UlRieke
Super Knochen
entle schrieb:meist haben praktische ärzte noch impfstoff.
lg
Habe heute bei meinem Hausarzt die alljährliche Grippeimpfung bekommen. Bei uns gibt es durchaus noch Impfstoff.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
entle schrieb:meist haben praktische ärzte noch impfstoff.
lg
Nicole schrieb:Die Niki hat einen toten Fischreiher gefunden
Hab ihn gerade gemeldet ...
Wenn er was hatte, dann sicherFlummi schrieb:und erfährst du ob der vogel was hatte?
Wahnsinnzwergi schrieb:Im Radio haben sie gerade gesagt das in der Arche Noah it bestätigt und sie haben alle anderen Vögel dort umgebracht
> Bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass das Vogelgrippevirus H5N1
> Hunde infizieren kann; im Gegensatz dazu gibt es einige Verdachtsfälle
> von Infektion von Katzen. Sollte ein Hund einen am H5N1-Virus
> verstorbenen Vogel apportieren, so ist es also nach unserer bisherigen
> Kenntnis äußerst unwahrscheinlich, dass er sich dabei infizieren kann.
> Auch wenn sich der Hund auf einem verendeten Vogel wälzt und ein
> Mensch anschließend mit dem Hundefell in Kontakt kommt, besteht kein
> erkennbares Risiko, sich auf diesem Weg zu infizieren. Soweit wir
> wissen, finden Infektionen des Menschen durch das Virus nur dann
> statt, wenn größere Mengen von tierischem Ausscheidungsmaterial
> aufgenommen werden, etwa durch Kinder, die mit kotverschmutzten Vögeln
> spielen. Sollte es zu einem möglichen Kontakt mit ansteckenden
> Exkrementen gekommen sein, so kann durch Waschen der Hände mit heißem
> Seifenwasser das Virus unschädlich gemacht werden.
Nisi schrieb:Hallo zusammen!
Da ich ja nun mal 3 Katzen habe und dir mir ständig tote Vögel ins Haus schleppen (Tauben, Raben, Rotkehlchen usw.) halte ich es für sinnvoll die Katzen zur Zeit drinnen zu lassen. Ich möchte keinen toten Vogel wegräumen müssen (der vielleicht bei meinem Glück dann auch noch den Virus hat) und mich durch solch einen Kontakt anstecken.
Genauso wenig möchte ich, dass meine Katzen in Kontakt mit den Vögel kommen, denn bewiesen ist nunmal nicht das der Virus nicht auch Katzen töten kann bzw. das die Katze der Überträger auf den Menschen sein kann.
...
Blue2002 schrieb:Ich mag mich nur mehr wundern. Lt. Berichten ist noch nicht mal erwiesen, dass der Schwan an dem Virus erkrankt war und dann tötet man gleich mal alles Geflügel in der Arche???!!!!!! Das hätte man spätestens auch dann machen können, wenn man sich sicher ist - der Test dauert ja nicht eine Ewigkeit.