Vogelgrippe

isabella schrieb:
unter www.tiersuche at gibt es einen artikel von einem arzt zum thema vogelgrippe. ich finde es fürchterlichCOLOR="Red"]massenhaft vögel verbrennen, vergasen, eingraben. in der türkei stecken sie hühner in einen sack und zünden die säcke an[/COLOR].
auf jeden fall stecken die pharmafirmen auch hinter der panikmacherei. das rindfleisch kann dadurch auch wieder teurer werden. der virus ist ja für menschen nur anstecken wenn er mutiert was er ja nicht getan hat. das hat mir eine tierärztin gesagt die im hygieneinstitut auf der vetuni arbeitet.
mir tun die vielen vögel leid die ungerechtfertigter weise getötet werden.
isabella
...das könnte bei uns auch passieren! und dafür wäre man verantwortlich, wenn man irgentwie den virus verbreitet!!!!!!!!
 
könnte müsste sollte ich glaub auch das das einsperr gesetz auch damit zum tun hat das einfach alle machen!ist ja so!machts einer machens alle!
glaub ich und ist meine meinung also´bitte nicht gleich anfliegen!!!
 
Arme Tiere! Die meisten Halter können gar nicht baulich ihre Tiere unterbringen.
Wer sagt denn, dass diese spezielle Grippe der Mensch bekommt?
 
Derzeit besteht sowieso keine Gefahr, daß die Grippe von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Meine Meinung ist immer noch, daß das Ganze von den Medien immens hochgespielt wird, eine Panikmache und Hysterie. Die Pharmafirma verdient sich deppert mit der Panik der Menschen. Die vielen unnötig getöteten Tiere, schrecklich. Und die Art wie sie getötet werden, furchtbar. Ich hab heute erlebt, wie ein Mensch nach einer Taube getreten hat und geschrieen hat, daß es ein verseuchtes, grippiges Tier ist. Wartet ab, was alles noch durch diese Massenhysterie passiert. Die armen Tiere.
Lg Sissi
 
Mein Freund hat einen Bericht gesehen, wo gesagt wurde, dass es die Vogelgrippe schon immer gibt. Zur Zeit wird das Thema hochgeschaukelt und alle verfallen in Panik.
In den letzten Jahren war es die normale Grippe, die zieht anscheinend nicht mehr so, jetzt reden's halt nur mehr über die Vogelgrippe.
Es lebe die Pharmaindustrie :rolleyes:
 
also ich hab meinen jetzt 50 qm vom garten mit überdacht.
wenigst ein bisschen größer, aber ich finde die ganze sache zum kotzen.
ist wiedermal alles total hochgeschaukelt.

lg sandra
 
Ich habe unter Presse und Medienberichte einen Artikel reingestellt.
Ich weiß nicht ob ich den hier auch noch reinstellen darf, deshalb mach
ich es lieber nicht.
Lest das mal durch.:)
 
Mein Kommentar zur Vogelgrippe:

Alles nur dumme, unnötige Panikmache. Die Leute lassen sich zu Hauf gegen die Influenza impfen und glauben sie sind gegen die Vogelgrippe geimpft - wie blöd kann man eigentlich sein!!??

Ich lebe genauso weiter wie ich es immer mache, sollte ich mich wirklich mit, was auch immer anstecken, und sterben, kann ich es jetzt im vorhinein durch Panik auch nicht ändern!
Verbringe mein Leben lieber schön, als mit Angst vor irgendwelchen Sachen, die sowieso nicht spruchreif oder gar existent sind!
 
elo-fan schrieb:
auch wenn ich nicht glaub dass es mich betreffen kann, ist es nicht unverantwortlich, vorsichtsmaßnamen zu ignorieren, wenn man weiß, dass man verantwortlich fü 100 000de tote vögel und 1000de tote (alte oder junge oder ein bissarl kranke) menschen sein könnt, wenn man die viren über die tiere verbreitet?

ps das bezieht sich natürlicch nicht auf verbrann te vögel & co. das ist absolut grauenhaft! ich mein, wenn man seine vögel rauslässt, sich nicht impft, und und und

hast vollkommen recht !!!:o
 
Johanna schrieb:
Mein Kommentar zur Vogelgrippe:

Alles nur dumme, unnötige Panikmache. Die Leute lassen sich zu Hauf gegen die Influenza impfen und glauben sie sind gegen die Vogelgrippe geimpft - wie blöd kann man eigentlich sein!!??

Ich lebe genauso weiter wie ich es immer mache, sollte ich mich wirklich mit, was auch immer anstecken, und sterben, kann ich es jetzt im vorhinein durch Panik auch nicht ändern!
Verbringe mein Leben lieber schön, als mit Angst vor irgendwelchen Sachen, die sowieso nicht spruchreif oder gar existent sind!

hallo,

ich denke du hast vollkommen recht. jeder ist für SEIN leben/glück/unglück selbst verantwortlich.
nein ich habe keine angst- das wäre kontraproduktiv.sehrwohl lasse ich meine kinder (für die bin ich nämlich verantwortlich) grippeimpfen.
und die wenigsten denken grippeimfung = vogelgrippeimfung.dazu ist ausreichend auch in den medien bericht erstattet worden,....
nein und ich lebe nicht so wie ich es immer getan habe,....denn dann würde ich zb. immer noch rauchen.:-)

lg
 
ich hab auch keine angst um mich. aber um andere, um viecher. und NIEMAND kann behaupten dass die vogelgrippe mehr oder weniger gerücht ist, nur weil er weiß das ER sie nie in einem ausmaß wie die tire und die schwächeren zu spüren bekommen wird. man muss keine panik verbreiten, aber was glaubt ihr eigentlich was es für panik macht, wenn sich die vogelgrippe hier in windeseile verbreitet? man weiß ja, dass es dann zu spät ist, weil man noch nicht schnell genug arbeiten kann, um gegen mutierende grippevieren etwas ausmachen zu können.
übrigens soll die impfung vor einer normalen grippe schützen, weil man von einer grippe geschwächt wird (bekomms grad zu spüren, hate eine grippe :( :)) und dann zum opfer der vogelgrippe werden kann (dann is sie halt gefährlicher)
lina
 
mhmm......nur gibts keinen grippeimpfstoff mehr in den apoteken.also unsere hier haben bestellt und nix gibts....supa
 
Oben