen, Türen schließen." ertönt - und dabei sind dort, wo ich stand, nicht einmal noch alle Leute ausgestiegen, geschweigen denn eingestiegen gewesen! :mad:

DAS kann's nicht sein! :(:mad:


Ich geh davon aus, dass die Vorgaben für den Fahrplan immer strikter werden , weil ich hab schon mehrfach eingezwickte Menschen gesehen , die nicht im letzten Moment reinspringen wollten sondern sich brav angestellt hatten! und da gehen die türen zu obwohl da noch Mensch stehen und aufs einsteigen warten, okay die tür geht dann ob dieses Widerstandes eines ganzen Menschens wieder auf, aber spassig ist das nicht ! Maximale Effizienz auf Kosten der Fahrgäste ...
 
Hab`mich bei einem Insider erkundigt.Wird der Notstopp innerhalb 80 Meter vor oder nach der Station betätigt, bremst der Zug sich sofort ein(oder in der Station,dann kommt der Zug gar nicht weg) (hat mit der Geschwindigkeit zu tun..vor der Station:Geschwindigkeit reduziert
nach der Station:Geschwindigkeit noch nicht erreicht.
Ansonsten Geschwindigkeit so hoch, das es für Alle inkl. Fahrer zu gefährlich wäre.
Werden diese 80 Meter überschritten, fährt er in die nächste Station.

genau das ist es, mein freund ist auch u-bahn fahrer, hatte gott sei dank noch keine überführung.
und dass der u-bahn fahrer nach name usw fragen muss ist normal, das sind die vorschriften. und dass dann ev. auch der fahrer unter schock steht dass bedenkt ja mal wieder keiner, denn für den ist das sicher nicht leiwand.
geschweige wenn der hund wie schon gesagt wurde, hinausläuft mit einer flexileine während die türen schliessen dann sieht der fahrer im spiegel aber ganz sicher nicht eine dünne schnur. sondern nur einen hund der am bahnsteig steht

genauso bei kinder, klar dass alle anderen schuld sind ausser die eltern.
es ist auch nicht selten dass menschen ihre kinder oder kinderwagen samt kind in der u-bahn vergessen.

mein freund hat mir mal erzählt dass es leute gibt die lassen ihren hund auf der flexileine vor sich über die stufen gehen, wo die leine voll ausgezogen ist und der hund während "bitte nichtmehr einsteigen" noch einsteigt und der besitzer gerade noch nachkommt.

ich merke es auch in meinem job, der iQ lässt von tag zu tag nach bei den leuten. keiner will mehr denken, keiner will mehr verantwortung übernehmen und alles wird auf alle anderen abgeschoben, denn "ICH BIN JA NICHT SCHULD"

und dass der job als u-bahn fahrer oder fahrerin nicht gerade toll ist, geschweige auch gefährlich werden kann bedenkt ja auch keiner
 
Oben