Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo!
darf ich was blödes fragen:
hab heuer erstmalig die Gelegenheit im garten ein Vogelhaus aufzustellen. hab bei meiner Oma gesehen, dass im frühjahr die Samen am Boden aufgegangen waren. wie verhindert ihr das? immer zusammenkehren ( anderes futter?)???
lg bettina
hallo!
darf ich was blödes fragen:
hab heuer erstmalig die Gelegenheit im garten ein Vogelhaus aufzustellen. hab bei meiner Oma gesehen, dass im frühjahr die Samen am Boden aufgegangen waren. wie verhindert ihr das? immer zusammenkehren ( anderes futter?)???
lg bettina
Hallo!
So, hab jetzt ein kleines Vogelhaus aufgestellt - Sonnenblummenkerne reingetan. Meisenknödel aufgehängt, kein einziger Vogel ist zu sehen. Dafür hunderte Krähen auf den Nachbarfeld
Hi, ich hab das Problem, dass relativ viele Raben, Elstern, Dohlen und Krähen zum Futterplatz kommen und somit die kleinen Vögel verscheuchen.
Fremde Katzen schleichen bei meinen Eltern auch rum. Die werden aber entweder von Travis oder Carli verjagt. Die machen sich beide einen Spaß daraus.
Exilim: Ich glaube, das hängt von der Raben-/Krähenart ab. Wiki sagt dazu, dass nicht alle Arten omnivore sind. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenv%C3%B6gel
Lebende Exemplare sind wahrscheinlich generell reizvoller.
Fremde Katzen schleichen bei meinen Eltern auch rum. Die werden aber entweder von Travis oder Carli verjagt. Die machen sich beide einen Spaß daraus.
Zudem hat meine Mutter noch son Drahtzeug unterhalb der Futterstellen angebracht, dass die unerwünschten Katzen fernhalten sollen.
Bildquelle: lafeo.de
Funktioniert wohl auch soweit gut. Man müsse sich nur vorher überlegen, auf welcher Höhe man die Dinger anbringt, weil man sich sonst wehtun kann.
Die kommen bei uns auch, aber die kleinen Vögel lassen sich dadurch nicht verjagen... Die großen sitzen unten und fressen was die kleinen Vögel oben aus dem Futterhaus werfen...
Kann man eigentlich auch Obst füttern?
Danke euch für eure Hilfe, aber "meine" großen Vogerl oder ein Teil davon, hat sich heut entschlossen doch das Futter, bzw. die "Küken" zu fressen. Dabei war Reem schon fast geneigt es doch zu nehmen.
Ja, kann man: Äpfel, Birnen und Rosinen. dies aber am Boden, da Drosseln und Amseln sehr selten in Futterhäuser hinauffliegen, das Obst das Körnerfutter beeinträchtigt. Am besten einen großen Blumenuntersetzer hinstellen.