Vollzeitberufstätig - Erfahrungen mit Hundesittern - Kosten

Sag bloß du kannst selber keine 14 Std. aushalten um Pinkeln zu müssen?
Hallo du bist doch ein Mensch und Schmerzen sind eine Frage des Willens.
Wenn mein Hund zu mir will würde der Tolpatsch sogar durch Glas rennen.
Was ich zum Glück bisher vermeiden konnte!
Aber jetzmal ehrlich klar war der Ausnahme Fall mit 16 Std. zur Beerdigung die Ausnahme. Und ja die 12 Std. Arbeit gingen nur drei Monate aber es hat funktioniert. Glaubst du wenn es garnicht mehr geht würde ein Hund nicht einfach laufen lassen. Denkst ihr wirklich ich wäre sauer gewesen wenn er etwas gemacht hätte? NIEMALS!
Und wenn er mir aufs Kissen geschissen hätte EGAL. Es ging in diesen drei Monaten nun mal nicht anders. FERTIG. Er kam mit Klar und gut.

So und nun mal an alle (anscheinend) Arbeitslosen. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass jeder der einen Hund hat nur 6 Std. arbeiten darf!? Wie soll sich sojemand denn nen Hund leisten? Das geht nur wenn diese 6 Std. aus anschaffen bestehen....Sorry kein anderes Beispiel....

Also 8-9 Std. ab und an sinds auchmal 10ne. Das ist doch Standart. Ich kenne mindestens 20 Familien bei denen läuft das auch nicht anders. Mutter Vater Vollzeit Kinder Ganztagsschule. Hund zu Hause für 9-10 Std.
Ganz ehrlich wenn ein Hund und ich rede jetzt von Hunden und nicht von laufenden Handtaschen ich Rede jetz von 35 Kg Dingern. Alles andere gehört ins Laufrad... Sorry :D
Dann hält dieser Hund wenn er gesund ist locker 10 Std. ohne mit der Rute zu zucken. Wenn er es gelernt hat.
Jeder Hundeführer würde mir Recht geben. Erkundigt euch doch mal richtig. Da sei eure Tieliebe in allen Ehren, aber der Hund stammt vom Wolf ab. Glaubt ihr der Wolf hat jeden Tag frisches Wasser oder jeden Tag geregelte Mahlzeiten.
Der Hund ist trotz Mensch immer noch ein Jäger und sollte auch noch Eier haben und nen bisschen was abkönnen. Was will ich mit nem Schmuseball.

:eek: boahhh, also echt, dass pack ich jetzt aber nicht.

du berufst dich als wolf als vorfahren des hundes und sperrst deinen hund alleine mind. täglich bis zu 10 std. daheim ein???

hallo??? wenn du mal genauer nachdenken würdest, dann wüsstest du, dass wölfe einige km am tag zurücklegen, auf der suche nach fressbarem, pinlen wann sie müssen, schlafen und ruhen wann sie es für nötig halten .... kannst du das deinem hund bieten???

da frage ich mich wirklich, WARUM hast du einen hund??? ihr seid anscheinend beide mind. 10 std. ausser haus, kind in der ganztagsschule, kommt alle abends heim, dann wird das kind versorgt, der haushalt, .... wo bitte, ausser mal einer kurzem pinkelrunde, hast du zeit für das tier?
das ist doch nicht lebenswert für einen hund, wenn er tägl. nur faul und ohne körperliche und geistige beschäftigung 10 std. auf der couch pennen kann .....

ehrlich, mnachmal frage ich mich schon, warum manche menschen so egoistisch sind und hunde halten :( armer hund kann ich da nur sagen

ich hatte auch zeiten, wo ich mind. 9 std. ausser haus war und hund war eben schon einige jahre da, aber ich bin in der mittagspause heimgedüst, mit dem hund raus, kurz gespielt und wieder in die arbeit. war extrem stressig, aber notwendig. ansonsten muss man sich halt um einen sitter umschauen, der mit dem hund wenigstens mittags eine halbe std. rausgeht und wenn es mir das nicht wert ist, sorry, aber dann sollte man selbst so fair einem hund geg. sein und keinen halten ......
von der gesundheitlichen seite will ich da gar nicht reden, aber das wirst in ein paar jahren eh selber noch merken .....
 
Ich berufe mich auf den Wolf nicht für Gassigehn sondern ein richtiger Hund hat was abzukönnen. Es ist schlimmer einen Hund zu verweichlichen als ihn zu fordern. Genauso hab ich mein dicken mal im Wald abgelassen (Leine) und weg war er. Nach Rufen und 2 Std. warten kam immer noch nix. Also bin ich nachhause habe aber noch vorher seine Hundedecke ins Gras gelegt. Am nächsten Tag lag er Schwanzwedelnt auf seiner Decke.
Der ist mir im Wald seit dem Tag nie wieder ausgebüchst auch nicht wenn der Reiz durch Wildtiere da war. Der wusste seit dem, Herrchen geht auch ohne mich also bleibe ich bei Herrchen. Eine bessere Lehre gibt es nicht. Wie bei der Jugend nur durch auf Schnauze fallen lernt man wies nicht gemacht wird.
 
Also ich merk oft nur eins:

Morgens nach ca. 10 Stunden Schlaf in der Nacht oder wenn ich 8 Stunden arbeiten war:

Ich lass den Herr Bär erstmal oft in den Garten ... wenn aber nun wer glaubt, dass er sofort lospullert .... vergisst es ... der packt sich dann erstmal auf seinen Lieblingsplatz um da weiterzuschlafen. Hm, also kann er nicht so dringend gemusst haben, oder?

Mal zum grübeln oder auch angiften nun. Denn ja, ich arbeite auch 8 Stunden am Tag und komme nicht immer ran um mit ihm zwischendrin mal rauszugehen.

Übr. .. bis Januar 2011 hätte er meinen Mann nach dem Nachtdienst wecken können wenn er raus gemusst hätte, wollte .... er tat es nie .... er schlief di. Male sogar länger als mein Mann :eek: Von 7 Uhr bis 15 Uhr ..
 
ohhweehh..........

Sorry wenn das jetzt wie Arsch klingt aber ich kenne Warmduscher die ham mehr Biss.
In der Mittagspause schnell heim? Hast du deinen Arbeit neben an oder was?
Bei mir liegen schon paar Kilometer zwischen beiner halben Std. Mittagspause schaffe ich hin und vll. wenn ich Glück habe die Rückfahrt.
Leute jetz mal ehrlich Hunde leben überwiegend in Familien und die arbeiten. Die müssen arbeiten weil Hund sonst nix zu fressi.
Soll Hund lieber bei Hartz IV Opfern versauern? Und jetz kommt mir nicht mit die ham wenigstens Zeit *heul*.
Mein Rex wurde garkeinen andern akzeptieren, höchstens als Nahrungsergänzungsmittel. Mein Hund gehört zu mir, zu unserer Familie und nur weil wir arbeiten heisst das nicht das wir Unmenschen sind. Dann muss er halt mal aushalten und Hallo es issen Hund die können noch ganz andere Sachen ab. Oder meint ihr Den ganzen Tag Sprengstoff schnüffeln ist besser für die Gesundheit. Hunde wurde früher als Nutztiere gehalten. Wie ein Leonberger z.B. als Zugeinheit vorm Karren. Glaub mir der Hund ist Froh wenn er sich mal 9 Std. ausruhen kann. Glaubt ihjr meine kleine lässt den auch nur eine Sekunde liegen oder glaubt ihr ich bewege auch nur eine Pedale beim Fahrrad fahren mit ihm? Der ist froh wenner liegt... ;P
 
So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal hier, also daher dürfen Hunde nur Menschen haben die:

1. arbeitslos sind und die Zeit haben
2. Viel Geld verdienen und sich einen Hundesitter leisten können
3. viel Geld nur durch einen TZ Job verdienen oder der Partner gut verdient
4. dicht am Job dran wohnen und mittags mit dem Hund raus gehen können
5. den Hund mitnehmen können zur Arbeit

Sorry, ich kenne sehr wenige von diesen genannten Gruppen aber alle Hunde wurden/werden alt und sind gesund, munter und gut betreut und die Halter nutzen die wenige Zeit intensiver als manch anderer HH.
 
Also ich merk oft nur eins:

Morgens nach ca. 10 Stunden Schlaf in der Nacht oder wenn ich 8 Stunden arbeiten war:

Ich lass den Herr Bär erstmal oft in den Garten ... wenn aber nun wer glaubt, dass er sofort lospullert .... vergisst es ... der packt sich dann erstmal auf seinen Lieblingsplatz um da weiterzuschlafen. Hm, also kann er nicht so dringend gemusst haben, oder?

Mal zum grübeln oder auch angiften nun. Denn ja, ich arbeite auch 8 Stunden am Tag und komme nicht immer ran um mit ihm zwischendrin mal rauszugehen.

Übr. .. bis Januar 2011 hätte er meinen Mann nach dem Nachtdienst wecken können wenn er raus gemusst hätte, wollte .... er tat es nie .... er schlief di. Male sogar länger als mein Mann :eek: Von 7 Uhr bis 15 Uhr ..

So lob ich mir das..... ;)

Danke Claudi!
Wir sehen also nicht jeder Hund ist Inkontinent und muss alle Forz lang Raus.
Und damit beende ich meine streitigkeiten denn mein Hund meldet sich nach inzwischen 12 1/2 Std. er müsste nun mal langsam..... dieser Drängler.... ;P;P;P;P;P
 
Ich berufe mich auf den Wolf nicht für Gassigehn sondern ein richtiger Hund hat was abzukönnen. Es ist schlimmer einen Hund zu verweichlichen als ihn zu fordern. Genauso hab ich mein dicken mal im Wald abgelassen (Leine) und weg war er. Nach Rufen und 2 Std. warten kam immer noch nix. Also bin ich nachhause habe aber noch vorher seine Hundedecke ins Gras gelegt. Am nächsten Tag lag er Schwanzwedelnt auf seiner Decke.
Der ist mir im Wald seit dem Tag nie wieder ausgebüchst auch nicht wenn der Reiz durch Wildtiere da war. Der wusste seit dem, Herrchen geht auch ohne mich also bleibe ich bei Herrchen. Eine bessere Lehre gibt es nicht. Wie bei der Jugend nur durch auf Schnauze fallen lernt man wies nicht gemacht wird.

sorry, wirklich, du schreibst hier so einen schwachsinn, dass macht mich echt sauer :mad:

meinst du, dass alle verantwortungsvollen HH die schauen, dass ihr hund spät. alle 6 std. (ausser nachts) rauskommen zum pinkeln, ihre hunde verweichlichen? was hat das denn damit zu tun???
dein hund ist in wirklichkeit ein verweichlichter hund, denn er MUSS leben wie es eigentlich nicht artgerecht ist, nämlich tägl. mind. 10-12 std. komplett alleine sein und muss nix tun ausser faul herumzuliegen. SUPER! :rolleyes:
ein hund ist nur "hart" im nehmen und hält was aus, wenn er 12 std. ohne pinkeln durchhält??

und das dein hund nach seinem ausflug nach hause gekommen ist, ist für gewöhnlich auch normal und nix besonderes und hat auch nix mit hart im nehmen zu tun

hunde die wirklich was abkönnen, dein wort, sind bei mir hunde die bei der polizei arbeiten, beim zoll, blindenführhunde ect. pp. hunde die wirklich tägl. was leisten müssen und nicht hunde die 10std. tägl. faul auf der couch liegen müssen :rolleyes:
 
@ Shana
Du hast sicher Recht was die Polizei und Zoll Hunde anbelangt.
Nur mal ne Frage Blindenhunde? Wozu braucht man nen blinden Hund?
Scherz.... :D

Mein verweichlicht bezog sich auch mehr auf die Halter bzw. Besitzer die sich bald Einscheissen weil Wuff seit 5 Min. nicht gepullert hat......
 
ohhweehh..........

Sorry wenn das jetzt wie Arsch klingt aber ich kenne Warmduscher die ham mehr Biss.
In der Mittagspause schnell heim? Hast du deinen Arbeit neben an oder was?
Bei mir liegen schon paar Kilometer zwischen beiner halben Std. Mittagspause schaffe ich hin und vll. wenn ich Glück habe die Rückfahrt.
Leute jetz mal ehrlich Hunde leben überwiegend in Familien und die arbeiten. Die müssen arbeiten weil Hund sonst nix zu fressi.
Soll Hund lieber bei Hartz IV Opfern versauern? Und jetz kommt mir nicht mit die ham wenigstens Zeit *heul*.
Mein Rex wurde garkeinen andern akzeptieren, höchstens als Nahrungsergänzungsmittel. Mein Hund gehört zu mir, zu unserer Familie und nur weil wir arbeiten heisst das nicht das wir Unmenschen sind. Dann muss er halt mal aushalten und Hallo es issen Hund die können noch ganz andere Sachen ab. Oder meint ihr Den ganzen Tag Sprengstoff schnüffeln ist besser für die Gesundheit. Hunde wurde früher als Nutztiere gehalten. Wie ein Leonberger z.B. als Zugeinheit vorm Karren. Glaub mir der Hund ist Froh wenn er sich mal 9 Std. ausruhen kann. Glaubt ihjr meine kleine lässt den auch nur eine Sekunde liegen oder glaubt ihr ich bewege auch nur eine Pedale beim Fahrrad fahren mit ihm? Der ist froh wenner liegt... ;P

mäßige hier deinen ton sonst muss ich dich melden, ok?

ja, hunde waren früher "nutztiere",ganz früher bewachten sie die siedlungen, sie gingen mit auf die jagd, sie ziogen karren ect. und was tut dein hund?? er liegt faul 10-12std. in der gegend herum ..... er hat sich halt angepasst, da sind hunde wahre künstler. wenn er es sich aussuchen hätt können, wäre er sicher lieber unterwegs bzw. öfter unterwegs

ich sag auch nix, wenn es an und ab mal vorkommt, dass der hund 10-12 std. aushalten muss, aber tägl. find ichs nicht ok und das der hund nur vom kind bespaßt oder sekkiert wird und du ihm ansonsten nicht viel bewegung zukommen lässt, so las es sich in diesem post für mich, da frag ich mich, warum du dir keinen stoffhund in die ecke setzt? :rolleyes:

sag mir mal bitte EINEN vernünftigen grund, warum du einen hund hast? tät mich jetzt echt interessieren. gibts bei euch auch mal lange gassirunden? ausflüge in wald und wiese? beschäftigst du dich eigentlich auch mit dem hund oder ist der halt einfach nur da :confused:
 
Woah, von deinem Geschreibsel krieg ich echt Magenweh (wie verweichlicht, ich weiß :D) so herablassend und respektlos. Du passt gut zum Kläffer - seids ihr verwandt ?
 
Natürlich gibt es auch Ausflüge aber das ist was besonderes am Wochenende und nicht jeden Tag.
Und nur mal so was soll passieren wenn du mich meldest? IP changer neue Mail addy neuer Account und weiter gehts mein schatz
Jemanden wie mich bekommt man nicht Mundtot nur weil esnicht in eure heile Blümchen Welt passt.
Ein Hund der nicht Haushälterin ist entweder krank oder einfach nur nicht erzogen.
Den Hund hatte ich wegen mein Job als Hundedührer aber er wurde zur Schutzhund Ausbildung nicht zugelassen weil sein Wesen bisschen zu Ruppig fremden gegenüber ist. Und durch den Leonberger anteil sein Kondition zu wünschen lässt für lange Sprints. Er ist eben ein Lastenzieher im Trab.
Und da er damals aber schon zu sehr auf mich fixiert war und keinen mehr so richtig ausser in meinem Beisein an sich ran lies. Behielt ich ihn.
 
um auf den eingangspost zurückzukommen :D

ich denke 300€ im monat ist dann wohl realistisch...

bedenke aber:
- das dir dein sitter abspringen kann- was dann?
- wenn dein hund unverträglich ist/wird- kann er dann immer noch zum sitter?


meine sehr verträgliche hündin war früher 3x in einem "Hundekindergarten"- und es war ihr viel zu viel... auf dauer hätte sie das nicht ausgehalten. und mit meinem kleinen komplizierten rüden kann ich so sammelstellen jetzt sowieso vergessen... gewerbliche sitter sind für mich unbezahlbar, private sitter werden krank, haben nicht immer zeit oder haben vielleicht irgendwann auch keine lust mehr.

besser man hat 3-4 optionen an der hand als man steht dann ohne irgendwas da...
 
Useron
Vielleicht solltest du deinen Hund doch mal öfter rauslassen dann hätte er eine bessere Kondition und wäre er auch zur Prüfung zugelassen worden?
Du bist ja ein echt schräger Typ!
 
@all
Leider gibt es viele Leute die sich nicht wirklich um ihre Hunde kümmern.
Bei uns im Ort gibt es auch eine Menge davon. Ein junger Boxer der nur bei Schönwetter und Sonntag mal für einen langweiligen Familienspaziergang rauskommt. In den Garten darf er auch nicht oft weil er sich dann (oh Wunder) am Zaun aufführt wie ein Irrer. Ich kann euch sagen ich denk mir jedesmal entweder bin ich nicht ganz sauber oder die meisten anderen behandeln ihre Hunde nicht wie Lebewesen. Bei uns gibts 3 HH (inkl mir) die echt bei jedem Dreckswetter und jeden Tag mehrmals den Hund draußen beschäftigen aber alle anderen, ohne Worte. Obwohl meine Hündin schon etwas älter ist und nicht mehr so viel Bewegung braucht kommt sie viel, viel mehr raus als die anderen Hunde, die viel jünger und aktiver wären als Meine. :eek:
Also manchmal kann man sich echt nur wundern.
Meine Hündin hälts über Nacht auch 12h aus, würde sie auch am Tag aushalten aber dass muss sie nicht weil ich 500m von meiner Arbeit entfernt wohne und Mittags heim komme. Würde ich nicht in dieser Situation sein würde ich weniger Stunden arbeiten gehen oder mir für Mittags einen Sitter nehmen. Den ganzen Tag ohne Pinkeln zu können und ohne Beschäftigung würd ich sie nicht allein lassen.
Sie ist ein Familienmitglied und ich liebe sie und darum kümmere ich mich bestmöglich um sie. :D Mann, bin ich ein Weichei und mein Rotti-Mix sowieso auch, voll die Luschen! :D:D
 
Schönenen guten Morgen!

Also erstmal Respekt für die dies Geld einfach so rausschmeissen können fürn Sitter.
Ok ok ja es gibt natürlich Alltags Situationen in denen es sehr schwer ist aus zu kommen und ich verstehe auch das sowas nicht leicht ist. Aber mal ehrlich man holt sich keinen Hund wenn man nicht weiss wie man es mit der Betreuung halten soll.
Dann gibt auch noch die Leute bei denen es vorher super geklappt hat und die sich jetzt beruflich neu orientieren und dann merken: Hoppla da gibbet ja noch was mit vier Beinen das ab und an mal raus sollte. Also ehrlich...Leute sowas muss doch vorher abgeklärt sein.

Und so ein klitzekleinen bisschen muss ich useron Recht geben. 8-9 Std. ohne austreten ist völlig in Ordnung und hingegen aller bedenken auch harmlos für den Hund. Habe jetz unsern dritten Hund und keiner hatte Probleme mit.
16 Std. ist sehr übertrieben und das sollte man niemanden, auch keinem Hund zumuten.
Aber nun ja lange Rede kurzer Sinn:
Mein großer bleibt wenn wir arbeiten allein. Frauchen ist Halbtags unterwegs. Er könnte also schon früher, will er aber nicht er wartet immer brav auf Papa dann trinke ich erst einmal nen Kaffee zu Hause und er Schlabbert Sahne oder Schmand aus Becher wenn Frau kocht. Und dann gehen wir raus.
Und es reicht ihm völlig!
Kann nicht für andere Hunde oder Besitzer sprechen. Aber bei uns klappt es wunderbar!
 
um auf den eingangspost zurückzukommen :D

ich denke 300€ im monat ist dann wohl realistisch...

bedenke aber:
- das dir dein sitter abspringen kann- was dann?
- wenn dein hund unverträglich ist/wird- kann er dann immer noch zum sitter?


meine sehr verträgliche hündin war früher 3x in einem "Hundekindergarten"- und es war ihr viel zu viel... auf dauer hätte sie das nicht ausgehalten. und mit meinem kleinen komplizierten rüden kann ich so sammelstellen jetzt sowieso vergessen... gewerbliche sitter sind für mich unbezahlbar, private sitter werden krank, haben nicht immer zeit oder haben vielleicht irgendwann auch keine lust mehr.

besser man hat 3-4 optionen an der hand als man steht dann ohne irgendwas da...

Vielen Dank das jemand wieder auf meinen Ausgangspunkt kommt.

Ich habe nicht vor mir einen Hund anzuschaffen und ihn dann "täglich" 12,5 Stunden allein zu lassen. Wenn es mal nicht anders möglich ist, ok das sollten aber dann wirklich Ausnahmen sein und nicht die Regel und genau deswegen suche ich ja zuverlässige Hundesitter. Heutzutage muss man halt abwegen und eine artgerechte Haltung in dem Sinne ist in der heutigen Zeit nicht wirklich möglich. Jeder muss sehen wo seine Möglichkeiten und wo seinen Grenzen sind und bei jedem liegen die woanders. Ich habe ein besonderes Zeil und da muss ich einen nicht nur für den Hund sondern auch für mich einen einigermaßen guten Weg finden wie ich den erreichen kann.

Ja und unter Umständen kann dies auch für den Hund eine nicht so optimale Zeitstrecke sein, aber zumindest in meinem Fall soll dies nicht auf Dauer sein. Solange ich niemanden habe der wirklich zuverlässig ist werde ich niemals mich für einen Hund entscheiden. Denn egal ob der Hund nun 12h durchhält sich zu lösen oder nicht, für mich ist allein der Gedanke er ist 12h oder mehr alleine zu hause nicht schön, selbst wenn er diese Stunden durchschläft und kein Problem damit hat!
 
Danke, jetzt weiss ich es endlich - ich hab ein Weichei an meiner Seite :p
Er darf doch tatsächlich 24 stunden an meiner seite sein, dienstlich und privat - und er darf etliche male am Tag raus um sich zu entleeren, zu makieren, zu schnüffeln, zu spielen - der arme Hund, so ein Weichei aber auch ;)

Dass ein Hund im Notfall mal länger alleine bleiben muss, ist selbstverständlich, das erzieht man ihm auch an - aber sich einen hund zu nehmen und ihn dann -16 stunden alleine lassen, ein no go für MICH!

Großteils der Hunde sind Familienmitglieder - ich würde mein Kind auch nicht 16 stunden in der nassen windel liegen lassen oder?

Dafür lobe ich mir angehende Hundehalter, die sich vorher schon Gedanken machen !

lg claudia und ihr Weichei, dass im Dienst seinen MANN steht!
 
Natürlich gibt es auch Ausflüge aber das ist was besonderes am Wochenende und nicht jeden Tag.
Und nur mal so was soll passieren wenn du mich meldest? IP changer neue Mail addy neuer Account und weiter gehts mein schatz
Jemanden wie mich bekommt man nicht Mundtot nur weil esnicht in eure heile Blümchen Welt passt.
Ein Hund der nicht Haushälterin ist entweder krank oder einfach nur nicht erzogen.
Den Hund hatte ich wegen mein Job als Hundedührer aber er wurde zur Schutzhund Ausbildung nicht zugelassen weil sein Wesen bisschen zu Ruppig fremden gegenüber ist. Und durch den Leonberger anteil sein Kondition zu wünschen lässt für lange Sprints. Er ist eben ein Lastenzieher im Trab.
Und da er damals aber schon zu sehr auf mich fixiert war und keinen mehr so richtig ausser in meinem Beisein an sich ran lies. Behielt ich ihn.

also, 1. bin ich nicht dein schatz (gott sei dank :eek:) und 2. , ja würdest gesperrt werden, kannst dich neu wieder anmelden, wirst wieder gesperrt, naja, jeder soll ein hobby haben :rolleyes:
3. würd ich dich nicht melden, weil wir versch. ansichten von hundehaltung haben, sondern weil du ausfallend bist und herablassend und tlw. beleidigend und so benimmt man sich nun mal nicht :rolleyes:
 
mir

umgekehrt kenn ich das jetzt nicht. aber auch die ausbildung des hundes nimmt da ja viel zeit in anspruch. der weiße ist dafür sicher super geeignet, aber hast du neben deiner stressigen arbeitszeit, zeit für diese ausbildung???

. ;)
Hm - wie kommst du zu dieser Meinung? Ich kenne mehr Weisse die nicht geeignet sind. Der Weisse ist ja von Haus aus Fremden gegenüber eher zurückhaltend eingestellt....:confused:
Ich sags mal so
Labbi und Goldie sind nicht von Haus aus Familienhunde
Der Weisse ist nicht automatisch für Therapie Zwecke geeignet.

@TE - ganz ehrlich...Ich würde es an deiner Stelle lassen. Zumindest so lange bis du dir eine andere (von den Dienstzeiten Hundefreundlicher)Arbeit suchen kannst/willst. Es ist ganz wichtig das du deinen Hund auch alleine betreuen kannst, wenn mal alle Stricke reissen.

Du brauchst ein Netzwerk an Freunden, Verwandten und Bekannten die dir helfen können. Was tust du wenn du Nachts plötzlich in Krankenhaus musst, dein bezahlten Hundesitter aber nicht können/wollen oder wie auch immer...
Was ist wenn dein Hund plötzlich schwer krank, oder operiert wird und du ihn unmöglich alleine in der Wohnung lassen kannst?
u.s.w.

Ich selbst bin Vollzeit berufstätig (seit ewigen Zeiten eher 50 wie 40 Stunden), mein Hund darf immer schon mit in die Arbeit und trotzdem habe ich ein Netzwerk aufgebaut, wo immer irgendjemand meinen Hund aus der Wohnung, Büro oder wo auch immer abholen kann. Es gibt auf jeden Fall 3 Freundinnen wo mein Hund sofort einziehen kann, weil es auch unter den Hunden 100%ig funktioniert.

Das dauert Jahre bis man so gute (verlässliche) Freundschaften aufgebaut hat. Im Gegenzug springe ich auch SOFORT wenn bei meinen Freundinnen etwas ist.
Mit dem jetzigen Hund ist es ganz einach, er ist mit allem verträglich. Mit meiner verstorbenen Hündin war es sehr schwer. Sie war unverträglich. Dadurch ist ein großer Teil der div. Sitter schon wieder weggefallen.
 
Oben