gar nichts, schon gar nicht, wenn ich nicht von hier bin - Leut gibt es
lg
Tina
lg
Tina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
bei gesetzlichem Leinenzwang meinen Hund anleinen, natürlich.
Und mir nicht irgendwelche Privatrichtlinien (meiner gehorcht doch, da brauche ich mich nicht an so etwas zu halten) auszudenken.
Wenn man sich nicht an gesetzliche Vorschriften hält, braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn das dann entsprechend geahndet wird.
Tschüss
Ned
na Du bist ja ein Herzerl, hoffentlich machst das beim Auto-, Radfahren usw. auch, schön an alle gesetzlichen Vorgaben halten, sonst zeigen wir Dich an
und Tschüss lieber Troll
Tina
WEnn ich mich an das nicht halte dann werde ich auch die Strafe zahlen. Für das sind nunmal Gesetze da. So einfach ist die Sachena Du bist ja ein Herzerl, hoffentlich machst das beim Auto-, Radfahren usw. auch, schön an alle gesetzlichen Vorgaben halten, sonst zeigen wir Dich an
und Tschüss lieber Troll
Tina
Moin,
Und mir nicht irgendwelche Privatrichtlinien (meiner gehorcht doch, da brauche ich mich nicht an so etwas zu halten) auszudenken.
Wenn man sich nicht an gesetzliche Vorschriften hält, braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn das dann entsprechend geahndet wird.
Tschüss
Ned
Moin,
Tschüss
Ned
dann ist das für mich nur der Beweis für Neid und Frust.....
denn der einzelne HH wird durch einen gut erzogenen Hund, der nahe beim HH geht und auf den anderen Hund nicht mal hinblickt, absolut nicht gestört.
Und nur weil der andere Hund in einen Leinengebiet an der Leine geht heißt das er kann nicht freilauf?? Bitte wo ist darin die Logik oder kannst du hellsehen?Es geht doch hier nicht darum, dass man
sollte man von einem Gesetzeshüter erwischt werden, die Strafe nicht ohne zu maulen zahlt.
Es geht schlicht um "Vernadern" durch einen HH.
Da ist - für mich - aber ein gewaltiger Unterschied.
Denn wenn ich mit meinen Hund, der nahe bei mir dahinstapft ohne Leine gehe, werde ich ohne wenn und aber zahlen, sofern mich ein Gesetzesvertreter dazu auffordert.
Pöbelt mich ein HH, der seinen eigenen Hund nicht ohne Leine gehen lassen kann an
dann ist das für mich nur der Beweis für Neid und Frust.....
denn der einzelne HH wird durch einen gut erzogenen Hund, der nahe beim HH geht und auf den anderen Hund nicht mal hinblickt, absolut nicht gestört.
Mein Hund war ja auch angeleint, nur eben auf der Wiese nicht wo wir geübt haben.
Ich ging mit meinem Hund spazieren und nachdem dieser asphaltierte weg auf insgesamt 300meter menschenleer war habe ich meinen goldie angeleint um das "Fuß" zu üben.
Es tauchte mir entgegenkommend von der straße eine Frau mit einem Schmetterlingshund auf. Mir war als wollte sie dass mein Hund mit ihrem Spielt...sie hat nämlich auf einer Distanz von mind. Hundert Meter auf mich gewartet. Ich habe in einer ca. 2000qm großen Kleewiese geübt und da die Frau sich weder entfernte noch Näherkam und ich sie als störend empfand leinte ich meinen Hund an und joggte an ihr vorbei (mein Hund lief fuß).
Die Frau pöbelte mich an und verwies mich auf die leinenpflicht. Ich fragte sie daraufhin in denn der Neid so groß sei weil mein Hund gehorcht....ihrer hing kläffend halb in der Luft.
Ich wechselte die Seite der piesting und da sich dort auch niemand befand leinte ich meinen Hund wieder ab und er ging bei Fuß.
Danke, sehe ich auch so.
Ich "liebe" das ja wenn Leute ihre eigenen Gesetze machen. Denn darauf, dass der andere Hund "eh brav Fuß" geht, möchte ich mich mit meiner nur sehr bedingt verträglichen (dafür angeleinten) Hündin wirklich nicht verlassen.
Die Sätze "das hat er noch nie gemacht", "sonst folgt er immer" oder "der will nur spielen" hab ich wirklich schon oft genug gehört.
Moin,
dann solltest Du das auch schreiben. Ich lese da 'Weg'.
Was ist eigentlich 'Piesting'?
Tschüss
Ned
Was verstehst du nicht wenn ich schreib "ich hab in einer ca. 2000m2 grossen Kleewiese geübt" ?
Und nur weil der andere Hund in einen Leinengebiet an der Leine geht heißt das er kann nicht freilauf?? Bitte wo ist darin die Logik oder kannst du hellsehen?
Und wer garantiert mir, dass der nahe beim HH bleibt und nicht plötzlich die Nase in den Hintern meiner Hündin schiebt? Und damit eine mittelschwere Explosion ihrerseits provoziert, was für uns beide wieder einmal einen Trainingsrückschritt bedeutet?
Und nur weil der andere Hund in einen Leinengebiet an der Leine geht heißt das er kann nicht freilauf?? Bitte wo ist darin die Logik oder kannst du hellsehen?
Moin,
weil ich keine Wiesen mit asphaltierten Wegen kenne (wo Du abgeleint gelaufen bist). Vielleicht ist das aber in Österreich anders. Das kann natürlich sein.
Tschüss
Ned
Vielleicht solltest einfach nur aufmerksamer lesen
vielleicht solltest du einfach Anleinen, wenn es dort Vorschrift ist.
ah jo.
Und wer garantiert mir, dass der nahe beim HH bleibt und nicht plötzlich die Nase in den Hintern meiner Hündin schiebt? Und damit eine mittelschwere Explosion ihrerseits provoziert, was für uns beide wieder einmal einen Trainingsrückschritt bedeutet?
Wie es schon x-Mal passiert ist? Ja, da kommt Frust auf, hast schon recht.
Nein, ich habe noch nie jemanden angezeigt, aber manchmal würde ich wirklich gerne.
Weil ich die Ignoranz anderer HH gründlich satt habe.