Chimney
Super Knochen
Niemand. Aber sich aufführen und Leute anzeigen, deren Hunde tatsächlich folgsam bei ihnen bleibt und Artgenossen nicht mim Popo anschauen, bringt dir auch nix. Außer noch mehr Unverständnis derer, die einen unauffälligen und folgsamen Hund haben und eh auch Andere Rücksicht nehmen. Ist wie mit den Sima-Methoden: die Vernünftigen trifft´s, den Depperten geht´s ohnehin am Allerwertesten vorbei.
Und sorry: wenn sich jemand mit keifendem, geiferndem und in der Leine hängendem Hund aufpuddelt, nur wegen "Vurschrift is Vurschrift", dann ist das einfach nur Lächerlich.
Wie gesagt, ich hab noch niemanden angezeigt, eben weils nix bringt. Aber ein Wort zu den "keifenden etc" Hunden an der Leine...nur weils gar so abfällig rüberkommt: Ich hab einen Hund der keifend in der Leine hängt wenn ein anderer Hund vorbei geht. Ich unfähiger Mensch.
Ich bemühe mich ständig ihr beizubringen andere Hunde zu ignorieren, und das funktioniert auch. Bis der nächste ach so erzogene frei laufende Hund plötzlich an ihr pickt. Danach haben wir wieder eine Zeit wo sie keifend in der Luft hängt. So richtig schön klischeehaft, dass alle perfekten Wuffler sich darüber mokkieren dürfen
und noch nie in Jahrzehnten HH wurde ich, dessen Hund ohne Leine friedlich dahinging, aufgefordert meinen Hund an die Leine zu nehmen, weil es das Gesetz vorschreibt
Ich würde dich z.B. darum bitten, aus oben genannten Gründen.
Aber offenbar wäre das schon zu viel verlangt.