vom Problemhund zum Sporthund .........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticha Georg

Super Knochen
Nachstehend mal der Beweis das bei richtigen Training auch mit ehemaligen "Problemhunden" sportliche Beschäftigung im Rahmen von Prüfungssituationen locker möglich ist:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Für die "Statistiker": angstaggressiv gegen Mensch und Tier - mittlerweile BgH2 :D
 
Gefällt mir
Finde es immer toll wenn Hundehalter und Trainer einem Problemhund eine Chance geben und dem Hund helfen seinen Alltag wieder gut zu meistern
Tolle Arbeit :)
 
Ach, das ist es? :eek: Apportieren war so ziemlich das einzige was mein gegen Mensch und Tier aggressiver Problemhund so ziemlich von Anfang an konnte. Und sogar richtig Spaß dabei hatte. ... Da hätt ich ja vor Jahren schon mit der Erziehung aufhören können. Und das sagst mir erst jetzt? :eek:


... Ich persönlich hätt's beeindruckender gefunden zu sehen, wie dieser Hund jetzt mit Mensch und Tier umgeht ...
 
Ach, das ist es? :eek: Apportieren war so ziemlich das einzige was mein gegen Mensch und Tier aggressiver Problemhund so ziemlich von Anfang an konnte. Und sogar richtig Spaß dabei hatte. ... Da hätt ich ja vor Jahren schon mit der Erziehung aufhören können. Und das sagst mir erst jetzt? :eek:


... Ich persönlich hätt's beeindruckender gefunden zu sehen, wie dieser Hund jetzt mit Mensch und Tier umgeht ...

******Leider ist der Neid der Dummen wertlos ...................... da man das mangelnde Wissen an dessen Aussagen erkennt :cool:******

zur Wissenserweiterung:

Das ein Hund mit einer BgH2 Prüfung zumindest 3 mal bei Prüfungen (BH, Bgh1 und Bgh 2) unter anderem in seinem Verhalten gegenüber Menschen und Tieren überprüft wurde, sei am Rande erwähnt.

Nebenbei hat dieser Hund den Wiener Hundeführschein und NÖ Sachkundenachweis absolviert.

"Hass und Neid ist ein Bumerang, trifft nur den Werfenden.© Harald Gebert (*1951)". Soviel zu den "sinnentleerten Aussagen" von meinen spez. Fan Sebula :D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfffffffff , immer noch das Selbe , hier .

Es werden einfach keine anderen Meinungen geduldet bzw Fragen nicht beantwortet . Scheint wohl leichter zu sein , zu sagen , was der Hund schon alles geschafft hat .
Obwohl dies , ja lange noch nichts aussagt , über das Verhalten außerhalb eines Ausbildungsplatzes . Ich kenne auch Hunde , die wenn sie mit ihrem Besitzer/in den Ausbildungsplatz betreten , sind sie die bravsten Hunde .
Außerhalb sieht's da schon anders aus . Den wenn man auch sagt das der Gehorsam über dem Trieb stehen sollte , so mag dies mMn auch bis zu einem gewissen Teil funktionieren , aber wenn es ernst auf ernst kommt geht der Hund nach vorne . Da pfeift er auf GH .. auf Leckerli und im schlimmsten Fall wenn dann noch druck von HB/in kommt , stellt er auch diese bzw greift sie im schlimmsten Fall auch an .
Es mag dein Weg sein Georg , über Gehorsam den Hund in ein Verhalten zu bringen .
Aber es geht auch anders .
Über Vertrauen ... Bezug und Bindung . Den meist bei diesen " Problemhunden " liegt da der Knackpunkt ... mMn . Was dieses Vertrauen des Hundes anbelangt , das schafft man nun mal nicht , mit Leckerli stopfen . Auch hat dieses Stopfen beim Hund nichts mit Bezug oder Bindung zu tun , der Hund ist nur in einer Art von Abhängigkeit .

Ist halt immer noch der kleine aber feine Unterschied , ob der Hund angepasst wird oder der Hund sich von selbst anpasst . Letzteres dauert zwar länger , ist mMn aber der Sichere Weg .
Aber da gehen halt die Ansichten auseinander . :)

LG .
 
Warum wundert es mich nicht, dass es immer wieder die Gleichen sind, welche negative Stimmung gegen meine Person/Arbeit machen wollen. :rolleyes:

Das diesen sogenannten Kritiker es nicht mal möglich ist geschriebenen Text auch zu verstehen:

Nachstehend mal der Beweis das bei richtigen Training auch mit ehemaligen "Problemhunden" sportliche Beschäftigung im Rahmen von Prüfungssituationen locker möglich ist:

sei nur am Rande erwähnt. ;):cool:

Aber da ich ja ein Herz für "einfache Gemüter von spez. WUFF-Usern" habe - Halllllooooo ................... ich versuche laaangsaam zu schreiben, damit auch ihr einfachen Deeenker den Text leeesen und versteeeeehen können:

..........das Video soll Hundehaltern mit Problemhunden zeigen, dass sie mit guten Training auch mit ihrem Hund sportliche Erfolge erreichen kööööönnen. :cool:

Viel Spass an meinen Zeilen ..............
 
Moin,

ich verstehe deinen Thread irgendwie nicht.

Das Video zeigt einen aportierenden Hund ohne andere Hunde und Menschen. Schön anzusehen, aber zum Thema nicht passend. Viel interessanter wäre da ein Video über Übungen, wo der Hund auf fremde Hunde und Menschen trifft.

Da er die entsprechenden Prüfungen bestanden hat, hat das Training hier wohl funktioniert. Glückwunsch, gute Arbeit.

Nachstehend mal der Beweis das bei richtigen Training auch mit ehemaligen "Problemhunden" sportliche Beschäftigung im Rahmen von Prüfungssituationen locker möglich ist

Aber wie ist das zu verstehen? Ist das Problemhundverhalten nur bei sportlicher Betätigung und nicht im Alltag abgelegt?

Hunde verhalten sich ja im Training oft anders.

Falls ja, wäre das immer noch eine reife Leistung, aber es wäre dann immer noch im Alltag ein Problemhund und der Threadtitel übertrieben.

Ned

Nebenbei klingt es sehr nach Werbung für Dich. :rolleyes:
 
Ach, das ist es? :eek: Apportieren war so ziemlich das einzige was mein gegen Mensch und Tier aggressiver Problemhund so ziemlich von Anfang an konnte. Und sogar richtig Spaß dabei hatte. ... Da hätt ich ja vor Jahren schon mit der Erziehung aufhören können. Und das sagst mir erst jetzt? :eek:


... Ich persönlich hätt's beeindruckender gefunden zu sehen, wie dieser Hund jetzt mit Mensch und Tier umgeht ...

DARUM geht es allerdings nicht.

Vielleicht hast Du nicht gelesen:

Nachstehend mal der Beweis das bei richtigen Training auch mit ehemaligen "Problemhunden" sportliche Beschäftigung im Rahmen von Prüfungssituationen locker möglich ist:


Dein Beitrag verfehlt das Thema zu 100%
 
darum geht es allerdings nicht.

Vielleicht hast du nicht gelesen:

nachstehend mal der beweis das bei richtigen training auch mit ehemaligen "problemhunden" sportliche beschäftigung im rahmen von prüfungssituationen locker möglich ist:


dein beitrag verfehlt das thema zu 100%

DANKE !! .............................. aber ich unterstelle mal das weiß sie eh...............da geht's offensichtlich nur um Mobbing ;)
 
Versteh ich jetzt überhaupt nicht , Georg .
Warum unterstellst du jedem , der nicht deiner Meinung ist oder eben gewisse Sachen genauer Wissen will , Mobbing ?
Und wenn es so leicht wäre einen wirklichen Problemhund über Hundesport brav zu machen , dann , gäbe es ja keine Problemhunde mehr .

Und noch etwas , gib den Usern/Userinnen keinen Grund , dann wird auch keiner/niemand etwas sagen . ! Wie man in den Wald hineinschreit . !
Wobei die Aussage von " Ned " für viele nachvollziehbar ist . Was das Lesen und Verstehen , anbelangt .

Die Frage ist gerechtfertigt , wie verhält sich der Hund außerhalb des Hundeplatzes . Hier ein , nicht gestelltes Video zu zeigen , wäre sicher besser .

LG .
 
Wie wenig Sachbezug das Posting von Dojo irgendwas hat, zeigt meine nachfolgende Frage: WO habe ich geschrieben das man mit Hundesport Problemhunde therapieren muss oder soll??

Antwort: Nirgendwo

Aber eigentlich ist es egal was man solchen Trollis ala Dojo irgendwas antwortet, denn es fällt kein Licht ins Dunkle. ......:D
 
Moin,

ich verstehe deinen Thread irgendwie nicht.

Das Video zeigt einen aportierenden Hund ohne andere Hunde und Menschen. Schön anzusehen, aber zum Thema nicht passend. Viel interessanter wäre da ein Video über Übungen, wo der Hund auf fremde Hunde und Menschen trifft.

Da er die entsprechenden Prüfungen bestanden hat, hat das Training hier wohl funktioniert. Glückwunsch, gute Arbeit.



Aber wie ist das zu verstehen? Ist das Problemhundverhalten nur bei sportlicher Betätigung und nicht im Alltag abgelegt?

Hunde verhalten sich ja im Training oft anders.

Falls ja, wäre das immer noch eine reife Leistung, aber es wäre dann immer noch im Alltag ein Problemhund und der Threadtitel übertrieben.

Ned

Nebenbei klingt es sehr nach Werbung für Dich. :rolleyes:

Irgendwie wundere ich mich ein wenig....

ich finde ja Georgs Ton und Wortwahl oft auch nicht passend und manchmal wirklich unangebracht

aber in diesem Fall verstehe ich die Reaktionen wirklich nicht.....

der Titel ist: vom Problemhund zum Sporthund (ich persönlich z.B. schätze das Wort "Sporthund" nicht, aber ich weiß, was Georg in diesem Fall damit meint)...Video zeigt einen Hund beim Sport...also passend zum Titel....


nirgendwo steht, dass ein Problemhund sein aggressives Verhalten nur durch "Sport" am Hundeplatz ablegt und nicht durch Training, Umgang, Erziehung etc etc im Alltag.......da gibt es doch absolut nichts misszuverstehen....

und ja sicher, irgendwie ist es Werbung, vielleicht auch ein bissi Angeben wenn man so will, vielleicht ist es auch einfach riesig stolz sein....
 
@Ned

vom Problemhund zum Sporthund ...... wird als ***Problemhunde können nur mit Hundesport therapiert werden ***** verstanden ???????

Sorry aber. .......😃😂
 
@Ned

vom Problemhund zum Sporthund ...... wird als ***Problemhunde können nur mit Hundesport therapiert werden ***** verstanden ???????

Sorry aber. .......

Beantworte doch einfach meine Frage, wie das Alltagsverhalten dieses Hundes jetzt ist und ob er immer noch im Alltag ein Problemhund ist.

Und für jemand, der bei anderen derart auf Wörter achtet, um sie dann runter zu putzen, kannst Du mir sicherlich zeigen, wo ich etwas von 'nur mit Hundesport' geschrieben habe. Ich schrieb, dass deine Ausdrucksweise im Threadtitel impliziert, dass dieser Hund durch Hundesport kein Problemhund mehr ist.

Den Nachfragen weichst du bisher aus. Also doch nur Werbung und Nachfragen unerwünscht?

Schade

Ned
 
Irgendwie wundere ich mich ein wenig....

ich finde ja Georgs Ton und Wortwahl oft auch nicht passend und manchmal wirklich unangebracht

aber in diesem Fall verstehe ich die Reaktionen wirklich nicht.....

der Titel ist: vom Problemhund zum Sporthund (ich persönlich z.B. schätze das Wort "Sporthund" nicht, aber ich weiß, was Georg in diesem Fall damit meint)...Video zeigt einen Hund beim Sport...also passend zum Titel....


nirgendwo steht, dass ein Problemhund sein aggressives Verhalten nur durch "Sport" am Hundeplatz ablegt und nicht durch Training, Umgang, Erziehung etc etc im Alltag.......da gibt es doch absolut nichts misszuverstehen....

und ja sicher, irgendwie ist es Werbung, vielleicht auch ein bissi Angeben wenn man so will, vielleicht ist es auch einfach riesig stolz sein....

Danke ...........auch wenn es Werbung sein hätte sollen ....... WAS wäre daran verwerflich? ??

JEDER kann Videos hier von seiner Arbeit mit dem Hund veröffentlichen, aber offensichtlich ist es einfacher sinnentleerte Posting zu schreiben.

:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben