Hallo Gemeinde!
habe den gesamten Verlauf von der Suche, über Vermittlung, dem tragischem Ende bis dato verfolgt und muß irgendwie nun auch meinen Kommentar los werden bevor ich zerplatze.
1. Gratuliere zur damaligen Vermittlung - niemand konnte den Ausgang vorhersehen. Noch wenn der Titus bereits von einem Halter zum Anderen geschoben wurde, war die Findung aus damaliger Sicht ein Himmelsgeschenk.
2. Dieser Mann hat wohl "ALLE" sowas von getäuscht, ein guter Redner wirklich eine "Oscarreife Leistung" wenn man seine Beteuerungen und starken Reden nachliest. Was mich nur etwas wundert, daß offenbar sich "niemand" die Fotos mal genauer angesehen hat.
Bei den Pic ist eindeutig zu sehen, daß es dort vor Dreck nur so strozt, keiner der gezeigten Tiere scheint mir einen wohlfühlenden Eindruck zu machen - im Gegenteil. Aber das wesentliche dabei, wenn man die Bilder genau betrachtet die Bilder vergößert und sich das Fell der Tiere sieht, weist dieses auf einigen Stellen Vernarbungen, Verletzungsreste auf und sogar auf Bildern von Titus scheint dieser auf den Pfoten Blutverschmiert zu sein.
3. Kompliment für den Einsatz und das Engement, obwohl leider der Titus versterben mußte bevor man den Halter durchschaut hat, ALLE offenbar mit ihren zur Verfügung stehenden Mittel weitere solche Schicksale zu vermeiden versuchten und laut dieser Meldung dies auch geschafft haben, eine weitere Hundehaltung zu vermeiden.
4. Kann ich nur hoffen, daß der Herr weiterhin unter Beobachtung bleibt damit solche Abgaben nicht mehr passieren können.
5. Finde ich es schade, daß obwohl alles tragisch genug war was hier passiert ist, so mancher nur bedacht war "Schlammschlachten" zur Findung vermeindlicher Schuldiger geführt hat und auf das Wesentliche "DAS TIER" und die anderen 9 Tiere vergessen wurde. Dazu ein gutes Sprichwort: Man muss das Leben Vorwärts leben um das Rückwärts zu verstehen...es hilft dem Titus nichts mehr, sondern sollte eine Lehre für die Zukunft sein, daß sowas nicht mehr passieren kann.
6. Würde ich mir für ALLE zu vergebenden und bereits vergebenen Tiere wünschen, daß sich auch wirklich nach der Vergabe jemand davon überzeugt, ob der NEUE HALTER auch das ist was er vorgab zu sein !!!!! Wozu steht dann das alles in diesen sogenannten Schutzverträgen für die auch Geld genommen wird, wenn es danach keinen mehr intessiert was mit dem Tier passiert. Ist wirklich nur die Bürokratie, ein Blatt Papier, die Schutzgebühr hier im Vordergrund ? Und das nennt man dann TIERSCHUTZ ? Sorry, dann habe ich, welche auch ein Tier über eine Vermittlungsstelle und ein weiteres über das Tierschutzhaus in die Familie genommen habe irgendwas FALSCH verstanden !!!
Zum Glück oder hoffentlich sind solche Halter wie dieser Herr nur Ausnahmefälle.
In diesem Sinn......auf tolle Plätze für alle Betroffenen
Teddy & Murphy
PS: Grüsse an Sylvia & Bande und Anna L.