Von einem Hundehalter Angezeiger, führen ohne Leine

Niemand. Aber sich aufführen und Leute anzeigen, deren Hunde tatsächlich folgsam bei ihnen bleibt und Artgenossen nicht mim Popo anschauen, bringt dir auch nix. Außer noch mehr Unverständnis derer, die einen unauffälligen und folgsamen Hund haben und eh auch Andere Rücksicht nehmen. Ist wie mit den Sima-Methoden: die Vernünftigen trifft´s, den Depperten geht´s ohnehin am Allerwertesten vorbei.

Und sorry: wenn sich jemand mit keifendem, geiferndem und in der Leine hängendem Hund aufpuddelt, nur wegen "Vurschrift is Vurschrift", dann ist das einfach nur Lächerlich.

Wie gesagt, ich hab noch niemanden angezeigt, eben weils nix bringt. Aber ein Wort zu den "keifenden etc" Hunden an der Leine...nur weils gar so abfällig rüberkommt: Ich hab einen Hund der keifend in der Leine hängt wenn ein anderer Hund vorbei geht. Ich unfähiger Mensch.

Ich bemühe mich ständig ihr beizubringen andere Hunde zu ignorieren, und das funktioniert auch. Bis der nächste ach so erzogene frei laufende Hund plötzlich an ihr pickt. Danach haben wir wieder eine Zeit wo sie keifend in der Luft hängt. So richtig schön klischeehaft, dass alle perfekten Wuffler sich darüber mokkieren dürfen:rolleyes:

und noch nie in Jahrzehnten HH wurde ich, dessen Hund ohne Leine friedlich dahinging, aufgefordert meinen Hund an die Leine zu nehmen, weil es das Gesetz vorschreibt:D


Ich würde dich z.B. darum bitten, aus oben genannten Gründen.

Aber offenbar wäre das schon zu viel verlangt.
 
Du bist sicher auch so ein Freak

Moin,

ist schon komisch. Wenn man hier die Ansicht vertritt, dass Vorschriften einzuhalten sind, ist man bei manchen ein Troll oder Freak. :rolleyes:


Ganz schlicht: Wir haben bei uns nicht solche Vorschriften. Bei uns gilt Leinenzwang nur an besonderen Orten wie Kinderspielplätzen oder im Wald.

Ansonsten heißt die Vorschrift bei uns: 'Hund unter Kontrolle haben', was bedeutet: Entweder Leine oder eben ohne Leine, wenn sie 100% gehorchen.

Was ich übrigens auch die bessere Regel finde.

Wenn ich aber etwas weiter entfernt spazierengehe und die Hamburger Stadtgrenze überschreite, gilt dort das hamburger Recht, sprich absoluter Leinenzwang. Da rege ich mich dann eben nicht wie Du auf (oder ignoriere das) sondern leine schlicht an.


Tschüss

Ned
 
Wie gesagt, ich hab noch niemanden angezeigt, eben weils nix bringt. Aber ein Wort zu den "keifenden etc" Hunden an der Leine...nur weils gar so abfällig rüberkommt: Ich hab einen Hund der keifend in der Leine hängt wenn ein anderer Hund vorbei geht. Ich unfähiger Mensch.

Ich bemühe mich ständig ihr beizubringen andere Hunde zu ignorieren, und das funktioniert auch. Bis der nächste ach so erzogene frei laufende Hund plötzlich an ihr pickt. Danach haben wir wieder eine Zeit wo sie keifend in der Luft hängt. So richtig schön klischeehaft, dass alle perfekten Wuffler sich darüber mokkieren dürfen:rolleyes:


Stell dir vor, ich unfähiger Mensch habe ebenfalls - noch dazu gleich 2 - Hunde, die fremde, heranstürmende Artgenossen wie die Pest hassen und sich dann auch keifend und geifernd in die Leine hängen können. :eek: Trotzdem stören mich freilaufende, folgsame und Artgenossen ignorierende Hunde nicht die Bohne. Warum auch? Und es macht die Sache aber nicht besser, wenn ich bei jedem freilaufendem Hund innerlich Aggressionen und Panikattacken bekomme und Gift spritze; sondern ganz im Gegenteil - es verschlimmert´s lediglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab noch niemanden angezeigt, eben weils nix bringt. Aber ein Wort zu den "keifenden etc" Hunden an der Leine...nur weils gar so abfällig rüberkommt: Ich hab einen Hund der keifend in der Leine hängt wenn ein anderer Hund vorbei geht. Ich unfähiger Mensch.

Ich bemühe mich ständig ihr beizubringen andere Hunde zu ignorieren, und das funktioniert auch. Bis der nächste ach so erzogene frei laufende Hund plötzlich an ihr pickt. Danach haben wir wieder eine Zeit wo sie keifend in der Luft hängt. So richtig schön klischeehaft, dass alle perfekten Wuffler sich darüber mokkieren dürfen:rolleyes:




Ich würde dich z.B. darum bitten, aus oben genannten Gründen.

Aber offenbar wäre das schon zu viel verlangt.


Tut mir leid wenn dein Hund keift....aber es ist ein ganz anderes Bild: keifende Frau mit keifendem Hund.

Du solltest es daher vielleicht nicht persönlich nehmen.

Wie gesagt wir waren ca hundert Meter entfernt die frau hat auf mich gewartet und anscheinend auch gehofft ich würd nicht anleinen... Ich war ihr nur zu weit weg zum fotografieren....das sie mir dann nachstellt konnte ich ja nicht wissen.

Beim vorbeigehen war mein Hund an der Leine und hat den Kläffer auch ignoriert...also nix mit am Arsch picken

Lg
 
@Nikipedia

die Frau dürfte sehr ungut gewesen sein, und vernadern, Fotos machen etc ist recht erbärmlich, aber wenn du ehrlich bist, habt ihr euch nicht wirklich was geschenkt.

Wenn du ihr gleich einmal auf ihre Pöbeleien hin mit dem Ar*** ins Gesicht fährst (siehe ob der Neid so groß ist) und gleichzeitig NICHT im Recht bist, musst du dich eigentlich nicht wundern.
 
Wie gesagt, ich hab noch niemanden angezeigt, eben weils nix bringt. Aber ein Wort zu den "keifenden etc" Hunden an der Leine...nur weils gar so abfällig rüberkommt: Ich hab einen Hund der keifend in der Leine hängt wenn ein anderer Hund vorbei geht. Ich unfähiger Mensch.

Ich bemühe mich ständig ihr beizubringen andere Hunde zu ignorieren, und das funktioniert auch. Bis der nächste ach so erzogene frei laufende Hund plötzlich an ihr pickt. Danach haben wir wieder eine Zeit wo sie keifend in der Luft hängt. So richtig schön klischeehaft, dass alle perfekten Wuffler sich darüber mokkieren dürfen:rolleyes:



Ich würde dich z.B. darum bitten, aus oben genannten Gründen.

Aber offenbar wäre das schon zu viel verlangt.

Ich habe nie von unfähigen Menschen gesprochen, dazu weiß ich zu gut, wie schwierig das mit einem Hund sein kann!!!!!!

Es war auch nicht Abfälligkeit, sondern die Beschreibung von Situationen.

Ist der Raum eng, nehme ich, um für den anderen HH ein Signal zu geben, meinen Hund an die Leine, obwohl nicht notwendig.

Ist der Raum nicht beengt, sollte es doch bitte auch für HH mit schwierigen Hunden reichen, wenn sie sehen, dass der Hund völlig desinteressiert bei seinem HH dahingeht.
 
Stell dir vor, ich unfähiger Mensch habe ebenfalls - noch dazu gleich 2 - Hunde, die fremde, heranstürmende Artgenossen wie die Pest hassen und sich dann auch keifend und geifernd in die Leine hängen können. :eek: Trotzdem stören mich freilaufende, folgsame und Artgenossen ignorierende Hunde nicht die Bohne. Warum auch? Und es macht die Sache aber nicht besser, wenn ich bei jedem freilaufendem Hund innerlich Aggressionen und Panikattacken bekomme und Gift spritze; sondern ganz im Gegenteil - es verschlimmert die Sache lediglich.

Moin,

einer unserer beiden Hunde (der ältere) ignoriert schlicht, der jüngere freut sich hingegen über jeden potentiellen Spielkameraden.

Ich freue mich auch über jeden wohlerzogenen Hund, der uns entgegen kommt, gern auch unangeleint.

Nur haben wir über 30 kg schwere, recht durchsetzungsfähige Flats, so dass diese sogar Situationen überstehen, wenn mal eine unangeleinte Dogge auf uns zuschießt und sofort angreift (Frauchen nicht in Sichtweise; passiert vor ca. 2 Jahren).

Ich habe daher vollstes Verständnis für Kleinhundbesitzer, die das z.B. nicht ganz so locker sehen können. (richtig lustig fand ich es auch nicht)

Und wie will man aus der Entfernung einschätzen, ob der unangeleinte Hund wirklich gut erzogen ist? Auf die Halter vertrauen? Mitunter nicht gerade zu empfehlen.

Wenn also Hundehalter dort spazieren gehen, wo Anleinpflicht herrscht, wieso sollen sie da Ängste vor unangeleinten Hunden ausstehen müssen? Der Grund erschließt sich mir nicht.

Tschüss

Ned
 
Du solltest es daher vielleicht nicht persönlich nehmen.

Wie gesagt wir waren ca hundert Meter entfernt die frau hat auf mich gewartet und anscheinend auch gehofft ich würd nicht anleinen... Ich war ihr nur zu weit weg zum fotografieren....das sie mir dann nachstellt konnte ich ja nicht wissen.

schau, du weißt es nicht. Die Frau könnte sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wir hatten gerade erst einen Thread, wo ein kleiner Hund von einem aus heiterem Himmel heranstürmenden großen Hund tot gebissen worden ist. Vielleicht ist sie darum wie sie ist, weiß man nicht.

Tatsache ist, du warst nicht im Recht und hast ungeschickt reagiert. Shit happens.
 
Nein kann ich nicht. Ich spreche von persönlichen Erfahrungen.

Aber wenn ich und andere, was ja keineswegs oft vorkommt, in Gebieten, die von vielen HH - trotz Gesetzesbruch - mit ihren Hunden ohne Leine genutzt werden,

angemacht werde von HH, deren Hunde knurrend, kläffend, total in der Leine hängen

u.a. mit Worten: "andere HH können das auch nicht..."

dann brauchts keinerlei Hellseherei um zu wissen, warum es die HH, dies eben nicht können, gar soooooo sehr stört, dass andere HH eben dazu in der Lage sind

und noch nie in Jahrzehnten HH wurde ich, dessen Hund ohne Leine friedlich dahinging, aufgefordert meinen Hund an die Leine zu nehmen, weil es das Gesetz vorschreibt:D

Mich störts aber auch und JA meine Hündin kann freilauf, sogar sehr gut, weil ihr andere Hunde auch wurscht sind. Deswegen wird sie im Leinengebiet trotzdem an der Leine geführt.
 
Ist der Raum nicht beengt, sollte es doch bitte auch für HH mit schwierigen Hunden reichen, wenn sie sehen, dass der Hund völlig desinteressiert bei seinem HH dahingeht.

Nicht bös sein, aber dass ihr Hund brav und desinteressiert ist, glauben viele Leute. Ich bin diesbezüglich desillusioniert.

Eigentlich könnts mir ja wurscht sein, wenn die meinige irgendwann einmal einem anderen Hund ein Loch ins Ohr tackert, aber dafür bin ich dann doch zu sehr Tierfreund.
 
Ich hab gerade bei der Gemeinde und bei der polizei angerufen und ihnen alles erklärt. Diese Frau ist bekannt und ich soll das ganze vergessen. Ich hab mich auch bereiterklärt die Strafe zu Zahlen...Brauch ich nicht.

Schönen Tag noch.
 
Das ist schon richtig und ich kann den Ärger wirklich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Wie gesagt: meine beiden hassen heranstürmende Tut-Nixe auch wie die Pest. Ich habe schon unzählige bescheuerte Diskussionen geführt, mich als Tierquäler und weiß der Teufel was beschimpfen lassen dürfen - als "Dank" dafür, dass ich verhindern wollte, dass ein fremder Hund durch meine - angeleinten und gesetzmässig geführten Tiere - Schaden nimmt (du kannst mir glauben, auch ein WSS und ein "Wölfchen" haben keine Probleme, sich durchzusetzen).

Nur kommt man mit der Einstellung: "Aber ich bin hier im Recht und deshalb führ ich mich wie ein Berserker auf" genau gar nicht weiter. Abgesehen davon, dass es den eigenen Hund erst recht aufregt und man die Sache nur verschlimmert, stößt man beim anderen HH auf Unverständnis ob solch feindlicher Reaktionen. Und dass Gesetze alleine die Leute nicht rücksichtsvoller machen, ist ja nix Neues. Die Idioten halten sich ohnehin nicht dran, denen gehen Erklärungen am Popsch vorbei und über einen wütenden Mitbürger amüsieren sie sich vermutlich noch königlich. Aber diejenigen, die einfach nicht mitdenken, weil noch nie in einer solchen Situation gewesen, könnte man mit angemessenem Verhalten durchaus dazu bringen, künftig anders zu agieren. Die Frage ist: geht´s darum, oder doch nur um sich aufregen, Dampf und Frust ablassen...
 
Ich hab gerade bei der Gemeinde und bei der polizei angerufen und ihnen alles erklärt. Diese Frau ist bekannt und ich soll das ganze vergessen. Ich hab mich auch bereiterklärt die Strafe zu Zahlen...Brauch ich nicht.

Schönen Tag noch.

Moin,

na siehste. Alles nicht so schlimm. Und nun lern was draus und halte Dich zukünftig einfach an die Vorschriften.

Tschüss

Ned
 
Moin,

na siehste. Alles nicht so schlimm. Und nun lern was draus und halte Dich zukünftig einfach an die Vorschriften.

Tschüss

Ned


Nichts anderes habe ich getan :)

Bei meinem letzten Besuch hier vor einem Jahr waren tgl. Bis zu 15 Hunde hier auf der Wiese und haben gespielt....das wusste auch die Gemeinde und es war geduldet. Lg
 
Nur kommt man mit der Einstellung: "Aber ich bin hier im Recht und deshalb führ ich mich wie ein Berserker auf" genau gar nicht weiter. Abgesehen davon, dass es den eigenen Hund erst recht aufregt und man die Sache erst Recht verschlimmert, stößt man beim anderen HH auf Unverständnis ob solch feindlicher Reaktionen. Und dass Gesetze alleine die Leute nicht rücksichtsvoller machen, ist ja nix Neues. Die Idioten halten sich ohnehin nicht dran, denen gehen Erklärungen am Popsch vorbei und über einen wütenden Mitbürger amüsieren sie sich vermutlich noch königlich. Aber diejenigen, die einfach nicht mitdenken, weil noch nie in einer solchen Situation gewesen, könnte man mit angemessenem Verhalten durchaus dazu bringen, künftig anders zu agieren.

Moin,

so übel es klingt, aber meine Erfahrungen sind da anders.

Die, die sich nicht an Gesetze halten wollen, bringt meines Erachtens nur zweierlei zur Einsicht (oder vertreibt sie zumindest):
- Kontrollen mit Bussgeldern
- ständig von anderen angemacht zu werden. (das macht nämlich auf Dauer keinem Spaß)

Klar ist das ärgerlich für die, die ihren Hund ordentlich erzogen haben und wo der wirklich auch ohne Leine voll unter Kontrolle ist.

Andererseits: Wo ist eigentlich das Problem, wenn ein Hund, anstatt ordentlich bei Fuss ohne Leine zu laufen dann eben mit durchhängender Leine genauso läuft?


Wie gesagt, ich diskutier hier eigentlich ohne große persönliche Betroffenheit mit: Bei uns gibts diese strenge Regel nicht, wir kennen inzwischen die meisten Hundehalter (und die durchgeknallten haben in den letzten Jahren glücklicherweise auch abgenommen), die meisten sind sehr vernünftig, die Hunde bei uns in der Gegend in aller Regel auch gut erzogen. Und unsere beiden gehorchen auch gut und haben beide eine Statur, die es ihnen ermöglicht, auch bei Stress durch andere Hunde nicht zerfleischt zu werden.

Tschüss

Ned
 
Stell dir vor, ich unfähiger Mensch habe ebenfalls - noch dazu gleich 2 - Hunde, die fremde, heranstürmende Artgenossen wie die Pest hassen und sich dann auch keifend und geifernd in die Leine hängen können. :eek: Trotzdem stören mich freilaufende, folgsame und Artgenossen ignorierende Hunde nicht die Bohne. Warum auch? Und es macht die Sache aber nicht besser, wenn ich bei jedem freilaufendem Hund innerlich Aggressionen und Panikattacken bekomme und Gift spritze; sondern ganz im Gegenteil - es verschlimmert die Sache lediglich.

Dankeschön!!!!!:):)

Ich persönlich treffe nicht nur regelmäßig HH mit schwierigen Hunde, die diese nicht frei laufen lassen können, hab auch engen Kontakt mit 4 HH, wos nicht möglich ist.

Diese HH sind weder frustriert, noch neidig, es sind absolut angenehme Menschen, die auch mal lachend sagen: "jössas, mich frißt schon wieder der Neid".
 
Nicht bös sein, aber dass ihr Hund brav und desinteressiert ist, glauben viele Leute. Ich bin diesbezüglich desillusioniert.

Eigentlich könnts mir ja wurscht sein, wenn die meinige irgendwann einmal einem anderen Hund ein Loch ins Ohr tackert, aber dafür bin ich dann doch zu sehr Tierfreund.

Da geb ich Dir ja sowieso Recht.

Hinlaufen geht gar nicht.

Allerdings war das nicht das Beispiel:

Das Beispiel war, bei genug Raum, geht ein Hund, völlig desinteressiert, nahe an seinem HH, in genügender Entfernung vorbei.

Dass schlechte Erfahrungen prägend sind, bestreite ich wahrlich nicht.
 
Ich versteh' nicht ganz, wie man sich wegen Kleinigkeiten so sehr aufregen kann. Sowas ignorier' ich doch nicht einmal.....

Piesting, also NÖ? Da darfst du auch ohne Leine laufen, nur im "zusammenhängenden Siedlungsgebiet" muss der Hund angeleint sein.

Aber sogar wenn das dort unter Wohngebiet fällt: es gibt keine massiven Strafen, wenn man in Kleewiesen (hoffentlich abgemäht?) Fußgehen übt. Allerhöchstwahrscheinlich gar keine Strafen;)

Und was das Fotografieren betrifft: hat die Frau auch deinen Ausweis fotografiert? Denn falls nicht, Anzeige gegen unbekannten Hundehalter, der UO übt in der Natur mit einem Nicht-Listenhund und nix ist passiert, da wird sich kein Polizist die Mühe machen, überhaupt eine Anzeige aufzunehmen.

Und sogar im worst case: dann zahlt man eine kleine Gebühr, mehr nicht.
 
Oben