Von einem Hundehalter Angezeiger, führen ohne Leine

Moin,

bei gesetzlichem Leinenzwang meinen Hund anleinen, natürlich.

Und mir nicht irgendwelche Privatrichtlinien (meiner gehorcht doch, da brauche ich mich nicht an so etwas zu halten) auszudenken.

Wenn man sich nicht an gesetzliche Vorschriften hält, braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn das dann entsprechend geahndet wird.

Tschüss

Ned

na Du bist ja ein Herzerl, hoffentlich machst das beim Auto-, Radfahren usw. auch, schön an alle gesetzlichen Vorgaben halten, sonst zeigen wir Dich an :(

und Tschüss lieber Troll

Tina
 
na Du bist ja ein Herzerl, hoffentlich machst das beim Auto-, Radfahren usw. auch, schön an alle gesetzlichen Vorgaben halten, sonst zeigen wir Dich an :(

und Tschüss lieber Troll

Tina

Moin,

Nö, auch ich verletze wie jeder mal solche Grenzen. Aber ich maule dann nicht rum, wie gemein und unfair das alles ist sondern zahlen eben meine 10 EUR, wenn ich mal zu schnell gefahren bin.

Bei Leinenzwang ist der Hund anzuleinen. Wer das nicht macht, muss eben die Folgen tragen.

Tschüss

Ned
 
na Du bist ja ein Herzerl, hoffentlich machst das beim Auto-, Radfahren usw. auch, schön an alle gesetzlichen Vorgaben halten, sonst zeigen wir Dich an :(

und Tschüss lieber Troll

Tina
WEnn ich mich an das nicht halte dann werde ich auch die Strafe zahlen. Für das sind nunmal Gesetze da. So einfach ist die Sache
 
Moin,

bei gesetzlichem Leinenzwang meinen Hund anleinen, natürlich.

Und mir nicht irgendwelche Privatrichtlinien (meiner gehorcht doch, da brauche ich mich nicht an so etwas zu halten) auszudenken.

Wenn man sich nicht an gesetzliche Vorschriften hält, braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn das dann entsprechend geahndet wird.

Tschüss

Ned

Danke, sehe ich auch so.


Ich "liebe" das ja wenn Leute ihre eigenen Gesetze machen. Denn darauf, dass der andere Hund "eh brav Fuß" geht, möchte ich mich mit meiner nur sehr bedingt verträglichen (dafür angeleinten) Hündin wirklich nicht verlassen.

Die Sätze "das hat er noch nie gemacht", "sonst folgt er immer" oder "der will nur spielen" hab ich wirklich schon oft genug gehört.:rolleyes:
 
Es geht doch hier nicht darum, dass man

sollte man von einem Gesetzeshüter erwischt werden, die Strafe nicht ohne zu maulen zahlt.

Es geht schlicht um "Vernadern" durch einen HH.

Da ist - für mich - aber ein gewaltiger Unterschied.

Denn wenn ich mit meinen Hund, der nahe bei mir dahinstapft ohne Leine gehe, werde ich ohne wenn und aber zahlen, sofern mich ein Gesetzesvertreter dazu auffordert.

Pöbelt mich ein HH, der seinen eigenen Hund nicht ohne Leine gehen lassen kann an

dann ist das für mich nur der Beweis für Neid und Frust.....

denn der einzelne HH wird durch einen gut erzogenen Hund, der nahe beim HH geht und auf den anderen Hund nicht mal hinblickt, absolut nicht gestört.
 
Moin,

bei gesetzlichem Leinenzwang meinen Hund anleinen, natürlich.

Und mir nicht irgendwelche Privatrichtlinien (meiner gehorcht doch, da brauche ich mich nicht an so etwas zu halten) auszudenken.

Wenn man sich nicht an gesetzliche Vorschriften hält, braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn das dann entsprechend geahndet wird.

Tschüss

Ned

Mein Hund war ja auch angeleint, nur eben auf der Wiese nicht wo wir geübt haben.

Ich habe auch mit einer Geldstrafe kein Problem. Darum geht es ja hier nicht. Sondern um verfolgen, auflauern, fotografieren fremder Menschen.

Ich habe erst vor 10 min erfahren dass diese Frau Bilder verfälscht, Menschen und auch Leinen wegretouchiert.
 
dann ist das für mich nur der Beweis für Neid und Frust.....

denn der einzelne HH wird durch einen gut erzogenen Hund, der nahe beim HH geht und auf den anderen Hund nicht mal hinblickt, absolut nicht gestört.


ah jo.

Und wer garantiert mir, dass der nahe beim HH bleibt und nicht plötzlich die Nase in den Hintern meiner Hündin schiebt? Und damit eine mittelschwere Explosion ihrerseits provoziert, was für uns beide wieder einmal einen Trainingsrückschritt bedeutet?

Wie es schon x-Mal passiert ist? Ja, da kommt Frust auf, hast schon recht.


Nein, ich habe noch nie jemanden angezeigt, aber manchmal würde ich wirklich gerne.
Weil ich die Ignoranz anderer HH gründlich satt habe.
 
Es geht doch hier nicht darum, dass man

sollte man von einem Gesetzeshüter erwischt werden, die Strafe nicht ohne zu maulen zahlt.

Es geht schlicht um "Vernadern" durch einen HH.

Da ist - für mich - aber ein gewaltiger Unterschied.

Denn wenn ich mit meinen Hund, der nahe bei mir dahinstapft ohne Leine gehe, werde ich ohne wenn und aber zahlen, sofern mich ein Gesetzesvertreter dazu auffordert.

Pöbelt mich ein HH, der seinen eigenen Hund nicht ohne Leine gehen lassen kann an

dann ist das für mich nur der Beweis für Neid und Frust.....

denn der einzelne HH wird durch einen gut erzogenen Hund, der nahe beim HH geht und auf den anderen Hund nicht mal hinblickt, absolut nicht gestört.
Und nur weil der andere Hund in einen Leinengebiet an der Leine geht heißt das er kann nicht freilauf?? Bitte wo ist darin die Logik oder kannst du hellsehen?
 
Mein Hund war ja auch angeleint, nur eben auf der Wiese nicht wo wir geübt haben.

Ich ging mit meinem Hund spazieren und nachdem dieser asphaltierte weg auf insgesamt 300meter menschenleer war habe ich meinen goldie angeleint um das "Fuß" zu üben.

Es tauchte mir entgegenkommend von der straße eine Frau mit einem Schmetterlingshund auf. Mir war als wollte sie dass mein Hund mit ihrem Spielt...sie hat nämlich auf einer Distanz von mind. Hundert Meter auf mich gewartet. Ich habe in einer ca. 2000qm großen Kleewiese geübt und da die Frau sich weder entfernte noch Näherkam und ich sie als störend empfand leinte ich meinen Hund an und joggte an ihr vorbei (mein Hund lief fuß).

Die Frau pöbelte mich an und verwies mich auf die leinenpflicht. Ich fragte sie daraufhin in denn der Neid so groß sei weil mein Hund gehorcht....ihrer hing kläffend halb in der Luft.

Ich wechselte die Seite der piesting und da sich dort auch niemand befand leinte ich meinen Hund wieder ab und er ging bei Fuß.

Moin,

dann solltest Du das auch schreiben. Ich lese da 'Weg'.

Was ist eigentlich 'Piesting'?

Tschüss

Ned
 
Danke, sehe ich auch so.


Ich "liebe" das ja wenn Leute ihre eigenen Gesetze machen. Denn darauf, dass der andere Hund "eh brav Fuß" geht, möchte ich mich mit meiner nur sehr bedingt verträglichen (dafür angeleinten) Hündin wirklich nicht verlassen.

Die Sätze "das hat er noch nie gemacht", "sonst folgt er immer" oder "der will nur spielen" hab ich wirklich schon oft genug gehört.:rolleyes:

Ich bin dieser Person wie berichtet aus dem weg gegangen.

Ich führe meinen Hund in fremden Orten und bei Hunden oder Menschen die ich nicht kenne immer an der Leine. Außer eben abseits und auf Sicht wenn ich mich vergewissere dass ich alleine bin. Wenn mir dann jemand bewusst auflauert kann von einem "ich hab aber Angst" etc. Nicht die rede sein.


Wann hätte ich ihr sagen sollen "der tut nix" ich konnte auf dieser entfernung Nichteinmal ihr Geschlecht bestimmen!
 
Und wer garantiert mir, dass der nahe beim HH bleibt und nicht plötzlich die Nase in den Hintern meiner Hündin schiebt? Und damit eine mittelschwere Explosion ihrerseits provoziert, was für uns beide wieder einmal einen Trainingsrückschritt bedeutet?

Niemand. Aber sich aufführen und Leute anzeigen, deren Hunde tatsächlich folgsam bei ihnen bleiben und Artgenossen nicht mim Popo anschauen, bringt dir auch nix. Außer noch mehr Unverständnis derer, die einen unauffälligen und folgsamen Hund haben und eh auf Andere Rücksicht nehmen. Ist wie mit den Sima-Methoden: die Vernünftigen trifft´s, den Depperten geht´s ohnehin am Allerwertesten vorbei.

Und sorry: wenn sich jemand mit keifendem, geiferndem und in der Leine hängendem Hund aufpuddelt, nur wegen "Vurschrift is Vurschrift", dann ist das einfach nur Lächerlich.

Ahja... sind die Foren-Detektive wieder unterwegs. Kleiner Tip: PM Logik-Trainer - da finden sich tatsächliche und nicht nur eingebildete Ungereimtheiten drin... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil der andere Hund in einen Leinengebiet an der Leine geht heißt das er kann nicht freilauf?? Bitte wo ist darin die Logik oder kannst du hellsehen?

Nein kann ich nicht. Ich spreche von persönlichen Erfahrungen.

Aber wenn ich und andere, was ja keineswegs oft vorkommt, in Gebieten, die von vielen HH - trotz Gesetzesbruch - mit ihren Hunden ohne Leine genutzt werden,

angemacht werde von HH, deren Hunde knurrend, kläffend, total in der Leine hängen

u.a. mit Worten: "andere HH können das auch nicht..."

dann brauchts keinerlei Hellseherei um zu wissen, warum es die HH, dies eben nicht können, gar soooooo sehr stört, dass andere HH eben dazu in der Lage sind

und noch nie in Jahrzehnten HH wurde ich, dessen Hund ohne Leine friedlich dahinging, aufgefordert meinen Hund an die Leine zu nehmen, weil es das Gesetz vorschreibt:D
 
vielleicht solltest du einfach Anleinen, wenn es dort Vorschrift ist.

Du bist sicher auch so ein Freak


Wie gesagt in hab kein problem mit einer geldstrafe. Ich hab ein problem wenn mich jemand verfolgt, fotografiert und beschimpft während ich mit meinem Hund übe. Jeder der einen gehorsamen Hund hat weiß wieviel Übung und Wiederholung notwendig ist. Das ich das nicht in einem Wohngebiet oder im der Stadt mache ist selbstverständlich. Aber auf einer Wiese oder auf einem abgeerntetem Feld abseits vom schuss finde ich es in Ordnung und hatte die letzten 10 Jahre auch keine Probleme.

Ich hab jetzt auch keine lust mehr mich hier mit korinthenkackern zu beschaftigen in wollte mich eigentlich registrieren um mit anderen betroffenen in Kontakt zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jo.

Und wer garantiert mir, dass der nahe beim HH bleibt und nicht plötzlich die Nase in den Hintern meiner Hündin schiebt? Und damit eine mittelschwere Explosion ihrerseits provoziert, was für uns beide wieder einmal einen Trainingsrückschritt bedeutet?

Wie es schon x-Mal passiert ist? Ja, da kommt Frust auf, hast schon recht.


Nein, ich habe noch nie jemanden angezeigt, aber manchmal würde ich wirklich gerne.
Weil ich die Ignoranz anderer HH gründlich satt habe.

Ich kann verstehen, dass das für Dich schwierig ist.

Aber wer garantiert mir, dass -dort wo es das Gesetz erlaubt, dass Hunde frei laufen - nicht ein Hund rangeschossen kommt und meinen Hund, der vor mir sitzt, in den Rücken beißt.

Soll ich jetzt aufgrund schlechter Erfahrungen Leinen- oder Maulkorbzwang überall fordern?
 
Oben