Ja genau dieses Magnet gibt es. Ich besitze es. Oder werden die Leute immer blöder und präpotenter.
Das mir so alle paar Wochen mal ein Depp daherkommt bin ich ja schon gewohnt

Danach is eh wieder Ruhe. Aber seit 3 Wochen schon, ist fast jeden Tag was anderes los.
Hier ein paar Beispiele:
Ich steige mit den Hunden in die Bim ein. Ist noch eine alte Bim also stelle ich mich ans Ende. Bei der nächsten Haltestelle, steigt eine Mutter mit einem Kinderwagon ein. Ja ein Kinderwagon, weil ein Wagerl hat nicht die Ausmaße eines Smarts (Auto). Ich freundlich wie ich bin, lass die Leinen fallen und will ihr helfen. Ein Mann war schneller. Ich stelle mich wieder zu meinen Hunden..
" Geh kum schleich dich!"
Ich:" Na sicher nicht."
Sie schiebt den Wagon, nach vor,Richtung Astis Pfoten. Ich stelle mich vor Asti und sage:" Der Kinderwagenplatz ist vorne rechts."
Sie:"Mia wuascht."
Ich:" Aber mir nicht. Ich bleibe hier stehen und basta."
Sie fluchte und schimpfte. Bernie fing an zu bellen und war kaum mehr zu beruhigen. Das Baby fing auch an zu schreien.. Bei der nächsten Haltestelle rief der Fahrer nach hinten:" Wo is do los?" Ich schrie nach vor:" Diese Frau bedrängt mich." Der Fahrer kam nach hinten und sagte:" Heans da Kinderwognplotz is fuahn. De is fahrlässig do. Da Sicherungsguart is fuahn."
Sie musste nach vorne fahren. Am liebsten hätte ich ÄTSCH gesagt und die Zunge rausgestreckt. *gg*
Is ja eigentlich noch harmlos diese Geschichte.
Der nächste Fall:
Wieder in der BIM. Ich saß mit den Hunden auf einem Einzelplatz. Bernie wie immer an der Wand und Asti neben mir. Steigt ein Bursche ein. Asti gatschig und dreckig. Er schaute sie an. Asti, lieb wie immer will hin. Ich halte sie am Halsband fest und sage leise:" Nein"
Sagte der Depp zu mir:" Heast sekkier den Hund net."
*Ignorier*
"Heast bist taub?"
Ich verkrampfte meine Finger in Astis Halsband und ignorierte ihn weiter.
" Geschissane "
BOOH...

Die Leute schauten. Schauen könnens ja besonders gut, helfen keiner.
" De sekkiert den Hund!"
Jetzt hatte ich genug und sagte in meinen schönsten Munddialekt:" Oida, wenn do jemand wem sekkiert, dann bist du des. Es hat einen Grund warum i mein Hund festhalt."
Ich stieg die nächste Station aus und ging zu Fuss. Am liebsten hätte ich ihn eine geknallt.
~~~
Dann war da noch die Alte, die mit den Regenschirm, ohne Grund auf Asti losgehen wollte.
Den Regenschirm hab ich ihr abgenommen und in einen Mülleimer gesteckt.
~~
Der nächste, stieg vor mir in einen Hundehaufen und ich war, eh klar, das Opfer, weil meine Hunde für jeden Hundehaufen am Gehsteig verantwortlich sind. Ich hab ihm sogar ein mit Hundehaufen befülltes Sackerl gezeigt. Lieber hätte ich es ihm ins Gesicht geschleudert.
~~~
Gestern meinte ein alter Mann:" De Tramway is doch ka Tierpark. Wie kann man nur mit zwei Hunde einsteigen.." Meckerkeppelmeckerkeppel.
~~
Vorgestern stellte sich in die fast menschleere Strassenbahn, eine Frau knapp zu mir und den Hunden. Gut",dachte ich mir die steigt vielleicht die nächste Haltestelle aus". War nicht so.. Ich ziehe Asti zwischen meine Füsse.
Als die Frau sie bereit machte, um auszusteigen,hob sie ein Bein und wollte Asti absichtlich auf die Pfote steigen. Dazu kam es nicht, den ich wehrte mit der flachen Hand ihr Bein ab. Sie sagte kein Wort.
Sie wollte es sicher mit Absicht tun. Es war viel Platz und da ich die ganze Zeit aufpasste und die Frau beobachtete. Asti schon unter den Sitz lag, ihre Vorderpfoten lagen nichtmal im Weg. Die Frau schaute noch runter und schob ihren Fuss unter den Sitz. Also ehrlich. Was wollte sie damit bezwecken? Ein, IchtestemalwieHundsoreagiertTest?
Heute sind wieder mal die Kinder der moslemischen Familie fast in ein Auto gerannt, weil sie mich und die Hunde gesehen haben.
Und wieder werde ich beschimpft. Sollen sie doch in der Moschee schlafen..
*grmmpf*
Am Sonntag stieg ein Bub aus der Strassenbahn, ich ging gerade vorbei, er fing so laut ins Brüllen an... So richtig:" WAAAAAAAH!" Ich erschrak. Die Hunde kriegten einen Schreck. Und Asti die Kinder überalles liebt, fing an, den Bengel anzubellen. " Scheiss Hundsviecher." Ich wollte ihm noch erklären,daß der nächste Hund ihn vielleicht schnappen würde wenn er so brüllt. Na nix da,
er schimpfte weiter und warf uns sogar noch was nach.
und und und... Ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Ehrlich mich wundert nicht wenn jemand mal Amok läuft. Was is nur los mit den Leuten?
Sollte ich für längere Zeit nicht anwesend sein, könnt ihr mich besuchen kommen. Und vergesst die Feile nicht